Profilbild von louvre74

louvre74

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

toller Regionalkrimi!

Remsmord

Die letzten Tage habe ich "Remsmord" von Tanja Roth gelesen. Ein wunderbarer Regionalkrimi - spielend in Schwäbisch Gmünd und Umgebung. Schon das Buchcover ist sehr schön gestaltet - mit dem Wald wo eine einsame Strasse entlang führt. Toll! Der Schreibstil ist angenehm, du kommst gut ins Lesen rein.

Von der Thematik her auch immer wieder aktuell - Drogen und Motorradclub. Hier im Krimi geht es um die Ermittlerin Eva Brenner von der Kripo Aalen, welche uns mitnimmt in ihre Ermittlungen und gleichzeitig einen kleinen Blick in ihr Privatleben. Es gab einen Toten, welcher in der Drogenszene aktiv war und die Spur führt zu einem Motorradclub. Es ist sehr interessant geschrieben - ein Blick in einen Motorradclubs und gleichzeitig das die Drogenszene überall aktiv sein kann. Die erste Spur war dann doch nicht die zum Täter. Die Erkenntnis kam im Laufe der Ermittlungen. Mehr mag ich nicht verraten, sondern lies es selbst.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

ein sehr schönes Buch

Sonnenplätze

Ich habe die letzten Tage einen sehr schönen Roman gelesen - Sonnenplätze von Anke Schläger. Das Buchcover ist toll gestaltet und passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm, man kommt gleich rein ins Lesen.

Es geht um Friederike und ihre Mutter Karin. Nachdem ihr Mann gestorben ist entdeckt Karin alte Briefe von einem Frederic an ihren Mann. Daraufhin beschliesst sie mit ihrer Tochter nach Florida zu reisen für 3 Wochen. Dort vor Ort treffen sie auf Frederic und seinen Sohn, Gary. Es verändert ihr aller Leben. Mehr möchte ich auch nicht verraten. Sondern lies es selbst.

Was schön ist - der Roman ist von beiden Seiten her gesehen - Karin und Friederike - geschrieben. Daher hat man die Sichtweise von Karin und Friederike, das fand ich sehr toll. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung!

wunderschönes Buch für Kinder ab 10 - Auftakt zu einer neuen Reihe

Islandhof Hohensonne 1

Meine Tochter ( 10 ) und ich haben die letzten Tage ein sehr schönes Buch gelesen - Islandhof Hohensonne Band 1 - Solons Geheimnis - von Sina Trelde. Schon das Buchcover ist sehr toll gestaltet und lädt zum Lesen ein. Wir beide haben einzeln gelesen und teilweise uns vorgelesen, weil einige Szenen so klasse waren. Der Schreibstil ist sehr angenehm, gut zu lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge.

Es geht um Frieda und ihre Familie, welche auf einem Reiterhof leben. Frieda hat eine wunderbare Gabe - sie kann mit ihrem Pferd Bilder, Gefühle und mehr austauschen. Nachdem der Hof einen neuen Reitlehrer suchte, bewarb sich Reitlehrerin Meike mit ihrem Sohn Max und bekam die Stelle. Frieda und Max verstehen sich immer besser. Dann kommt das Pferd Solon auf den Reiterhof. Die beiden Jugendlichen versuchen herauszufinden was mit Solon los ist....mehr möchten wir dann auch nicht verraten. Lies es selbst. Es lohnt sich!

Unser beider Fazit ist eine klare Leseempfehlung. Es ist ein toller Auftakt zu einer neuen Reihe, ein sehr angenehmer Schreibstil für klein und groß. Es war ein Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

sehr spannend & ein tolles Buchcover

Dunkelspiel

Das Buch "Dunkelspiel" von Leonie Haubrich ist ein sehr spannendes Buch mit einem sehr schönen und passenden Buchcover.

Es geht um Friederike und Nina. Friederike ist real mit ihrer langjährigen Briefbekanntschaft Pierre, einem verurteilten Mörder, verbunden. Er ist entlassen worden mit Auflagen und bei ihr und ihrer Tochter eingezogen. Es ist nichts wie es sein sollte und so holt sie sich Hilfe von Nina. Nina ist eine Psychotherapeutin, welche ihre eigenen Probleme hat und mit ihrer Tochter neu in ein Haus gezogen ist. Dann passiert ein Mord...Mehr möchte ich nicht verraten. Sondern lies es selbst. Es lohnt sich.

Du fängst an zu lesen und kannst nicht aufhören, da die Spannung hoch ist und du wissen möchtest wie es weitergeht. Der Schreibstil ist flüssig, daher möchte man immer weiter lesen. Eine klare Lese-Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.05.2020

sehr bewegendes Buch und Mut zum selbstbestimmten Leben

Every Step I Take

Ich habe die letzten Tage das Buch " Every Step I Take" von Belinda Benna gelesen. Ein sehr schönes Buch mit starken Worten und sehr bewegend. Regt an zum Nachdenken. Der Schreibstil ist sehr flüssig, es liest sich sehr gut. Das Buchcover ist schön gestaltet, es gefällt mir.

Es geht um Sarah und ihr Leben. Wie eine sehr persönliche Erfahrung ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt und ändert. Wie Sarah über ihren Schatten springt und Mut hat. Sehr beeindruckend. Mehr mag ich nicht verraten, sondern lies es selbst. Es lohnt sich.

Von mir eine klare Weiterempfehlung. Es gibt eine Triggerwarnung auf der ersten und der letzten Seite, welche ich sehr wichtig finde für Leser und Leserinnen. Das fehlt in manchen Büchern. Sehr mutig!