Profilbild von nancy_liest

nancy_liest

nancy_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nancy_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Ein sehr holpriger Start, aber am Ende hab ich das Buch doch noch geliebt!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Leider habe ich etwas gebraucht, um mit der Geschichte und vor allem mit Vaughn warm zu werden. Ich war kurz davor das Buch abzubrechen. Aber ab der Hälfte des Buches hat es mich zum Glück dann doch gepackt.

Vaughn ...

Vaughn war mir am Anfang sehr unsympathisch und ich konnte mich so gar nicht mit ihr identifizieren. Sie macht aber während der Geschichte einen Wandel durch und ich konnte sie am Ende des Buches doch noch ins Herz schließen.

Oakley hingegen fand ich die gesamte Zeit toll. Klar, werden auch die typischen Rockstar-Klischees ausgepackt, aber das hat mich nicht gestört.

Der Schreibstil ist typisch Erin Watt. Fesselnd, emotional, sexy und spannend. Die Geschichte wird uns abwechselnd aus der Sicht von Vaughn und Oakley erzählt.

Mein Fazit ist: Nach einem holprigen Start, konnte mich "When it´s real" doch noch überzeugen. Ich liebe das Autorenduo Erin Watt und werde auch weiterhin jedes ihrer Bücher lesen. Wer auch Startprobleme hat, haltet auf jeden Fall durch! Es wird besser und dann könnt ihr das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Ein Buch mit einer sehr schweren Thematik!

Never Loved Before

Monica Murphy hat in diesem Buch eine Protagonistin geschaffen, die man von der ersten Zeile an ins Herz schließt. Ich bewundere Katie in jeglicher Art und Weise für ihren Mut und ihren Kampfgeist. Trotz ihrer Vergangenheit kämpft sie für ein normales Leben. So normal es eben sein kann, nachdem was mit ihr passiert ist. Ich habe sehr mit der "kleinen Katie" mitgefühlt und gelitten. Mir ist des Öfteren das Herz gebrochen, für die Grausamkeiten die ihr angetan wurden. Aber sie kämpft, so gut sie kann. Und dieser Kampf wird von der Autorin sehr gut, feinfühlig und authentisch umgesetzt.

Aber auch Ethan, der Hauptprotagonist, hat kein leichtes Los gezogen. Auch er kämpft mit seiner Vergangenheit, die sehr stark mit Katies verbunden ist. Doch dies verheimlicht er vor ihr und wie man bekanntlich weiß, finden Geheimnisse nie ein gutes Ende.

Ich finde Monica Murphy ist sehr sensibel mit dieser schweren Thematik umgegangen und hat uns gut die Gefühls- und Gedankenwelt von Katie vermittelt. Es ist gänzlich anders, als alles was ich bisher von der Autorin gelesen habe. Aber ich liebe jedes einzelne Wort!

Es ist eine sehr außergewöhnliche Liebesgeschichte. Nur der Cliffhanger am Ende war etwas gemein!

Taucht ab in eine düstere Welt àla Sons of Anarchy

Pure Corruption – Verloren in der Dunkelheit

An diesem Buch hat mich besonders begeistert, dass man am Anfang genau so viel wusste, wie die Hauptprotagonistin selbst. Durch ihren Gedächtnisverlust hat man jede Information und jede Erinnerung fast gleichzeitig mit Cleo erfahren. Dadurch konnte man sich gut in sie einfühlen.

Die Geschichte ist sehr duster und undurchsichtig. Vor allem Kill ist am Anfang nicht sonderlich der Dreamboy und Sympathieträger. Aber mit der Geschichte, taucht man auch sehr gut in die Gedankengänge und die Gefühlswelt des Anführers der Pure Corruption ab. Sodass man ihn am Ende doch ins Herz schließen muss.

Es spielt in einer sehr brutalen Welt voller Intrigen und Verbrechen. Wer hier also eine romantische, seichte Liebesgeschichte sucht, der sollte dieses Buch vielleicht nicht unbedingt lesen. Wer aber gerne auch mal in die düsteren Abgründe eines Menschen blickt und keine 0815 Romanze lesen will, ist hier genau richtig.
Ich kann es nur empfehlen! #NoKitsch

Veröffentlicht am 08.05.2020

Der erste Band der "Shameless-Reihe"

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Es erinnerte mich ein bisschen an den Film "So spielt das Leben". Eine wirklich witzige, aber auch traurige und trotzdem schöne Geschichte. Einziges Manko: die holprige Übersetzung

Veröffentlicht am 02.06.2020

Das erste Buch von Sarina Bowen, welches mich nicht ganz überzeugen konnte.

Never Let Me Down

Sarina Bowen ist für mich eigentlich immer ein Garant für ein Lieblingsbuch. Ich liebe jedes einzelne Buch der "True North" Reihe und auch die "The Ivy Years"-Reihe gehört zu einen meiner Favoriten. Doch leider konnte mich "Never let me down" nicht ganz überzeugen.

Im Grunde ist es eine schöne Vater-Tochter Geschichte. Nach dem Tod von Rachels Mutter begegnet sie zum ersten Mal ihrem Vater Freddy, der ein bekannter Rockstar ist. Sie nähern sich nur langsam und zwischen ihnen stehen noch zu viele offene Fragen. Freddy gibt sich ehrlich Mühe und Rachel will alles richtig machen, aus Sorge das er wieder aus ihrem Leben verschwindet. Aus diesem Grund gibt es eigentlich sehr viel Konfliktmaterial, welches leider ungenutzt bleibt.

Und dafür das Freddy so ein großer Rockstar ist, spielen die Presse, Paparazzi und Groupies kaum eine Rolle.

Auch Rachels angeblich bester Freund Haze war mir eher unsympathisch, da er die Situation und die Trauer von Rachel ausnutzt, um ihr näher zu kommen.

Die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Jake bleibt eher im Hintergrund und aus diesem Grund fehlte mir ein bisschen die Leidenschaft und die großen Gefühle, die die Autorin eigentlich immer in mir auslöst. Jake bleibt eher blass.

Der Schreibstil ist großartig, wie immer, aber ich bin leider von der Story etwas enttäuscht und muss zum ersten Mal sagen, das dies kein Highlight-Buch von Sarina Bowen ist. Sehr Schade! Aber ich hoffe, die nächsten können mich wieder überzeugen. Weil ich weiß, dass sie es kann!