Profilbild von larissatsc

larissatsc

larissatsc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larissatsc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Tolle Charaktere und wieder mal gelungen von Vi Keeland

Hot Client

Cover
Das Cover gefällt mir ganz gut und es passt natürlich sehr zu den Vorgängern der Reihe.

Schreibstil
Der Schreibstil von Vi Keeland ist wie gewohnt sehr locker und flüssig. Man hat einen angenehmen Lesefluss und fliegt nur so durch die Seiten. Sie fesselt einen einfach mit ihrem Schreibstil und lässt einen nicht mehr los, bis man das Buch durchgelesen hat.
Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von beiden Protagonisten. So bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von Layla und Gray. Es gibt außerdem zwei Kapitel aus der Vergangenheit als Rückblick zum Kennenlernen der beiden.
Layla ist eine ehrgeizige, starke, junge Frau und arbeitet als Anwältin. Sie war mir von Beginn an sympathisch und konnte mich mit ihrer einerseits taffen und andererseits doch verletzlichen und gefühlvollen Seite überzeugen.
Gray war einfach nur wundervoll. Man könnte erst denken, er ist ein arroganter Womanizer, der sich nimmt, was er will und das auf negative Art und Weise, doch da täuscht man sich. Er hat durchaus seine arroganten Momente, doch auf sympathische Weise. Er ist charmant, attraktiv und doch ein sehr emotionaler und gefühlvoller Mensch. Er ist Layla komplett verfallen und lässt nicht ungeschehen, um ihr Vertrauen und letztendlich auch sie wieder zu gewinnen.
Die Liebesbeziehung der beiden entwickelte sich für mich in einem sehr guten Tempo und man konnte mitverfolgen, wie viel Mühe sich Gray gegeben hat, aber auch wie sehr Layla mit sich gerungen hat. Bei ihren Annäherungen ging es sowohl humorvoll als auch heiß her. Die Anziehung war deutlich zu spüren und es kam hin und wieder zu erotischen Szenen. Diese hielten sich aber in Grenzen, was mir gefallen hat.
Im weiteren Verlauf der Geschichte kommt es zu neuen Erkenntnissen, die Layla und Gray Steine in den Weg legen. Einerseits waren diese Erkenntnisse eine Überraschung, doch andererseits auch nicht, wenn man viel in dem Genre liest. Insgesamt muss ich sagen, dass der Verlauf überhaupt sehr vorhersehbar war, wodurch ich nicht so überrascht war. Trotzdem hat mich das nicht am Weiterlesen gehindert. Ich wollte wissen, wie genau es sich für Layla und Gray entwickeln wird und außerdem waren die beiden einfach tolle Charaktere.
Obwohl mir die Handlung insgesamt betrachtet gefallen hat, gab es auch zwei Dinge, bei denen ich mir mehr Details und eine Weiterführung des Handlungsstrangs gewünscht hätte. Einerseits spielte Oliver, anfangs eine Rolle und war ja nicht soooo unbedeutend, doch als es dann um das Aus von ihm und Layla ging, erfährt man nicht einmal wirklich, wie er es aufgefasst hat. Und zum anderen, bekommt Layla gegen Ende eine neue Mandantin mit einem für mich schon wichtigen Auftrag, der eigentlich verfolgt werden sollte, doch auch darüber erfährt man letzten Endes nichts mehr.
Fazit
Trotzdem war Hot Client wieder ein tolles Buch von Vi Keeland aus der Reihe, das mich packen und mit tollen Charakteren überzeugen konnte. Es ist eine humorvolle, gefühlvolle Geschichte, die durchaus Tiefgang hat.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Spannend und fesselnd. Suchtpotenzial wieder da!

Knightrise

Cover
Das Cover mag ich wieder sehr gerne. Es ist gestalterisch an den ersten Band angepasst und passt auch wieder sehr zum Inhalt des Buches. Wenn man genau hinsieht, sieht man auch lila Elemente, was ich besonders schön finde.
Schreibstil
Der Schreibstil war wie gewohnt super. Ich hatte einen sehr angenehmen Lesefluss, bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch mal wieder in einem Rutsch durch. Ihr Schreibstil ist locker und leicht, sodass man wie im Bann liest und gar nicht mehr aufhören kann.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Sklyar und Holden. So bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Protagonisten.
Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und man ist auch gleich Mitten im Geschehen drin. Holden konnte man bereits im ersten Band Knightfall kennenlernen und da war er öfter schlecht drauf. Nun lernt man ihn auch von einer anderen Seite kennen und versteht noch mehr, dass der Tod von Samantha ihn natürlich sehr getroffen hat. Er ist charmant, definitiv selbstbewusst und stichelt auch sehr gerne. All das hat ihn mir aber sympathisch gemacht und ich mochte seine Art im Gesamten. Man merkt durch seine Perspektive aber auch, dass er anders sein kann, durchaus nicht nur der harte Kerl ist, sondern auch einen weichen Kern hat.
Skylar ist eine sehr schlagfertige, ehrgeizige und aufmerksame Person und war mir ebenfalls sehr sympathisch. Ich mochte es, wie sie Holden Stand halten konnte und auch mal zurück gestichelt hat.
Skylar und Holden lernen sich recht schnell kennen. Der Anfang ist bei ihnen noch dramatisch, aber schnell konnten mich dann die humorvollen Dialoge zwischen ihnen überzeugen. Es gab aber auch tiefgrünigere Gespräche zwischen ihnen. Die ganze Zeit über wird etwas gestichelt, aber auch geflirtet. Die Mischung hat mir hier sehr gefallen. Die Idee der Liebesgeschichte, dass Skylar Holden hilft herauszufinden was genau mit Samantha geschehen ist, hat mir eigentlich auch gefallen. Allerdings lag mir dann wiederum der Fokus der Geschichte zu sehr auf Holden und Samantha, als auf Holden und Skylar. Mir hat da etwas die Tiefe gefehlt und obwohl die beiden sich gut verstanden haben, geflirtet haben und eine leichte Anziehung bemerkbar war, konnte ich zum Schluss nicht zu hundert Prozent nachvollziehen, wieso die beiden jetzt zusammen sind. Ich hätte mir da etwas mehr gewünscht, aber es war für mich auch nicht so wahnsinnig schlimm, dass es nicht so war. Die Geschichte der beiden konnte mich auch so fesseln und insgesamt doch überzeugen.
Wie bereits erwähnt, spielte Samantha in dem Buch noch eine größere Rolle. Das hat mir abgesehen davon, dass der Fokus nicht ganz auf der Liebesgeschichte von Skylar und Holden liegt, gut gefallen, da nach Band 1 bei mir noch einige Fragen diesbezüglich offengeblieben sind.
Was ich jedoch noch immer nicht ganz durchschaut habe ist die Verbindung Prestige. Darüber würde ich gerne noch mehr erfahren. Mir ist klar, dass die Jungs der Verbindung scheinbar in einem Haus leben und die Mitglieder wie eine Familie sind, aber so ganz verstanden habe ich es noch nicht. Es sei denn, da gibt es nicht mehr zu wissen. Es verwirrt mich etwas, dass es sich bei Prestige um eine sehr geheime Studentenverbindung handeln soll, aber trotzdem einige darüber Bescheid wissen, dass es da eben diese eine geheime Verbindung gibt.
Trotzdem konnte mich Knightrise aber fesseln, es war durchgehend spannend und ich habe die Geschichte sehr gerne verfolgt und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Das spricht für sich! Band 1 konnte mich zwar insgesamt mehr überzeugen, da die Liebesgeschichte da intensiver war, doch Band 2 war durchaus eine gelungene Fortsetzung der Reihe.
Fazit
Knightrise bietet Humor, Spannung und auch etwas Tiefgang und konnte mich mal wieder fesseln. Auch hier ist beim Lesen wieder das Suchtpotenzial da!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Gelungener Auftakt der Reihe!

Forever Free - San Teresa University

Cover
Das Cover finde ich absolut passend zum Inhalt, da die Geschichte in Kalifornien spielt. Dazu passen auch die Elemente mit den Palmenblättern. Auch die Farbgestaltung spricht mich sehr an.
Das ...

Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Kara Atkin und ich mochte ihren Schreibstil wirklich gerne. Er ist locker und leicht, ermöglicht einen angenehmen Lesefluss und dadurch bin ich wirklich gut durch die Seiten gekommen. Außerdem fand ich alles sehr authentisch rübergebracht.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Raelyn und von Hunter. Hunters Kapitel fand ich ehrlich gesagt nicht nötig, da man ihn dadurch nicht unbedingt besser kennenlernt. Man bekommt zwar einige Einblicke in seine Gedanken, aber auch ohne seine Perspektive wäre das Buch gut gewesen.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich von Beginn an das Gefühl hatte, dass Kara Atkin sich mit den Universitäten in den USA auseinandergesetzt hat. Ich liebe College-Geschichten und habe mich in dieser besonders wohl gefühlt und hatte den Eindruck, dass alles sehr gut übermittelt wurde.
Raelyn ist eine sehr zurückhaltende, schüchterne Person, die lieber für sich sein möchte. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und ihre Gedanken in der neuen Umgebung absolut nachvollziehen. Man schließt sie direkt ins Herz, würde sie aber immer mal wieder gerne etwas wachrütteln. Sie hat im Verlauf aber eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht und fordert sich hin und wieder selbst heraus, in dem sie sich aus ihrer Komfortzone wagt. Ich fand ihren Charakter sehr authentisch, genau wie ihre Entwicklung, die im richtigen Tempo vonstattengeht.
Hunter umgibt die ganze Zeit etwas Mysteriöses. Man erfährt lange fast nichts über ihn, außer, dass er ein Workaholic ist und fürs Musik produzieren leibt und lebt. Ich konnte mir aus ihm nicht wirklich einen Reim machen und hatte leider auch am Ende nicht wirklich das Gefühl, ihn kennengelernt zu haben. Wie bereits erwähnt, haben mich die Kapitel aus seiner Sicht nicht weitergebracht und waren meiner Meinung nach nicht nötig.
Raelyn und Hunter treffen erst recht spät richtig aufeinander, was mich etwas gewundert hat. Ihre Beziehung entwickelt sich für mich im richtigen Tempo und wirkte nicht überstürzt. Sie haben sich auf jeden Fall gut verstanden, die Chemie stimmte und es gab einige schöne Momente zwischen ihnen, dennoch konnte ich die Anziehung zwischen ihnen nicht zu 100% spüren. Doch sie bauen trotzdem Vertrauen zueinander auf und lernen sich zu öffnen, was mir sehr gefallen hat.
Bei beiden steht eine bedeutende Vergangenheit im Hintergrund, die nach und nach enthüllt wird. Von Raelyn erfährt man stetig mehr und mehr, wobei auch ihre Mutter eine große Rolle spielt, doch bei Hunter dauert es bis zum Schluss. Die Wahrheit über ihn zu erfahren war auf jeden Fall sehr spannend und ich konnte mir lange nicht ganz erklären, was bei ihm los ist. Dadurch stellt man einige Theorien auf und die Spannung bleibt erhalten. Ich finde trotzdem, dass es interessant gewesen wäre, schon früher aus seiner Sicht mit eingeweiht zu werden, um ihn besser verstehen und kennenlernen zu können.
Ansonsten muss ich sagen, dass in dem Buch nicht allzu viel Spannendes passiert ist. Trotzdem konnte mich Kara Atkin an die Seiten fesseln und ich fand das Tempo in der Geschichte die meiste Zeit auch sehr passend. Sie verläuft anfangs recht ruhig, nimmt aber immer mal wieder an Fahrt auf und konnte mich so fesseln. Man stellt einige Theorien auf und grübelt über das Verhalten der Charaktere nach.
Die Nebencharaktere muss ich bei diesem Buch auf jeden Fall auch ansprechen. April und Kate werden zu sehr guten Freundinnen von Raelyn. Sie stehen ihr oft bei, locken sie aus ihrem Schneckenhäuschen und weihen sie ins Collegeleben ein. Die beiden waren ganz tolle Charaktere, die ich ins Herz geschlossen habe und ganz wundervoll fand. Sie nehmen besonders am Anfang auch eine recht große Rolle in der Geschichte ein. Leider nimmt das irgendwann etwas ab, was an Raelyn liegt, aber trotzdem sind sie im Endeffekt immer für sie da.
Dann haben wir da noch Raelyns Mutter, die auch eine größere Rolle in der Geschichte spielt. Sie ist zwar nicht so viel präsent, ist aber durchaus wichtig, um zu verstehen, wieso Raelyn so ist wie sie ist.
Fazit
Insgesamt konnte mich Forever free wirklich überzeugen und ich finde es ist eine sehr gute College-Geschichte für zwischendurch. Mir gefallen die Charaktere, die Entwicklung und die Handlung im gesamten auch sehr. Ich freue mich auf die nächsten Bücher der Reihe!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Lockere, leichte Geschichte für zwischendurch!

