Profilbild von Julibr3

Julibr3

Julibr3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julibr3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

herzzerreisende Liebesgeschichte

Cinder & Ella

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

ich habe "Cinder&Ella" von @kellyoramwrites beendet und wow ich bin hin und weg. Die Liebesgeschichte erhält von mir 5 von 5 Sternen ☆☆☆☆☆

In der Lovestory von @kellyoramwrites geht ...

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

In der Lovestory von @kellyoramwrites geht es um so viel mehr. Sie spricht sozialkritische Themen an, wie Mobbing und Suizid. In Ihrem Roman ist nicht immer alles rosig und schön, aber trotzdem mit so viel Liebe versehen. Die Art und Weise wie das Buch geschrieben wurde, wie viele liebe in die Geschichte gepackt wurde hat mich so einige Male sprachlos gemacht

Um was geht es in dem Buch?
Cinder & Ella sind Anfangs nur Internetfreunde und doch verlieben sie sich in einander. Ella jedoch widerfährt was grauenvolles das sie für immer begleiten soll und macht ihr das Leben so viel schwerer. Mobbing stehen für sie an der Tagesordnung. Cinder der einzige der nicht weiß was ihr passiert ist gibt ihr das Gefühl normal zu sein. Als die beiden sich jedoch das erste mal begegnen, fliegt Cinders Geheimnis auf und alles wird noch viel Komplizierter

Ich habe bei dem Buch Tränen vergossen, da es so emotional und gefühlvoll geschrieben ist. Jedoch habe ich ehrlich gesagt Angst zu Band 2 zu greifen da Band 1 für mich ein so schlüssiges Ende hat das es kein 2 Band bedarf. Hat jemand Band 2 gelesen und mag mir sagen ob ers gut fand?

Veröffentlicht am 01.07.2020

Liebesgeschichte zum Niederknien

Animant Crumbs Staubchronik

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

heute habe ich es geschafft, das Hörbuch von Lin Rina "Staubchroniken" zu beenden und von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen ☆☆☆☆☆

Nachdem ich mit dem Hörbuch durch bin, weiß ich das ...

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Nachdem ich mit dem Hörbuch durch bin, weiß ich das ich das ganze auf jedenfall nochmals rereaden möchten und deshalb das Print kaufen werde

Die Art und Weise wie Lin Rina das Buch geschrieben hat, mit welch einer Liebe zum Detail ohne es langweilig werden zu lassen hat mich wahnsinnig beeindruckt

Aber auch die Gestaltung des Covers passt wie die Faust aufs Auge und lässt zwar erahnen um was es geht, jedoch hat die Fantasie noch genug Spielraum

In dem Roman "Staubchroniken" von Lin Rina geht es um die liebliche Animant Crumbt und dem grieskrämigen Mr. Read.
Eine Liebesgeschichte zum Niederknien. Dem Buch fehlt es nicht an Spannung und an Romantik, nichts ist wie es scheint und doch kann man einige Dinge erahnen. Außerdem behandelt das Buch Themen wie frühere Sitten und Gebräuche, der soziale Stand einer Frau und die Schichtenverteilung von Arbeiterklasse und Privilegierten. Animant Crumbt und Mr. Read sind wie soll es auch anders sein, Mitglieder unterschiedlicher Schichten und könnten sich doch nicht ähnlicher sein.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Die Liebe gewinnt immer

Two Moments

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 ♡
Heute möchte ich ein danke an Katie Weber sagen, dafür das ich ihr wundervolles Buch "Two Moments" rezensieren darf.

Die Autorin Katie Weber hat es geschafft, ihren Kindheitstraum bereits ...

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 ♡

Die Autorin Katie Weber hat es geschafft, ihren Kindheitstraum bereits 2012 zu erfüllen. Für sie war immer klar sie wird Schriftstellerin und so ist es heute.

Mit ihrer wunderbaren Buchreihe Incomplete, hat sie mich absolut in ihren Bann gezogen. Die Art und Weise wie sie ihre Bücher schreibt, haben sowohl bei Band 1, wie auch bei Band 2 dazu geführt, das ich beide Bänder innerhalb von einem Tag durchgesuchtet habe.

"Two Moments"- Zwei Momente und genau darum geht es in dem Buch. Oakley und Ivy erleben zwei einschneidente Geschichten zusammen, die sie trennen und dann wieder zusammen führen.

Oakley ist ein junger Mann, der als Veteran aus dem Krieg zurück kehrt. Ivy ist eine Schönheit, die in der Stadt Kellnert, in der beide aufgewachsen sind. Beide kennen sich von früher, da Ivy einst die beste Freundin von Oakleys Schwester Violet war.
Violet ist hingegen spurlos verschwunden und Oakley und Ivy suchen sie. Dabei durchleben sie eine Reise durch die Vergangenheit, die ihre Zukunft und Gegenwart völlig verändern wird.

Das Buch erzählt von Krieg, verlorener Liebe, Angst, Homosexualität, Selbstfindung und natürlich von der Liebe selbst.

Ich persönlich liebe das Buch "Two Moments" und freu mich tierisch darauf weitere Bücher von Katie Weber zu lesen. Von mir erhält das Buch 5 von 5 Sterne ☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 15.05.2020

Zweite Chance

One Memory

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 ♡
Ich habe Band 1 der Incomplete- Reihe von @katieweberautorin beendet und ich vergebe 5 von 5 Sternen ☆☆☆☆☆

Die Geschichte von Caden und Elisabeth ist einfach so schön und trotzdem so ...

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 ♡

Die Geschichte von Caden und Elisabeth ist einfach so schön und trotzdem so dramatisch.

Ein Unfall verändert 3 Leben gravierend, ermöglicht aber 2 Personen endlich die große Liebe. Als Caden, Elisabeth kennen lernt ist es sofort um die beiden geschehen, doch wie sich herausstellt, ist Elisabeth die Freundin von Cadens bestem Freund. Ihre Liebe bleibt somit eine unausgesprochene Tatsache, bis zu dem Unfall.

Die Art und Weise wie die Autorin @katieweberautorin das Buch schreibt, lässt einen sofort eintauchen in die Geschichte. Jede Emotion und jedes Gefühl ist zum greifen nahe.

Eine kleine Anmerkung hätte ich noch zu machen. Ich liebe die Story, aber ich hätte so gern mehr zu den Jahren ohne Caden erfahren.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Humorvolle Lovestory

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

OH MEIN GOTT, ich habe das Buch "The Secret Book Club" beendet und ich gebe dem Roman volle 5 von 5 Sternen ☆☆☆☆☆.

Der Auftakt der Buchreihe "The Secret Book Club" von @lyssakayadams spricht eins der schönsten und zugleich schwersten Themen zwischenmenschlicher Beziehungen an. Die Kommunikation! Nichts wird je schwieriger sein, das müssen auch Gavin und Thea, die Hauptprotagonisten des ersten Buches, auf schmerzliche Art lernen. Aber in dem Buch geht es noch um so viel mehr. Leidenschaft, Ehrlichkeit und unverarbeitete Vergangenheit sind weitere Themen des Buches und machen die Geschichte erst so richtig rund. Ich liebe aber auch die Szenen, der Männerrunden und liebe die Art und Weise wie @lyssakayadams das Buch geschrieben hat. Der Wechsel zwischen der Protagonisten, aber auch der Wechsel zum Liebesroman den Gavin liest, runden die ganze Sache ab.

Ich liebe das Buch und freue mich schon, auf Band 2 der Buchreihe.