Profilbild von romi89

Lilly und die Zwölfen, 1, Elfen verboten

Elfen kennt jeder!

Aber Zwölfen??

Zwölfen sind nicht so hübsch und schlank wie Elfen,

aber dafür viel lustiger, charmanter und cooler!

Das merkten wir schnell...

In diesem Kinderbuchschatz geht ...

Elfen kennt jeder!

Aber Zwölfen??

Zwölfen sind nicht so hübsch und schlank wie Elfen,

aber dafür viel lustiger, charmanter und cooler!

Das merkten wir schnell...

In diesem Kinderbuchschatz geht es um Lilly, die sooo gern einmal Elfen sehen mag. Doch (leider?!) wird daraus nichts, sie begegnet stattdessen den Zwölfen, die eigentlich unliebsamen Verwandten der Elfen. Sie sind "rund, fröhlich, frech" - und nichts ist ab diesem Zeitpunkt mehr wie es war für Lilly!

Hach, was für ein wundervolles Kinderbuch!

Lustig und mit einer wichtigen Botschaft versehen ("Du bist toll so wie du bist!)

Man erlebt viele Abenteuer, lacht und kullert mit den Elfen durch den Alltag.

Sprachlich altersgruppengerecht wie auch illustratorisch auf hohem Niveau macht dieses Buch einfach nur Spaß - beim Vor- wie auch beim Selber-Lesen!

Kurzum: Es ist ein absolut empfehlenswertes Kinderbuch, bei dem nie Langeweile aufkommt, sondern etwas fürs Leben gelernt wird - und das mit Freude und Spannung!

Veröffentlicht am 06.05.2020

...wie ein Kunstwerk, in dem man versinkt

221 Tage

Seit langem wieder einmal bin ich ganz in einer Geschichte versunken, habe mit den Protagonisten gefühlt, gelitten, mich herzlichst gefreut und geweint.

Dieser Roman lässt den Leser in das Leben einiger ...

Dieser Roman lässt den Leser in das Leben einiger Menschen blicken und es für 221 Tage begleiten.

Nicht mal ein Jahr - doch es passiert so viel, innen wie außen.

Die vier Hauptfiguren haben alle mit Sorgen zu kämpfen und sind doch so tapfer diese Tag für Tag zu schultern und ihr Leben weiter anzugehen, Ziele zu verfolgen, sich zu überwinden.

Auf ihrer Reise begegnen ihnen ebenso wundervolle Menschen wie auch große menschliche Enttäuschungen.

Der Schreibstil dieses Buches ist so toll, tiefgreifend, hoch emotional werden Dinge beschrieben, bildhaft und ehrlich. Es gibt viele Szenen, die mir einfach nicht aus dem Kopf gehen...

Man merkt wie viel Herzblut der Autorin in diesem Buch steckt.

Wie auf dem Cover, das auch sehr passend gewählt ist, versinkt man einfach in einem Meer aus tollen Charakteren, ihren Geschichten und einer Sprache, die einen völlig gefangen nimmt.

Ein wundervoller Buchschatz!

Veröffentlicht am 24.04.2020

MEIN ABSOLUTES LIEBLINGSLERNBUCH!!!

Französisch lernen mal anders – 3000 Vokabeln in 30 Stunden

Ich habe dieses Buch zum Zwecke der Auffrischung meiner uuuralten Französischkenntnisse aus Schulzeiten nutzen wollen.

Positiv überrascht hat mich zuerst, dass es so umfangreich an Seiten ist.

Toll war ...

Positiv überrascht hat mich zuerst, dass es so umfangreich an Seiten ist.

Toll war die Einführung, die verschiedene Aussprachebesonderheiten erklärt und auch Lerntechniken erläutert, die WIRKLICH nützlich sind!
Ich habe bereits in diesen Anfangskapiteln mehr gelernt als im ersten Lernjahr an der Schule !

Weiterhin ist Vokabular nach Themengebieten geordnet angegeben, z.B: "Reisen und Verkehr" oder "Freizeit" und mit "Eselsbrücken" untermauert.