Passion on Park Avenue

Cover
Das Cover finde ich wirklich schön! Man sieht die Skyline von New York mit einem wunderschönen Sonnenuntergang in rosa Tönen und Pinke Akzente. Außerdem sieht man auch noch einige Lichtreflexe, also insgesamt ein echter Hingucker!
Schreibstil
Die Geschichte wird aus der 3. Person erzählt. Ich mag den Erzählstil nicht so gerne, aber ich bin trotzdem recht schnell damit klargekommen und hatte einen angenehmen Lesefluss. Die Autorin schreibt sehr humorvoll, lebhaft und schafft es, einen zu fesseln.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir eigentlich ganz gut gelungen, was auch an der wirklich kuriosen Begegnung der drei Frauen Claire, Audrey und Naomi gelegen hat, die zu Freundinnen werden.
Naomi ist eine sehr erfolgreiche und selbstständige Frau, die sich aus dem Nichts ein Imperium aufgebaut hat. Sie beweist Stärke, ist taff, sehr humorvoll, aber auch emotional. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und konnte mich mit ihrer Art überzeugen. Man erfährt zudem einiges über Naomis Vergangenheit, da diese in der Gegenwart noch eine Rolle spielt. Oliver war ebenfalls ein ganz toller Charakter, den man immer mehr und besser kennenlernen konnte. Erst wirkt er etwas schnöselig und arrogant, aber er ist dabei gleichzeitig sehr witzig. In der Vergangenheit hat er vielleicht nicht immer das richtige getan, doch er hat sich zu einem liebevollen, ehrlichen und aufopferungsvollen Mann entwickelt.
Zwischen Naomi und Oliver gibt es den ein oder anderen Schlagabtausch, der sehr amüsant zu verfolgen war. Ich mag die Mischung aus Neckereien und Flirts immer sehr gerne. Man hat bei ihnen die Anziehung deutlich gespürt und auch bei Naomi gemerkt, wie hin- und hergerissen sie deshalb ist. Die Geschichte bleibt durchgehend spannend und fesselt einen sehr. Außerdem fand ich es schön, dass ein ernsteres Thema mit in die Geschichte eingebunden wurde und dass dieses auch gut ausgeführt wurde. Es spielt eigentlich die ganze Zeit eine große Rolle in dem Buch und beeinflusst auch das Verhalten von Naomi positiv. Die Entwicklung war sehr schön mitzuverfolgen und war sehr rührend.
Das Ende ging mir etwas schnell. Wie so oft in dem Genre kommt es zur großen Enthüllung, eine Partei ist wütend, die andere versucht die Wogen wieder zu glätten und relativ schnell ist dann alles wieder gut.
Ich freue mich aber sehr auf die weiteren Bücher der Reihe, da in diesem Band schon etwas bei Claire und Audrey angedeutet wurde und ich die beiden sehr mochte. Ich denke, man wird auch da noch weiterhin etwas von Naomi und Oliver zu lesen bekommen.
Fazit
Insgesamt hat mir der Auftakt der Reihe aber wirklich gut gefallen. Es ist eine lockere, leichte Geschichte mit viel Humor, etwas Spannung und einer spürbaren Anziehung zwischen den Protagonisten. Das Buch ist super für zwischendurch und bereitet einem schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Überraschend gut und spannend!

All of Me

Cover
Das Cover ist recht schlicht gehalten, gefällt mir aber dadurch sehr gut. Ich mag die Farbtöne und die Gestaltung sehr.
Schreibstil
Der Schreibstil ermöglicht einen sehr angenehmen Lesefluss. Ich ...

