Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2020

Gibt es wirklich Bestimmung?

You and Me

Nach ihrer Rockstar-Romance, RAIDASE, oder besser gesagt mittendrin, versucht sich Kate Corell in einem neue Genre mit Romantasy. Ich kann nur sagen, dass ist ihr sowas von gelungen und ich freue mich jetzt schon auf den 2. Band, bleib ihr aber auch bei ihren anderen Projekten treu ergeben.

Diese Idee zu dieser Romantasy-Geschichte schlummerte wohl schon länger ins Kates Köpfchen oder Schublade und ich kann gar nicht verstehen, wieso sie sie nicht schon eher heraus gelassen hat. Jedenfalls muss sie sich nicht verstecken und hat alles richtig gemacht. Es ist spannend, fesselnd, jugendlich modern, sehr amüsant, so sweet und es knistert ohne Ende. Nebenbei rätselst du die ganze Zeit, na um was handelt es sich denn nun hier überhaupt. Und da fielen mir so einige Fantasiegestalten ein und ab und an wurde ich auch an bekanntes erinnert, aber weit gefehlt, dahinter versteckt sich nichts, was ihr erahnen könntet. Sia hat es einfach gekonnt hinausgezögert und der Leser bleibt einfach gebannt bei der Geschichte.

Ohne großen Vorgeplänkel, so wie ich es gerne habe, startet man direkt in die Story. Tess, hat den x-ten Umzug hinter sich und befindet sich mal wieder an einer neuen Schule. Ihr Vater hat es sich zum Hobby gemacht, an keinem Ort länger als nötig auszuharren. Das ist natürlich nicht leicht für Tess, denn sowas wie Freunde kennt sie im Grunde gar nicht, sie ist immer wieder die neue und muss sich zurechtfinden. Aber diesmal ist alles etwas anders. Schnell findet sie Anschluss und dann wird sie von einer gewissen Aura eines Typen umgeben, der sie nicht so schnell loslässt. Alles ist plötzlich auch so anders und einige Dinge beobachtet sie, sind ihr jedoch unerklärlich. Ihre Welt wie sie sie bisher kannte gerät aus den Fugen und sie weiß nicht wirklich was sie noch glauben kann. Die Frage, die sich ihr stellt, wie weit ist sie beriet zu gehen und was wird danach sein?

Tess, ist hübsch, neugierig, etwas zurückgezogen, aber offen für alles neue. Sie scheut sich vor nichts und glaub an das gute im Menschen. Sie kämpft bis zum Schluss, lässt ihr Herz sprechen und wagt einen Schritt, an den sie nie geglaubt hätte. Dabei findet sie auch noch die Liebe, doch er macht es ihr nicht so leicht und wieso das so ist, müsst ihr ganz einfach selbst lesen.

„Du bist meine Bestimmung, sagt er und sieht mir tief in die Augen, als wäre jetzt alles klar. Alles um uns herum verschwimmt, es gibt nur uns, ich bin seine Bestimmung. Ich fühle wie wir eins werden, fühle was er fühlt, sehe was er sieht und habe dabei nicht die leiseste Ahnung was hier gerade vor sich geht.“

Isaac, der junge geheimnisvolle, gefährliche Typ, ganz in schwarz und mit den eisblauen Augen sowie beeindruckenden Tattoos. Er ist beliebt, aber der klassische Einzelgänger und Star seines Fußballteams. Er taucht an den unmöglichsten Orten auf und verschwindet genauso schnell auch wieder. Tess weckt in ihm ein ganz besonderes Bedürfnis, jedoch traut er sich nicht ganz selbst, aber er spürt sehr schnell, dass er mit Tess mehr gemein hat, als jemand erahnen würde. Er passt auf sie auf und kann sich nicht lange von ihr fernhalten. Doch was ist das nur mit ihr?

Ja, und die Nebencharaktere, wieder sehr schöne unterschiedliche Typen dabei. Zwei sind mir besonders dabei herausgestochen und zum Schluss habe ich ihre Schlagfertigkeit und kleinen Spielchen nur noch gefeiert. Dabei handelt es sich um Louis und Lydia.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig, sehr angenehm und mit der ordentlich viel Humor, herrlicher Selbstironie, etwas Sarkasmus und genügend schmunzelnden Dialogen besetzt. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge sind kurz, genau richtig gewählt. Die Buchbeschreibungen sind wunderbar bildgewandt. Tess erzählt ihre Geschichte alleinig aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive Einen Perspektivenwechsel habe ich hier diesmal nicht vermisst, Tess glänzt da ganz alleine mit ihrer natürlichen Art. Die Geschichte strahlt durch unterschiedliche und charismatische Charaktere, die Nebencharaktere gehören einfach dazu und begleiten einen herrlichen Einstieg zur Fortsetzung und die Idee zur Geschichte wurde einfach treffend umgesetzt.

Das Buchcover ist einfach nur wunderschön und kann gar nicht perfekter für dieses Genre und diese Geschichte sein.

„Ich habe keine Angst, weder vor ihm noch vor all den Dingen, die noch kommen werden. Denn ich befürchte das hier ist erst der Anfang.“

Mein Fazit: Ja, Kate du kannst dich auch wunderbar in Romantasy ausdrücken und ich freue mich sehr auf Band 2. Für mich hatte die Geschichte alles, was dazu gehören sollte und es war einfach eine aufregende und amüsante Reise mit Tess und Isaac.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Bekämpfe das Angstmonster...

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch

Liebe ist nichts für Angsthasen: ein humorvoller Sommerroman mit ganz viel Dolce Vita und dem großen (Liebes-)Glück auf Ischia.
Mit »Limonenküsse – Herzklopfen auf Italienisch“ bin ich nun das 3. Mal in ...

Mit »Limonenküsse – Herzklopfen auf Italienisch“ bin ich nun das 3. Mal in einen Roman der Autorin Ava Blum abgetaucht und jedes Mal kann sie mich mit ihrer wandelbaren Art überraschen und hat mich in ein wahres Urlaubsfeeling entführt und dabei wieder eine ganz neue Seite ihrer Schreibkunst gezeigt.

Sofort steigt man in die Handlung ein und landet zusammen mit Bella und ihrer Freundin Jazz im Flieger auf den Weg in ihren ersten gemeinsamen Freundinnenurlaub. Tja, und was soll ich sagen, es geht auch gleich gut los. Von der Autorin bin ich gar nicht soviel Humor gewöhnt gewesen bisher. Die beiden Mädels begeben sich in so skurrile Situationen, dass man wirklich fast durchweg ein grinsen auf dem Gesicht hast oder teilweise mit dem Kopf schüttelst. Jedenfalls macht der Roman unheimlich Laune auf einen Mädelsurlaub.
Die Handlung selbst kommt nie zum Stillstand und wird mit Tiefe, Highlights und Abwechslung besetzt.
Neben den witzigen Wortgefechte, den Gedankenspielen, gab es auch romantische, knisternde und süße Momente, aber auch sehr atemberaubende, abenteuerliche und ergreifende sowie ehrliche Augenblicke. Abgerundet mit einem viel versprechenden und schönen abschließenden Epilog. Vor allem aber wachsen die Charaktere über sich hinaus, lernen und stellen für sich selbst wichtiges fest und machen ein wirklich Reise in ihre Gefühlswelt durch. Auch die Ernsthaftigkeit die an Thema aufgegriffen werden, lassen einem das Herz schwer werden und zum Schluss habe ich das Buch mit einem weinenden aber leichtem Herzen beendet.

