Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Dark Romance vom Feinsten!

Tears of Tess - Buch 1

Diese Reihe musste ich jetzt einfach anfangen, ich habe immer wieder Gutes darüber gehört und wollte nun auch endlich in den Genuss kommen, ich war also extrem gespannt auf die Handlung!

Anfangs ...

Schreibstil
Anfangs war die Handlung für mich noch nicht wirklich packend, doch im Laufe des Buches fesselt mich die Autorin mit ihren Worten nur so an die Geschichte, ab der Hälfte des Buches konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen!

Ich finde, dass die Autorin ihre Worte sehr gut wählt, sie wirken manchmal schon beinahe poetisch, auch schreibt sie einiges sehr ausführlich und detailreich, was bei manchen Handlungen sehr passte, sich jedoch auch manchmal etwas langatmig anfühlte, dies vor allem am Anfang des Buches. Meine Gefühle sind immer wieder übergeschäumt, während ich Tess und ihre Emotionen miterlebt habe, hauptsächlich habe ich hier wirklich sehr viel Schmerz gespürt und einfach mit Tess mitgefiebert.

Das Buch wird aus der Perspektive von Tess erzählt, lediglich im letzten Kapitel kam Qs Sichtweise auf, in der man auch einen Rückblick von seiner Vergangenheit bekommt, bei der mir auch einiges bezüglich der Handlung im Buch klar wurde. Dadurch, dass wir hier nur Tess Perspektive besitzen, weiß man gar nicht, wie Q wirklich fühlt, was in diesem Mann steckt - was die Handlung definitiv spannender macht, da man gemeinsam mit Tess all dies enthüllt. Die Kapitel waren schon sehr lang, was sich vor allem am Anfang etwas gezogen hat, jedoch war ich dann so gebannt von der Handlung, dass die Seiten an mir vorbeigeflogen sind.

Charaktere
Tess lernt man kennen und erkennt schon von Anfang an, dass ihr Leben im Moment eher alles andere als zufriedenstellend und glücklich ist. Mit ihrem sehr liebevollem Freund Brax ist sie seit 2 Jahren zusammen und führt auch eine gute Beziehung. Nur in Sachen Leidenschaft haben die beiden komplett verschiedene Vorstellungen, welche sie ihrem Freund nicht zumuten möchte, womit die Beziehung ins Schwanken gerät. Immer wieder kommen ihr perverse Fantasien in den Kopf, die sie sofort verbannt. Ihre Sehnsüchte, die unglaublich düster sind, wurden noch nie gestillt. Am Anfang des Buches habe ich sehr mitgelitten mit ihr, denn sie muss das Schlimmste durchleben. Sie war jedoch auch in so einer Situation noch kampfbereit und willensstark. Bei ihr gab es im Laufe des Buches eine ordentliche Charakterentwicklung, denn sie kämpfte sich aus der zerbrechlichen Frau von früher hervor zu einer starken Frau mit einem Überlebenswille, außerdem ist sie sehr forsch und lässt nichts unkommentiert, was sie in ziemliche brenzlige Situationen bringt. Als sie bei Q ist, wird sie von ihm viel mehr vereinnahmt als sonst jemals von jemandem. Während der gesamten Zeit bleibt sie sich treu und versucht sich selbst zu schützen von diesem Albtraum. Sie lässt sich nicht von Q einlullen, das fand ich sehr klasse. Ich habe ein paar Mal Tränen verdrückt, weil ihre Zerbrochenheit mich komplett berühren konnte. Ihre Verlustängste und all die Schmerzen trafen mich immer wieder vollends mitten ins Herz, weil ich dies einfach sehr gut mitfühlen konnte. Stärke und Mut beweist sie immer wieder, ich habe gerne von ihr als Protagonistin gelesen, da ich mit ihr mitfühlen konnte, auch wenn ich nachvollziehen kann, wenn einige finden, dass sie sich sehr oft bemitleidet, aber ich fand das komplett akzeptabel, weil es einfach ihre Gefühle waren, die sie hat.

Von Q erfährt man zunächst, dass er ein französischer Millionär ist, zu dem Tess gebracht wird. Er ist verschlossen, geheimnisvoll und beinahe nichtssagend, jedoch nicht so skrupellos wie die Männer zuvor. So wie Tess, haben mich auch einige Handlungen von seiner Seite aus überrascht, denn er wirkte anders - das ganze Haus und seine Mitarbeiter wirkten anders als gedacht. Die gesamte Zeit habe ich mich gefragt, was für ein Mann er ist, ich konnte ihn von Anfang an einfach nicht einschätzen, weil er auch sehr viele widersprüchliche Gefühle sendet. Ich empfand gegenüber Q Anfangs Abneigung und war gespannt, wie sich die Handlung entwickeln wird, diese Abneigung hat sich im Laufe des Buches aber gelichtet, denn es kamen einige Sachen raus, die ich in Bezug auf ihn tatsächlich nicht erwartet hätte. Er ist ein machtvoller Mann, der auch mit Tess sehr hart rangeht und doch war er auf seine Art und Weise auch zart ihr gegenüber. Von seinem Hausmädchen Suzette bekommt Tess immer wieder die Aussage zu hören, dass er niemals so schlimm ist, wie die anderen Männer, diesbezüglich war ich schon sehr neugierig, was denn hinter ihm und dem ganzen Anwesen wirklich steckt. Zum Schluss kann ich sagen, dass Q mich im Laufe der Handlung wirklich überrascht hat und auch seine Absichten ganz andere waren, als der Klappentext vermuten lässt!

Ich hatte schnell das Gefühl, dass sich zwischen den Beiden etwas anbahnt, dass nur sie erkennen. Die Begierde der Beiden zueinander hat man förmlich spüren können, auch wenn es ein wirkliches Hin und Her gab, durch Tess Kampf mit ihren eigenen Fantasien und Q, der sich immer wieder zurückzieht. Ein Zusammenspiel von vollkommen neuen Gefühlen.

Zitate
❝Lüg niemals. Die Wahrheit schmerzt weniger als Schwindeleien und Täuschung. ❞ - S. 34

❝Er war wie stilles Wasser - mühelos und elegant, aber ebenso gefährlich, wenn man nicht schwimmen konnte. Tödliche Wogen und Strömungen lauerten tief unter der Oberfläche. ❞ - S. 108

❝Er wollte mich und ich hatte mich damit zufriedengegeben, anstatt den Mut zu haben, einen Mann zu finden, der meine Seele zum Singen brachte. ❞ - S. 239

❝Menschen sind anpassungsfähig. Ein menschliches Herz nicht.❞ - S. 450

Cover/Innengestaltung
Das Cover von diesem Band mag ich sehr gerne, vor allem gefällt mir das Detail, dass die Frau darauf exakt die gleiche Kleidung trägt, die auch Tess bekam, zudem lässt das Farbspiel auf keine überaus heitere Handlung schließen. Schlicht, aber sehr ansprechend.

Die Innengestaltung hat mir auch total gefallen, denn jeder Kapitelanfang besitzt eine Illustration von einem Kolibri und auch die Titel der einzelnen Kapitel tragen einen Vogelnamen, was im Laufe des Buches eine überaus große Bedeutung bekommt.

Fazit
Dieses Buch war für mich Dark Romance vom Feinsten, das Zusammenspiel von Tess und Q war düster, gefühlvoll, krank und absolut gewaltig!

Am Anfang hat mir irgendwas gefehlt, um mich richtig zu packen, zudem dauert es auch etwas bis die beiden Protagonisten aufeinandertreffen, erst dann hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte an Fahrt aufnimmt. Danach bekam dieses Buch einen hohen Suchtfaktor, aber nicht nur das, es zerreißt einen innerlich und man fiebert mit, mein Herz schlug mir so einiges Mal bis zum Hals. Es war eine Mischung von Trauer, Zerrissenheit und Einsamkeit, was einfach nur absolut packend war und mich emotional mitreißen konnte.

Aber Achtung, dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven. Hier wird es brutal, gewalttätig und schmerzhaft. Am meisten habe ich hier auch Schmerz empfunden, Schmerz, wegen all der Sachen, die Tess angetan wurden und Schmerz, wegen dem Hin und Her zwischen Q und ihr.

