Profilbild von Susi

Susi

Lesejury Star
offline

Susi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2020

spannend

Blind Date
0

Internet Dating und vier Frauen, die auf unterschiedliche Weise ihr Glück suchen. Paige hat grade Job und Freund verloren, ihre Cousine Heather ist schon ihr ganzes Lebenlang eifersüchtig auf sie und trumpft ...

Internet Dating und vier Frauen, die auf unterschiedliche Weise ihr Glück suchen. Paige hat grade Job und Freund verloren, ihre Cousine Heather ist schon ihr ganzes Lebenlang eifersüchtig auf sie und trumpft nun auf. Paiges Mutter ist seit 2 Jahren Witwe und Paiges Freundin Chloe vermutet, dass ihr Mann sie betrügt. Und dann treibt ein Mann in Boston sein Unwesen, der sich in den verschiedenen Dating Portalen Mr. Right Now nennt. Er macht sich die Dummheit der Frauen zunutze, um seine kranken Phantasien auszuleben. Die Frauen überleben dies jedoch nicht. Irgendwann kreuzen sich die Wege....
Sehr sehr spannend und auch wenn man ahnt, wen es trifft (das Cover besagt 4 Frauen suchen die Liebe, eine findet den Tod), ist das Buch so gut geschrieben, dass man es nicht aus der Hand legen möchte. Dabei steht gar nicht so sehr die Gefahr durch Mr. Right im Vordergrund, sondern die Rivalität zwischen den Cousinen, die nur von Heather ausgeht und die Probleme von Chloe. Auch das ist schon sehr spannend und man fiebert mit den Personen mit.
In den 80zigern habe ich die Bücher von Joy Fielding verschlungen und dann jahrzehntelang nichts mehr von ihr gelesen. Das muß ich schleunigst nachholen, denn dieses Buch hat mir gezeigt, dass ihre Bücher noch genauso fesselnd und packend wie früher sind. Sie hat meine Krimileidenschaft geweckt. Und wer Krimis mag, sollte ihre Bücher kennenlernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2020

wow sehr spannend

Torso
0

Bewertet mit 5 Sternen
Ein menschlicher Torso mit Ziegenkopf wird in Berlin gefunden. Die Polizei beginnt zu ermitteln, da taucht das nächste groteske Ding auf, wieder bestehend aus Menschenteilen und ...

Bewertet mit 5 Sternen
Ein menschlicher Torso mit Ziegenkopf wird in Berlin gefunden. Die Polizei beginnt zu ermitteln, da taucht das nächste groteske Ding auf, wieder bestehend aus Menschenteilen und einem Tier. Komissar Zollanger ermittelt. Gleichzeitig versucht eine junge Frau ihn zu sprechen, weil sie nicht an den Selbstmord ihres Bruders glaubt. Was soll er ihr bloß sagen ?
Sehr spannender Krimi, den ich verschlungen habe, auch wenn ich die finanziellen Geschäfte nicht ganz verstehe. Besonders hat mir gefallen, dass die Geschichte immer neue Wendungen hatte und viele Überraschungen bereit hielt, ohne verwirrend zu sein oder unlogisch. Immer wieder fragt man sich, wie kann das denn jetzt sein, oh nein ! Aber alles ergibt einen Sinn und mir hat dieser Krimi so sehr gefallen, dass ich mir ein weiteres Buch des Autors kaufen werden. Dieses ist ein wahrer Pageturner.
Klare Leseempfehlung für alle, die es spannend mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2020

erschütternd

Strafe
0

In nüchterner, schlichter Sprache werden dle Leben einiger Menschen skizziert, die einen sprachlos, erschüttert oder entsetzt zurücklassen. Nicht alle Geschichten sind dramatisch. Oft ist es grade das ...

