Profilbild von vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2020

Manche Blicke hinterließen Narben

Into the Fire

‘Into the Fire’ ist ein Liebesroman der Erfolgsautorin J. R. Ward. Bis eben war mir nicht klar dass dies ein Pseudonym ist - ich hatte bisher Vorurteile gegen Pseudonyme aber ich liebe diese Autorin! Das Buch bildet außerdem den ersten Teil der ‘Firefighters’ Reihe.

Ich konnte auf den verschiedenen Webseiten zwei verschiedene Covers finde. Das finde ich persönlich nicht so gut, ich bin immer stark dafür nur ein einziges pro Buch zu haben denn meist gefällt eines nicht oder man verwirrt sich und kauft das Buch im schlimmsten Fall zweimal - ich bin ein absoluter Cover-Käufer, ich gebe es zu . Hier gefällt mir das schwarz, weiß, goldene mit der dezenten Schrift und schlichten Gestaltung am besten! Das andere mit dem nackten Oberkörper ist mir 'too much' und würde ich so nicht nehmen.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um die Firefighterin Anne Ashburn und den Bad Boy Danny Maguire holen.

Der Liebesroman umfasst sechsundfünfzig Kapitel. Nach ein paar gibt es einen kleinen Zeitsprung, deswegen war ich anfangs etwas skeptisch aber ich muss sagen er war für die Geschichte unumgänglich, wobei ich persönlich gerne mehr über diese Zeit ‘dazwischen’ erfahren hätte. Aber des tut der Geschichte keinen Abbruch weswegen ich auch keinen Stern abziehe.

Fazit: Der Schreibstil der Autorin überzeugt wie immer, das Buch ist flüssig geschrieben und dadurch schnell zu lesen. Die Figuren wirken gut ausgearbeitet und realsischt. Die Seiten fliegen nur so dahin. Ich bin begeistert von der neuen Reihe und hoffe auf weiteren Lesespaß in künftigen Büchern. Jetzt muss ich mir nur die Zeit bis zum nächsten Band vertreiben, den ich bereits jetzt sehnsüchtig herbeisehne

Veröffentlicht am 13.05.2020

Der Meisterinnenschlag

Die Meisterin: Der Beginn

‘Die Meisterin - Der Beginn’ ist ein Fantasy Roman des Autors Markus Heitz. Außerdem ist es der Auftaktroman zur neuen und vielversprechenden Reihe ‘Die Meisterin’.

Das Cover ist schön und passend zum ...

Das Cover ist schön und passend zum Genre gestaltet. Ich bin bereits gespannt wie die anderen der Reihe aussehen werden und hoffe auf einen Wiedererkennungswert.

Unter 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um die Heilerin Geneve Cornelius und der Familie Bugatti holen.

Der Roman umfasst ein Vorwort, eine Personenúbersicht und zwölf Kapitel sowie ein Nachwort und eine Leseprobe zu 'Die Meisterin 2'. Das Personenregister am Anfang fand ich persönlich sehr hilfreich. Die Länge der einzelnen Kapitel muss ich allerdings bemängeln, ich persönlich habe immer gerne mehrer kurze als wenige lange - aber das ist Geschmackssache und kein Grund zum Sternabziehen!

‘Wow, was fúr ein Einstieg’ war mein Gedanke am Anfang des Buches, ich war von der ersten Seite an von der Geschichte und den FIguren begeistert! Herrlich und sehr unterhaltsam fand ich die Kommentare und den Humor der ‘Erzählerin', man erkennt sehr schnell um wen es sich handelt. Ich fand diese Passagen immer absolut grandios und habe mich bereits immer auf den nächsten Abschnitt dieser Art gefreut! Außerdem hat er dazu beigetragen die doch recht langen Kapitel angenehm zu gestalten und meine Abneigung gegen lange Kapitel gemindert.

Fazit: Band 2 der Reihe ‘Die Meisterin’ hat mich voll und ganz überzeugt. Markus Heitz hat es bereits nach nur wenigen Seiten geschafft mich in den Bann zu schlagen. Ich freue mich bereits jetzt auf ein Wiedersehen im Herbst 2020. Die Leseprobe zur zweiten Band hat dieses Bedürfnis noch um einiges verstärkt.

Veröffentlicht am 13.05.2020

So sei es denn

Verity

'Verity' ist ein Roman der bekannten Autorin Colleen Hoover.

'Verity' ist ein Roman der bekannten Autorin Colleen Hoover.

Das Cover ist der Wahnsinn! Ich war sofort total hin und weg - es sieht absolut fantastisch aus, ich bin sehr begeistert davon und schaue es mir immer wieder gerne an!

Der Roman umfasst fünfundzwanzig Kapitel mit der eigentlichen Geschichte und dazwischen findet man fünfzehn aus einem Manuskript. Unter 'Über das Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf die Hauptfigur, die Jungautorin Lowen Ashleigh, und die unvollendeten Psychothriller, der berühmten und sehr erfolgreichen Autorin Verity Crawford, holen.

