Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2020

Hat mir sehr gut gefallen.

Darker Things

Lejla ist die Hauptfigur dieser Geschichte und sie sticht hervor, weil sie eben nicht perfekt ist. Sie muss Sozialstunden ableisten und damit gerät sie in magische Gefilde. Alles ist anders als es scheint und nichts ist mehr so, wie es einmal war.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ein wenig düster, temporeich und sehr spannend, bis zur letzten Zeile. Man fiebert Seite für Seite mit und wird von einer Katastrophe in die nächste geschleudert. Der Schreibstil nimmt den Leser sofort gefangen und lässt ihn nicht mehr los. Man kann der Geschichte sehr schnell folgen und man merkt kaum, wie schnell die Seiten dahinblättern. Viel zu schnell war das Buch ausgelesen.

Mir hat Lejla wahnsinnig gut gefallen. Das Herz hat sie am rechten Fleck und sie behauptet sich. Sie ist stark, fällt und rappelt sich wieder auf. Sie lässt sich nicht unterkriegen und hat ein liebenswertes Naturell. Eine Heldin mit Ecken und Kanten, ich mochte das sehr.

Eine wirklich gelungene Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Hat mir sehr gut gefallen.

Bad. Irish. Mine.

Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will. Man nimmt ihn wie er ist und lernt jede einzelne zerbrochene Scherbe seiner Seele zu lieben.

Eva hatte nur die Erwartung an ...

Eva hatte nur die Erwartung an eine heiße Nacht, als sie Deaglan in seine Wohnung folgt. Ihre Erwartungen wurden erfüllt. Er setzt sie mit den Worten, er hätte noch den einen oder anderen Scheiß zu erfüllen, vor die Tür, was bei Eva gar nicht gut ankommt. Sie wird ihn nie wiedersehen, also beschließt sie, sein Taxi zu ignorieren und tritt trotzig den Heimweg zu Fuß an. Und damit landet sie in der Katastrophe, sie wird überfallen.

Das aber gerade Deaglan zu ihrem Beschützer wird, konnte sie nicht ahnen.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist spannend, mitreißend und lässt sich sehr gut an einem Stück lesen. Es gibt die ein oder andere Überraschung und das liebe ich total. Ich mochte Eva unglaublich gern. Sie ist eine starke, mutige Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Das war aber nicht immer so. Eva und auch Deaglan erzählen ihre eigene Geschichte.

Humor kommt auch nicht zu kurz und es gibt ziemlich viele prickelnde Abschnitte. Letztere nehmen schon einigen Raum ein, sind aber gut platziert und passen zum gesamten Werk.

Insgesamt eine wirklich spannende Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Vielen Dank an den LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar. Ich habe jede Seite sehr genossen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Großartiges Geschichte, hat mir sehr gut gefallen

A Wish for Us

Cromwell Dean ist Musiker/Komponist mit ganzer Seele. Bis zu dem Tag an dem seine Seele zu sterben scheint. Die klassische Musik, die sein Leben bestimmt hat, kann er nicht mehr spielen. Um seiner Liebe weiterhin treu zu bleiben, wird er DJ und ist dabei sehr erfolgreich.

So lernt er Bonnie kennen, die ihm nach einem Auftritt frei heraus sagt, seine Musik habe keine Seele. Sie hätte niemals gedacht, dass sich ihre Wege noch einem kreuzen, doch das Schicksal hat andere Pläne.

Meine Güte, dieses Buch hat mich wirklich absolut umgehauen. Ich habe keine Ahnung, bei welchem anderen Buch in den letzten Jahren, ich so viel geweint habe. Die Themen gehen mitten ins Herz und zerstören den Leser. Krankheit, Suizid, Tod, darum geht es in dem Buch, aber auch um Freundschaft, Vertrauen und bedingungslose Liebe. Es geht um Fehler, die jeder macht, machen muss um daraus zu lernen.

Ich musste beim Lesen Pausen machen, weil es mich ehrlich mitgenommen hat. Tillie Cole hat hier eine ganz andere Seite von sich gezeigt, ich hatte vorher einige Bücher aus der Hades Hangmen-Reihe gelesen und die kann man mit diesem Werk absolut nicht vergleichen.

'Eine wahnsinnig emotionale, mitreißende Geschichte. Eine Geschichte die zeigt, wie kurz ein Leben sein kann und dass man jeden einzelnen Tag bewusst leben sollte. Das man Fehler verzeihen sollte, man über den eigenen Schatten springen kann. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Einfach großartig!

Warrior & Peace

Warrior ist eine Göttertochter, allerdings ist sie nicht unbedingt mit göttlichen Vorzügen ausgestattet. Stattdessen lastet ihr ein Medusa Syndrom an, jeder der sie sieht, verfällt dem Wahnsinn. Von einem Missgeschick stolpert sie in das nächster. Ihr einziger Vertrauter ist ihr Bruder Madox. Als selbst dieser erstaunliche Veränderungen wahr nimmt ist klar, irgendwas passiert mit ihr. Sie hört Stimmen, die vermutet Träume und immer wieder taucht dieser grauenvolle Peace darin auf.

Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht verraten. Ich möchte das Buch jedem ans Herz legen, der sich nur ein klein wenig für die griechische Mythologie interessiert. Hier werden die Götter mal ganz anders dargestellt und Stella Tack hat einen unschlagbaren Humor. Ich haben noch nie ein Buch gelesen, bei dem ich so unglaublich viel herzhaft gelacht habe. Man fliegt durch die Seiten und will einfach mehr.

Ihr Schreibstil ist der Hammer. Großartig. Fesselnd, mitreißend, spannend und immer wieder lustig. Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich bin echt froh, dass Band 2 schon hier steht um gelesen zu werden.

Eine tolle Autorin, wunderbare Protagonisten, die man sofort ins Herz schließt. Ich würde 10 Sternchen vergeben, wenn ich könnte. Großartig!

Veröffentlicht am 01.04.2020

Blutig, brutal, aber auch sehr spannend

Das wirkliche Leben

Die Geschichte wird in der Ich-Form von einem Mädchen erzählt. Sie wächst in einer Siedlung auf, hat einen kleinen Bruder den sie sehr liebt. Sie hat eine Mutter, die sich mehr um ihre Tiere als um die Kinder kümmert und einen Vater, der den Alkohol sehr zugetan ist und dann auch gewalttätig wird.

Sie übernimmt es von klein auf, sich um ihren Bruder zu kümmern. Der einzige Lichtblick des Tages ist die Ankunft des Eiswagens. Doch dann geschieht etwas schreckliches und es ändert sich alles.

Ich habe das Buch an einem Stück durchgelesen, was sehr für den Schreibstil der Autorin spricht. Die Geschichte ist nicht schön im herkömmlichen Sinne. Das Buch ist voll von Gewalt, blutigen Details und wirklich niemand sollte so aufwachsen müssen.

Das Mädchen ist alles andere als dumm, versucht sich selbst zu schützen, meidet die Konfrontation mit dem Vater. Irgendwann ist jedoch sie das Opfer.

Die Geschichte war sehr spannend erzählt, hat mich sofort mitgerissen und mich staunen lassen, zu was dieses Mädchen imstande ist. Es wird nichts in ihrem Leben beschönigt, dennoch versucht sie zu kämpfen und sich zu behaupten. Ein sehr gutes Buch, anders und doch unterhaltsam. Ich habe es gerne gelesen.