Schreibstil
Der Schreibstil ermöglicht einen sehr angenehmen Lesefluss. Ich bin super durch die Seiten gekommen und bin über keine Wörter gestolpert. Die Autorin schafft es sowohl gefühlvoll als auch humorvoll zu schreiben, sowie enorme Spannung aufzubauen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Willow und von Shaw. So bekommt man einen guten Einblick in die Gedankenwelt von beiden Protagonisten und kann auch beide sehr gut kennenlernen.
Willow ist eine sehr sympathische junge Frau, die humorvoll ist und auch etwas Geheimnisvolles an sich hat. Man lernt bruchstückartig immer mehr über sie und ihre Vergangenheit kennen, die sehr bewegend ist. Sie hat einiges durchgemacht und ist trotzdem sehr stark und steht auf eigenen Beinen, um sich um ihre Mutter kümmern zu können.
Shaw ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und ein absoluter Familienmensch, genau wie Willow. Ich fand ihn ebenfalls sehr humorvoll, aber er hat auch etwas sehr Autoritäres an sich und kann sehr besitzergreifend sein. Seine Gedanken sind oft sehr schmutzig und drehen sich viel um das eine. Mich hat es aber nicht gestört, weil ich mich auf so etwas schon eingestellt habe. Außerdem scheinen auch genauso oft andere Seiten bei ihm durch.
Aber an dieser Stelle noch der Hinweis: Die Geschichte hat schon einiges an Erotik zu bieten und das mehr als einmal sehr detailliert.
Das Buch startet spannend und macht sofort neugierig auf den weiteren Verlauf. Man möchte unbedingt wissen, was in Willows Vergangenheit geschehen ist und ahnt schon das schlimmste.
Das erste Zusammentreffen von Willow und Shaw war einfach super unterhaltsam und hat auch gleich Lust auf mehr gemacht. Die Art und Weise wie sie dann später zu ihrem Arrangement kommen, war auch sehr gut umgesetzt und plausibel.
Die Anziehung zwischen Willow und Shaw ist von Anfang an zu spüren. Ich finde es super, wenn die Funken zwischen den Protagonisten sprühen und man das Kribbeln und Prickeln nachempfinden kann. Die beiden kommen sich immer näher, sowohl körperlich als auch emotional. Es gibt, wie gesagt, viel Erotik, aber diese wurde sehr gut in der Geschichte verpackt. Es gab immer noch eine Handlung, Gefühl und Tiefe. Die Mischung stimmte hier einfach.

Bei Willow ist recht schnell zu bemerken, dass sie mehr für Shaw empfinden könnte, doch sie versucht sich dagegen zu wehren. Irgendwann legt sich, meiner Meinung nach sehr plötzlich, ein Schalter bei ihr um. Shaw versucht hingegen immer zu ihr durchzudringen und ihre harte Schale zu knacken. Gefühle sind bei ihnen recht schnell da, was ich auch nachvollziehen kann und okay finde, allerdings ging es dann doch überraschend schnell dazu über, dass vom Verliebt-Sein die Rede ist. Da hatte ich das Gefühl, dass mir etwas entgangen ist.
Ansonsten spielen auch die Familien von den beiden eine Rolle in der Geschichte und besonders über Willows erfährt man im Verlauf immer mehr und mehr. Außerdem holt sie dann irgendwann ihre Vergangenheit wieder ein und dieser Part hat im letzten Drittel nochmal ordentlich Spannung mit in die Geschichte gebracht. Man merkt an dieser Stelle aber auch nochmal wie wichtig Willow für Shaw ist, denn er würde für sie, genau wie für seine Familie mittlerweile alles tun.
Man merkte gegen Ende, dass das Buch mit einem Cliffhanger enden wird und dass es noch einen zweiten Band geben wird, weil die Sexszenen nochmal sehr ausgeschmückt wurden. Die Autorin hat sich etwas Zeit gelassen und beendet das Buch dann mit einem, wie ich finde, großen Knall. Es bilden sich Zusammenhänge, die ich nie erwartet hätte und die mich sehr überrascht haben. Was da durchscheint, ist einfach grandios und wenn es kommt wie ich denke, wird der zweite Band auch nochmal sehr ereignisreich und spannend.
Fazit
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gefallen, denn es konnte mich gut unterhalten, war zudem spannend und ich konnte die Anziehung zwischen den Protagonisten spüren. Außerdem finde ich, dass Willow und Shaw eine gute Entwicklung durchgemacht haben und eine Bindung zueinander aufgebaut haben, von der man denkt, dass nichts sie durchbrechen kann. Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf die Fortsetzung!

• Erotik