Einfach toll!
Ich habe in diesem Buch mehr NÜTZLICHES VOKABULAR gelernt als in 5 Jahren Französischunterricht in der Schule!
Und zudem macht es auch noch richtig Spaß!

FANTASTIQUE! ))

Veröffentlicht am 22.03.2020

Mein Thrillerhighlight im März!

Jeden 3. Tag

Als ich dieses Buch in den Händen hielt und las, dass der Autor ein pensionierter Polizeibeamter ist, wusste ich, es kann nur gut werden.

Dieter Aurass war mir bis dato noch nicht bekannt - doch nun habe ...

Dieter Aurass war mir bis dato noch nicht bekannt - doch nun habe ich mich rasend schnell zu einem Fan von ihm entwickelt!

Das Cover passt optisch einfach perfekt zu einem Thriller - düster, eindringlich, einprägam!

Beim Lesen wird man sofort in eine hochspannende und perfide Szenerie gestürzt, gefangen genommen in den Klauen eines sehr speziellen Killers und eines ganz besonderen Ermittlerteams, das einen sofort ans Herz wächst mit den vielen "gescheiterten Polizei-Existenzen", die jedoch besonders was die zwei Hauptfiguren Auer und Coco betrifft, rundum begeistern durch ihre Art und ihr Charisma.

Sprachlich bildhaft, zum Teil brutal, aber auch ebenso mit Szenen zum Schmunzeln und solchen bei denen man Hochachtung für die Leute empfindet, wird die Geschichte mit einem enormen Spannungsbogen von Beginn bis zum Ende erzählt.

Für mich ist diese auch noch nicht wirklich zu Ende - und ich hoffe auf eine Fortsetzung!

Rundum gelungener Thriller, der dem Leser mal ein ganz anderes Koblenz zeigt als er kennt...

Mein Thrillerhighlight im März!

Veröffentlicht am 22.02.2020

...ein skurril-witziges Subgenre-Buch!

Ugly Boss

Bereits das Cover und das Autorenpseudonym entlockten mir als Leser ein herzhaftes Lachen...

EineThrillerkomödie hatte ich vorher noch nie gelesen, geschweige denn davon gehört...konnte mir gar nicht vorstellen wie das zusammenpasst....und war darum umso gespannter auf dieses Buch.

Zudem machte mich der Klappentext definitiv neugierig! Er ist kurz und knackig und hinterließ viele Fragenzeichen in meinem Kopf, die mich zusätzlich motivierten, es zu lesen.

So ging es los - und das gleich packend und geheimnisvoll.... ich war sofort Feuer und Flamme...mitten hinein katapuliert in eine vermeintliche Folterszene!

In diesem Buch wechseln die Stimmungen wie das Wetter im April. Es gibt wahnsinnig viele witzige Situationen und Dialoge...aber auch angsteinflößende Momente...ausweglos erscheinende Geschehnisse...ein Wechselbad der Gefühle wie ich es bisher in keinem Buch erlebt in dieser Intesität erleben durfte!

Ebenso sind die Charaktere höchct unterschiedlich, zum Teil erfrischend herzlich, zum Teil klischeehaft urkomisch, aber auch charismatisch und clever.

Auf jeden Fall - so bunt gemischt es auch ist - zu jeder Zeit wirkt alles an ihnen authentisch, wenn auch hin und wieder verrückt - wie manchmal im wahren Leben auch!
Das Überraschende ist, so verwirrend, vielfältig und durcheinander dies alles klingt, es lässt sich wunderbar lesen und man wird auf höchstem Niveau bestens unterhalten!

Ich habe mit den Figuren gelacht, gezittert und gefiebert bis zur letzten Seite, wo sich alles nochmal völlig überraschend wendet...

Dieses Buch MUSS man einfach selbst gelsen haben, um mitreden zu können!!!

Eine Thrillerkomödie ! Es sollte mehr solche Bücher geben!