Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2020

Der Sportler und die Anwältin - der Weltenbummler und die Engländerin...

Legal Love – Mit dir allein
0

Melissa hat endlich ihre Zulassung als Anwältin und liebt ihren Job in der Kanzlei. Als der Chef der Kanzlei und ihre beste Freundin in die Flitterwochen fahren, hat der Chef noch einen Job für sie. Er ...

Melissa hat endlich ihre Zulassung als Anwältin und liebt ihren Job in der Kanzlei. Als der Chef der Kanzlei und ihre beste Freundin in die Flitterwochen fahren, hat der Chef noch einen Job für sie. Er traut nur ihr zu, dass sie das schaffen kann. Sein bester Freund und der Profi-Tennisspieler Patrick steht unter Verdacht eine Frau sexuell belästigt zu haben. Allerdings weist er alle Vorwürfe von sich und gibt sich keine Mühe Beweise für seine Unschuld zu suchen. Das schlimmste für Melissa ist aber, dass er sie als Anwältin nicht respektiert. Allerdings gibt sie nie leicht auf und so schafft sie es schließlich, dass Patrick mit ihr redet. Aber bei reden bleibt es nicht. Da Melissa Angst um ihre Karriere hat, beendet sie ganz schnell, was beide angefangen haben. Doch Patrick ist nicht glücklich darüber, so beginnt die Feindschaft und die Suche nach Anerkennung erneut. Können Melissa und Patrick Freunde sein und ihre Gefühle ignorieren?

Das Cover finde ich passt nicht ganz so gut zum Inhalt. Ich finde es etwas zu trashing bzw. zu lieblos. Die Geschichte wird aus Melissa‘s Sicht erzählt. So erhält man einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und ihre Kämpfe.

Alles in allem war es ein nettes Buch für Zwischendurch. Allerdings konnte es mich nicht ganz überzeugen. Ich verstehe nicht wirklich was sie miteinander verbindet außer Leidenschaft. Für mich hat deren Beziehung nicht unbedingt eine Zukunft. Diese wird auch offen gehalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2020

Wenn deine einzige Regel „Kein Sportler“ lautet...

Game on - Mein Herz will dich
0

Anna wurde in der Zeit ihrer Highschool nur gemocht. Seit dem ist ihr klar, dass sie nur eine von vielen sein will und die Beachtung andere gar nicht haben will. Doch dann trifft sie bei einer Vorlesung ...

Anna wurde in der Zeit ihrer Highschool nur gemocht. Seit dem ist ihr klar, dass sie nur eine von vielen sein will und die Beachtung andere gar nicht haben will. Doch dann trifft sie bei einer Vorlesung auf dem beliebtesten Footballspieler Drew. Drew ist von Anfang an von Anna gefesselt. Ihm ist klar, dass er von Anna mehr will. Ein ONS mit ihr bestätigt Drew nur. Doch Anna kann und will keine Beziehung mit Drew eingehen. Kann Drew Anna überzeugen? Wird Anna sich überwinden können? Wird die Liebe ihre Ängste verdrängen können?

Das Cover finde ich sehr vielversprechend und hat mich gleich angesprochen. Die Geschichte wird aus Anna‘s und Drew‘s Sicht erzählt, was mich gleich überzeugen konnte. So konnte man sich relativ schnell mit den Charakteren identifizieren.

Ich finde anfangs hat man etwas gebraucht, um mit der Geschichte warm zu werden. Dann hat mich das Buch allerdings schnell gefesselt und ich wollte das Buch gar nicht mehr hergeben. Aber das Ende hat sich wieder gezogen und ich finde, man hätte es etwas anders gestalten können. Hier hätte ich ein schnelleres Ende bevorzugt, als es nur nochmal in die Länge zu ziehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2020

Selbstbestimmtheit und Selbstliebe...

V is for Virgin
0

Valerie ist 17 Jahre und Jungfrau. Für sie steht fest, dass die mit Sex warten will, bis sie verheiratet ist. Leider nimmt das ihr Freund nicht so leicht hin. Um sich selbst rechtzufertigen verkündet sie ...

Valerie ist 17 Jahre und Jungfrau. Für sie steht fest, dass die mit Sex warten will, bis sie verheiratet ist. Leider nimmt das ihr Freund nicht so leicht hin. Um sich selbst rechtzufertigen verkündet sie schließlich vor der ganzen Schule, dass sie bis zur Ehe mit Sex warten will. Ohne, dass es Valerie ahnt, wird das ein großer Hype. Es beginnt damit, dass ein Rockstar auf sie aufmerksam wird. Dieser will sie unbedingt haben, doch Valerie sieht in ihn immer nur Streit. Schließlich fängt sie für andere an Schmuck zu designen, die auch Jungfrau sind oder erstmal enthaltsam leben wollen. Dazu kommt noch, dass sie das Gesicht einer Kampagne wird, dass für Enthaltsamkeit steht. Doch was ist mit der Liebe? Hoffentlich übernimmt sich Valerie da nicht...

