Profilbild von Darkii

Darkii

Lesejury Star
offline

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Darkii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2020

Sehr tolles Buch

Das Mädchen mit den blauen Augen
0

Ich glaube, ich werde ein Michel Bussi-Fan. Es ist nun mein zweites Buch von ihm und ich bin begeistert. Im Buch wird von mal zu mal der Fall langsam aufgedeckt. Immer mehr Details preisgegeben und der ...

Ich glaube, ich werde ein Michel Bussi-Fan. Es ist nun mein zweites Buch von ihm und ich bin begeistert. Im Buch wird von mal zu mal der Fall langsam aufgedeckt. Immer mehr Details preisgegeben und der Leser wird mit vielen offenen Fragen hinterlassen und ich wollte wissen wie es weiterging. Teilweise war ich voll aufgeregt auf den DNA-Testergebnis.
Zum Ende hat es sehr viele verschiedene Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2020

Lesenswert! Wichtiges Thema!

Deutschland misshandelt seine Kinder
0

Dieses Buch musste ich durch meine Schule (Erzieher) lesen. Bzw hatten zwei zur Auswahl und ich habe mich für das Buch von Tsokos entschieden. Da mich Kindeswohlgefährdung mehr interessiert hat als das ...

Dieses Buch musste ich durch meine Schule (Erzieher) lesen. Bzw hatten zwei zur Auswahl und ich habe mich für das Buch von Tsokos entschieden. Da mich Kindeswohlgefährdung mehr interessiert hat als das andere.
Mich spricht das Cover an und ich finde gut, dass der Titel so groß im Vordergrund steht. Wahrscheinlich absichtlich so gemacht. Mich hat das Buch von Anfang an mitgezogen und gefesselt und mich zum Nachdenken angeregt. Es ist definitiv nichts für Schwache Nerven. Die Fälle die dort beschrieben sind sind schon krass. Zwischendurch musste ich auch mal das Buch beiseite legen. Manchmal denke ich über diese Kinder nach, was alles in Berlin an Kindeswohlgefährdungen passiert ist und noch gibt. Es gibt ja ne große Dunkelzahl. Und wenn ich bedenke, dass ich auch hier in Berlin lebe... und all die geschilderten Fälle sich hier abgespielt haben.
Ich werde das Buch definitiv weiterempfehlen! Einer Kollegin habe ich es sogar geschenkt, da sie an meiner Schulaufgabe dazu schon interessiert war. Es ist ein wichtiges Thema! Wovir wir Menschen nicht wegschauen sollten! 100% bekommt das Buch von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2020

Sehr tolles Buch! Zu empfehlen!

Die Blutlinie
1

Ich finde, den Titel sehr gut gewählt und finde auch das Cover gut gelungen.
Den Anfang fand ich etwas lang bzw. schleppend. Aber nachdem es endlich Fahrt angenommen hat, ist dieses Buch einfach klasse. ...

Ich finde, den Titel sehr gut gewählt und finde auch das Cover gut gelungen.
Den Anfang fand ich etwas lang bzw. schleppend. Aber nachdem es endlich Fahrt angenommen hat, ist dieses Buch einfach klasse. Die Geschichte ist spannend geschrieben und hat mich sehr gefesselt. Ich wollte immer wissen wie es weiter ging. Ich bin gespannt auf die anderen Teile der Smoky Barrett-Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2020

Geheimnisvoll ♡

Die Frau mit dem roten Schal
0

Ich mag das Cover und den Titel, da es geheimnisvoll wirkt.
Dadurch, dass es ein französisches Buch ist (übersetzt auf deutsch) sind die Ortsnamen auf französisch. Eventuell könnte das bissl nervig sein ...

Ich mag das Cover und den Titel, da es geheimnisvoll wirkt.
Dadurch, dass es ein französisches Buch ist (übersetzt auf deutsch) sind die Ortsnamen auf französisch. Eventuell könnte das bissl nervig sein beim Lesen. Ich fand es nicht so schlimm, trotz das ich deren Aussprache nicht kenne, kam ich gut in die Geschichte rein. Die Geschichte ist spannend geschrieben . Es gab häufig einen Cliffhanger am Ende des Kapitel (und die Kapitel sind relativ kurz gewesen), so dass ich immer gespannt war wie es nun weitergeht. Ich wollte immer weiterlesen und das ist das was man als Leser möchte und auch als Autor schaffen möchte. Das Buch hat mich gefesselt. Es ist einfach geschrieben, die Protagonisten sind eher oberflächlich beschrieben. Also es passt aber zu dem Schreibstil von Michel Bussi und seiner Story. Ich fand es gar nicht so schlimm. Es hat genau gepasst. Das ist halt der Charme des Buches. Geheimnisvoll. Stück für Stück kommt immer mehr vom Fall zum Vorschein und von Jamal (dem Hauptprotagonisten). Am Ende gab es eine Wendung in der Wendung. Beim Schluss war ich etwas enttäuscht, da ich... (ich darf ja nix verraten)... ich hätte es anders erwartet. Der Schluss war soo..plump und dann bamm, gab es eine neue Wendung und ich war gleich froh, dass es das noch nicht gewesen war. Und es hat meine kleine Enttäuschung weggemacht. Sehr schönes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2020

Fesselnd von Anfang an

Flugangst 7A
0

Ich liebe die Fitzek-Bücher. Flugangst 7A war mein zweites gelesenes Buch von ihm. Auch dieses hat mich gefesselt und in den Bann gezogen. Fitzek schreibt einfache Sätze, erklärt detailliert und sein Schreibstil ...

Ich liebe die Fitzek-Bücher. Flugangst 7A war mein zweites gelesenes Buch von ihm. Auch dieses hat mich gefesselt und in den Bann gezogen. Fitzek schreibt einfache Sätze, erklärt detailliert und sein Schreibstil ist flüssig. Die Geschichte ist spannend. Klasse!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere