Profilbild von louvre74

louvre74

Lesejury Star
online

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2020

tolle Fortsetzung - klasse lesbar mit beiden Bänden

Die Rückkehr des Würfelmörders (Ein Fabian-Risk-Krimi 5)
0

Ich habe den Thriller " Die Rückkehr des Würfelmörders " von Stefan Ahnhem gelesen. Es ist der 2. Band des Würfelmörders. Auch hier ist der Schreibstil wie im ersten Band sehr angenehm, spannend und flüssig. ...

Ich habe den Thriller " Die Rückkehr des Würfelmörders " von Stefan Ahnhem gelesen. Es ist der 2. Band des Würfelmörders. Auch hier ist der Schreibstil wie im ersten Band sehr angenehm, spannend und flüssig. Nun wurde einiges auch sinnbar was ich im ersten Band gelesen hatte. Das Buchcover auch hier sehr toll,es passt sich dem ersten Band an. Umschlaggestaltung ist top. Gefällt mir sehr.

Die Mordserie in Helsingborg geht weiter. Immer noch wahllos und es ist kein Muster erkennbar. Als aber Kommissar Fabian Risk einen Würfel an einem Tatort findet kommt ihm eine Ahnung. Die Morde sind ein Spiel?....

Klare Leseempfehlung von mir für die beiden Bände. Der zweite Band war von der Spannung noch mehr und hier ist mal eine Fortsetzung die besser ist als das Buch davor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2020

spannend aber nur lesbar mit beiden Bänden

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)
0

Ich habe das Buch "Der Würfelmörder" von Stefan Ahnhem gelesen. Es ist der erste Teil eines Zweiteilers. Ich mag den Autoren sehr und seine Art zu schreiben. Daher habe ich mich auf dieses Buch gefreut. ...

Ich habe das Buch "Der Würfelmörder" von Stefan Ahnhem gelesen. Es ist der erste Teil eines Zweiteilers. Ich mag den Autoren sehr und seine Art zu schreiben. Daher habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Das Buchcover gefällt mir, es sprach mich an und verspricht Spannung. Zudem mal anders gestaltet - toll!

Es geht um den Kommissaren Fabian Risk. In Helsingborg passieren brutale Morde und es scheint so als wäre da kein Zusammenhang zwischen den Morden. Wie soll man eine Spur finden, wenn nichts da ist?...Viel mehr möchte ich nicht verraten, ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven.

Der Schreibstil ist wie immer toll, flüssig und spannend. Du fängst das Buch an und möchtest es nicht beiseite legen. Wichtig ist hier, den zweiten Band "Die Rückkehr des Würfelmörders" zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2020

eine schöne Geschenkidee

Einfach mal nichts tun
0

Das Buch "Einfach mal nichts tun" von Tim Collins ist ein sehr schönes Buch zum loslassen, entspannen und entschleunigen - humorvoll geschrieben und mit einem Schmunzeln zu lesen. Der Schreibstil ist sehr ...

Das Buch "Einfach mal nichts tun" von Tim Collins ist ein sehr schönes Buch zum loslassen, entspannen und entschleunigen - humorvoll geschrieben und mit einem Schmunzeln zu lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Zeichnungen im Buch finde ich sehr schön. Sie sind stimmig zum Text. Hier wird auf eine sehr angenehme Art gezeigt wie das Entschleunigungen im Alltag klappen kann und auch den Blick wieder aufs Wesentliche zu lenken. Das Faultier als Beispiel zu nehmen finde ich äusserst gelungen.

Ein wundervolles kleines Buch zum Verschenken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2020

In der Welt der Mayas mit Magie

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 12 Jahre)
0

Mein Sohn (15) und ich haben den ersten Band der neuen Reihe Zane gegen die Götter - Sturmläufer - von J.C.Cervantes gelesen. Neugierig sind wir auf das Buch geworden aufgrund des Vorwortes von Rick Riordan. ...

Mein Sohn (15) und ich haben den ersten Band der neuen Reihe Zane gegen die Götter - Sturmläufer - von J.C.Cervantes gelesen. Neugierig sind wir auf das Buch geworden aufgrund des Vorwortes von Rick Riordan. Wir lieben seine Bücher. Sturmläufer erinnert uns stark daran. Schon das Buchcover fanden wir toll. Ist gut gelungen und animiert zum Lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Mein Sohn fand es total klasse und war in einem Zug durch mit Lesen. Ich selbst brauchte etwas länger, da es mir teilweise zu langatmig geschrieben war.

Es geht um Zane, welcher mit seiner Mutter und seinem Onkel zusammenlebt. Das letzte Jahr wurde er zuhause unterrichtet aber es steht ein Neubeginn an einer Privatschule an. Davor hat er Respekt. weil dann wieder die Hänseleien der Mitschüler beginnen - sein Manko ist, dass eins seiner Beine kürzer ist und er dadurch humpelt. Was cool ist, dass es einen Vulkan hinter dem Haus gibt. Und dann kommt Spannung auf....lies es selbst .

Von uns bekommt das Buch eine Weiterempfehlung. Percy Jackson Liebhaber werden das Buch lieben. Ein tolles Jugendbuch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2020

Lebensgeschichte einer starken Frau

Wie die Freiheit schmeckt
0

Die letzten Tage habe ich das Buch " Wie die Freiheit schmeckt" von Tamika Campbell gelesen, welches Tamika mit Denise Linke geschrieben hat. Das Buchcover ist sehr schön, gerade was man alles in dem Buch ...

Die letzten Tage habe ich das Buch " Wie die Freiheit schmeckt" von Tamika Campbell gelesen, welches Tamika mit Denise Linke geschrieben hat. Das Buchcover ist sehr schön, gerade was man alles in dem Buch liest, passt es sehr zu Tamika Campbell.

Es geht in dem Buch um die Lebensgeschichte von Tamika Campbell, welche 1974 in den USA geboren wurde. Ihre Mutter lebte da schon in einer Sekte - die Ansaaru Allah Community. Tamika wächst mit Missbrauch und Gewalt auf. Mit 13 Jahren verlässt sie auf eigene Faust die Sekte. Sie kommt erst bei ihrer Tante unter, dort ist sie nicht viel besser dran, die nachfolgenden Jahre sind sehr schwer aber sie beisst sich durch. Mit 25 Jahren lernt sie ihren ersten Mann kennt und hat und nutzt die Chance sich in Deutschland ein neues Leben aufzubauen, was sie auch nutzt.

Ich war von dem Buch sehr betroffen. Was Tamika erlebt hat, wie sie ihren Weg ging und wie sie heute lebt. Sie lebt mit ihren Päckchen & Erfahrungen und geniesst das Leben, auch wenn es sehr schwer ist mit dem was sie erlebt hat. Aber sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Hut ab vor ihr. Klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere