Profilbild von nancy_liest

nancy_liest

nancy_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nancy_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Auch das Hörbuch ist absolut zu empfehlen!

Das Haus der Mädchen

Mein erstes Hörbuch von Andreas Winkelmann und Sprecher Simon Jäger. Und gleich ein Volltreffer!

"Das Haus der Mädchen" ist der erste Band des Ermittlerduos Jens Kerner und Rebecca Oswald und spielt im schönen Hamburg. Andreas Winkelmann erzählt aus verschiedenen Perspektiven, die Geschichte von verschwundenen Mädchen und die Suche nach dem Täter, in deren Ermittlung auch Privatpersonen geraten.

Ich fand es sehr spannend, wie sich die verschiedenen Wege der einzelnen Personen am Ende kreuzten. Kerner und Oswald waren ein tolles Team, die sich gegenseitig necken und aufziehen. Die Chemie zwischen den beiden stimmte und man konnte eine gewisse Anziehungskraft spüren.

Der Autor führt einem des Öfteren völlig in die Irre und viele Ideen und Gedanken zum Täter sind im nächsten Kapitel schon wieder hinfällig. Das macht das Buch so spannend und man bleibt gefesselt.

Der Sprecher Simon Jäger ist ein großartiger Erzähler und man hört ihm total gerne zu. Er passt seine Tonlagen und Akzente der jeweiligen Person an und deswegen wird das Hören auf keinen Fall langweilig.

Für jeden Thriller-Fan ein Muss. Egal ob Lesen oder Hören.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Ich liebe Helena Hunting!!!

HOPE

Wenn man die Nacht zum Tag macht, kann nur Helena Hunting schuld sein. Die Geschichte rund um Cosy und Griffin hat beim Lesen wieder soviel Spaß gemacht, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Autorin schreibt voller Witz und Charme und ist überhaupt nicht 0815. Jedes Ihrer Bücher war bisher ein Highlight und "Hope" ist da keine Ausnahme.

Ich kann alle Bücher der Autorin, vor allem auch die "Hot as Ice" - Reihe nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Bereits seit dem ersten Band "Cherish Love" war ich total gespannt auf die Geschichte von Nayna.

Cherish Hope

Über den Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, der Klappentext beschreibt die Situation schon sehr gut.

Nalini Singh ist eine fantastische Autorin, die ihren Charakteren viel Tiefgang und authentische Reaktionen und Emotionen verleiht. Dadurch konnte ich sehr gut mit Nayna und ihrem Kampf zwischen Moderne und der indischen Tradition ihrer Familie mitfühlen. Die Autorin hat die Kultur wunderbar beschrieben und bei den ganzen indischen Gerichten, die des Öfteren erwähnt und beschrieben werden, habe ich großen Appetit bekommen.

Auch Raj war mir von Anfang an total sympathisch, auch wenn er das komplette Gegenteil von Nayna ist. Er ist sehr traditionell und Familie ist ihm sehr wichtig. Auf Grund seiner Vergangenheit hat er ein bestimmtes Bild von der perfekten Ehefrau in seinem Kopf, zu dem Nayna bald nicht mehr zu passen scheint.

Und ein paar Familiendramen machen das Ganze noch viel komplizierter, als es so schon ist.

Meine Lieblingsperson in diesem Buch ist Naynas Großmutter. Sie habe ich richtig in mein Herz geschlossen.

Für mich eine wunderbare, authentische und herzerwärmende Liebesgeschichte ala Bollywood, die mich von Anfang an fesseln und begeistern konnte.

Ein Wiedersehen mit Sailor und Ísa, das Pärchen aus Teil eins, haben dieses Buch dann perfekt gemacht.

Gegen das Vergessen!

Der Junge, der seinem Vater nach Auschwitz folgte

Dieses Buch erzählt die Geschichte der Familie Kleinmann, die in die brutale & unmenschliche Maschinerie der Nazis gerät. Es ist einfach unfassbar grausam, dennoch voller Mut & Hoffnung. Unbegreiflich, wie man seine Mitmenschen so behandeln kann. NIE WIEDER!

Veröffentlicht am 09.05.2020

"Sei schnell und noch schneller wieder weg."

Four Dead Queens

Nach diesem Motto lebt Taschendiebin Keralie.

Im Auftrag Ihres Bosses stiehlt Keralie dem Boten Varin Erinnerungschips, welche auf dem Schwarzmarkt von Quadara sehr begehrt und kostbar sind.

Doch was ...

Nach diesem Motto lebt Taschendiebin Keralie.

Doch was darauf zu sehen ist, zieht sie in einen Strudel aus Intrigen, Verschwörungen, Gewalt und vier toten Königinnen.

Ein spannender, fesselnder und bildreicher Fantasyroman, der den Leser öfters in die Irre führt. Für jeden Fantasyliebhaber ein Muss!