Bella, auch Bee genannt, ist eine leicht verpeilte junge Frau. Selten lässt sie ein Fettnäpfchen aus und schwört peinliche Momente wahrlich hervor. Sie hat eine total natürlich Ausstrahlung, jedoch wurde sie so wohlbehütet erzogen, dass es einiges benötigt, um sie aus ihrem Schneckenhaus hervorzulocken. Erst dachte, oh Gott was soll das nur werden. Bella hat mit so einigen Ängsten zu tun, aber im Grunde denkt sie einfach zu viel. Unbekanntes macht ihr Angst und erschwert ihr eindeutig ein freies und sorgloses Leben. Doch Bella ist bereit zu kämpfen und sie wächst über sich hinaus. Gerade das zeichnet sie aus und es hat mich stolz gemacht, mitzuerleben, was sie so alles auf sich nimmt. Also einige der Dinge würde ich mir nicht mal zutrauen. Dazu trifft Bella auch das erste mal auf die Liebe und diese beflügelt sie zusätzlich.

„Wer keine Ahnung hat, wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er nirgendwo ankommt.“

Jazz, ihre beste und auch einzige Freundin, kennt sie von klein auf und beiden arbeiten auch zusammen. Jazz fordert Bella immer wieder heraus, denn auch sie weiß, dass viel mehr in ihr steckt, als sie sich zutraut. Aber auch bei Jazz ist nicht alles perfekt im Leben, sie bedrückt etwas.
Davide ist zum richtigen Zeitpunkt in Bellas Leben aufgetaucht und er gibt ihr das richtige Gefühl was sie benötigt. Aber auch er hat einiges auf der Seele, dass in so sehr in die Abenteuerlust zieht und auch er muss lernen über den Telelrrand zu sehen und auf sein Herz zu hören.
Ein toller Nebencharakter war auch Nonna Anna, so eine herzliche Seele.

„Wenn du dich verliebst, hast du mehr zu gewinnen, als zu verlieren! Und wenn du tatsächlich verletzt wirst, macht es dich ein Stück stärker.“

Der Schreibstil ist wie gewohnt wunderschön, locker und erhält jede Menge Humor, witzige Seiten, reine Selbstironie mit einem richten Quäntchen an Sarkasmus. Den Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und gespannt mitfiebern in welches Fettnäpfchen Bella wohl als nächsten tritt. Man liest sich sehr flüssig und schnell durch die überwiegend gleichbleibenden Kapitellängen. Die einzelnen Kapitel tragen zusätzlich eine kleine passende Überschrift. Auch die landschaftlichen sowie bildlichen Beschreibungen waren wunderschön und nicht überladend. Man hat direkt Lust auf Urlaub in Italien bekommen.
Die Handlung wird alleinig von Bella in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Das Cover zeigt einfach pures Urlaubsfeeling und passt so gut zum Roman. Dahinter versteckt sich einfach eine humorvolle Reise nach Ischia in Italien, die Zitronen haben eine tragende Rolle und es steckt noch so viel mehr dahinter.

„Das Leben beginnt da, wo die Angst endet.“

Mein Fazit: Ava hat mich mit diesem Sommerroman wirklich überrascht, in dem soviel mehr steckt und der einfach ehrlich und tief aus dem Herzen heraus wahrgenommen wird. Jeder hat sein Päckchen mit sich zu tragen, wichtig dabei ist, wieviel Mut hat man, um aus seinem Schema F auszubrechen und sich frei zu fühlen. Absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Einfach könnte auch jeder...

All Saints High - Die Prinzessin

Die „All Saints High – Reihe“ ist ein Spin-Off zu den „Sinners of Saint“. Dort geht es nämlich um die Kinder diesmal. Ich selbst habe die Sinner of Saint-Reihe noch nicht gelesen, aber die Bücher bei mir und bin jetzt erst so richtig neugierig darauf geworden. Erst beim Lesen selbst habe ich mich über die bekannten Namen gewundert. Jedenfalls bin ich total begeistert von diesem neuen Reihen-Auftakt und die Autorin konnte mich absolut mit ihrem Abriss in diese Art einer amerikanischen Serie, so wie ich sie liebe, völlig überzeugen. Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.
Der Auftaktband der ALL-SAINTS-HIGH-Reihe von der Autorin L.J. Shen
Die ALL-SAINTS-HIGH-Reihe:
1. Die Prinzessin
2. 2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)
3. 3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Nach einem längeren Prolog, der in die Geschehnisse eingeführt hat und bereits vieles offen gelassen hat, setzt die Handlung dann 4 Jahre später wieder ein, in denen jede Menge passiert und vorangegangen ist. Es ist teilweise schon schockierend in welchen unterschiedlichen Verhältnissen die Darsteller leben, wie sie sich geben und wie jetzt schon deren Stand in ihrer Gesellschaft ist. Jedes Mittel ist ihnen quasi recht, um nach Aufmerksamkeit zu haschen und ganz klar stellt sich heraus, nur die Starken kommen weiter. Es wird absolut keine Rücksicht auf Gefühle genommen, sie leben im Hier und Jetzt, verstellen sich, um andere zu schützen oder gar sich selbst. Es ist teils eine Scheinwelt der Reichen und Schönen und das Fußvolk muss noch härter kämpfen, als alle anderen. Die verschiedenen Persönlichkeiten sind hoch interessant, man muss stark hinter die Fassaden blicken, um hinter ihre Geheimnisse zu kommen und die wahren Gesichter zu erfassen. Dreh und Angelpunkt eine typische amerikanische Kleinstadt, ein Viertel und eine Highschool, so wie man es aus diversen Serie kennt und ich habe es sehr genossen.
Und ganz wichtig ist hier, das nicht alles ist wie es scheint, der Blick hinter der Fassade ist sehr wichtig.

Daria, die Prinzessin, die wahrlich dauerhaft gegen ihren inneren Hulk ankämpft. Sobald man über sie stolpert, denkt man sie hat alles, rein äußerlich hat sie das auch. Ihre Familie hat das nötige Kleingeld, liest ihren jeden Wunsch ab, ermöglicht ihr alles, jedoch fühlt sich Daria teilweise ungeliebt und benachteiligt. Sicherlich ist das ein gewisser Blickwinkel, einige Wahrheiten sind unschön und Fehler sowie eine gewisse Aufmerksamkeit machen es nicht besser, jedoch klärt sich das später alles auf. Die Eifersucht hat eine große Macht in ihr und sie muss lernen damit umzugehen. Daria macht definitiv eine gewisse Entwicklung innerhalb des Buches durch uns sie lernt fürs Leben. Auch sie macht es anderen ganz und gar nicht leicht, neben sie zu bestehen, doch Daria trägt ihre Gefühle nach außen. Wenn man nur richtig hinsieht, erkennt man die wahre Daria und in ein paar Schlüsselszenen ist sie einfach nur ehrlich, verletzlich und angreifbar.

„Es war Liebe auf den ersten Blick. Hass auf den zweiten. Begehren auf den dritten. Aber vier ist meine Glückszahl. Deshalb wirst du meine sein.“

Penn, kommt zu Beginn etwas heruntergekommen rüber, doch in den 4 Jahren entwickelt er sich zu einem wahren Bad Boy nach außen, liebt Football und versucht das als Sprungtuch für seine Zukunft zu nehmen. Er weiß seine Wirkung auf Mädels und spielt gewiss mit ihnen. Ihn ist bewusst, dass er mal ein besseres Leben führen möchte und er scheut sich auch nicht vor der großen Liebe, ganz im Gegenteil, er würde so ziemlich alles dafür tun, für den richtigen Menschen. Sein Gerechtigkeitssinn ist zudem auch groß, viel größer sogar als die Löcher in seinen Shirts. Er schlägt sogar Wege ein, um gewissen Menschen zu schützen und nimmt Hürden auf sich, die nicht unbedingt zu seinem Seelenfrieden beitragen. Manchmal braucht es etwas Zeit, auch hinter die geliebten Fassaden zu blicken und die wirklichen Menschen zu erkennen, die hinter einem stehen und das beste aus einem herausholen.

Der Schreibstil ist total angenehm, amüsant und locker. Er besticht auch durch eine gewisse Härte, Abgebrühtheit und findet eine geniale Mischung aus jugendlichen Leichtsinn sowie tiefsinniger Problembewältigung. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähr gleichbleibende Leselänge und durch ihre Spannung und fesselnden Momenten fließen sie nur so dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus den beiden wechselnden Sichten von Daria und Penn erzählt. Ich mochte den Perspektivenwechsel hier sehr und machten so einige Erklärungen und Gefühlsausbrüche für mich einfacher und sind viel besser nachvollziehbar. Zwei Kapitel bleiben noch zwei anderen Charakteren vorbehalten und verbinden das Bild so auch wieder viel besser.
Die humorvollen sowie bissigen Dialoge und Wortgefechte mit gemischten Intrigen waren einfach sehr unterhaltsam und teilweise erschreckend, denn für ein Jugendbuch geht es hier ganz schön zu Sache, aber nicht soweit, dass es verstörend wäre. Es ging um Familie, Freunde, erste Liebe, Wahrheiten und Lügen, Geheimnisse, Missverständnisse, verletzte Gefühle, Einsamkeit, Vergangenheit und Zukunft, Fehler und der Kampf gesehen zu werden als Individuum.

Auch bei diesem Cover gibt es eine Besonderheit, die eBook-Cover unterscheiden sich von den broschierten Ausgaben, beide sind einfach toll geworden. Das eBook zeigt einen heißen Typen und das Taschenbuch ist in seine zarten rosa und lila Tönen absolut unschuldig, was der Inhalt dagegen mal so gar nicht ist. Absolut begeistert bin ich von dem Material, denn es ist griffig und rauher als normal, matt, aber dafür sind keine Fingerabdrücke oder Gebrauchsspuren zu erkennen und das Buch bleibt in seiner Form.
Im Inneren gibt zudem eine Lesewarnung, einen Titelsong sowie eine Playlist und zu jedem Kapitel einen passenden literarischen Einstieg.

„Was auch immer zwischen uns läuft, es hat weder Puls noch Leben noch einen Körper. Es gibt keinen Takt und keinen Rhythmus bei unseren verbotenen Begegnungen. Sie kommen und gehen wie blitze in der Dunkelheit.“

Mein Fazit: Ich liebe diese typischen amerikanischen Geschichten und weiß wieder, warum ich Serien dieser Art auch so gerne sehe. Es war alles mit dabei, um bestens unterhalten zu werden und dem Alltag mit allen Sinnen zu entfliehen. Freue mich auf die nächste Geschichte.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Eine Wanderin auf Pfaden der Zeit

Am Ende der Stille

Eine Geschichte über das Erinnern und den Mut, sich der Vergangenheit zu stellen.

Nach „Paradise Landing“ ist es mein zweiter Roman der Autorin Franca Steffen. Natürlich ist dieser anders, aber ich bin abermals gefesselt gewesen und wieder sehr beeindruckt.

Zunächst musste ich mich etwas zurechtfinden, des es gibt eine Art Prolog, danach setzt man in eine frühere Handlung ein und landet danach im Hier und Jetzt. Das Wechselspiel aus verschiedenen Zeitschienen und auch noch Perspektiven musste ich für mich selbst erst wirken lassen, aber danach habe ich mich dann zurecht gefunden.
Man begibt sich in eine nervenaufreibende, spannende und mystische Familiengeschichte, die erst mit dem Lesen Stück für Stück aufgeklärt wird. Und es ist gewiss keine einfache Reise in die die Vergangenheit und auch die Zukunft , denn es gibt einiges zu erfahren, worauf man sich auch einfach einlassen muss. Jedenfalls hat mich die Handlung gebannt mitgerissen und auch die eigene Gedankenspirale wirbelt ordentlich mit. Der Spannungsgrad wurde durchweg gehalten, es war mystisch, stellenweise unheimlich und tiefgründig geht es um Familie, Freundschaften, Liebe, Verluste, Ängste, Träume, die Zukunft und viele Geheimnisse. Taucht ein in eine unglaubliche Geschichte zwischen den Zeiten und einer großen Familiensaga.

Der Schreibstil ist sehr stilsicher, fesselnd, angenehm und spannungsgeladen. Man liest sich sehr flüssig und mitfiebernd durch die überwiegend kurzen Kapitellängen und merkt dabei gar nicht wie schnell die Zeit verfliegt. Die Handlung wird aus der Erzählperspektive von der jeweiligen Hauptcharakteren erzählt.

Die einzelnen Charakteren waren wirklich sehr gut und ausreichend herausgearbeitet. Ganz langsam ist man hinter den Geschehnissen gekommen und die Wahrheit wurde aufgedeckt. Die mystische Aspekte und Spiel mit der Psyche haben mir wieder sehr gut gefallen, vor allem auch das eintauchen und eine andere Zeitdimension. Es war sehr geheimnisvoll, auch mit Emotionen beladen und sehr glaubwürdig dabei umgesetzt. Auch das Ende hat sich für mich sehr gut angefügt und ergab einen sehr passenden Abschluss.
Lena hat sich hier von einer zurückgezogenen und unsicheren jungen Frau zu einer kämpferischen Naturgewalt empor entwickelt. Mit ihrer gesunden Neugier, Entdeckergen, Hartnäckigkeit ging sie einem gehüteten Geheimnis auf der Spur und hat ihre eigenen Ängste bekämpft, um sich letztendlich sich selbst zu stellen und ihr eigenes Ich für ihre Zukunft zu finden.

Das Cover ist einfach wunderschön und gibt einen kleinen mystischen Einblick, was einen erwarten wird. Sehr passend und treffend ausgewählt.

Mein Fazit: Sehr überzeugender und fesselnder Roman mit unheimlichen, mystischen, geheimnisvollen und leichten fantastischen Elementen, die alles zu einem beeindruckenden und nachhaltigen Familiengeschichte über die Zeiten zusammenfügt. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Endlich wieder wild... und frei

Wildflowers 2

Im zweiten und letzten Band von Wildflowers geht es darum, zu seinen Schwächen zu stehen, verpasste Chancen zu nutzen und auf einem scheinbar steinigen Weg nicht zu verzweifeln.

Es startet wieder mit ...

Es startet wieder mit einem Prolog aus der Vergangenheit zu Runes 18. Geburtstag und geht danach im hier und jetzt, 5 Jahre später weiter. In diesem kleinen Wechsel an Jahresschienen erfahren wir wieder, was alles dazwischen noch passiert ist, aber bleiben überwiegend in der realen Gegenwart. Am Ende der Geschichte landen wir sogar im aktuellen Lesejahr.
Von dem modernen Romeo & Julia wandelt es sich in eine erwachsenere Geschichte, denn allen haben sich verändert, weiterentwickelt, neue Wege eingeschlagen, doch das Herz blieb letztendlich dabei auf der Strecke. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Rune und Adam wieder aufeinandertreffen und das was schon immer da war, wieder langsam zu Leben erweckt wird. Doch beide haben sich verändert, ihre Lebenswege sich verändert und ob sie es schaffen, dabei auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, bleibt die Frage. Inwieweit ist man bereit sein Herz wieder zu öffnen, neue Wege zu gehen oder die begangenen Fehle rund Erfahrungen zu akzeptieren sowie zu überwinden?
Die Geschichte hat an nichts verloren, ist mitgewachsen, trägt seine Gefühle und Emotionen offen aus, man kann weiterhin miträumen, schmunzeln, sich aufregen, mitfühlen und erlebt wie etwas unperfektes einfach perfekt zusammenpasst.

