Profilbild von limawi1

limawi1

aktives Lesejury-Mitglied

limawi1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit limawi1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Rezension "Rough Love"

Rough Love

“Rough Love” von L. J. Shen ist am 3. Mai 2018 im Lyx-Verlag erschienen. Es handelt sich um Band 0,5 der “Sinners-of-Saints”-Reihe.
Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!
Als Melody Greens ...

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!
Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jaime Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jaime ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten…
Dieses Buch hat mir besser gefallen, als ich erwartet hatte. Nachdem ich den ersten Band mit sehr kritischen Augen betrachtet hatte, wollte ich der Reihe doch noch eine Chance geben. Und es war die richtige Entscheidung! Die Thematik des Buches ist natürlich ein sehr skandalöses Thema. Dennoch finde ich, dass es gut umgesetzt wurde und man sehr deutlich den Zwiespalt wahrnehmen konnte, den Melody verspürt.
Melody fand ich als Charakter wirklich schwierig und anstrengend. Ich finde sie hat es Jaime zu einfach gemacht. Für meinen Geschmack hätte sie mehr Rückgrat beweisen müssen, da sie für einen ihrer Schüler wirklich viel aufs Spiel gesetzt hat. Trotzdem konnte ich ihre Gefühle gut nachvollziehen, auch wenn die darauf folgenden Handlungen teilweise unverständlich waren. Aber jeder Mensch handelt nun einmal anders.
Jaime fand ich sehr schwierig zu greifen. Um ehrlich zu sein, habe ich ihn erst in “All Saints High - Die Prinzessin” richtig kennengelernt, als Vater von Daria Followhill. Das werde ich aber selbstverständlich nicht in meine Bewertung einfließen lassen. Er war ein sehr aufbrausender und arroganter Charakter, aber das gilt vermutlich für alle vier “Hot Holes”. Damit muss man bei dieser Buchreihe vermutlich leben können, sonst würde ich die Reihe wirklich nicht weiter empfehlen.
Zur Handlung möchte ich eigentlich gar nichts sagen, da ich der Meinung bin, dass ein potenziell wirklich schnell triggerndes Thema aufgegriffen wurde. Ich persönlich hatte damit kein Problem, aber ich möchte das hier auch nicht weiter ausführen.
Der Schreibstil war genau wie bei “Vicious Love” einfach unglaublich. L. J. Shen ist besonders gut darin Gefühle und kleinste Details zu beschreiben. Dadurch haucht sie jedem ihrer Charakter einen besonderen Funken Leben ein.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.12.2021

Rezension „Shining Stars - Die Sterne auf deiner Haut“

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

„Shining Stars - Die Sterne auf deiner Haut“ von Gabriella Santos de Lima ist am 28. Oktober 2021 bei Piper erschienen. Es handelt sich um den dritten Band der Above-the-Clouds-Reihe.

Klappentext:
Enjoy ...

Klappentext:
Enjoy Your Flight To Cloud 9 – Destination Love
Niemanden zu nah an sich heranlassen, erst recht keinen Mann – das ist Junes oberste Maxime. Der unnahbare Fluglotse Ridge Chapman ist demnach der Letzte, an den sie denken sollte. Er ist gut aussehend, schweigsam, mysteriös, ehemaliger Profiboxer und klassischer Draufgänger. Und verkörpert damit alles, was June unbedingt von sich fernhalten will. Trotzdem ist er der Einzige, der für ihr geheimes Fotoprojekt infrage kommt, denn er schuldet June einen Gefallen. Womit June jedoch nicht gerechnet hat: dass Ridge von ihrer eigenen, bisher verschwiegenen Boxkarriere weiß. Oder dass seine Berührungen sich so unendlich sanft anfühlen. Und dass Junes Herz plötzlich wieder viel zu laut pocht. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Ridge mehr als genug gute Gründe hat, niemanden hinter seine dunkle Fassade blicken zu lassen...

Ich hatte mit den ersten beiden Bänden der Reihe so meine Problemchen, weshalb ich sagen muss, dass ich nicht ganz unvoreingenommen an die Sache rangegangen bin. June habe ich in den ersten beiden Bänden als eher schwachen Charakter empfunden doch es ist schnell klar geworden, dass sie das genaue Gegenteil davon ist. Ihre Vergangenheit hat mich extrem schockiert und auch total überrascht, weil ich das nach den ersten Bänden niemals erwartet hätte. Auch Ridge habe ich als glaubwürdigen Charakter empfunden. Er hatte, genau wie June, eine gewisse Tiefe. Die Handlung ging für mich wieder nur schleppend voran. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, dafür für mich aber ein relativ großer, denn in Büchern geht es nun mal hauptsächlich um die Handlung. Allerdings muss ich hier anmerken, dass Junes Vergangenheit (ich möchte nicht spoilern, es gibt im Buch vorne aber eine Triggerwarnung) wirklich gut und einfühlsam thematisiert wurde und das weiß ich definitiv zu schätzen. Ich finde es bemerkenswert, wie emphatisch damit umgegangen wurde. Der Schreibstil war genau wie in den ersten Bänden unfassbar emotional und abwechslungsreich.

Fazit: Ein gutes New-Adult-Buch, was ihr super gut lesen könnt. Macht euch auf einige tiefgründige Aspekte gefasst. Da ich generell Probleme bei einigen New-Adult-Romanen bezüglich der Handlungsdichte habe, ist meine abschließende Bewertung eher objektiv.
⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 10.10.2020

Eine Insel für uns allein

Eine Insel für uns allein

„Eine Insel für uns allein“ von Sally Nicholls erschien auf Deutsch im Februar 2017 im dtv-Verlag.

Holly Theresa Kennet, 13 Jahre, schreibt ein Buch über ihren kleinen Bruder Davy und ihren großen Bruder Jonathan und über ihr ganz schön kompliziertes Leben. Seit ihre Mutter gestorben ist, hat der 18-jährige Jonathan das Sorgerecht für seine Geschwister. Und obwohl er sein Studium abgebrochen hat und wie ein Verrückter arbeitet, ist das Geld immer knapp. Das könnte sich ändern, als ihre wohlhabende, aber exzentrische Tante Irene einen Schlaganfall erleidet und, unfähig zu sprechen oder zu schreiben, Holly einen Stapel Fotos in die Hand drückt, die sie zu einer Erbschaft führen soll, die die Kinder von allen finanziellen Problemen befreien könnte.

Die Handlung des Buches war spannend, aber oft sehr vorhersehbar. Nichtdestotrotz habe ich genossen, wie Holly sich angestrengt, ihre Familie zu retten. Holly ist ein starkes und aufgewecktes Mädchen, welches ihre Brüder ziemlich gut im Griff hat. Ihr Charakter hat mir am besten gefallen. Ich konnte gut mit den Charakteren mitfühlen und habe ein Happy End herbeigesehnt.

Für mich war dieses Buch etwas „für Zwischendurch“. Es ließ sich sehr entspannt lesen und die Handlung war einfach niedlich. Es war auf keinen Fall ein Lesehighlight, aber für alle, die nach einer süßen und leichten Lektüre suchen, ist dieses Buch genau das Richtige.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Promised