Zum Ende hin konnte mich die Handlung nochmal richtig wahnsinnig machen. Ich finde, dass das Buch zu einem sehr gelungenen Ende gefunden hat, denn dieser besitzt keinen wirklichen Cliffhanger, sodass man es auch bei diesem Buch belassen könnte, ich jedoch musste einfach sofort mit dem nächsten Band weitermachen. Spannung, Liebe und Erotik pur!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Ein unglaublich heißer Auftakt mit Thrillerelementen, bei dem mir nur etwas Action gefehlt hat

DARK Night GLOW

Erstmal wieder ein riesiges Dankeschön an D.C. Odesza für die unglaubliche Bloggerbox und das Rezensionsexemplar! Auf dieses Buch habe ich seit der Leseprobe so extrem hingefiebert und endlich halte ich es in den Händen! Ich muss sagen, jedes Mal bekomme ich Glücksgefühle, weil es wieder etwas Neues von ihr zu lesen gibt.

Schreibstil
Ich liebe ihren Schreibstil in all ihren Büchern und auch hier war er einfach wieder mitreißend und flüssig, zudem sehr bildlich und einfach authentisch! Ich konnte mich komplett in die ganze Handlung hineinversetzen, ebenso führt sie in diese Reihe Thrillerelemente ein und dieses Zusammenspiel mit der sehr erotischen Handlung ist ihr einfach gelungen!

Ich habe nur leider etwas mehr Action und ein fesselnderes Spannungsgefühl erwartet, aber trotzdem wollte ich immer weiterlesen und habe es auch total geliebt so schnell durch die Seiten zu fliegen. Die verschiedenen Persönlichkeiten der Charaktere hat sie sehr gut hinbekommen, das war unglaublich authentisch und abwechslungsreich. Es ist düster, emotional, heiß, manchmal amüsant und all das zusammen habe ich einfach geliebt!

Die verschiedenen Sichtweisen im Buch halten einen immer wieder auf Trab, ich habe diese Abwechslung echt geliebt! Die X-Perspektive ist, anders als bei den anderen Sichtweisen, aus der 3. Erzählperspektive geschrieben worden und haben zudem nochmal eine sehr gute und kranke Abwechslung in die Handlung gebracht. Die Kapitel sind meiner Meinung nach in einer normalen Länge, wobei sich das Buch sowieso sehr schnell lesen lässt.

Charaktere
Muriels Leben sollte ganz anders verlaufen, sie hätte eine wundervolle Zukunft mit ihrer Liebe des Lebens bekommen und ihre erfolgreiche Karriere als YouTuberin weiterführen sollen, aber nun ist sie auf der Flucht. Gleich am Anfang wurde mir schon bewusst, wie stark und auch gefasst Muriel ist, sie muss da gerade etwas unfassbar Schreckliches bewältigen und macht trotzdem weiter, um sich zu retten und lässt sich somit nicht einschüchtern von ihrem Stalker. Es war traurig und ich war schon anfangs sehr ergriffen, weil es einfach schmerzhaft ist.
Zugute kommt ihr definitiv, dass sie schlau, gerissen und sehr fokussiert ist! Ich habe ihre taffe Art geliebt! Es gibt kurze Momente, in denen sie ihre Trauer zugelassen hat und bei denen wurde ich auch nur so mit den Emotionen mitgerissen.
Bei Muriels Flucht in ein neues Land und Leben, in dem sie immer noch nicht sicher zu sein scheint, habe ich sehr mitgefiebert! Die Wortgefechte zwischen ihr und den Männern haben mir auch sehr gefallen, weil sie einfach mit ihnen umgehen konnte und wusste, was sie will. Sie macht sich irgendwann selbst dran herauszufinden, wer der mysteriöse Kerl ist, denn Beweise über ihn hat sie immer wieder keine, womit sie auch keine wirkliche Hilfe der Polizei erhält. Ich fand es auch ziemlich genial, dass sich Muriel keinesfalls von den Männern schlecht behandeln lässt, eine wirklich interessante Protagonistin, die mir sehr gefällt und mich überzeugen konnte!

Nun zu den Männern:
Zunächst lernt man Alvaro kennen, der ein richtiger Aufreißer und Arsch ist. Er kommt zudem ziemlich kalt und arrogant rüber und hat auch schon Verluste innerhalb seine Familie erlebt. In Punta Umbría werden viele Skandale über ihn in Umlauf gebracht, wodurch er keinen so guten Ruf bei den Menschen dort hegt. Mit Alvaro scheint Muriel im Laufe des Buches irgendeine Bindung aufzubauen, keine tiefe oder liebevolle, aber irgendwas besteht da meiner Meinung nach schon. Er lässt sich immer wieder sehr von seinen Gefühlen leiten und wird schnell aggressiv. Alvaro ist ziemlich speziell, er ist nicht mein Liebling, jedoch hat er etwas an sich, was ihn interessant macht.