Das Cover gefällt mir an sich ganz gut. Auch der Titel passt perfekt zum Buch. Die Geschichte wird aus Valerie‘s Sicht erzählt und spiegelt hauptsächlich ihre plötzliche Berühmtheit, Beliebtheit und ihre Kampagne.

Tatsächlich bin ich zu erst nicht richtig warm geworden mit dem Buch. Ich finde den Anfang sehr kompliziert, auch mit Valerie kann ich mich nicht wirklich identifizieren. Je näher das Ende des Buches rückt, desto mehr will man lesen. Zum Schluss war ich tatsächlich etwas traurig, dass es bereits geendet hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2020

Der Aufbau einer Vater-Tochter-Beziehung...

Never Let Me Down
0

Nachdem Rachel‘s Mutter gestorben ist, lebt sie im Heim. Dann taucht ihr Rockstar-Vater auf, der auf einmal eine Beziehung zu ihr will. Die ganzen 17 Jahre hat er nie Kontakt zu ihr gesucht. Es ist ein ...

Nachdem Rachel‘s Mutter gestorben ist, lebt sie im Heim. Dann taucht ihr Rockstar-Vater auf, der auf einmal eine Beziehung zu ihr will. Die ganzen 17 Jahre hat er nie Kontakt zu ihr gesucht. Es ist ein Neubeginn, denn Rachel kapselt sich komplett von ihrem alten Leben ab, um mit der Trauer fertig zu werden. In ihrer neuen Schule trifft sie dabei auf Jake, der es schafft Rachel glücklich zu machen. Doch Fokus bleibt immer noch ihr Vater. Es gibt so viele erste Male und auch ihr Vater hat einige Überraschungen auf Lager.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte wird aus Rachel‘s Sicht erzählt. Dabei ist der Hauptcharakter Rachel und es geht allen voran um sie.

Das Buch ist ganz anders als gedacht. Es dreht sich nicht um eine Liebesbeziehung. Stattdessen fokussiert sich das Buch auf eine Vater-Tochter-Beziehung, bei denen sich beide erst kennenlernen müssen. Beide haben viel zu verarbeiten, machen Fehler und versuchen etwas Neues aufzubauen. Es ist ein sehr emotionales Buch, das einen auch mitnimmt. Ich mag Frederic sehr gerne, kann mich aber nicht unbedingt mit Rachel identifizieren. Stattdessen eher mit Frederic. Gewundert habe ich mich vor allem über das abrupte Ende. Ich dachte es würde noch weitergehen. Aber wenn man das Buch so betrachtet, ist es ein wunderschönes und passendes Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2020

Wenn Hoffnung und Enttäuschung zu Liebe werden...

HOPE
1

Cosy ist Langzeitstudentin und arbeitet in einem Sexshop. Im besagten Sexshop trifft sie eines Tages auf Griffin, der für einen Junggesellenabschied Sexspielzeuge kaufen muss. Cosy findet ihn von Anfang ...

Cosy ist Langzeitstudentin und arbeitet in einem Sexshop. Im besagten Sexshop trifft sie eines Tages auf Griffin, der für einen Junggesellenabschied Sexspielzeuge kaufen muss. Cosy findet ihn von Anfang an faszinierend. Ein paar Wochen später kommt er wieder ins Geschäft, mit dem Ziel Cosy zu einem Essen einzuladen. Schnell wird klar, dass sie sich trotz des Altersunterschieds gut verstehen. So treffen sie sich immer wieder, bis sie eines Tages miteinander schlafen und ab da scheint es nur noch ein Hoch und Ab zu geben. Es stellt sich heraus, dass Griffin Sex mit Cosy‘s Schwester hatte, dann findet Cosy heraus, dass Griffin ein Multimilliardär ist und dann taucht auch noch Griffin‘s Exverlobte auf uns ist schwanger. Können Cosy und Griffin das alles meistern?

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zu den anderen Büchern aus der Reihe. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Cosy‘s und Griffin‘s Sicht. So erhält man einen guten Einblick in die Gefühle der beiden.

Alles in allem, war es ein nettes Buch für Zwischendurch. Leider hat mir hier das Emotionale gefehlt und so konnte ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen. Trotzdem gibt es auch einige Sachen die ich mochte. Ich finde zum Beispiel wie sie sich getroffen haben und wie Griffin mit Cosy umgeht toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere