bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2020

Herzenssache

Die Tage, die ich dir verspreche

Gwen erhält ein neues Herz. Schuldbewusst über den Tod des unbekannten Spenders will sie das Herz jemandem anderen geben. Sie verfasst eine dubiose e-mail, welche ihr Leben total verändert.

Dieses Buch ...

Dieses Buch bietet dem Leser eine turbulente Geschichte um die Gefühle und Gewissensbisse eines Patienten, welcher eine Organtransplantation benötigte.

Einfühlsame Geschichte, welche öfters zu Tränen des Lesers führt.Trotzdem konnte da Buch nicht mehr aus den Händen legen, bevor es gelesen war.

Da ich selbst einen Organspenderausweis besitze, war ich von der Geschichte von Anfang an tief beeindruckt. Super, dass auch mal Themen wie Organspende von Seiten der Patienten geschildert werden.

Alleine schon das Cover mit den Mohnblumen läßt die geschichte interessant scheinen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Liebe und Vertrauen

Die Frau des Teehändlers

Gwen reist zu ihrem Ehemann nach Sri Lanka auf deren Teeplantage. Die beiden scheinen ein glückliches Leben zu führen, bis sie vom Schiksal auf eine harte Probe gestellt werden.
Eine sehr einfühlsame Geschichte ...

Eine sehr einfühlsame Geschichte um Liebe und Vertrauen. Die Geschichte spielt um 1920, könntesich jedoch auch heute noch zutragen.
Man kann sich sehr gut in die einzelnen Charactere hineinversetzen. Ich fühlte während des Lesens stark mit Gwen mit. War so gefesselt , dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte bevor es zu Ende gelesen war.

fesselnd

Die Sturmrose

Ein tolles Buch, ein Krimi der anderen Art.
Eine vierköpfige Familie wird nach und nach ausgelöscht. Während man im Dorf von Unfällen ausgeht, beginnt Eberhofer zu ermitteln. Es gibt immer mehr Ungereimtheiten, welche Eberhofer und sein Exkollege aufdecken wollen.

Spaßig und trotzdem spannend geschrieben. Etwas ungewöhnlich für einen Krimi, jedoch passt es gut mit dem Ermittlungsort in Bayern zusammen.
In die Charactere kann man sich echt gut hineinversetzen.

Lecker auch die Rezepte von Oma, allen voran der Knödel.

Das bunte Cover zum Buch macht von Beginn an neugierig auf die Geschichte.
Das Buch ist eine tolle Lektüre, um abzuschalten. Man will es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand geben.

Krimi der anderen Art

Winterkartoffelknödel

Ein tolles Buch, ein Krimi der anderen Art.

In die Charactere kann man sich echt gut hineinversetzen.

Lecker auch die Rezepte von Oma, allen voran der Knödel.

Das bunte Cover zum Buch macht von Beginn an neugierig auf die Geschichte.

rätselhafter Fall

Dunkelziffer

Die 14 jährige Emily verschwindet plötzlich während eines Landschulheimaufenthaltes. Da in der Gegend 3 Pädophilen leben, wird in diese Richtung ermittelt. Die Ermittlungen wenden sich aber auch in andere Richtungen, nachdem 2 männliche Leichen ( beides Pädophile) gefunden werden.
Die Ermittlungen drehen sich in verschiedene Richtungen. Erst nach und nach erkennen die Ermittler, dass es sich nicht nur um eine Entführung Emilys handelt.

Eine spannende Geschichte, bei der man immer wieder auf Überraschungen und Ungereimtheiten stößt. Der Fall bekommt immer wieder neue Wendungen, mit denen der Leser nicht rechnet.

Arne Dahl gelingt es mit diesem Roman , den Leser von Anfang an zu fesseln. Am Ende bleiben für mich einige Fragen offen. Gibt es hierzu eine Fortsetzung