MissBille

MissBille ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissBille über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Zwei Nächte und drei Leben lang

Der Grund warum ich das Buch lesen wollte waren das Cover und der Klappentext.

Der Grund warum ich das Buch lesen wollte waren das Cover und der Klappentext.
Die Geschichte ist modern, aber auch tiefgründig. Ich habe hier so einiges zu erleben und lesen bekommen. Mich hatte hier Drama, Humor, aber auch jede Menge Gefühl und Liebe erwartet. Die Mischung hat mir dabei gut gefallen.
Die Spannung war auch durchweg vorhanden. Ich konnte mich auch relativ schnell und gut sowohl in die Geschichte, als auch die Protagonisten hineinversetzen.
Die Protagonisten haben einiges durch gemacht, dies wurde von der Autorin auch sehr gut dargestellt. Dadurch waren sie mir noch sympathischer. Durch ihre Charaktere wirkten sie auf mich natürlich und authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist hier schön modern, leicht und flüssig zu lesen.
Die Gefühle und Emotionen wurden hier auch oft angesprochen. Für mich war es leicht mitzufühlen und zu erleben.
Kann das Buch gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 09.08.2020

Schöne Geschichte

Die Frauen von der Purpurküste – Isabelles Geheimnis (Die Purpurküsten-Reihe 1)

Cover und Klappentext haben mich dazu eingeladen, dass Buch zu lesen.
Die Protagonisten wurden meiner Meinung gut ausgearbeitet. Sie wirkten auf mich ehrlich, natürlich und dadurch auch authentisch.
Der ...

Cover und Klappentext haben mich dazu eingeladen, dass Buch zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist modern und spritzig, dazu noch leicht und flüssig zu lesen.
Bereits nach wenigen Seiten kann man in die Geschichte eintauchen.
Die Spannung ist immerzu da und auch die Szenen und Schauplätze konnte man sich bildlich vorstellen.
Die Geschichte ist sehr modern und spritzig. Aber auch tiefgründig und berührend.
Sie hat wichtige Elemente wie Drama, Humor, Romantik, Gefühl und Liebe!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Schön

Love factually (Knitting in the City 1)

Cover und Klappentext haben mich dazu eingeladen, dass Buch lesen zu wollen.
Die Protagonisten wurden meiner Meinung nach gut ausgearbeitet. Sie wirkten auf mich ehrlich, natürlich und dadurch auch authentisch. ...

Cover und Klappentext haben mich dazu eingeladen, dass Buch lesen zu wollen.
Bereits nach wenigen Seiten kann man in die Geschichte eintauchen.
Sie hat wichtige Elemente wie Drama, Humor, Romantik, Gefühl und Liebe! Alles was für mich bei einem Liebesroman wichtig ist!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Schöne Geschichte

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Cover und Klappentext haben mich überzeugt, dass Buch zu lesen.
Naja, okay, und auch die bisher gelesenen Bücher der Autorin!
Die Protagonisten wurden meiner Meinung gut ausgearbeitet. Sie wirkten auf ...

Cover und Klappentext haben mich überzeugt, dass Buch zu lesen.
Naja, okay, und auch die bisher gelesenen Bücher der Autorin!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern und spritzig, dazu noch schön leicht und flüssig zu lesen.
Bereits nach wenigen Seiten kann man in die Geschichte eintauchen.
Sie hat wichtige Elemente wie Drama, Humor, Romantik, Gefühl und Liebe!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Schön

Das wirkliche Leben

Das Cover ist außergewöhnlich. Passt aber dennoch sehr gut.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.

Das Cover ist außergewöhnlich. Passt aber dennoch sehr gut.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Eine Reihenhaussiedlung am Waldrand, ein zehnjähriges Mädchen mit seiner Familie. Alles normal. Ein Vater, der neben TV und Whisky vor allem den Rausch der Jagd liebt. Was wird hinter verschlossenen Türen passieren?
Die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet. Man kann ihr Handeln nachvollziehen, auch eine Entwicklung ist dabei sehr gut erkennbar.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern und spritzig, dazu noch leicht und flüssig zu lesen. Man kann bereits nach wenigen Seiten in die Geschichte eintauchen.
Die Spannung ist immer da und wird auch weiter gesteigert.
Die Geschichte ist sehr modern und spritzig. Aber auch sehr echt, ehrlich und tiefgründig. Sie vermittelt nicht nur, was auch im realen Leben so passiert bzw. passieren kann. Sie vermittelt so viel Gefühl, so viel Ehrlichkeit, so viel Kampfgeist.
Die Gefühle und Emotionen werden hier definitiv durchgängig angesprochen. Ist nicht immer eine leichte Kost!
Ich kann das Buch gerne empfehlen!