Dann kreuzen sich ungewollt die Wege von Muriel und Eladen, den süßen und netten Nachbar von nebenan, der von Anfang an sehr hilfsbereit und unsicher rüberkommt und dem ich trotzdem etwas skeptisch gegenüber war. Und im Laufe der Geschichte scheint er auch wirklich eine andere Seite an sich zu haben, trotzdem besitzt er immer noch seine süße und hilfsbereite Ader, ich bin gespannt, was für eine Geschichte noch mit Eladen entstehen wird!

Als Muriel mit Eladen unterwegs war, treffen sie auf den unsympathischen und motzigen Darko. Er ist Muriel gegenüber ziemlich schamlos, schroff und extrem unfreundlich! Aus Darko wurde ich von Anfang an nicht schlau und mochte ihn auch kaum, trotzdem bin ich gespannt, was vielleicht doch noch alles hinter all dieser schroffen Art steckt und was seine Handlung am Ende des Buches zu bedeuten hat.

Und der vierte Mann in diesem Freundeskreis ist Yeal, der ist im Gegensatz zu den anderen eher still und gibt nicht viel von sich Preis. Am Anfang wirkte er schon fast emotionslos, dies erklärt sich irgendwann im Buch auch, denn er teilt das gleiche Schicksal wie Muriel, auch er hat seine geliebte Frau und zudem Kinder verloren. Ich muss sagen, er ist bisher mein Liebling, die Szenen zwischen ihm und Muriel haben mir auch wirklich besonders gut gefallen!

Eins ist aber garantiert, man wird mit diesen vier Männern ganz schön auf Trab gehalten, sie machen das ganze Buch sehr interessant und deren Persönlichkeiten sorgen für Abwechslung.

X ist der mysteriöse Stalker von Muriel. Er ist krankhaft besessen von ihr und schreckt auch nicht davor zurück zu morden. Er wirkt leider auch sehr schlau und gerissen, was ihn noch viel gefährlicher macht, ich habe hier sehr mitgefiebert und habe mir so viele Gedanken zusammengespinnt, wer der Stalker sein könnte und ob er schon als jemand anderes in Erscheinung trat!

Cover/Innengestaltung
Ich bin komplett verliebt in das Cover, es ist mal wieder einfach nur wundervoll designed worden. Die Farben sind sehr ausgeprägt und wunderschön. Den Titel finde ich übrigens total genial! Er ist speziell und nichts, was man schon einmal gehört haben könnte. Auch hier finde ich es wieder richtig klasse, dass der Titel in die Geschichte involviert ist, so wie es auch bei den anderen Büchern von ihr der Fall war, ich habe sogar nur darauf gewartet bis der Titel im Buch erwähnt wird!

Die Karten, die es hier als Überraschung zwischen den Seiten gab, waren einfach nur genial und eine kreative Idee! Ebenso ist die ganze Gestaltung und Aufmachung dieses Buches einfach nur ein Meisterwerk, wirklich - ich kann mich bei ihren Büchern nie sattsehen.

Fazit
Ein sehr gelungener Auftakt zur neuen Reihe, es war ganz schön heiß, mysteriös und zum Ende hin nochmal richtig packend! Ich habe das Buch beinahe inhaliert und durch den absolut flüssigen und authentischen Schreibstil war das auch nicht schwer, zudem haben die Protagonisten allesamt verschiedene Persönlichkeiten, sodass es dadurch sehr abwechslungsreich ist! Muriel fand ich klasse, unglaublich taff und ihre Art mit den Männern umzugehen war auch einfach perfekt. Jeder Einzelne der Männer ist auf seine Art und Weise interessant und ich bin schon unglaublich gespannt mehr über sie zu lesen und zu erfahren.

Es ist ein einziges Ratespiel, ich habe während dem Lesen so viel gerätselt und wurde trotzdem nicht schlauer! Die Verfolgung von dem kranken und mysteriösen X lassen einen einfach ganz viele Gedanken und Fragen im Kopf zusammenspinnen und ich war jederzeit auf der Hut und habe mir Gedanken gemacht, wer es wohl sein könnte. Diese Thrillerelemente im Zusammenspiel mit der erotischen Handlung sind wirklich sehr gut gelungen!