In nüchterner, schlichter Sprache werden dle Leben einiger Menschen skizziert, die einen sprachlos, erschüttert oder entsetzt zurücklassen. Nicht alle Geschichten sind dramatisch. Oft ist es grade das Normale, der Alltag, das Vertraute, das dafür sorgt, dass man diese Menschen so gut versteht. Aber irgendwann kommt ein Mensch an seine Grenzen und zerbricht oder versucht sich zu befreien aus Langeweile, Stress oder Zwängen, aus Gewalt oder Perspektivlosigkeit. Wer ist eigentlich Opfer, wer ist Täter und wer ist schuld ?
Es gelingt dem Autor, selbst Strafverteidiger, einem einen anderen Blick, einen menschlichen Blick auf die Täter werfen zu lassen. Auch schafft er es, wie schon in seinen anderen Büchern, dass er sehr emotionsgeladene Momente völlig sachlich beschreibt und sie grade dadurch erschütternd werden lässt. Auch dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung und ich werde es auch behalten, denn diese Geschichten kann ( und möchte) man nach Jahren nochmal lesen. Es ist die Kombination bzw. der Gegensatz von Schreibstil und Geschehnissen, der einem so unter die Haut geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2020

spannend

Das Geflecht
0

Einige Jugendliche fallen in einem alten Bergwerk in einen Schacht und landen in einer Höhle, aus der sie nicht alleine herauskommen. Während sie verletzt auf Hilfe hoffen, merken sie nicht, wie etwas ...

Einige Jugendliche fallen in einem alten Bergwerk in einen Schacht und landen in einer Höhle, aus der sie nicht alleine herauskommen. Während sie verletzt auf Hilfe hoffen, merken sie nicht, wie etwas in der Dunkelheit langsam auf sie zukriecht.
Auch wenn 95 % des Buches in der Höhle spielen und davon handeln, wie sie einen Weg nach draußen suchen und sich diesen zu erkämpfen ist das Buch richtig spannend. und man kann es kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind gut beschrieben, es lässt sich flüssig und schnell lesen und hat mir gut gefallen. Beeindruckend fand ich auch die Selbstständigkeit und den Lebensmut der blinden Höhlenforscherin. Ich hätte mir aber etwas mehr über das Geflecht selbst gewünscht.
Alles in allem lesenswert, wenn man Spannung mag und Bücher, die ein richtiger Pagerturner sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2020

spannend und durch Corona auch aktuell

Leben
0

Sehr spannend und durch Corona auch aktuell. Massentiersterben in Afrika, in Europa und in anderen Ländern. Welcher Virus greift denn auf verschiedene Spezien über ? Ist es überhaupt ein Virus ? Und werden ...

Sehr spannend und durch Corona auch aktuell. Massentiersterben in Afrika, in Europa und in anderen Ländern. Welcher Virus greift denn auf verschiedene Spezien über ? Ist es überhaupt ein Virus ? Und werden auch Menschen befallen ? Kann man sich schützen oder sind wir alle dem Untergang geweiht ?
Spannendes Thema, gut umgesetzt, flüssig geschrieben. Trotz teilweise etwas oberflächlich skizzierter Charaktere, kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Auch wenn es hier (wie in Sturm) einen James Bond Typen gibt, ist der eigentliche Held ein normaler Mann. (Eine Heldin gibt es auch). Aber die Figuren sind in diesem Buch gar nicht so wichtig. Die Handlung und die Spannung reißen einen mit. Viel mehr kann ich kaum sagen, ohne zu spoilern. Das Buch ist auch eine Warnung vor skrupellosen Pharmafirmen und Lobbyisten und davor, dass wir uns bereits am Anfang einer Massenausterbewelle befinden. Also in echt. Das ist schon sehr erschreckend. Und wie lange können wir noch so weitermachen, bis wir unsere eigene Lebensggrundlage vernichtet haben ? Gemein fand ich vom Autor nur, dass, als es so richtig spannend war, es erstmal nicht mehr weiter ging, sondern Teil 2 kam (Zeitsprung) und es danach erst in Teil 3 weiterging (nachdem es am Ende von Teil 2 auch spannend aufhörte). Geschickt gemacht, aber gemein.
Auf jeden Fall lesenswert, aktuell und sehr, sehr spannend. Aber auch erschreckend, beklemmend und furchteinflößend insbesondere im Hinblick auf Corona und das, was uns erwartet, wenn wir nicht endlich vernünftig und weniger egoistisch werden..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere