Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Total schön

Ray & Grace

Oh ich mochte die Geschichte von Ray & Grace szper gerne.

Oh ich mochte die Geschichte von Ray & Grace szper gerne.

Grace gibt sich ihrem Schicksal hin. Sie soll Liam heiraten, damit beide Familien sich gegenseitig stärken und Liam die Firma von Grace´ Eltern weiterführen kann. Sie hat kaum eine andere Möglichkeit als dies zu aktezptieren, da sie sonst von ihren Eltern verstoßen werden würde und ohne alles dasteht. Das ist es nicht wert oder?

Ray wohnt mit Liam und zwei weiteren Kumpels in einer WG. Er hasst ihn, er ist nicht nur oberflächlig, sondern behandelt Grace in der Beziehung nicht gut. Er wäre besser für sie, da ist er sich sicher. Wird sein kämpfen sich auszahlen?

Ich bin mehr als überrascht von der Story. Ich fand der Klappentext hörte sich so an, als würde die Geschichte sich kaum von "solchen" typischen abheben. Doch ich habe mich getäuscht. Es war weder vorhersehbar noch "typisch". Es war auch tiefgründig und emotional.

Ich mochte die Hauptcharaktere, außer Liam, aber auch die Freunde von Grace und Ray wirken so so nett. Klare Leseempfehlung und 4/5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Total realistisch

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

Ich fand diese Geschichte super authentisch, steckt leider sehr viel Wahrheit drin ...

Es geht um Jules, die als Model arbeitet und es manchmal hasst, sich immer nur von der perfekten Seite zu zeigen. Ihr Ex Dan ist ein Influencer, dem es immer nur darum ging, dass nach außen alles aufregend und toll aussieht.

Ihr Job läuft gut, aber ist es wirklich das, was sie will? Menschen diesen falschen Eindruck für immer zu vermitteln? Sie trifft auf Paul, der auch in der Branche arbeitet, aber auch authentischer wirkt als viele andere um sie herum. Er ist unglaublich loyal, aufrichtig und strahlt die Ruhe aus, die Jules oft sucht. Doch dann holt sie ihre Vergangenheit wieder ein...

Super schönes Buch. Die Massage dahinter ist super! Jeder zeigt sich natürlich nur von seiner besten Seite, aber bestimmte Sachen zu inszenieren, ist dann ja nochmal etwas anderes.

Gerade was Ideale angeht, bekommen wir immer vorgelegt was schön sein heißt. Dabei vergisst man oft sich selbst einfach zu lieben.

Von mir 3,8/5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.05.2020

Ganz gut :)

CATCHING BEAUTY 2

Ich frage mich grad ob jemand mal einen zweiten Teil am liebsten mochte. Den ersten mag man, weil da noch alles spannend ist und den letzten, weil man das Ende mag 😅 egal. Der erste endete mit einem krassen Cliffhanger und der zweite natürlich auch.

Im Ende des zweiten wurden ja C und Amber getrennt. Mehr oder weniger freiwillig. Amber schafft es sich durch eine List zu befreien und nebenbei alle zu retten.

C wirkte auf mich noch verwirrender, steht aber endlich zu deinen Gefühlen. Amber mag ich im zweiten Teil auch mehr, als noch im ersten.

Die Nebencharaktere Ly und Wres spielen auch immer mehr eine Rolle, auch wenn man die Beziehung der Männer nicht immer nachvollziehen kann, kann man die Freundschaft gut nachvollziehen.

Eine Stelle war besonders spannend ist war sehr bildlich beschrieben.

An manchen Stellen frag ich mich, wie realistisch die Zusammenhänge mit dem Staat, der Politik usw. wohl sind.

Alles in allem okay, bin gespannt wieviel Aufschluss das Ende bringen wird.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Klassisch Dark romance

CATCHING BEAUTY

"Catching Beauty" von J. S. Wonda ist der erste Teil einer Trilogie.

"Catching Beauty" von J. S. Wonda ist der erste Teil einer Trilogie.

Ich finde es schwer eine Geschichte vor dem Ende zu beurteilen. Wenn ich aber erst alle lesen würde, würd ich aber vermutlich zu viel spoilern. Egal.

Irgendwie habe ich von dem Buch was anderes erwarte, obwohl ich mir gar nichts vorgestellt habe.

Es geht um Amber, die auf einer Geschäftsreise ist und ihren ersten Abend in der fremden Stadt nutzen will um allein auszugehen.

Sie trifft in einer Bar auf dem mysteriösen C (Crack). Er wirkt düster, vielleicht sogar böse, aber ist unheimlich anziehend.

Amber gerät in eine brenzliche Lage und kann sich mehr oder weniger durch seine Hilfe daraus flüchten, gerät aber direkt in die nächste Situation...

Ich hab schon ein bisschen dark Romance vorher gelesen gehabt, aber C ist bisher der verruchteste Mann, den ich je in einem Buch "kennengelernt" habe. Amber mochte ich auch, sie ist sehr mutig und selbstbewusst, manchmal war sie mir aber etwas zu aufmüpfig.

Bin gespannt auf Teil 2...

Veröffentlicht am 14.05.2020

Ganz süß

Ich schreib dir morgen wieder

Früher mochte ich Cecileas Schreibstil sehr gerne. Mein Geschmack hat sich seither aber geändert. Damals fand ich das Buch aber toll :)