Lediglich habe ich etwas mehr Action/Spannung erwartet, aber das Ende weist sehr darauf hin, dass dies im nächsten Band mehr vorhanden ist!

Ich bin einfach so gespannt auf die Fortsetzung, denn ich habe das Gefühl, da wird es noch heftiger zu gehen und dass dann erst alles anfängt. Ich will mehr über die Männer herausfinden, wissen was mit Muriel passiert und definitiv weitergrübeln wer X sein könnte!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Verity

Das Buch sah man ja wirklich auf ganz Bookstagram herumschwirren und da ich auch keine einzige negative Rezension gelesen habe, musste das Buch gekauft werden. Da bin ich mal auf den Hypetrain aufgesprungen und war Anfangs unglaublich nervös, weil jeder so schockiert von diesem Buch zu sein schien! Das Buch habe ich mit der lieben Julia @mysecretbookdiary von Instagram zusammen gelesen, ganz lieben Dank für den tollen Buddy Read und den ganzen Austausch!

Schreibstil
Mit dem ersten Satz des Buches bringt Colleen Hoover eine düstere Stimmung auf, welche sich über die Seiten hinweg immer mehr verdunkelt. Während dem Lesen habe ich wirklich viele Theorien aufgestellt und jedes Wort hinterfragt. Bei manchen Sachen konnte man sich aber schon von Anfang an denken, worauf Colleen Hoover hinauswill, aber nicht bei diesem Ende.

Der Schreibstil war hervorragend, auch wie sie alles beschreibt, ich hatte so manches Mal das Gefühl die Zeilen laufen bildlich vor meinem Auge ab. Auch finde ich es erschreckend, wie gut sie Veritys Schreibstil hinbekommen hat. Ich hatte wirklich sofort das Gefühl, in einer komplett neuen Geschichte zu sein, auch wenn es nur eine Autobiografie war. Sie hat jedes Kapitel daraus so enden lassen, dass man wieder aufs Neue gecatcht wurde.

Das Buch ist aus Lowens Sicht geschrieben, die in den Kapiteln Veritys Autobiografie liest, somit bekommt der Leser auch einen Einblick in Veritys früheres Leben.

Charaktere
Man erkennt sofort, dass Lowen nicht gerade eine Stimmungskanone ist. Sie wirkt wie eine Einzelgängerin, die in ihrem Leben viel aushalten muss. Ich konnte mir Anfangs noch nicht wirklich eine Meinung über Lowen bilden, tendierte aber eher zu einem eher unsympathischen Erscheinungsbild. Sie wirkte für mich zudem auch sehr abgebrüht. Nach einiger Zeit konnte mich Lowen wirklich aufregen, denn ich konnte nicht verstehen, wie sie die Autobiografie nicht in der ersten Sekunde Jeremy vorlegen konnte. Ich kann es nachvollziehen, dass man Jeremy nicht noch mehr Schicksalsschläge aufbinden möchte, aber alle dieser Gefahr auszusetzen ist total unverantwortlich.

Auch Jeremy habe ich bis ganz zum Schluss nicht wirklich trauen können, ich weiß nicht so recht, was es war, aber ich hatte jederzeit ein so mulmiges Gefühl, dass er sich noch als der Böse herausstellt. In Veritys Erzählungen hatte ich ihm gegenüber aber immer mehr positive Gefühle aufbringen können. So muss ein Vater sein, seine herzzerreißende Liebe zu den Kindern ist unglaublich!

Veritys Zeilen waren das Verstörendste in diesem Buch. Ich musste mich an meinem ganzen Körper schütteln, um damit klar zu kommen. Jetzt kann ich auch total verstehen, warum Verity von jedem als so krank betitelt wurde. Diese Frau kann sich einfach so gut aus der Affäre ziehen und eine Show abspielen oder auch nicht, ich weiß um ehrlich zu sein, nicht so ganz was ich über Verity denken soll.

Eins ist aber klar, alle haben einen psychischen Schaden davon getragen.