Rune (22), hat sich ab dem schrecklichen Ende zum Vorgängerband noch mehr verändert, sich zurückgezogen, gibt nur so viel von sich Preis wie sie ertragen kann, aber im Grunde ist sie nicht mehr sie selbst. Ihre innere Freiheit, Unbeschwertheit, Leichtigkeit, hat sie komplett verloren und sich in ein Leben herangewagt, was sie gerne immer erträumt hat, aber ohne echte Freunde, ohne Liebe und Kompromisse. Sie schottet sich ab, um so auch nicht mehr verletzt werden zu können. Ab da wo auch die Vergangenheit sich mit dem Hier und Jetzt beginnt zu vermischen, erfährt Rune erst, was sie wirklich möchte, nach was sie sich gesehnt hat und wofür all die Jahre ihr Herz geschlagen hat.

Adam (22), ist zwar dennoch seinen vorgegeben Weg gegangen, aber auch er hat sich verändert. Vielmehr hat er die Flucht nach vorne angetreten. Mit einem Ziel vor Augen hat er sich seinen Traum erfüllt, um letztendlich festzustellen, dass es doch nicht mehr sein Traum ist. Er ist weiter gewachsen, dennoch hat ihn die Vergangenheit geprägt und auch seine Spuren hinterlassen. Er fühlt sich weiterhin in der Musik wohl, auch wenn diese nur noch zum Spass stattfindet. Als er Rune wiedersieht, ist sofort wieder sein Beschützerinstinkt da, er ist unbeherrschter in seinen Gefühlen und muss auch lernen, dass er für andere kein Leben regeln kann. Diesen Weg muss jeder für sich selbst finden. Mit seiner gesunden Zuversicht, seinem Vertrauen und seiner liebevollen Art, muss er zwar geduldig sein, aber um das Ziel zu erreichen, braucht es manchmal einfach etwas Zeit. Sein großes Herz sprüht förmlich voll Leidenschaft und Hingabe.

Ein neuer Charakter kam hinzu mit Kevin und er gibt die nötige Würze, Gelassenheit und Realität, um alles in die richtige Richtung zu lenken.

Der Schreibstil ist wiedereinmal wunderschön, locker und leicht und man liest sich fließend von Kapitel zu Kapitel. Das Buch wird diesmal ausschließlich in der Ich-Perspektive von Rune und Adam im sichtbaren Wechsel erzählt und wandelt zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Auch das 2. Cover ist wunderschön geworden und so passen beide Bände perfekt zusammen. Auch wie die Charaktere wächst das Cover mit, es ist weniger verspielt, findet jedoch zu seiner Farbenfrohheit, Freiheit sowie Ungezwungenheit zurück. Auch die kleinen süßen Details im Innenbereich sind wieder herzallerliebst. Mit dazu darf eine Playlist auch nicht fehlen

„Egal was in den letzten Jahren geschehen ist, in dieser einen Hinsicht sind wir frei von Unsicherheiten und Sorgen. Wir sind perfekt.“

Mein Fazit: Cristina hat es geschafft, abermals eine Steigerung zu erreichen und mir hat die Fortsetzung sogar noch etwas besser gefallen. Niemand ist frei von Zweifeln, Fehlern und falschen Entscheidungen, genau das zeigt diese Geschichte und macht sie so nahbar, aber man kann aus dem vergangenen lernen und in eine neue Zukunft gehen. Es gab neue Überraschungen, viele Gefühlen und Emotionen zu einer Liebe, die einfach echt ist. Absolute Leseempfehlung von mir. Der nächste Roman steht bereits in den Startlöchern.