Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2020

Klasse Thriller

Der Behüter: Thriller

Aus der Notaufnahme werden junge Frauen entführt und 10 Tage später ermordet und vor einem Müllcontainer abgelegt. Laura und Max ermitteln und stossen auf weitere Frauen, die vermisst werden. Ihnen läuft die Zeit davon denn bald sind wieder 10 Tage rum. Und dann wird eine neue Frau gefunden und eine weitere vermisst. Die Uhr tickt.

Ein klasse Thriller, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Handlungen und Personen werden sehr detailliert beschrieben. Überraschungen und Wendungen kommen bis zum Schluss vor. Bis kurz vor dem Ende kann gerätselt werden, wer nun der Behüter ist und doch liegt man wieder falsch und die Autorin schafft es gekonnt, falsche Fährten zu legen. Der Spannungsaufbau nimmt kontinuierlich zu bis fast zum geht nicht mehr. Das Cover ist ein Hingucker und wer die Bücher von Catherine Sheperd kennt, weiss sofort, dass dieses Buch ebenfalls von ihr ist, sehr prägend.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Nichts für Zartbesaitete

Mathew Crawley

In diesem Buch geht es um Matt, einen Jungen der in einem schwierigen Elternhaus aufwächst. Der Vater trinkt, ist gewalttätig und brutal, die Mutter versucht Matt zu schützen und gibt sich in ihr Schicksal. Misshandlungen und Gewalt erhält Matt von seinem Vater, Liebe und Fürsorge von seiner Mutter. Wie wird Matt als Erwachsener werden?

Ein gewaltiges Buch und eine Achterbahn der Gefühle. Spannend, packend, berührend, äusserst brutal und tief traurig. Ein Buch, das man einfach lesen muss und das nachwirkt. Die Personen und Handlungen werden sehr gut dargestellt, die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ist sehr gut verständlich.

Das Cover ist düster gehalten und passt wunderbar zur Geschichte. Es ist ein Cover zum zweimal hinschauen, damit man genau erkennt, was es denn darstellen soll und die Neugierde anstachelt.

Ganz klar 5 Sterne für dieses klasse Buch und eine Kaufempfehlung für alle Leser, die Gewalt und Brutalität ertragen. Gerne noch viel mehr von diesem Autor.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Die Rache an einem Kindermörder

Asklepios

Die kleine Emma wird ermordet und der Straftäter Georg Schwarz verurteilt. Lebenslänglich ist zu wenig, findet mindestens eine Person. Nach der Entlassung wird Georg Schwarz entführt und verschwindet. Ruby und Spike von der Polizei versuchen ihn zu finden. Ob ihnen das gelingt und wenn ja, in welchem Zustand?

Ein äusserst spannendes Buch mit einem blumigen und sehr detaillierten Schreibstil, was aussergewöhnlilch erfrischend zu lesen ist. Das Buch wartet mit Überraschungen und Wendungen auf, dass der Leser bis zum Schluss nicht weiss, wie die Geschichte endet, obwohl nach 2/3 das Ende eigentlich schon klar war. Oder doch nicht? Es ist eine brutale Geschichte und nichts für Zartbesaitete. Das Ende fand ich sehr passend und hat mir äusserst gut gefallen. Bitte noch viel mehr von dieser Autorin.
Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen, gefällt mir sehr gut.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung für Leser mit starken Nerven.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein verhängnisvoller Kuss

How to Love a Rockstar

Jolene ist Studentin und arbeitet während des Studiums in einem Hotel. Eines Tages wird sie von einem Mann stürmisch umarmt und geküsst um gleich darauf stehen gelassen zu werden. Reporter und Kameras stürzen sich auf sie bis sie sich in Sicherheit bringen kann. Was ist soeben passiert? Alles kribbelt in ihr und von ihrer Freundin erfährt sie, dass sie einen berühmten Rockstar geküsst hat. Dieser macht ihr am nächsten Tag einen Vorschlag, den sie nicht ablehnen kann, denn ohne es zu wollen, hat sie sich schon in ihn verguckt.

Es ist ein wunderbares Buch nicht nur für junge Frauen. Eine leichte Lektüre mit sehr sympathischen Personen in einem wunderbaren Land.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Personen und Handlungen werden detailliert und sehr gut beschrieben. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Die Handlung ist vielleicht ein bisschen vorhersehbar, was dem Vergnügen dieses Buch zu lesen, nichts ausmacht.

5 Sterne für dieses sehr angenehm zu lesende "feel good" Buch.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Widerstand im zweiten Weltkrieg

Die Spionin

Nancy Wake ist die "weisse Maus", eine Widerstandskämpferin in Marseille. Gesucht von den Nazis und gefeiert von dem Widerstand. Sie verhilft Fluchtwilligen zur Flucht bis die Nazis ihr auf den Fersen sind und sie selber flüchten und das Land verlassen muss.

Wird sie auch vom Ausland aus ihren Kampf weiterführen können?
Wird sie eine Möglichkeit finden zurück nach Frankreich zu kommen?

"Die Leopardin" und "die Nachtigall" sind Lieblingsbücher von mir, somit war die Erwartung sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Personen und Handlungen werden Detail getreu beschrieben. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Laden aufgefallen.

5 Sterne von mir und eine ganz klare Kaufempfehlung für alle die sich für den zweiten Weltkrieg interessieren.