zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2020

Repeat this love

Repeat This Love

Repeat this Love ist wieder ein Glanzstück von Kylie Scott.

Repeat this Love ist wieder ein Glanzstück von Kylie Scott.

In erster Linie ein klassischer Liebesroman. Aber es geht um soviel mehr. Die Protagonistin Clem verliert ihr Gedächtnis. Allein dieser Punkt ist schon super spannend. Außerdem geht es um Vergebung, Familie, Freundschaft und zweite Chancen im Leben.
Die Spannung kommt in diesem Roman nicht zu kurz. Der Überfall und diverse andere Dinge müssen aufgeklärt werden.

Der Schreibstil ist wie gehabt SUPER! Fesselnd und flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten. Außerdem sind die Protagonisten in allen ihren Eigenarten wirklich liebenswert.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Ich bin Dein Tod

Ich bin dein Tod (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 9)

Tino Dühnfort hat nach der Elternzeit in die Operative Fallanalyse "OFA" gewechselt. Er möchte gerne die Fälle im Ganzen und mit Hintergrund sehen. Leider ist es nicht so einfach sich in ein neues Team einzuarbeiten. Außerdem ist Dühnfort gewohnt "anzuschaffen" und das darf er jetzt nicht mehr.
Die Ofa wird zu einem Fall gerufen und durch Zufall erkennt Dühnfort, daß verschiedene Fälle sich sehr ähnlich sind. Der Mörder schickt seinen Opfern vorher Nachrichten "Ich bin Dein Tod".
Dühnfort kämpft mit sich und seinem Fall - außerdem kommen auch noch private Hürden dazu.

Dies ist der neunte Band um den beliebten Kommissar aus München. Die Bücher können gut alleine gelesen werden, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Vorwissen wird immer erklärt.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Sophias Träume

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Dies ist der zweite Teil der Trilogie um Sophia Krohn. Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 1932. Sophia hat ihre Anstellung bei Helena Rubinstein verloren und muß sich neu orientieren. Im Vordergrund steht die Suche nach ihrem Sohn... Mit ihrer neuen Anstellung bei Elisabeth Arden wächst Sophia an ihren neuen Aufgaben. Ihren Sohn und ihre alte Freundin verliert sie dabei aber nie aus den Augen.
Durch Zufall darf sie auch wieder mit Darren O´Connor zusammenarbeiten...

Auch diesen Teil habe ich wieder verschlungen. Die Schreibweise ist absolut flüssig. Die Hintergründe des Puderkrieges zwischen Rubinstein und Arden finde ich super spannend. Auch die Einblicke in die Zeit vor den zweiten Weltkrieg und überhaupt die Welt zu dieser Zeit verleihen dem Buch einen tollen Hintergrund.
Sophia entwickelt sich zu einer taffen jungen Frau, die für sich und ihre Träume einsteht.
Ich bin gespannt, ob es in Teil drei ein wirkliches Happy End für Sophia geben wird.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Baileys 1

Lessons from a One-Night-Stand

Die neue Serie des beliebten Autorenduos entführt uns nach Alaska in die Stadt Lake Starlight.

Als erstes geht es um das Oberhaupt des Baileys - Clans. Austin Bailey. Austin ist vor neun Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt um gemeinsam mit seiner Schwester Savannah die sieben Geschwister nach dem Unfalltod der Eltern aufzuziehen und das Familienunternehmen zu führen.
In diesem Jahr kommt endlich seine Zeit...

Holly Radcliff will endlich ihren Vater kennenlernen. Sie übernimmt für drei Monate die Stelle der Rektorin an der Highschool. An ihrem ersten Arbeitstag trifft sie dort auf ihren One Night Stand und lernt den Klatschblog der Stadt kennen.

Ich liebe die Familie jetzt schon. Der Roman war wieder so fesselnd und flüssig geschrieben, daß man nur so durch den Roman fliegt. Und ja, immer die aktuellen Protagonisten liebe ich am meisten, aber Austin und Holly sind einfach super.

Man weiß genau, was man von diesen Romanen zu erwarten hat und das Lesevergnügen wird immer übertroffen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Über dem Meer tanzt das Licht

Über dem Meer tanzt das Licht

Dies ist mein erster Roman von der Autorin. Ich muß gestehen, daß ich bisher noch nichts von ihr gehört habe. Das Cover ist wunderschön gemacht und dennoch hätte ich das Buch im Laden wohl links liegen gelassen. Vielen Dank, daß ich es aufgrund einer Testleseraktion dennoch in die Hand bekam. Das Buch ist ein HIGHLIGHT.

Maria lebt mit ihrem zwei Mädchen und ihrem jüngerem Freund Simon auf Norderney. Sie ist im Leben endlich angekommen, knappert allerdings noch arg am Tod ihrer Mutter. Beim Ausräumen findet sie deren Tagebücher.... Außerdem eröffnet ihr Simon, daß er mit der 10 Monate alten gemeinsamen Tochter eine Reise macht. Und auch die ältere Tochter Morlen, macht ihrer Mutter das Leben schwer....

Das Leben ist doch nicht so leicht und schön, wie Maria dachte.

Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Maria ist eine so tolle taffe und echte Protagonistin. Die Geschichte kann ich total nachvollziehen. Durch die Tagebucheinträge erfährt man noch mehr über das Leben von Maria und ihrer Mutter.
Auch die Insel ist liebevoll beschrieben und ich habe meinen "Urlaub" sehr genossen.

Am Ende des Buches gibt es noch leckere Rezepte.