Zitate
❝Manche Familie haben das große Glück, in ihrem Leben nie auch nur eine einzige Tragödie erleben zu müssen. Und dann gibt es welche, bei denen die Tragödien geradezu Schlange zu stehen scheinen. Was schiefgehen kann, geht schief. Und zuletzt kommt alles noch mal schlimmer. ❞ - S. 41

❝Die Welt war ihr Schreibblock. Keine Oberfläche war vor ihr sicher. ❞ - S. 70

Cover
Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, dachte ich zunächst gar nicht erst daran, dass dieses Buch ein Thriller wird, vor allem nicht von der Autorin! Ich liebe das Cover aber, die Wolken und die Vögel, die in einem Schwarm wegfliegen, geben einem das Gefühl, dass sich etwas anbahnt. Einem fällt sofort der Titel ins Auge, der sich auch unglaublich gut anhört. Die Farben harmonieren so perfekt miteinander.

Alles in allem finde ich, dass Deutschland wirklich ein sehr traumhaftes Cover für so eine kranke Geschichte hat!

Fazit
Ich persönlich könnte niemals so etwas schreiben oder auch nur im entferntesten an sowas denken, aber das macht diesen Thriller aus. Dass er so ekelhaft und verstörend ist.

Mein letztes Buch von ihr war schon etwas länger her, also habe ich echt vergessen, wie gut diese Frau eigentlich schreibt! Ich hatte bei diesem Buch so viele Theorien und habe wirklich jede Kleinigkeit hinterfragt. Während des Lesens hatte ich Herzklopfen. Ich habe sogar fast Tränen verdrückt, weil ich nicht glauben konnte, wie krank und was für eine unglaubliche Tragödie das alles ist.

Bis fast ganz am Ende dachte ich, dass sich meine Theorie bewahrheiten würde, was dann jedoch keine Überraschung gewesen wäre und mich etwas enttäuscht hätte, aber der Wendepunkt kam dann doch noch! Nach diesem Ende bin ich hin und her gerissen, was ich glauben soll, momentan tendiere ich aber eher dazu, dass Verity mit dem Brief gelogen hat. Der letzte Rest dieses Buches hat mein Hirn wirklich fertiggemacht. Mit dem Ende hat sie es nur noch besser hinbekommen, mich frustrierter fühlen zu lassen.

Unglaublich passend ist auch, dass Colleen Hoover Verity als Namen für ihre Protagonistin gewählt hat, denn er bedeutet »Wahrheit«. Jetzt würde ich nur zu gerne erfahren, was davon die Wahrheit war.

Für Jeremy konnte ich Sympathie empfinden, für Lowen eher wengier. Veritys Zeilen waren brutal, verstörend und absolut fesselnd. Die Liebesgeschichte hier hat mich aber nicht ganz überzeugt. Zuerst siezen sie sich, plötzlich hat Jeremy einen Spitznamen für Lowen und auf einmal duzen sie sich. Die Entwicklung der Beziehung war okay, aber nicht so hervorragend, wie bei den anderen zwei Romanen, die ich von ihr gelesen habe. Aber im Ganzen geht es ja auch sowieso um die verkorkste Geschichte rund um Verity! Zudem hätte ich am Ende noch sehr gerne erfahren, wie Lowens Folgebänder der Reihe von Verity bei den Menschen ankam.

Wenn ich an das Buch denke, fühle ich mich, als müsste ich etwas aus mir herauswürgen, weil das so krank und zum Verzweifeln ist. Ich lese nur ab und zu mal einen Thriller und kam hier sehr auf meine Kosten! Gefesselt ab der ersten Seite, ich habe nur ein paar vereinzelte Kritikpunkte, deshalb einen halben Punkt Abzug, jedoch immer noch ein ganz klares Jahreshighlight. Ich werde dieses Buch definitiv niemals vergessen und wenn ich an das Buch denke, fühle ich mich, als würde ich vollends verzweifeln.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ich war in diesem Buch sehr emotional ergriffen

Liebe mich. Für immer

Diese wunderschöne Reihe ist endlich komplett und miteinander vereint! Ich habe mich extrem auf Amy und Sams Geschichte gefreut, die man beide bereits in Band eins und auch zwei nebenbei zu Gesicht bekommen hat!

Schreibstil
Die Autorin schreibt wieder genauso berührend, flüssig und fesselnd wie sonst. Die Emotionen auf jeder einzelnen Seite kamen mir einfach überwältigend rüber.

