Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Beeindruckender Auftakt!

Save Me

Ruby Bell will nichts weiter, als ihr letztes Highschooljahr in Maxton-Hall unbemerkt und unsichtbar zu überstehen, um dann ihr Traumstudium in Oxford zu beginnen. Das stellt sich aber als sehr schwierig aus, als sie etwas sieht, was James Beauforts Familie schaden könnte. James, der Schulkönig. James, der reiche, arrogante und verdammt attraktive James Beaufort ...

Dieses Buch war regelrecht glamourös. Das lag zum größten Teil auch an Mona Kastens fantastischem Schreibstil, der flüssig und einfühlsam war. Die Sicht ist sowohl aus James als auch aus Rubys erzählt worden, wodurch man beide viel besser kennen lernt.
Ruby als Protagonistin hat schnell mein Herz erobern können. Man konnte sich jederzeit gut in sie hineinversetzen.
Den männlichen Protagonisten, fand ich etwas typisch. Reich, gut aussehend und eingebildet. Am spannendsten, war aber, dass James gar nicht so ist, wie er den Menschen zeigt. Hinter ihm verbirgt sich etwas ganz anderes, wo nur Ruby sich die Mühe gemacht hat ihn wirklich kennenzulernen.
Ein weiterer Punkt, der mir gefallen hat, war, dass die Dynamik sich zwischen den beiden Hauptpersonen sich wirklich natürlich entwickelt hat.
Das Cover passt perfekt zu der Story und der reichen Atmosphäre. Ich vergöttere dieses Cover. Das goldene Glitzer harmoniert perfekt mit den sanften Farben.

Fazit:

Diese Geschichte war was sehr neues und frisches. Ich habe total mitgefiebert. Also ich würde sagen. es war ein erfolgreicher Auftakt.

Veröffentlicht am 10.09.2020

So bewegend und herzzereißend!

Wie die Stille unter Wasser

Maggie May hat seit einem schlimmen Erlebnis ihre Stimme verloren und verlässt seit dem nicht mehr das haus. Sie leidet unter Angstzuständen, Panikattacken und lässt niemand mehr zu sich ran. Nur ihr bester Freund Brooks Tyler, dringt zu ihr durch. Doch als Brooks Band der große Durchbruch gelingt, lernt Maggie, dass sie ihm nicht in diese Welt folgen kann, wenn sie nicht über ihre eigenen Dämonen springen kann.

Seit Brittainy C. Cherrys Debüt bin ich ein totaler Fan ihrer Bücher. Dieses Buch habe ich innerhalb 24 Stunden durchgelesen, 24 Stunden in denen ich geweint, gelacht und mich geärgert habe.

In diesem Roman lernt man die fröhliche und liebenswürdige Maggie kennen, die das Herz immer auf dem rechten Fleck hat, weswegen sie einem schnell ins Herz wächst. Sie springt nur so förmlich durch das Leben und ihre Freude ist so ansteckend, dass man nur schmunzeln kann. Doch schnell ist ihre lebenslustige Art weg, als sie Sachen miterlebt, die ein kleines Kind nicht erleben sollte. Zwar konnte man ihre Ängste gut verstehen, aber trotzdem haben mich ihre Beweggründe oftmals ziemlich rasend gemacht. Man fragt sich oft wieso sie das alles nicht hinter sich lassen kann. Ich sehe Maggie als einer der stärksten Buchcharaktere, da sie trotzdem weitermacht, obwohl sie ihre Stimme verloren hat. Ich finde vor allem toll, dass man Maggie und Brooks beim Erwachsenwerden mitlesen konnte.

Brooks hingegen ist ein eher stiller Typ. Er ist weder der typische Bad-Boy, noch der romantische Märchenprinz. Er ist einfach anständig und hat einfach einen ganz persönlichen Charme, mit dem er sogar die Leser um den Finger wickeln kann, mich eingeschlossen. Man mochte ihn von der ersten Seite an, was natürlich kein Wunder bei seiner einfühlsamen Art. Anfangs vom Buch konnte er Maggie noch nicht leiden, aber da sein bester Freund zufälligerweise Maggies Stiefbruder ist, musste er sie immer öfters sehen, wobei er sich immer mehr in sie verliebte. Mit der Zeit wurde Brooks zu einem authentischen und leidenschaftlichen Musiker, der immer für Maggie da war und sie liebte, was ich sehr an ihm bewundere.
Diese Liebe war einfach wundervoll. Ich habe es geliebt, wie die zwei miteinander umgegangen sind. Auch die anderen Charaktere, die von der Autorin erschaffen worden sind, sind alle wirklich einzigartig.

Hinzu kommt noch, dass ich es liebe wie sich die Geschichte immer logisch weiterentwickelt hat. Das Ende war nicht wirklich vorhersehbar, was ich wirklich toll finde. Dieses Buch hat mich innerlich erschüttert und zerrissen.

Die Geschichte wird abwechselnd von Brooks Perspektive und Maggies Perspektive erzählt, was ich persönlich im Allgemeinen sehr gut finde, da man sich so viel besser in sie hineinversetzen kann und ihre Handlungen besser nachvollziehen kann.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist, wie auch in ihren anderen Büchern, flüssig und leicht zu lesen. Ich bewundere ihre Art zu schreiben und vor allem wie sie mit Worten umgehen kann.

Fazit:

Es war spektakulär und einfach so gefühlvoll! Man kann diesen Roman einfach nicht ohne Tränen überstehen. Von dem ersten bis zum letzten Wort konnte ich richtig mitfiebern. Also wer gerne eine tiefgründige Story lesen will, und kein 0815-Liebesroman, dem kann ich "Wie die Stille unter Wasser" einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Beide gebrochen, aber zusammen vollständig!

Trust Again

Nie wieder! Nie wieder fängt sie eine Beziehung an, schwört sich Dawn. Zu tief ist noch die Wunde, von dem grauenvollem Verrat. Sie baut um sich Mauern auf, die aber bei Spencer Cosgrove immer mehr bröckeln. Spencer ist charmant, witzig und attraktiv. Doch das wichtigste, und schlimmste: Er will mehr von ihr, als nur ihre Freundschaft...

Back to Woodshill! Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe, und dort schon Dawn und Spencer kennengelernt habe, war ich hin und weg.
Spencer ist Kadens bester Freund und einfach berauschend. Er ist ziemlich flirty drauf und ein begehrter Frauenschwarm. Schon bei Kaden und Allies Story, ist er mir mit seiner humorvollen und offenen Art ans Herz gewachsen. Was ich aber nicht erwartet hätte, ist, dass er eine so große Last auf seinen Schultern trägt, genauso wie Dawn.
Die Protagonistin ist eine powervolle, zauberhafte Persönlichkeit. Sie schreibt in ihrer Freizeit Erotikromane, was ihr aber relativ peinlich ist. Sie ist die Sorte Buchfigur, mit der man sich gut identifizieren kann.
Mona Kasten hat mich auch im zweiten Band total, mit ihrem witzigem und unterhaltsamen Schreibstil überzeugt.
Das Cover hingegen, passt zum ersten Teil, obwohl Dawn rote Haare hat.
Woodshill! Auch das Setting liebe ich wie verrückt. Dieser Ort ist romantisch und voller Liebe.

Fazit:

Ein zweites mal hat Mona Kastens Buch beeindruckt. Bedauerlicherweise ist dieser Teil, ein kleines bisschen schlechter als der Auftakt, aber dennoch habe ich eine faszinierende und phänomenale Geschichte gelesen. Ich bin gespannt auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Überraschende und schockierende Story, die zum nachdenken anregt...

Someone New

Als Micah in ihre neue Wohnung eizieht, kann sie nicht glauben, dass es ausgerechnet Julian ist. Julian, der vor Wochen ihretwegen seinen Job verloren hat. Seitdem weist er sie immer ab und ist kühl zu ihr. Und obwohl Micah sein Verhalten absolut daneben findet, fasziniert er sie auf irgendeine Art. Dabei findet sie heraus, dass er nicht nur sie, sondern auch alle anderen Mitmenschen auf Abstand hält. Aber wieso???...

Nachdem dieses wunderhübsche Cover (ein richtiger Eyecatcher) meine Aufmerksamkeit erregt hat, habe ich es sofort gelesen und mir viel verhofft. Und es hat mich nicht enttäuscht. Dieses Buch ist eine gewaltige Gefühlsachterbahn.
Fangen wir mit den Protagonisten an: Micah ist eine so authentische Person, die nicht wie ihre reichen Eltern /Schnösel ist. Sie ist lebhaft, und besitzt den mut gegen ihre eltern aufzulehnen. Und Micah ist genauso. Authentisch und einzigartig.
Dieser Schreibstil ist einfach perfekt. Flüssig und leicht zu lesen. Laura kneidls Bücher sin eh alle tiefgründig mit einer Botschaft dahinter. Wie auch Someone New. Welche, könnt ihr selber lesen .
Die Absicht hinter diesem Buch war einfach genial. Und diese Geschichte, mit der Laura Kneidl dieses wichtige Thema verpackt hat, ist einfach unglaublich toll.
In der Mitte des Buches, habe ich mich etwas gelangweilt, aber das Ende war so überraschend und unerwartet. Ich hätte nie gedacht, das es so enden würde. Aber irgendwie bin ich froh, dass es so geendet hat.

Fazit:

Dieses Buch werde ich nie vergessen, und nochmal lesen, und nochmal, und nochmal...
Ich fand es toll von der autorin, über so wichtige und interessante Themen zu schreiben.
Ich würde es am liebsten jeden einzelnen Menschen in die Hand drücken. Danach wird jeder verstehen wieso das Cove so aussieht, wie es aussieht

Veröffentlicht am 08.05.2020

Humorvoll und charmant!

STAY

Rubys Leben läuft nur schief! Als sie auf einer Feier von einem geheimnissvollem Typen einen atemberaubenden Kuss bekommt, und danach von ihm angehustet wird, sodass sie krank wird und ein wichtiges Casting verdirbt. Als schließlich der Hotelbesitzer Bancroft Mills ihr den Job anbietet, sich um seine Haustiere zu kümmern, sagt sie auf der Stelle zu. Aber niemals hätte sie damit gerechnet, dass ihr Chef der Typ von der Feier ist...

Ich hätte nicht gedacht, dass dieses New Adult Buch mir so gefallen würde.
Rubys Humor ist einfach unschlagbar. Sie ist so witzig und ich konnte sie mir wirklich als gute Freundin vorstellen. Vor allem gefiel mir ihr mutiger und eigenstäniger Charakterzug. Sie kommt zwar aus einer reichen Familie, möchte aber auf eigenen Beinen stehen, was sie mich in meinen Augen noch sympathischer macht, als sie ohnehin schon ist.
Bancroft dagegen ist der typische Geschäftsmann. Aber so was von verknallt, habe ich mich in seine Haustiere. Und die Art wie er mit ihnen umgeht. Liebevoll und vorsichtig.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet worden. Ich hätte mir trotzdem gewünscht, die Nebencharaktere besser kennenzulernen, wie zum Beispiel Banes Brüder.
Das Cover ist aber wirklich ein Hingucker. Es ist schlicht aber einzigartig. Die Farben vor allem harmonieren perfekt.
Es ist mein aller erstes Buch der Autorin Helena Hunting, aber ihren Schreibstil kann man nur loben.
Die Story ist größtenteils aus Rubys Sicht erzählt, einige Kapitel aber auch von Bancroft.

Fazit:

,,STAY", ist eine erfrischende und witzige Geschichte. Ich freue mich auf jeden fall auf den nächsten Band. Ruby und Bane haben mich sehr berührt, und werden mir noch lange im Gedächtnis und im Herz bleiben.