Profilbild von AberRush

AberRush

AberRush ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2021

Ein hervorragender 3. Teil!

Ohne Schuld

Charlotte Link ist mit „Ohne Schuld“ ein cleveres Konstrukt aus Irrungen und Wirrungen gelungen. Die Kate Linville-Reihe geht in die nächste Runde und damit auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Protagonisten Kate und Caleb. Gerade die Charakterisierung der beiden Hauptfiguren ist ihr diesmal wieder besonders gut gelungen. Die Autorin hat ein Gespür für zwischenmenschliche Konflikte und bringt die Empfindungen sehr gut herüber. Das England-Setting finde ich sehr passend für die Geschichte auch die Locations werden gut mit Worten eingefangen. Etwa bei der Hälfte des Buches hatte ich schon mit einer Aufklärung gerechnet, alles schien so logisch und kurz vor der Auflösung, aber Charlotte Link hat den Bogen dann erst so richtig gespannt. Für mich waren es sehr intensive Lesestunden und ich konnte mich total in der Geschichte verlieren. Es ist so flüssig zu lesen, dass man gar nicht merkt wie schnell man von einem Kapitel zum nächsten fliegt. Seit dieser Buchreihe gehören Ihre Werke für mich zur besten Thriller-Literatur aus deutschem Lande. Ich hoffe die Reihe wird noch weiter fortgesetzt und ich darf bald wieder mit Kate Linville auf Verbrecherjagd.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Was für ein kranker Shit

Bloody Pain

Wo bin ich denn hier hingeraten? Da will man einfach einen schönen Leseabend veranstalten und dann liest man sowas … ach Moment, ist ja ein Redrum Buch. Also nochmal … Was für eine geiler, kranker Shit ist das denn bitte 😂?

Wer dieses Büchlein in die Hand nimmt sollte total abgehärtet sein. Es ist widerlich, total pervers und zum Schreien komisch. Die drei Geschichten könnten unterschiedlicher nicht sein, sind was den Härtegrad betrifft aber doch im Grund ähnlich. Es gibt Exkremente die durch die Gegend fliegen, abgeschnittene Genitalien, Gore und Splatter bis zum Abwinken. Wer hartgesotten ist, beim Lesen auch gern mal das Hirn ausschaltet, denn mitdenken muss man nicht wirklich, der sollte mal einen Blick riskieren. Hier wird ein Märchen dermaßen durch den brauen Fäkalien-Kakao gezogen, das ist die wahre Wonne 😆. Herrlich, ich musste teilweise sehr lachen. Auch wenn nicht wirklich alles einen Sinn ergibt und an den Haaren herbeigezogen ist, ist dieses Buch etwas ganz Besonderes.

Man sollte sich im Klaren sein, dass man hier eine Mischung aus gewaltverherrlichten und total übertriebenen Szenen bekommt. Aber genau das ist gewollt und macht dies zu einem kleinen Schatz in der extremen Hardcore-Szene. Von Elli Wintersun möchte ich nun noch viel mehr lesen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Die Zeit läuft

Leben

Mit seinem neusten Buch „Leben“ legt Uwe Laub ordentlich nach und setzt den Maßstab für zukünftige Veröffentlichungen sehr hoch.

Das Thema „Massensterben“, was hier behandelt wird, ist äußerst brisant ...

Das Thema „Massensterben“, was hier behandelt wird, ist äußerst brisant und könnte aktueller nicht sein. Gerade in Krisenzeiten von Corona kann dieses Buch Ängste erzeugen, denn die Parallelen zur aktuellen Lage sind sehr beunruhigend, ja um nicht zu sagen erschreckend. Zum Glück ist die Story nur Fiktion, aber sobald man das Nachwort gelesen hat weiß man, dass die Menschheit bis jetzt nur mit einem blauen Auge davon ist. Ich möchte gar nicht weiter auf den konkreten Inhalt eingehen, aber neben dem Fachwissen was vermittelt wird, ist die Story actiongeladen und spannend von der ersten Seite an.

Auch die Charaktere haben mich vollkommen überzeugt. Ich konnte mitleiden und habe bis zum Schluss mitgefiebert. Das Setting wurden auch wieder mit Fingerspitzengefühl ausgewählt um das volle Ausmaß der Katastrophe wirkend darzustellen. Die unterschiedlichen Handlungsstränge tun dann ihr übriges um die Geschichte vollkommen glaubwürdig und rund zu machen.

Ich bin begeistert und werde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich hoffe es bekommt die Aufmerksamkeit die es verdient. Es ist zwar ein Thriller und kein Sachbuch oder Dokumentation, aber der Inhalt ist einfach so nahe am Zahn der Zeit, dass ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen kann.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Die Zeit läuft

Leben

Das Thema „Massensterben“, was hier behandelt wird, ist äußerst brisant ...

Veröffentlicht am 18.04.2020

Grandios

Akuma

Kennt Ihr Akuma? Nein? Na dann wirds Zeit, dass ihr ihn kennenlernt.

Kennt Ihr Akuma? Nein? Na dann wirds Zeit, dass ihr ihn kennenlernt.

Ich muss gestehen, dass ich nach den ersten Kapiteln doch skeptisch war und etwas gezweifelt habe ob der Plot so funktioniert, da gerade besagter Akuma ganz anders gehandelt hat wie ich es erwartet hätte. Sehr untypisch. Doch schnell war klar, dass die Geschichte sehr gut durchdacht ist und alles einen Sinn ergibt. Das Ende hat mich dann komplett überzeugt. Der Ausgang ist genauso unerwartet und ließ mich mit einem breiten Lächeln zurück.

Die Charaktere sind sehr facettenreich und machen eine ordentliche Entwicklung durch. Es kommt zu keinem Moment Langeweile auf und die Geschichte ist von Anfang bis Ende rund. Deshalb kann ich hier nur die volle Punktzahl geben. Ich habe geliebt was ich gelesen habe und habe nun ein kleinwenig Hoffnung, dass es irgendwann mit Akuma vielleicht noch einmal weitergeht.

Ich habe mich bei diesem Buch köstlich amüsiert und war dann doch von einigen heftigen Szenen überrascht. Ich lese sowas ja total gerne und selbst Ekelszenen zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. Ich finde es super, dass das Buch Trigger Warnungen ausspricht, das Lob ich mir und würde das bei anderen Verlagen auch gern sehen. So kann jeder für sich entscheiden ob er das Buch lesen möchte.

Der Einstieg im Empire Verlag ist rundum gelungen und ich möchte von dieser Autorin unbedingt noch mehr lesen.