Die Kapitel sind in einer sehr angenehmen Länge und abwechselnd aus Amys und Sams Sichtweise geschrieben worden.

Charaktere
Amy ist Sozialarbeiterin und bietet mit ihrer Arbeit anderen Menschen Hoffnungen für neue Wege, den diese nach ihrem Gefängnisaufenthalt beginnen. Deshalb kennen wir sie schon aus den vorherigen Bändern, in denen sie Malik und Rhys ebenso geholfen hat. Amy hat eine sehr harte Vergangenheit hinter sich, die sie gezeichnet haben, denn sie kann keine Körpernähe und Berührungen ab. Ich war vollkommen überwältigt von den Emotionen, die bei mir aufkamen, als ich ihre Gedanken verfolgt habe..

Sie hat Jeannie, Rhys Schwester, als Pflegetochter aufgenommen und ich liebe diese Verbindung zwischen den beiden, es war wundervoll zu sehen, wie auch Jeannie ihr ganz besonders gut getan hat. Ihr Leben ist chaotisch, denn Amy ist auch vollkommen auf sich alleine gestellt, sie ist so eine Powerfrau. Im Gegensatz zu Sam hat sie kein Vertrauen mehr in die Welt, aber sie hat wirklich jedes Glück auf der Welt verdient, sie drängt es jedoch zurück und verbietet es sich, sie lastet sich einfach viel zu viel auf.

Sam hat Anfangs nicht wirklich Glück mit seinen Dates und das setzt ihm zu, denn er möchte eine so unglaublich erfüllende Liebe, wie seine Eltern es haben. Er kam mir anfangs sehr sympathisch, aber auch draufgängerisch und aufreißerisch, vor. Mein Bild hat sich aber komplett von ihm geändert, denn er war ein so liebevoller und sanfter Mann. Man merkt vollkommen wie Sam Amy verfallen ist. Ich muss sagen, ich habe mich richtig verliebt in Sam. Denn seine liebevolle Art mit Amy und mit jedem Menschen um sich herum, ist so berührend. Jeder verdient einen Freund wie Sam, denn diese hilfsbereite Ader von ihm ist so stark ausgeprägt, einfach bezaubernd.

Auch die anderen Protagonisten kommen hier wieder vor und es war wundervoll zu bemerken, wie gut es allen jeweils miteinander geht. Und nur so am Rande, Jeannie ist einfach nur genial, ich musste so einiges Mal über dieses Mädchen lachen und hätte sie ganz fest drücken können!

Zitate
❝Es ist lachhaft, sich vorzustellen, dass ich mit anderen Frauen alles haben kann, und mit dieser einen, die mich so betört, nichts als diese kleinen, wundervollen Berührungen. Und doch ist es alles, was ich will.❞ - s. 140

❝Wie nah Glück und Unglück beieinanderliegen, ist fast herzzerreißend. Man muss manchmal nur um eine Ecke biegen. ❞ - s.151

Cover
Dieses Cover ist vermutlich mein liebstes aus der Reihe, aber auch nur, weil die Schrift eine so schöne Farbe besitzt! Das Highlight ist ja einfach, dass alle drei Bücher ein gemeinsames Motiv, das Unendlichlkeitszeichen, ergeben!

Fazit
Ich war in diesem Buch so emotional ergriffen!

Kathinka Engel schreibt einfach erfrischend anders und bei Amys Geschichte habe ich geweint, geweint um Amy, dass sie so hart zu sich selbst ist und was sie immer noch durchstehen musste. Die Handlung war jedoch etwas schwächer für mich, als in den zwei Bändern davor und es kam etwas weniger Abwechslung vor. Ich fand die nebensächlichen Handlungen, wie das Wiederaufbauen des Kinos von Norman aber unglaublich berührend und hier auch sehr gut eingebaut.

Ich bin unglaublich froh, dass ich Amys, Tamsins, Zeldas, Rhys, Maliks und Sams Geschichte mitverfolgt und erlebt habe.
Danke für diese drei wundervollen Bücher mit völlig individuellen Persönlichkeiten!

Veröffentlicht am 21.03.2020

Ich hänge jedes Mal wieder ganz gespannt an jedem einzelnen Wort

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)

Ich könnte die Reihe geradezu inhalieren, also habe ich ganz schnell mit dem dritten Band weitergemacht!

