Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2020

Brutal und leider real

Zerrissen

In der Rechtsmedizin in der Charité in Berlin arbeitet Fred Abel. Er ist für diverse Arbeiten der richtige Ansprechpartner. Sei es wenn ein Kleinkind misshandelt wird, ein Mann brutal ermordet wird oder Aussagen vor Gericht anstehen. Etc.

Ich kenne alle Bücher von diesem Autor. Sie sind für mich ein Muss, weil ich es mag, wenn der Autor vom Fach ist und die Gewährleistung da sein sollte, Reales zu lesen zu bekommen. Dies ist hier der Fall.

Ich mag seinen Schreibstil. Er liest sich leicht und flüssig. Trotz vieler medizinischer Begriffe kann man dem Buch sehr gut folgen . Die Personen und sehr brutalen Handlungen werden detailliert und sehr gut beschrieben. Da sie noch der Realität entsprechen, ist es eine Schande, dass hier nicht die Regierung mit Gesetzesänderungen einschreitet, damit solche Szenen wie im Buch beschrieben werden, auf ein Minimum reduziert werden könnten.

5 Sterne für dieses klasse Buch und eine Kaufempfehlung für alle Leser im speziellen für True Crime Leser.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Die Toten am Flughafen

Schrei nach Rache

Mehrere Tote auf unterschiedlichen Flughäfen und auf brutale Weise ermordet, so sieht die Ausgangslage für Falk Hagedorn aus. Er soll das BKA bei der Suche nach dem Mörder unterstützen und ein Profil erstellen. Obwohl er nicht mehr für die Polizei arbeiten wollte, sieht er sich dazu verpflichtet, weil er das Geld dringend benötigt.
Ein fataler Fehler.

Ein Wiedersehen mit Marius und Falk und ein Wiedersehen an bekannte Orte, lange darauf gewartet und endlich ist ein weiterer Band da. Wie ich mich freue.

Es beginnt spannend und wird bis zum Ende kontinuierlich erhöht. Ein Buch das ich kaum auf die Seite legen konnte. Eine Achterbahn der Gefühle, mitreissend, ergreifend und tief traurig. Die Handlungen und Personen sind gut verständlich und werden sehr gut beschrieben. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Auch wenn relativ früh bekannt ist, wer die Taten begangen hat, hat das keinen Einfluss auf die spannende und packende Geschichte.

Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

5 Sterne für diesen super tollen Thriller und hoffentlich noch viele weitere Folgen mit den sehr sympathischen und menschlichen Ermittlern Marius und Falk.

• Spannung
Veröffentlicht am 09.08.2020

Extrem spannend

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Angela ist eine professionelle Diebin mit Herz. Sie stiehlt nur so viel wie sie zum Leben braucht und Ausweis etc. schickt sie an den Bestohlenen zurück. Eines Tages stiehlt sie ein Ledertasche einem sehr unfreundlichem Mann. Der Inhalt könnte nicht schlimmer sein. Es enthält ein Tagebuch mit diversen Personen die getötet wurden sowie Fotos der Ermordeten. Angela wirft das Tagebuch anonym in den Briefkasten einer Mitarbeiterin aus dem Labor der Polizei und dabei unterläuft ihr ein extremer Fehler.

Dies ist das erste Buch das ich von Chris Carter lese und sicher nicht das letzte. Es ist so wahnsinnig spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Charaktere und Handlungen werden sehr gut beschrieben. Dieser Thriller entwickelte eine regelrechte Sogwirkung, man muss ihn einfach so schnell wie möglich fertig lesen, um zu wissen, wie er aufhört. Meine Gefühle fuhren Achterbahn, zum Teil hatte ich ein Frösteln, obwohl es 30° warm war, einfach grandios.

5 Sterne für diesen klasse Thriller und eine Kaufempfehlung für alle Leser, die es gern super spannend mögen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Klasse Thriller

Der Behüter: Thriller

Aus der Notaufnahme werden junge Frauen entführt und 10 Tage später ermordet und vor einem Müllcontainer abgelegt. Laura und Max ermitteln und stossen auf weitere Frauen, die vermisst werden. Ihnen läuft die Zeit davon denn bald sind wieder 10 Tage rum. Und dann wird eine neue Frau gefunden und eine weitere vermisst. Die Uhr tickt.

Ein klasse Thriller, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Handlungen und Personen werden sehr detailliert beschrieben. Überraschungen und Wendungen kommen bis zum Schluss vor. Bis kurz vor dem Ende kann gerätselt werden, wer nun der Behüter ist und doch liegt man wieder falsch und die Autorin schafft es gekonnt, falsche Fährten zu legen. Der Spannungsaufbau nimmt kontinuierlich zu bis fast zum geht nicht mehr. Das Cover ist ein Hingucker und wer die Bücher von Catherine Sheperd kennt, weiss sofort, dass dieses Buch ebenfalls von ihr ist, sehr prägend.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Nichts für Zartbesaitete

Mathew Crawley

In diesem Buch geht es um Matt, einen Jungen der in einem schwierigen Elternhaus aufwächst. Der Vater trinkt, ist gewalttätig und brutal, die Mutter versucht Matt zu schützen und gibt sich in ihr Schicksal. Misshandlungen und Gewalt erhält Matt von seinem Vater, Liebe und Fürsorge von seiner Mutter. Wie wird Matt als Erwachsener werden?

Ein gewaltiges Buch und eine Achterbahn der Gefühle. Spannend, packend, berührend, äusserst brutal und tief traurig. Ein Buch, das man einfach lesen muss und das nachwirkt. Die Personen und Handlungen werden sehr gut dargestellt, die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ist sehr gut verständlich.

Das Cover ist düster gehalten und passt wunderbar zur Geschichte. Es ist ein Cover zum zweimal hinschauen, damit man genau erkennt, was es denn darstellen soll und die Neugierde anstachelt.

Ganz klar 5 Sterne für dieses klasse Buch und eine Kaufempfehlung für alle Leser, die Gewalt und Brutalität ertragen. Gerne noch viel mehr von diesem Autor.