Profilbild von philosophyofbooks

philosophyofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

philosophyofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit philosophyofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein paar Schwächen

Celestial City - Akademie der Engel

Band 1 der Reihe hat mir echt gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf Band 2 gefreut habe. Allerdings konnte er mich nicht vollends überzeugen.
Der Anfang war gar nicht meins. Die Szenen waren nur kurz ...

Der Anfang war gar nicht meins. Die Szenen waren nur kurz und knapp beschrieben, jede wichtige Entscheidung wurde einfach so hingenommen. Hier hätte die Autorin für mein Geschmack mehr Tiefe und Gefühle einbringen können, mehr Drama.
Der Mittelteil hat mir aber sehr gut gefallen und das Ende war super spannend, weshalb ich auf jeden Fall Lust auf Band 3 habe!
Der Schreibstil war gut, aber manchmal nicht so meins.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Fantasy-Feel-Good-Geschichte

Vampire, die bellen, beissen nicht

"Vampire, die bellen, beißen nicht" hat mich bereits durch den Titel sofort angesprochen. Ich wollte unbedingt wissen, was für eine Story hinter diesem Titel steckt!
Nachdem ich das Buch beendet hatte, ...

Nachdem ich das Buch beendet hatte, war das erste, das ich dachte: Das ist eine Fantasy-Feel-Good-Geschichte! Die Story hatte von allem ein bisschen: Liebe, Humor und Action - eine super Mischung. Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Caitlyn ist ein toller, mutiger Charakter, allerdings hatte ich zu Jonathan leider keinen richtigen Draht. Die Beziehung zwischen den beiden hätte für meinen Geschmack etwas intensiver sein dürfen. Mein Lieblingscharakter ist Caitlyns Freundin Maggie. Sie finde ich einfach super, wie sie trotz der verrückten Situationen hinter ihrer Freundin steht!
Die Story hat mir auch sehr gut gefallen! Durch den tollen, federleichten und besonderen Schreibstil hatte man einen angenehmen Lesefluss. Den Storyaufbau fand ich interessant, auch wenn ich zwischendurch verwirrt war und erst wieder in die Story hineinfinden musste. Was mich leider gestört hat waren die vielen Absätze. Meiner Meinung nach waren es viel zu viele und dadurch, dass sie alle durch die kleinen Illustrationen getrennt wurden, hatte ich das Gefühl, von Situation zu Situation bzw Szene zu Szene zu springen. Hier hätte ich mir längere Szenen oder Kapitel gewünscht.
Das Cover ist einfach der Hammer! Ich liebe es! Es passt perfekt zur Story, hat einen Wiedererkennungswert und und ist wirklich außergewöhnlich.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich super gefallen, trotz meiner kleinen Anmerkungen.
Warum es für mich eine Fantasy-Feel-Good-Geschichte ist? Weil man sich in die Geschichte hineinfallen lassen konnte, der Schreibstil war flüssig zu lesen und man hat sich einfach gut gefühlt beim Lesen. Die Mischung macht's: Humor, Spannung und ein Schuss Romantik!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Spannendes Thema, zähe Story

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Das Buch hat einen rasanten, packenden Start und es war total cool, wie man immer mehr erfahren hat über die Knights, die Fähigkeiten, etc. Charlotte und Noel sind tolle Charaktere, vor allem als Team.
Tatsächlich ...

Tatsächlich war für meinen Geschmack der Mittelteil leider ziemlich zäh, es hat sich gezogen und spannend war es irgendwie auch nicht, obwohl immer was los war. Ich bin kaum vorangekommen, weil es mich nicht gecatcht hat.
Gegen Ende habe ich dan ein bisschen überflogen. Allerdings kamen dann echt noch Herzschmerzgefühle auf und es gab eine interessante Wendung, die Lust auf Band 2 macht.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Guter Auftakt, aber Potenzial nach oben

Forever Free - San Teresa University

Ich habe von diesem Buch mehr erwartet, es hat mir leider nicht so gut gefallen.

Mir fehlte der Kick und vieles war irgendwie langwierig. Außerdem fehlte mir der Zusammenhang mehrerer Kapitel, man sprang öfters nur von einer Szene an einem Tag zu einer Szene drei Wochen später. Somit war das Buch meiner Meinung nach nicht richtig getacktet. Die Charakere blieben sehr blass und nicht greifbar.
Dafür hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, man konnte es sehr gut und flüssig lesen. Am besten hat mir das Setting gefallen, richtiges Sommerfeeling!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Originelle Idee, wenig Spannung

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Der Klappentext und die Leseprobe haben mir sehr gut gefallen, weshalb ich mich auch sehr auf das Buch gefreut habe. Auch das Cover ist wirklich schön, es hat mich sofort angesprochen und passt hervorragend!
Der ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir besonders gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen, man konnte durch die Seiten fliegen als wäre man ein magischer Kolibri der Legend Academy. Zwischendrin war es wirklich amüsant, weshalb mir Protagonistin Graylee auch sehr sympathisch gewesen ist.
Mit dem Aufbau der Story bin ich leider nicht so gut klargekommen. Ich hatte das Gefühl, die Protagonistin wurde direkt ins Abenteuer geschmissen. Ich hätte mir am Anfang etwas mehr Ruhe und tatsächlich mehr "Schulalltag" gewünscht, um quasi mit dem "Weltenaufbau" besser warm zu werden. Im zweiten Drittel fehlte mir leider komplett die Spannung. Für mich haben die vielen Szenen kein Ganzes ergeben und es wirkte ein wenig ziellos. Dadurch hat es sich sehr gezogen. Ähnlich erging es mir mit der Liebesgeschichte. Sie war sehr nebensächlich und für mich hatten die beiden zu wenig gemeinsame Zeit, damit am Ende so ein Hoch der Gefühle aufkommen konnte. Es war für mich leider sehr unglaubwürdig.
Dafür hat mich das letzte Drittel noch einmal überrascht. Es kam Spannung auf und man hat immer häppchenweise mehr Informationen rund um die Legend Academy, die Nachfahren und den Fluch bekommen.
Mich konnte das Buch leider nicht ganz überzeugen, aber die Idee der Geschichte finde ich trotzdem sehr cool!