Profilbild von mikemoma

mikemoma

mikemoma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mikemoma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2017

Ein toller Start!

Deathline - Ewig dein

Josie ist ein sechzehnjähriges Mädchen, das vor einem Jahr ihre Mutter bei einem Autounfall verloren hat. Sie lebt mit ihrem Bruder Patrick und ihrem Vater auf einer Ranch, die sowohl als Ferienanlage für Urlaubsgäste, als auch zum Züchten und Ausbilden verschiedener Pferde dient. Beim alljährlichen Stadtfest lernt sie Ray kennen, einen der in Angel´s Keep ansässigen Yowama, und verliebt sich auf Anhieb in seine strahlend grünen Augen. Als Ray eines Tages auf ihrer Farm als Aushilfskraft auftaucht und gleichzeitig seltsame und mysteriöse Dinge in Angel´s Keep geschehen glaubt sie natürlich nicht an einen Zusammenhang. Doch Ray hat ein Geheimnis, welches er um keinen Preis offenlegen darf...
Ein schönes Buch mit vielen mysteriösen und unverhersehbaren Ereignissen und einem lockeren Schreibstil. Die Charaktere, ganz besonders Josie, haben mir sehr gut gefallen und sind toll gezeichnet. Es gibt viele schöne Szenen, z.B. am Kwaohibaum oder im Reservat, wenn man endlich mehr von Ray und seiner Kultur erfährt. Die Wandlung von Eli zu einem wiedergutmachenden, trauernden Vater war eine Überraschung und gleichzeitig eine tolle Wendung der Geschichte. Am Ende blieben noch einige Fragen offen, die es im zweiten Band zu klären gibt und ich bin schon sehr gespannt wer der Drahtzieher ist, und vor allen Dingen warum!

Veröffentlicht am 07.04.2017

Kleinstadt, Trauer, Romantik

Wie die Luft zum Atmen

Bei einem Autounfall verliert Elizabeth ihren Ehemann und muss nun mit ihrem Leben und ihrer kleinen Tochter Emma allein zurecht kommen. Tristan trifft es etwas schwerer. Er verliert, ebenfalls bei einem Autounfall, seine Frau und seinen kleinen Sohn. Da Tristan so verschlossen ist, gilt er bald als Eigenbrödler und in der Kleinstadt häufen sich die schlimmsten Gerüchte über ihn, weshalb er als gewalttätig und nicht gesellschaftskompatibel durchgeht.
Wie es der Zufall so will treffen Liz und Tristan in eben dieser Kleinstadt aufeinander und sind beide so sehr mit ihrer Trauer beschäftigt, dass sie sich emotional keinem Menschen mehr wirklich öffnen können und wollen. Liz beste Freundin aus Kindertagen, Faye, versucht Liz wieder auf einen normalen Weg zu bringen und findet es unmöglich, dass Liz und Tristan sich immer näher kommen. Zuerst nur, um sich beim Sex an ihre verstorbenen Partner zu erinnern, dann, weil sie sich ineinander verliebt haben. Doch das Leben in einer Kleinstadt ist nicht so einfach wie es vielleicht scheinen mag.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ist eine in sich abgeschlossene Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich wirklich schnell durchlesen. Ich habe einige Tränen vergossen, z.B. bei den verschiedenen Feder-Szenen, aber viele witzige Szenen haben mich auch sehr zum Lachen gebracht.
Eine klare Leseempfehlung für alle die auf nicht ganz übliche Kleinstadt-Romanzen stehen.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Dunkle Romanze

Dark Mafia Prince

"Dark Mafia Prince" von Annika Martin erzählt die Geschichte von Mira und Aleksio. Sie wuchsen zusammen auf, ihre Familien waren eng befreundet. Bis Mira´s Vater die Eltern von Aleksio und seinen beiden Brüdern tötete, Aleksio jagte und seine beiden jüngeren Brüder verkaufte. Alles, um an die Herrschaft des Black Lion Clans zu kommen.
Aleksio entführt Mira, um sie als Druckmittel gegen ihren Vater zu benutzen, damit dieser ihm verrät wo sich der jüngste Bruder, Kiro, aufhält. Aleksio, mittlerweile wieder mit seinem jüngeren Bruder Viktor vereint, will alles in seiner Macht stehende tun, um den jüngsten der drei Dragusha-Brüder zu finden. Sie stossen auf einige Hinweise, die sie immer wieder in Kämpfe mit den Männern von Mira´s Vater verwickeln. Mira und Aleksio kommen sich derweil immer wieder nahe und es entwickelt sich eine Liebe zwischen den beiden, die es eigentlich nicht geben dürfte.
Das Buch ist der Auftakt zu einer Trilogie über die drei Dragusha-Brüder. Der Schreibstil ist flüssig und das macht es leicht die Geschichte in einem wegzulesen.
Prinzipiell hat mir die Story gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass mir Mira etwas zu vulgär ist. Wie oft sie in diesem Buch "F... dich" sagt finde ich einfach nicht schön. Es ging manchmal sogar so weit, dass ich beim Lesen die Augen verdreht und gedacht habe: Nicht schon wieder...
Trotzdem ist das Buch eine gute Geschichte für zwischendurch, ich hatte es innerhalb von zwei Tagen gelesen. Jeder, der auf dunkle Typen, ein bisschen Gewalt und Romantik steht bekommt hier von allem etwas.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Mystisch

Medusa

"Medusa" von Thomas Thiemeyer handelt von der Archäologin Hannah Peters, die in Algerien nach Höhlenmalereien sucht, bis sie eines Tages auf einen alten Targi trifft, der ihr einen Ort von unendlicher Schönheit und Gefahr zeigt. Dort entdeckt sie eine Medusen-Statue.
Einige Wochen später kommt ein Team vom National Geographic in die Wüste. Mit im Gepäck der Klimatologe Chris Carter, der viel Wissen, aber auch ein Geheimnis mit sich trägt. Zusammen entschlüsseln sie einige Schriftzeichen auf der Statue und diese führen sie in einen anderen Teil der Wüste, zu einer weiteren Höhle. Auf einmal geschehen seltsame Dinge mit den Teammitgliedern und nach der Entdeckung einer weiteren riesigen Statue und ihrem Auge kommt es zu einer entscheidenden Wendung der Ereignisse. Was für eine Kraft besitzt das Auge der Medusa wirklich? Wie ist es in diese Höhle gelangt und wer hat die Statue gebaut?
Alles in allem ein sehr spannendes Buch mit nicht zu viel Fantasy und Science Fiction, jedoch ist es schon ziemlich mystisch. Ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen und war innerhalb weniger Tage fertig.
"Medusa" war mein erstes Buch von Thomas Thiemeyer und ich kann es kaum erwarten ein nächstes von ihm in die Hände zu bekommen.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Gestaltwandler und Jäger

Straßensymphonie

"Straßensymphonie" von Alexandra Fuchs handelt von einer jungen Frau, Kat, die nach dem Tod ihres Vaters in ein Tief fällt. Sie arbeitet in einer Wandler-Bar, wo sie früher auch auf der Bühne stand und gesungen hat. Doch mittlerweile erinnert sie das Singen nur noch an ihren Vater und letztendlich gibt sie auch das auf.
Erst als Levi mit seiner Band `Night Circus´ in der Bar auftaucht und ihre Freundin Kat´s Talent als Sängerin verrät traut sie sich wieder auf die Bühne.
Von nun an ist sie Feuer und Flamme für die Band, die Bühne und das Singen und fährt sogar mit Levi und seinen Freunden nach bremen um an einem Talent-Wettbewerb für Bands teilzunehmen. Dabei kommen sich Levi und Kat immer näher.
Doch sie haben nicht mit Ella gerechnet, Levi´s Ex.
Auf einmal tauchen Wandler-Jäger auf, die es eigentlich nicht mehr geben dürfte und machen Kat, Levi, Micah und Liz das Leben schwer. Wieso gibt es auf einmal wieder Jäger? Was hat es mit dem Wandler-Rat zu tun und arbeiten die beiden früher verfeindeten Gruppen heute etwa zusammen? Es gibt viel herauszufinden und am Ende kommt es zu einem dramatischen Höhepunkt!
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich anfangs dachte, dass es ziemlich von der Serie "Grimm" abgekupfert ist. aber man kommt wohl nicht drum herum wenn man über Gestaltwandler schreibt. Es handelt sich um ein in sich geschlossenes Buch und er Schreibstil der Autorin ist wirklich schön. Der Sarkasmus und die Selbstironie von Kat hat mir besonders gut gefallen und ich glaub, dass diese Wesenzüge auch zum Teil die der Autorin widerspiegeln.
Ein wirklich lesenswertes Buch, was ein paar kleine Hänger hat, sich aber alles in allem gut weglesen lässt.