Profilbild von Lesekaiser

Veröffentlicht am 21.05.2020

Barbartos

Barbartos - Der Kult

Klappentext:
In einem hübschen, idyllisch gelegenen Dorf, in dem sich wie üblich alle Einwohner hassen, gibt es einen satanischen Kult. Für diesen hat die stotternde Kultpriesterin irrtümlich den falschen Dämon versklavt. Anstelle des blutrünstigen Bartos - "dem Schrecklichen" - ist der gutmütige, vegetarisch lebende Barbartos genötigt, sich mit den irrsinnigen Kultmitgliedern und ihren Tier- und Menschenopfern herumzuplagen.

Cover:
Das Cover wirkt sehr mystisch. Da beim ersten und beim zweiten Buch dasselbe Cover verwendet wurde, passen sie sehr gut zusammen.

Illustrationen:
Die Illustrationen bei der Seitennummerierung sehen sehr gut aus und gefallen mir sehr gut!

Schreibstil:
Zwar ist die Schriftgröße sehr klein und das Buch sehr dick, dennoch kann ist das Buch ganz spannend zu lesen. Die Geschichte und die Schauplätze wurden sehr detailliert ebschrieben.

Ich würde das Buch ab einem Alter von dreizehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Der Inhalt des Buches wurde gut entschieden und durchgesetzt. Die Charaktere entwickeln sich ebenfalls im Buch. Allerdings fand ich den ersten Band etwas besser als den zweiten Band.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Amor

Amor - Bedenke, du bist nur ein Mensch

Klappertext:
Im Jahre 8 n. Chr. ist Ovid der berühmteste Dichter Roms.

Klappertext:
Im Jahre 8 n. Chr. ist Ovid der berühmteste Dichter Roms.
Mit seinem Werk über die Kunst der Liebe begeistert er das Volk, doch zieht er den Zorn von Kaiser Augustus auf sich, der Rom nach Jahrzehnten des Bürgerkriegs wieder zu sittenstrengen Tugenden zurückführen möchte.
Als Ovid von den Gegnern des Kaisers in eine gefährliche Intrige am Hof des Herrschers hineingezogen wird, gerät nicht nur sein eigenes Schicksal, sondern das gesamte römische Weltreich ins Wanken.

Cover:
Das Cover ist sehr einfach gehalten, sieht aber dennoch sehr elegant aus. Die beiden Olivenzeige stechen direkt ins Auge und man weiß sofort, dass es sich um etwas Römisches handelt.

Schreibstil:
Das Buch ist spannend geschrieben. Ich fand es toll, dass auch viele historische Elemente verarbeitet wurden, von denen ich zuvor noch nicht sehr viel gewusst habe.

Ich würde das Buch ab einem Alter von dreizehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Da ich mich sehr für die Antike interessier, musste ich das Buch unbedingt lesen. Allem in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

FROSCHAROMA

FROSCHAROMA

Klappentext:
Die drei Hexenschwestern Mona, Fiona und Riola, ihre Seelentiere und der Zauberer Merlin erleben spannende Abenteuer und allerlei Verrücktes. Sie hexen, lernen, malen, tanzen und dank fliegender Besen und lustiger Zaubersprüche lösen sie jedes Problem.
20 Gedichte, ein Hexenratgeber und eine Hexenwörterliste bringen zum Lachen, machen Mut und fördern die Kreativität.

Cover:
Das Buchcover liefert bereits einen guten Vorgeschmack auf die Illustrationen im Buch. Ich finde es sehr niedlich!

Schreibstil:
Die Geschichte ist sehr einfach geschrieben. Die Schriftgröße ist ideal für Kinder, die gerade das Lesen lernen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von 6 oder 7 Jahren empfehlen.

Fazit;
Das Buch eignet sich perfekt für Kinder die gerade das Lesen lernen. Die Illustration sind sehr gut gelungen und haben mir wirklich sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Scherben der Ahnen

Scherben der Ahnen

Klappertext:
"Dieser Kristall muss zum Propheten der Elfen gebracht werden. Schick unseren schnellsten Boten! Wir Kaldaraner werden uns den Feinden entgegenstemmen, so lange wir können." Ein tiefes Grollen ließ den Boden erzittern und Staub von den Wänden rieseln. "Es hat begonnen!"
Jahrhundertelang lebten die Völker Alandrias in Frieden. Doch ein alter Feind ist erwacht und stürzt die Welt in einen erbarmungslosen Krieg. Teldran und sein Bruder fliehen aus ihrer Heimat. Was sie nicht wissen: Sie führen ein Artefakt bei sich, das ihr Widersacher unbedingt in seinen Besitz bringen will. Städte gehen in Flammen auf, Bündnisse zerbrechen. Während die Helden von den unerbittlichen Kreaturen des dunklen Königs gejagt werden,
entbrennt ein Kampf in ganz Alandria um das Überleben aller Völker.

Cover:
Das Cover passt perfekt zu Titel. Es wirkt geheimnisvoll und magisch.

Schreibstil:
Die Figuren und die Schauplätze werden sehr detailliert beschrieben. Allerdings dauert es etwas bis man sich an die Charaktere und deren Namen gewöhnt hat.

Ich würde das Buch ab einem Alter von dreizehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Das Buch war sehr unterhaltsam und spannend. Allerdings könnte man die Schriftgröße etwas vergrößern. Allem in allem war das Buch ganz gut.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Der Offizier der Kaiserin

Der Offizier der Kaiserin

Klappertext:
Wir schreiben das Jahr 1898: Schloss Hof liegt alt und vergessen im österreichischen Marchfeld. Während in Wien das fünfzigjährige Regierungsjubiläum Franz Josephs I. gefeiert wird, obwohl im Umland die Rebellion rumort, ist das Leben hier noch ruhig und urtümlich. Als der Kaiser beschließt, das Jagdschloss ans Militär zu verpachten, wird das Leben von Dienstmädchen Irmi ordentlich aufgewirbelt. Denn außer einer Gruppe fescher Offiziere kündigt auch Kaiserin Sisi ihren Besuch an. Grund genug für ein rauschendes Fest. Doch am nächsten Morgen wird die Leiche eines der Offiziere gefunden. Der geheime Polizeiagent Johann Pospischil wird aus Wien entsandt, um zu ermitteln – und kommt einem Skandal auf die Spur, der bis in die vornehmsten Adelshäuser reicht.

Cover:
Das Cover passt perfekt in das Jahr 1898. Man merkt sofort, dass es sich bei dem Buch um einen historischen Roman handelt.

Schreibstil:
Das Buch ist flüssig geschrieben, allerdings ist es ab und zu etwas komplex zu lesen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von 15 Jahren empfehlen.

Fazit:
Mir hat es sehr gut gefallen, dass das Buch in Österreich spielt. Für alle die Österreichische Geschichte lieben ist, dass ein spitze Buch!