Ich muss sagen ich war sehr begeistert von dem Buch. Die Geschichte, vor allem aber auch die Geschichte in der Geschichte, haben mich gefesselt. Ich habe das Buch verschlungen und innerhalb kürzester Zeit ausgelesen. Es ist allerdings absolut kein typischer Colleen Hoover Roman, bisher kannte ich nur Jugend- oder Liebesromane der Autorin. Von daher war ich überrascht über diese Geschichte, ich würde nicht soweit gehen sie als Thriller zu bezeichnen sonder eher als einen Roman mit Spannungselementen titulieren. Die Geschichte war fesselnd und hat sich mit einem angenehmen Tempo entwickelt. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und dadurch flogen die Seite nur so dahin.

Fazit: Absolut fantastisch, ich bin begeistert von dem Buch. Aber so überhaupt nicht Colleen Hoover typisch. Aber lest selbst und macht euch ein BIld davon. Ich finde den Roman auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Nichts ist wie es scheint

Erwählte der Nacht

‘Erwählte der Nacht‘ ist die Fortsetzung der altbekannten Reihe der Autorin Lara Adrian. Der Fantasyroman bildet bereits den sechzehnten Teil der Reihe ‘MIdnight Breed‘. Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir gut. Beim ersten Blick konnte ich es sofort der Reihe zuordnen, der Wiedererkennungswert ist also definitiv gegeben.

Dieser Band umfasst dreißig Kapitel. Unter ‘Zu diesem Buch’ kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Hauptfiguren Rafe und Devony holen. Es steht zwar die Annäherung dieses Pärchens im Vordergrund, so wie auch bei jedem anderen Band ein anderes im MIttelpunkt steht, aber trotzdem wird hier sehr gut die große Haupthandlung weitergeführt. Ich fand diesen Band sehr spannend da man immer mehr erfährt und tiefer in das Geschehen eintauchen darf.
Ich würde jedem ans Herz legen vorher alle anderen Bände zu lesen damit man diesen hier verstehen kann. Ansonsten wird man an der großen Haupthandlung keinen Spaß haben. Ich kann euch versichern ihr werdet es nicht bereuen die anderen Teile zu lesen! Und he, ihr könnt alle anderen auf einmal lesen, ich musste seit 2007 immer wieder Monatelang warten!

Fazit: Ich persönlich bin bereits seit Jahren süchtig nach dieser Reihe - unfassbar wie lange ich ‘MIdnight Breed’ bereits treu bin. Und daran hat sich auch nach der ganzen Zeit nichts geändert! Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Außerdem kann ich Bücher dieser Reihe nie aus der Hand geben bevor ich nicht die letzte Seite erreicht habe nur um mich dann zu ärgern wieder solange auf die Fortsetzung warten zu müssen. Die Mischung aus Fantasy und LIebesroman gefällt mir sehr gut denn die Reihe baut auf Vertrauen, Liebe aber auch auf Action. Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich liebe diese Reihe! Ich werde weitere Bände bestimmt ebenso verschlingen wie alle bisherigen!

Veröffentlicht am 10.04.2020

Wir sind alle Schneeflocken. Einzigartig.

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

'Mad about the medic' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Außerdem bildet der Roman den dritten und somit letzten Teil der 'Saving Chicago'-Reihe. Angedeutet wurden die zwei Hauptfiguren bereits im zweiten Teil der Trilogie. Und zu erwarten, bereits seit dem ersten Teil
Mittlerweile ist Piper Rayne auf meiner Wunschliste ganz oben zu finden, ich halte immer Ausschau nach neuen Büchern und lasse alles andere liegen und stehen wenn ein neues Buch erscheint! Dass es sich dabei um das Pseudonym zweier Autorinnen handelt sehe ich mittlerweile nicht mehr negativ – ich hatte früher, muss ich gestehen, ein Vorurteil gegenüber Pseudonymen aber das Autorinnenduo hat mir geholfen diese zu überwinden!
Das Cover ist toll und sehr schön anzusehen. Ich mag die Abstimmung der Farben auf den Titel. Es passt gut zur Reihe und gefällt mir persönlich sogar am besten aus der Reihe.
Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um den Rettungssanitäter Luca und Lauren, holen. Der Roman umfasst achtunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der zwei Hauptfiguren, Luca und Lauren, geschrieben. Das finde ich gut denn so bekommt man einen guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden und kann sie so besser versteht. Außerdem bekommt man so nicht nur die weibliche Sichtweise vermittelt sondern auch die männliche. Das finde ich sehr gelungen! Ich fand es nett auf bereits bekannte Figuren zu treffen, auch wenn manche nur kurz erwähnt wurden.
Piper Rayne überzeugte mich wie immer durch einen tollen und angenehmen Schreibstil wodurch die Geschichte flüssig zu lesen war und die Seiten nur so dahin geflogen sind. Ich kann mit Recht behaupten: ich bin süchtig! Die Kapitel haben genau die richtige Länge sodass man schnell und gut vorankommt. Die Geschichte ist Unterhaltung pur - ich musste beim Lesen viel lachen. Ich mag die drei weiblichen sowie männlichen (Haupt)Figuren dieser Reihe gerne und freute mich bereits sehr auf diesen Teil!

Fazit: Ich liebe die Bücher und unkonventionellen Heldinnen von Piper Rayne – ich bin regelrecht süchtig nach den Büchern der Autorinnen!
Ich bin ebenso traurig mich von den Bianca-Brüdern verabschieden zu müssen wie die Autorinnen! Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und finde es schade sie nun ziehen zu lassen. Aber das Versprechen ihnen hier und da wieder zu begegnen stimmt mich froh!