Promised

„Promised“ von Kiera Cass lässt mich definitiv zweigeteilt zurück. Meine Meinung über das Buch ist gespalten. Die meisten Rezensionen, die ich bisher gelesen habe, waren negativ. Ich hatte mich allerdings so auf dieses Werk gefreut, dass ich mir da wenig Gedanken drüber gemacht habe. So bin ich also komplett unvoreingenommen an „Promised“ herangegangen.
Zu Beginn hat mich die Handlung sehr begeistert. Die Atmosphäre von Keresken Castle ist einfach traumhaft und ich habe mich dort sofort wohlgefühlt. Die Räume und die gesamte Umgebung haben mich sehr an die „Selection“-Reihe erinnert, vermutlich hat es sich daher wie eine Rückkehr angefühlt.
Bei den Charakteren wird es da schon etwas schwieriger. Hollis hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte ihre Entscheidungen nachvollziehen und ihr Charakter war schlüssig. Auch Delia Grace gehörte anfangs zu meinen Lieblingen. Doch dann hat sie eine Entwicklung erlebt, die ich nicht nachvollziehen konnte und die meiner Meinung nach auch überhaupt nicht zu ihr gepasst hat. Ihre Entscheidungen und Handlungen hatte ich eher von Nora erwartet. Bei Jameson ist es ähnlich. Auch ihn fand ich am Anfang ganz großartig. Doch dann wurde sein Charakter irgendwie oberflächlich. Auch seine Entscheidungen konnte ich kaum nachvollziehen. Ich hoffe so sehr, dass diese Entwicklungen im zweiten Band noch aufgegriffen werden.
Das Ende des Romans konnte ich einerseits verstehen. Ich verstehe, warum die Kiera Cass sich für dieses Ende entschieden hat. Allerdings hat mein Herz wirklich geblutet. Ich habe Hollis als Protagonistin sehr liebgewonnen und konnte dieses Ende wirklich nur schwer verkraften. Hollis hat aber auf die Ereignisse meiner Meinung nach etwas schwach reagiert. Sie hat sehr Schreckliches erlebt und ihre Reaktion darauf war gering bis gar nicht vorhanden.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich baue jetzt einfach mal darauf, dass im zweiten Band die Entwicklungen aufgeklärt werden und ich das alles nachvollziehen kann. Ansonsten wäre das wirklich schwach. Das Buch bekommt dennoch von mit 4/5 Sternen, da wir hier maximal von 80 Seiten reden, die schwierig waren. Und trotz dieser Entwicklungen war es spannend zu lesen und Hollis´ Geschichte zu verfolgen. Der Rest des Werkes waren wirklich grandios und ganz große Klasse.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Rezension "Vicious Love"

Vicious Love

“Vicious Love” von L. J. Shen ist am 27. April 2018 im Lyx-Verlag erschienen. Es handelt sich um den ersten Band der “Sinners-of-Saints”-Reihe.
Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn ...

Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder Baron "Vicious" Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht hat. Vicious, der nie nett, immer furchtbar zu ihr war. Vicious, der sie ans andere Ende der USA und weg von ihrer Familie getrieben hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat. Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten...
Ich muss zugeben, dass die Geschichte von Emilia und Vicious mich ganz schön umgehauen hat. Und ich bin mir nicht einmal sicher, ob das positiv oder negativ ist. Ich habe das Hörbuch von “Vicious Love” im September letzten Jahres gehört und ich habe jetzt wirklich lange gebraucht, um meine Gefühle zu diesem Buch in Worte zu fassen.
Emilia ist wirklich ein sehr authentischer Charakter. Sie ist so hilfsbereit gegenüber den Menschen in ihrem Umfeld und das macht sie zu einem unglaublich starken Menschen. Barons Charakter zu beschreiben ist unfassbar schwierig, da seine Gefühle und Motive einfach nicht zu greifen waren. Da er aber generell ein sehr kalter Mensch ist (außer in Bezug auf Emilia) war das vermutlich von der Autorin auch so beabsichtigt. Allerdings macht er im Laufe des Romans und auch in den Folgeromanen eine extreme Entwicklung durch. Ohne diese Entwicklung hätte ich vermutlich gar nicht weitergelesen.
Innerhalb der Handlung fand ich einige Aspekte wirklich schwer zu vertreten. Da kann ich auch nichts schön reden. Dennoch hat man gemerkt, dass einfach eine echte Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten erzählt wurde. Und wenn man verliebt ist, macht man manchmal dumme Dinge. Und so eben auch Baron. Das macht die Liebe zwischen den beiden aber auch viel greifbarer und nachvollziehbarer. Ich möchte aber keinesfalls einige wirklich kritisch zu betrachtende Punkte der Erzählung in Schutz nehmen oder verteidigen, da ich da absolut nicht hinter stehe.
Zum Schreibstil kann ich kein schlechtes Wort verlieren. Ich hätte diese Geschichte nicht besser erzählen können. Die Worte haben genau die richtigen Passagen emotional hervorgehoben und mit einem unbeschreiblichen Zauber versehen.
Insgesamt hat mir dieser Teil der Reihe nur so mittelmäßig gefallen, aber das ist eine sehr subjektive Auffassung. Die Charakter waren sehr gut ausgearbeitet und der Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen. Daher kommt meine Bewertung zustande.
3,5/5 Sternen