Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Eine Komödie voll Liebe

Love You Tonight

Zum Buch

Dr. Ellie Swan ist wieder in ihre kleine Heimatstadt Bluelick zurückgekehrt, um sich um ihren kranken Vater zu kümmern.

Zum Buch

Im Café erfährt sie zufällig über den Kleinstadttratsch, dass ihr Jugendschwarm Roger Reynolds wieder Single ist. Doch als sie den Grund erfährt: Roger ist in Sachen Sex sehr experimentierfreudig, erkennt sie ein kleines Problem. Sie braucht (Nach)Hilfe und diese sucht sie sich beim Badboy und Frauenheld Nummer 1 in Bluelick: Tyler Longfoot, der gerade auch ihre Hilfe braucht und so trifft sich das Nützliche mit dem Vergnüglichem, denn das Sprichwort in der Kleinstadt über Tyler ist „Bei Longfoot sind nicht nur die Füße lang“… Doch die Nachhilfestunden verlaufen nicht so ganz nach Plan, denn Tyler schmeißt Ellies sorgfältig durchdachten Nachhilfestundenplan einfach so über Bord. Dabei erkennt Ellie, dass sie immer mehr Freude an den Nachhilfestunden hat, als dass sie ihr eigentliches Ziel verfolgt: Roger.

Samanthe Becks Schreibstil gefällt mir wirklich gut: Flüssig und kompakt.
Eine Geschichte mit schönen, teils unvorhergesehenen Wendungen und Überraschungen, die wirklich lustig sind.
Ellie ist sehr darauf bedacht immer die Beste in allen zu sein und Lernen ist für sie eine wichtige Komponente. Das sie Tyler dazu bringt ihr Nachhilfestunden zu geben und sie sich ganz genau auf den Nachhilfestoff konzentriert (oder besser gesagt verbeißt), macht das ganze Leseerlebnis zu einer sehr heiteren Angelegenheit. Ellie sind diese zwischenmenschlichen Interaktionen fremd, sobald es um mehr Gefühle geht. Ich finde persönlich, dass Ellie ein wenig lange braucht, bis sie versteht, dass ihre Gefühle und ihre persönlichen Erwartungen nicht ganz übereinstimmen. Fast muss sie alles verlieren, um es zu erkennen.

Tyler ist immer für alle da, gibt immer mehr als er bekommt. Seine schon seit Jugendzeiten andauernde Schwärmerei für Ellie bringt ihn bei den Nachhilfestunden natürlich in eines: Eine Notlage, der er sich fügen muss. Aber er zerstört jeden von Ellie gefassten Plan und bringt sie so aus ihrem Konzept, was wirklich süß ist (so will er aber nicht gesehen werden, denn das ist ja die Vorstufe zu nett und damit langweilig…).

Die beiden spielen gerne mit dem Feuer und beachten dabei nicht, dass sie gleichzeitig Gefühle füreinander empfinden/entwickeln, während die ganze Stadt zusieht und mitfiebert.

Fazit

Eine schöne amüsante Friends-to-Lovers-Geschichte, mit schönen Wendungen, die jederzeit gelesen werden kann.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit Melody’s Geschichte mit dem Chief.

Fortsetzung

Dieses Band ist in sich abgeschlossen, die Fortsetzung mit Rogers Ex-Verlobten Melody und dem heißen Feuerwehrmann „Love me anyway“ erscheint am 01.12.2019.

Cover 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.09.2019

Spannender Auftakt der Sutherland-Reihe

Die Geliebte des Captains

Zum Buch

Nicoles Vater hat hohe Schulden und um diese zu tilgen muss er das Great Circle Race nach Australien für sich gewinnen. Doch leider gibt es irgendjemand, der Schiffe manipuliert. Nicole vermutet dahinter den größten Konkurrenten ihres Vaters: Derek Sutherland. Sie versucht das Rennen für ihren Vater zu gewinnen. Doch dabei hat sie eines nicht bedacht, dass sie ihr Herz auch aufs Spiel gesetzt hat, denn als ihr Schiff bei einem Sturm zerstört wird und droht unterzugehen, ist es ausgerechnet Derek, der sie rettet.

Irrsinniger Glaube, Anschuldigungen, Verrat, Lügen, Sturm, Pein und Leidenschaft…
Das ist nur ein Ausschnitt von dem, was dieses Buch zu bieten hat. Die Spannung hält sich bis zur letzten Seite aufrecht und wer glaubt, dass die Seefahrt nichts ist, hat das hier noch nicht gelesen! Dabei kommt es gar nicht auf die Seefahrt an sich an, sondern wie Derek und Nicole sich immer wieder in Krisen hineinführen. Dialoge voller Leidenschaft und Eifer und Wut.

Hier geht die Handlung Hand in Hand mit dem Spannungsbogen, flüssig wie eh und je. Kresley Cole kann es einfach, das muss man ihr lassen.

Nicole und Derek sind auch komplexe Figuren, die sich ungern etwas von anderen sagen lassen, denn sie denken immer, dass sie im Recht seien, was natürlich zu vielen Diskussionen führt, die aber immer sehr heiter zu lesen sind und sich so anfühlten, als sei man tatsächlich dabei.

Fazit

Wer auch immer ein paar heitere Stunden mit einem Seefahrer und einer feurigen Frau braucht. Hier ist eine Geschichte, die man ungern aus der Hand nimmt und auch nichts anbrennen lässt.

Fortsetzung
"Braut des Meeres" ist die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Amüsant und sexy

The Gargoyle's Captive

The Gargoyles Captive con Katee Roberts ist eine leichte amüsante und sexy Story.

Es handelt sich hierbei um einen erotischen Roman. Die Altersempfehlung liegt bei 16 Jahren, sodass es spicy, aber trotzdem noch im Rahmen liegt. Es handelt sich auch um einen inklusiven Roman, was bedeutet, dass es divers geschrieben wurde, also bitte nicht wundern oder irritiert sein, wenn plötzlich von them/they geschrieben wird. Das ist bei jedem Buchanfang in dieser Reihe, wo ich am Anfang kurz stocke, aber schön finde, dass es gemacht wird.
Der Schreibstil ist wie auch bei allen anderen Büchern der Autorin flüssig und man findet schnell in die Geschichte ein, diesmal folgen wir Grace und Bram.
Beide Charaktere haben ihr Päckchen zu tragen und sind sich dabei ähnlicher als sie selbst vermuten. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, allerdings konnte ich keine echte Entwicklung erkennen und das hat mir ein wenig gefehlt. Die Spicy-Szenen sind toll geschrieben und dominieren auch die ganze Story.
Ich hätte mich außerdem gefreut, wenn es noch mindestens einen weiteren Kapitel hätte, da die Story ziemlich abrupt endet, auch wenn es irgendwie ein Happy-End gibt.

Fazit:
Amüsante, kurze, spicy Story für zwischendurch.

☆3,5/5☆

THE GARGOYLE'S CAPTIVE
Band 3 der Reihe "Deal with a Demon"
Übersetzt von Ulrike Gerstner
Ein Deal führt sie in die Arme eines Gargoyles

Als Monsterjägerin weiß Grace ganz genau, auf was sie sich einlässt, als sie den Deal mit dem Dämon abschließt. Sie will unbedingt herausfinden, was mit ihrer Mutter geschehen ist, die einige Jahre zuvor denselben Vertrag unterschrieben hat. Es kümmert sie nicht, dass sie an ein Monster – den Gargoyle – versteigert wird, denn sie plant nicht, lange bei ihm zu bleiben. Leider hat sie das Kleingedruckte nicht gelesen, denn jedes Mal, wenn sie versucht zu fliehen, fängt Bram sie wieder ein und bringt sie zurück – in sein Bett. Und nach und nach stellt Grace fest, dass sie Bram gar nicht mehr entkommen möchte – bis die Vergangenheit sie einholt …

Infos:
Das ist Band 3 der "A Deal with a Demon"-Reihe
1. The Dragon’s Bride
2. The Kraken’s Sacrifice
3. The Gargoyle’s Captive
Band 4 ist in Bearbeitung (englische Version)

Jedes Buch kann unabhängig von den vorherigen gelesen werden.

Es gibt eine Triggerwarnung, die man vorher gelesen haben sollte.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Rockstars lernt man durch küssen kennen

How to Love a Rockstar

Inhalt

Jolene (Josy) und Cedric lernen sich durch einen Kuss kennen, so könnte man es zumindest formulieren, wenn man normal seiner Arbeit in einem Hotel nachgeht und plötzlich die Lippen eines Rockstars an seine Kleben hat, während Paparazzi Bilder davon machen…

Doch dabei bleibt es nicht, denn sie treffen sich wieder während Josy weiterhin ihrer Arbeit im Hotel nachgeht und plötzlich muss Cedric erkennen, dass doch nicht alle Frauen gleich Feuer und Flamme für ihn sind und was zunächst nur als Herausforderung und Gefallen beginnt, spielt schon bald eine viel größere Rolle…

Denn keiner würde ahnen, dass auch noch Gefühle ins Spiel kommen könnten…

Meinung

Die Geschichte ist spannend und originell, ich klebte bis zur letzten Seite dran und war ein wenig enttäuscht, dass die Geschichte um die beiden dann so abrupt endete, da fehlte mir persönlich noch ein Kapitel und ich glaube auch, dass es kein Fortsetzungsband gibt (laut meinen Recherchen zumindest).

Zum Schreibstil: Er ist flüssig und man wird direkt in die Geschichte hineingezogen, einzig der nicht eingeleitete Perspektivenwechsel hat manchmal zu einer Leseflussunterbrechung geführt, aber sonst ist das nicht weiter dramatisch.

Die Umsetzung des Hauptthemas (Rockstar trifft auf normales Mädchen, das nicht direkt heiß und Flamme ist) ist gut gelungen und auch die Ausarbeitung der Protagonisten finde ich gut und tief durchdacht. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen.

Drews Charakter finde ich persönlich allerdings schwierig nachzuvollziehen, zumindest aus der Zeitachse des Geschehens, fand ich den Umschwung vom kindlichen Schmollen zu der erwachsenverhaltenden Freundin zu schnell, auch wenn dieser erklärt wird und einen Sinn in der Geschichte hat (nur irgendwie passt das nicht zu meiner menschlichen Kenntnis).

Fazit

Leichte Lektüre mit einem Rockstar und wenig Drama.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Und die Todesfälle gehen weiter...

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Die Story um Signa und Tod geht spannend weiter.

Die Story um Signa und Tod geht spannend weiter.
Die Story wird weiterhin aus Signas Sicht in der dritten Person beschrieben, aber diesmal gibt es auch einige Kapitel aus Blythes Sicht (auch in der dritten Person).
Es ist flüssig geschrieben und man kommt auch gut in zurück in die Geschichte. Das ist übrigens Band 2 der Trilogie.
In diesem Band treffen wir auf einen weiteren Spieler oder auch Gegenspieler zu Signas Liebe zu Tod.
Obwohl ich die Geschichte wirklich spannend finde, war sie mir auch zu langatmig. Es kann auch an meiner derzeitigen Stimmung liegen, aber mir fehlte dieses Knistern zwischen Signa und Tod. Mir ist auch klar, dass in diesem Band das ganze Darum wichtig(er) war. Trotzdem hat es mich ein wenig gestört.
Darum gehe ich auch auf 3 Sterne, dennoch bin ich auf den Abschluss der Trilogie weiterhin gespannt, da noch einige offene Fragen geklärt werden müssen. Und ich frage mich wer der neuen "Spieler" dieses Spiel des Schicksals gewinnen wird.

Fazit:
Tolle Story, nur war sie mir diesmal etwas zu langatmig. Doch ich bin weiterhin gespannt wie es weitergeht.

☆3/5☆

The story
Seit Tod Signa verlassen hat, ist sie am Boden zerstört. Doch schon betritt sein Bruder Schicksal die Bühne. Seit Tod ihm seine Geliebte genommen hat, ist er auf Rache aus und spinnt Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen ein. Als ihr Onkel Elijah für einen Mord angeklagt wird, den er nicht begangen hat, müssen sich die drei zusammentun, um die Familie zu retten. Und Signa muss sich darüber klar werden, wo ihre Gefühle und Loyalitäten liegen ...

Infos
Das ist Band 2 der Trilogie.

1 Belladonna

2 Foxglove
#3 Wisteria (Erscheinungstermin noch nicht bekannt)

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.