Profilbild von kielfeder

kielfeder ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2020

Wunderschön!

When We Dream

Auf den Debütroman When We Dream von Anne Pätzold war ich wirklich neugierig.

Auf den Debütroman When We Dream von Anne Pätzold war ich wirklich neugierig.
Das Thema K-Pop hat mich bisher eher nur am Rande gestreift, deshalb war das auch nicht ausschlaggebend. Ich stehe schlichtweg auf das Genre.

Ich bin durch die Seiten geflogen.
Ella konnte mich sofort mitreißen. Sie eroberte mein Herz mit ihrer Liebe zu Büchern und ihrer etwas zurückgezogenen Art.
Jae-yong war für mich sofort interessant. Die Welt, in der er lebt und arbeitet, wurde von Anne Pätzold wirklich detailliert ausgearbeitet. Die Autorin hat auch viele der Hintergründe beleuchtet, wie die koreanische Musikwelt aufgebaut ist. So habe ich viel dazugelernt, aber auch Verständnis für das Verhalten ihrer Figur gehabt.

Die Dynamik zwischen Ella und Jae-yong mochte ich von der ersten Zeile an. Es ist so authentisch. So „normal“. Ja, er ist ein Weltstar, aber er verhält sich wie ein junger Mann, der einfach jemand Besonderen getroffen hat. Mich hat total berührt, dass er kein Bad Boy ist. So war die Geschichte einfach hinreißend und niedlich und wundervoll. Und in keiner Zeile zerstörerisch.
Wundert euch bitte nicht, dass ich das extra erwähne. Aber im Genre gibt es einfach so viele Bad Boys und hier ist es gerade eben nicht der Fall.

Der Schreibstil von Anne Pätzold ist einfach nur schön. When We Dream fühlt sich wie eine kuschlige Decke aus Worten an. Total gemütlich und ich konnte mich fallenlassen. Ich blätterte wieder und wieder die Seiten um und mir war gar nicht bewusst, wie schnell die Zeit dabei verging.

Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr gerne New Adult lest, dann werft auf When We Dream auf jeden Fall einen Blick. Auch dann, wenn ihr bisher keine Berührungspunkte mit K-Pop hattet. Dieses Thema sollte euch nicht zögern lassen.
Anne Pätzold hat eine wunderschöne Geschichte geschrieben, mit viel Herz und Gefühl, die ich so gerne weiterempfehle. Und ich werde jetzt ganz geduldig auf Band zwei warten. Ich lasse mir nämlich auf keinen Fall entgehen, wie es mit Ella und Jae-yong weitergeht!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Prickelnd!

Rebel Soul

Vi Keeland und Penelope Ward haben mit Rebel Soul eine spannende, prickelnde und mitreißende Liebesgeschichte geschrieben, die ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.
Die Autorinnen wissen einfach, ...

Die Autorinnen wissen einfach, was sie tun und sind ein richtig gut eingeschriebenes Team!

Gia habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie ist so warmherzig und trägt ihr Herz auf der Zunge.
Rush kommt als harter und unnahbarer Brocken daher, hat das Herz aber auf dem rechten Fleck und er kümmert sich um die Menschen, die ihm wichtig sind.
Die Dialoge zwischen Gia und Rush sind witzig und spritzig und ich liebe einfach nur den Humor.
Gia ist sehr selbstbewusst und weiß sich zu behaupten. Zwischen ihr und Rush sprühen die Funken und die stetige Herausforderung war für mich beim Lesen wirklich sehr unterhaltsam.

Das Ende von Rebel Soul kam für mich viel zu schnell und wirklich überraschend. Ich habe es nicht kommen sehen.
Nach diesem Cliffhanger bei Rebel Soul kann ich es kaum erwarten, endlich den zweiten Teil in den Händen zu halten!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Ehrlich und humorvoll!

Sie hat Bock

Sie hat Bock von Katja Lewina stand schon länger auf meiner Wunschliste. Von der Autorin habe ich in der Vergangenheit immer wieder Kolumnen gelesen und da war ich natürlich auch gespannt auf ihr Buch.

Katja ...

Katja Lewina schreibt unglaublich ehrlich und offen.
Also wenn ihr eher nicht so gut über Sex sprechen und lesen könnt, dann werdet ihr bei dieser Lektüre sicher häufiger beschämt erröten.
Mich hat Sie hat Bock aber einfach nur begeistert. Die Autorin spricht mit einer Deutlichkeit über Themen, die in unserer Gesellschaft leider häufig unter den Teppich gekehrt werden. Ob es nun um Porno-Vorlieben, oder Orgasmen geht. Kein Thema lässt sie aus.
Dabei beweist sie aber auch so viel Humor, dass ich in jedem Kapitel mehrfach geschmunzelt habe.

Ich habe bei Sie hat Bock viel gelacht und aber auch gelernt.
Das möchte ich an euch weitergeben.
Katja Lewina spricht die Dinge an, über die niemand spricht, die aber gesagt werden sollten.
Dieses Buch ist einfach nur eine uneingeschränkte Leseempfehlung meinerseits und zwar unabhängig von Geschlecht und Alter.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Absolute Empfehlung!

Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion

Absolute Empfehlung!

Von Kyra Groh habe ich bereits ein anderes Buch gelesen und war deshalb nun sehr auf ihr erstes Jugendbuch Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion gespannt. Das musste ich einfach lesen, ohne, dass ich vorher wusste, worum es eigentlich geht…

Die Autorin hat ein wirklich wunderbares Jugendbuch erschaffen.
Sie behandelt Themen wie Liebe, Sex, Krankheit, Sucht und vieles mehr, doch es wirkt an keiner Stelle überladen. Zwei Teenager stehen im Mittelpunkt und trotzdem ist es nicht kitschig. Alles ist schlichtweg authentisch und ich als Leserin habe komplett mitgefühlt.
Der Schmerz von Jake und Mia war auch mein Schmerz. Ihre Unsicherheit war auch meine Unsicherheit. Ihre Freude war auch meine.
Beide Protagonisten haben einen echt großen Packen zu schultern. Und trotzdem passt die Chemie zwischen ihnen und das war einfach nur schön zu lesen.
Die Figuren sind besonders und haben diverse Ecken und Kanten. Das gefiel mir sehr gut. Natürlich gibt es auch einige Klischees, aber die sind so charmant verpackt, dass ich mich daran keine Zeile gestört habe.

Kyra Grohs Schreibstil zog mich unaufhaltsam in die Geschichte. Innerhalb weniger Stunden flog ich durch die Kapitel und ich hätte am Ende auch ruhig noch weiterlesen können.
Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion ist ein verdammt schönes und berührendes Jugendbuch, was ihr unbedingt lesen müsst! Eine Empfehlung, die absolut uneingeschränkt von Herzen kommt, völlig unabhängig vom Alter der Leser*innen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Sehr spannend!

Gedenke mein (Ein Gina-Angelucci-Krimi 1)

Endlich wieder ein Buch von Inge Löhnig!
Ich weiß gar nicht, warum ich schon so lange keinen Krimi mehr von ihr gelesen habe. Ich bin aber froh, dass ich das kürzlich endlich mal wieder geändert habe.

Hinter ...

Endlich wieder ein Buch von Inge Löhnig!

Hinter Gedenke mein steckt ein Cold Case. Also ein Fall, der seit Jahren nicht gelöst werden konnte. Diese Thematik fasziniert mich ja immer besonders. Die frische Herangehensweise, oder Hinweise werden neu interpretiert.
Inge Löhnig hat einen hochspannenden Cold Case gestrickt, bei dem natürlich erst mal alles aussichtslos erscheint.
Aber sie beweist, dass sie ein Händchen für knifflige Fälle hat und spinnt mit so viel Leidenschaft einen spannenden Krimi, dass ich innerhalb weniger Stunden durch die Seiten flog.

Auch die private Geschichte zwischen Tino und Gina wird weiterverfolgt. Das gefällt mir persönlich auch sehr gut, so zwischen dem vielen Leid. Und es zeigt, dass auch Ermittlerinnen ein Leben haben (können).
Da bin ich ebenfalls neugierig, wie es bei den beiden weitergeht.

Ich habe Gedenke mein mit der gleichen Begeisterung verschlungen, wie schon vor Jahren Inge Löhnigs andere Krimis, zum Beispiel Der Sünde Sold, oder In weißer Stille. Ich mag Gina Angelucci als Hauptfigur sehr gerne und bin schon auf ihre nächsten Fälle sehr gespannt. Eine klare Empfehlung für alle Krimiliebhaber
innen!