Wir begleiten Katy eine Woche nach der Befreiung von Dawson, sie sind alle ziemlich gestresst und entnervt, weil mal wieder nicht alles glatt lief, ganz besonders war ich hier auch auf Dawson und sein Verhalten gespannt.

Schreibstil
Ich mag den Schreibstil sehr sehr gerne, sie schreibt wirklich unglaublich flüssig und man hängt nur so an den Zeilen. Auch kann sie gut überraschende Wendungen einbauen. Hier war es leider kurzzeitig etwas langatmig und nicht so spannend wie beim vorherigen Band.

Das Buch ist ebenso nur aus Katys Sicht geschrieben und auch wenn ich sehr gerne mehr von Daemons Gedanken lesen würde, hat es mir sehr gut gefallen.

Charaktere
Katy wird hier immer wieder als schwächer angesehen und da konnte ich ihr Bemühen ganz klar nachvollziehen, denn sie versucht es wirklich sehr, es nicht jedem schwerer zu machen und zur Last zu fallen. Am Anfang des Bandes vermittelt sie immer wieder zwischen Dawson und Daemon und trägt einen riesen Teil dazu bei, dass die Beiden sich nicht komplett angehen. Sie ist so tapfer und ich habe sie als Protagonistin sehr lieb gewonnen, genauso wie Daemon.

Daemon ist so liebevoll. Er entwickelt sich immer weiter und von Band zu Band wird einfach klar, was ein beeindruckender und liebenswerter Charakter er doch ist, dazu noch ziemlich sarkastisch! Er ist extrem selbstbewusst, aber bei Katy scheint seine zärtlichere Seite durch, was ich einfach liebe.

Das Verschwinden von Blake blieb nicht lange aus, sodass er nach einiger Zeit wieder auftaucht und mit ihnen einen Deal eingehen möchte zusammen Beth und seinen Freund Chris aus den Fängen von Daedalus zu befreien. Doch können sie ihm dabei wirklich vertrauen? Ich kann nur sagen, dass mich Blake kurzzeitig immer wieder täuschen kann..

Dee hat sich ganz klar verändert und das tat mir schon sehr weh, denn sie ist nicht mehr Katys beste Freundin - das Vertrauen und auch Dees Heiterkeit blieben in diesem Band somit aus..

Zitate
❝Er war so männlich und schön, dass es etwas einschüchternd Übersinnliches an sich hatte. Etwas, das zwischen die Seiten der Bücher, die ich las, gehörte. Manchmal fiel es mir schwer, mich davon zu überzeugen, dass es ihn wirklich gab.❞ - s. 213

Cover
Auch dieses Cover passt perfekt zur Reihe. Diesmal sind zwei Menschen, die im Vordergrund Händchen halten zu sehen und im Hintergrund ein Mensch, der sie beobachtet. Mal wieder ziert das Cover viele Lichtreflexionen, die wunderschön sind.

Dieser Band hat für mich das schönste Cover der Reihe, denn die Farbe ist einfach nur genial!

Fazit
Die Balance von dem normalen Schulalltag zu den eigentlichen Hindernissen und Geschehnissen von Katy und Daemon wurde sehr gut gefunden und dargestellt, schon seit Band eins! Es ist alles ziemlich aufregend und ich würde am liebsten gar nicht, dass die Reihe aufhört, denn ich hänge jedes Mal ganz gespannt an jedem einzelnen Wort. Hier verläuft nicht immer alles sofort perfekt und geschmeidig, denn sie scheitern - viel zu oft. Trotz dessen hat es sich in der Mitte leider etwas gezogen und konnte nicht ganz an den vorherigen Band heranreichen, deshalb einen halben Stern weniger.

Mein Herz ist hier aber auch ganz klar für Dawson und Bethany zerbrochen. Dies konnten die Szenen zwischen Katy und Daemon wieder herstellen, die beiden sind einfach ein wundervolles Pärchen. In diesem Band wird die Liebesgeschichte noch ein bisschen intensivierter und Jennifer L. Armentrout kann diese Emotionen so gut rüberbringen.

Gänsehaut am Ende des Buches - Daemon hat ihr zum ersten Mal seine Liebe gestanden.. sowas passiert immer dann, wenn es viel zu spät ist und ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass sie da jetzt ganz alleine und verloren ist.. wiedermal wird sofort nach dem nächsten Buch gegriffen!