Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2020

Das harte Leben als Feuerwehrfrau

Into the Fire
0

Anne ist Feuerwehrfrau mit Leib und Seele. Doch bei einem Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und überlebt nur knapp. Danny kann sie retten und wird ebenfalls schwer verletzt. Annes Karriere ist trotzdem ...

Anne ist Feuerwehrfrau mit Leib und Seele. Doch bei einem Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und überlebt nur knapp. Danny kann sie retten und wird ebenfalls schwer verletzt. Annes Karriere ist trotzdem vorbei und nach Monaten der Reha wird sie Brandstiftermittlerin. Sie will unbedingt den Grund für den Lagerbrand herausfinden und begibt sich dabei in Gefahr. Doch auch mit Danny hat sie noch nicht abgeschlossen.

Laut dem Titel und dem Klappentext hätte man meinen können es handelt sich nur wieder um eine erotische Liebesgeschichte -dem ist nicht so. Denn schon nach den ersten Kapiteln ist klar, dass diese Geschichte keine leichte Kost sein wird. J.R. Ward lässt den Leser direkt in den Beruf der Feuerwehr eintauchen. Die Einsätze sind detailliert und brutal ehrlich geschildert und ich bekomme beim Lesen eine Gänsehaut. Ich kann mich in Anne gut hineinversetzen, aber auch in Danny. Jeden ihrer Schritte kann ich nachvollziehen (außer als Anne unbedingt allein losziehen musste) und leide mit den beiden. Gerade zu Beginn ist es unglaublich bewundernswert wie Anne mit ihrem Schicksal abfindet und sich nicht versteckt. Nicht selten musste ich beim Lesen an die Serien "Chicago Fire" oder "Seattle Firefighters" denken, denn auch in dem Buch vermischen sich private und berufliche Probleme sehr stark. Das Ende ist sehr überraschend und doch hatte ich den Eindruck, dass noch Fragen offen geblieben sind.

Into the fire beschäftigt sich intensiv mit der Arbeit bei der Feuerwehr und den Abgründen die sich nach einem Einsatz für die Männer und Frauen auftun. Die Geschichte war zu keinem Zeitpukt langweilig und besticht vor allem durch emotionale und ehrliche Charaktere, die ihr Leben ohne zu zögern für andere opfern würden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2020

Witzige Geschichte mit sympathischen Charakteren

Die kleine Traumküche in Cornwall
0

Clemmie erbt von ihrer Großmutter Laura eine kleine Wohnung in ihrer alten Heimat - dem Küstenstädtchen St. Aiden! Doch leider ist die Wohnung in keinem guten Zustand mehr und es kommen hohe Kosten auf ...

Clemmie erbt von ihrer Großmutter Laura eine kleine Wohnung in ihrer alten Heimat - dem Küstenstädtchen St. Aiden! Doch leider ist die Wohnung in keinem guten Zustand mehr und es kommen hohe Kosten auf Clemmie zu. Mit ihren Freundinnen veranstaltet sie daher Dinnerpartys für Singles und von ihrem Nachbarn Charlie erhält sie Backunterricht. Doch der hat es nicht nur auf die Naschereien abgesehen. Auch ihre Familiengeschichte holt sie ein...

Viel kann man über das Buch eigentlich nicht sagen, außer dass es perfekt ist! Die gesamte Geschichte ist nur so mit Humor gespickt, dass man aus dem Lachen nicht mehr rauskommt. Dann gibt es immer wieder diese niedlichen Szenen zwischen Clems und Charlie wo die Atmosphäre nur so knistert. Clemmie tritt aber auch von einem Fettnäpfchen ins Nächste und ist in manchen Situationen "blind wie ein Huhn". Zusammen mit ihren Freundinnen bilden die vier ein witziges, harmonisches und sympathisches Quartett. Auch das Küstenstädtchen in Cornwall wird sehr bildhaft dargestellt und man fühlt sich wie in einem Rosamunde Pilcher Film. Auch bei den Backszenen steigt einem beim Lesen ein herrlich süßer Duft in die Nase und das Wasser läuft im Mund zusammen. Die Rezepte am Ende des Buches sind ein Bonus und sehr einfach zum Nachbacken. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil dieser Reihe zu lesen.

Die kleine Traumküche in Cornwall ist eine unglaublich wunderbare Geschichte über Neuanfänge, Freundschaft, Familie und die Liebe zum Backen. Das Buch ist ein echter Wohlfühlroman und bereitet lustige Stunden beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2020

Wilder Ritt durch die Prärie

Mein Herz, dein Herz und die Pferde
0

Es ist Jahre her als Bernice die Sweet Water Ranch verlassen hat und doch ist noch alles so wie damals. Doch dieses Mal ist Bernice auf der Flucht vor ihrem skrupellosen Ex Freund und Chef. Schnell wird ...

Es ist Jahre her als Bernice die Sweet Water Ranch verlassen hat und doch ist noch alles so wie damals. Doch dieses Mal ist Bernice auf der Flucht vor ihrem skrupellosen Ex Freund und Chef. Schnell wird ihr klar, dass sie ohne die Hilfe von Familie und Freunden nicht weit kommt. Dann ist da auch noch Dean - ihre große Liebe ...

Sieben Jahre sind seit dem letzten Abenteuer auf der Sweet Water Ranch vergangen und das merkt man auch. Es wäre nicht schlecht Teil eins kurz vorher noch mal Revue passieren zu lassen um mit den vielen Namen und Verhältnissen klar zu kommen. Doch nach einer Weile ist man wieder voll drin im Geschehen und dem unbändigen Gefühl von Freiheit! Dieses Mal gewährt uns Tina Wolff Einblicke in das Leben in einem Indianer Reservat und dieser Teil gehört mit zu den Besten des ganzen Buches. Die Beschreibungen des Familienzusammenhalts und der rauen, wilden Landschaft von Montana machen es leicht in die Szenerie einzutauchen. Dabei nicht zu vergessen sind die vielen Abenteuer mit den Pferden, einer wilden Bisonherde ider auch Papagei Loreley. Bernice' Familie(n) sind unglaublich sympathisch und Mommy Faye und Mutter Mary (Em-pö-rend!) kann man nicht so leicht vergessen. The March of somethig lost ist eine wunderschöne Idee und regt zum Nachdenken an, aber auch das Thema Fracking und die Folgen spielen eine wichtige Rolle. Es gibt immer wieder unglaublich witzige Szenen (sowohl mit Tier als auch Mensch) und nicht selten wird die heutige übertriebene Fernseh- und Medienlandschaft sehr sympathisch angeprangert!

Mein Herz, dein Herz und die Pferde ist ein echter Wohlfühlroman der nicht nur was fürs Herz zu bieten hat, sondern die wirklich wichtigen Dinge des Lebens aufzeigt. Das Gefühl unendlicher Weite, aber auch Freiheit und der Zusammenhalt in der Gemeinschaft machen dieses Buch zu einem echten Lesevergnügen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2020

Die Liebe zur Musik und dem Tanzen

Wie der Klang deines Herzens
0

Leah hat nur einen Traum: sie will professionelle Balletttänzerin werden und an der renommierten Juilliard Universität in New York studieren! Niemand unterstützt sie dabei, bis sie den Cellisten John kennen ...

Leah hat nur einen Traum: sie will professionelle Balletttänzerin werden und an der renommierten Juilliard Universität in New York studieren! Niemand unterstützt sie dabei, bis sie den Cellisten John kennen lernt. Er teilt ihren Traum und die beiden werden beste Freunde. John sieht in Leah mehr als nur einen Freund, doch Leah ist mit Adam zusammen. Lohnt es sich um sie zu kämpfen?

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Leah und John erzählt. Dadurch kann man noch tiefer in die Charaktere und ihre Gefühle eintauchen. Leah ist eine zerbrechliche Seele da niemand so recht an sie glaubt. Dadurch handelt sie sehr oft naiv und voreilig. John dagegen ist ein hingebungsvoller Mensch in den man sich glatt verlieben könnte. Er wird genau so dargestellt wie man sich einen besten Freund eben wünschen würde! Man leidet mit ihnen, man fühlt mit ihnen, man freut sich mit ihnen, man weint mit ihnen und ist zum Schluss traurig, dass die Geschichte der beiden bereits zu Ende ist. Das Buch lässt sich locker leicht lesen. Einzig fehlende Abschnitte in den Kapiteln stören den Lesefluss etwas, ist auf das Gesamtwerk gesehen aber nur ein kleiner Kritikpunkt!

Wie der Klang deines Herzens ist eine gefühlvolle romantische Liebesgeschichte die ohne großes Drama gut auskommt. Die Charaktere sind von Anfang bis Ende absolut authentisch und auch die Geschichte ist ohne künstlich erzeugte Spannung schlüssig erzählt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2020

Social Media Star gleich Traumberuf?

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug
0

Jules hat alles wovon ein Social Media Star träumt: einen heißen Freund, eine Modellkarriere, Geld und jede Menge Follower! Doch dann wird sie von Dan betrogen und plötzlich lernt sie die Schattenseiten ...

Jules hat alles wovon ein Social Media Star träumt: einen heißen Freund, eine Modellkarriere, Geld und jede Menge Follower! Doch dann wird sie von Dan betrogen und plötzlich lernt sie die Schattenseiten des Ruhms kennen. Auf einer Party lernt sie den unscheinbaren Paul kennen und plötzlich stellt sie ihre gesamte Ansicht über ihr Leben in Frage...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jules und Paul erzählt. Ab und an hat Jules auch Rückblenden über ihre Zeit mit Dan und diese Gedanken sind sehr entscheidend für den weiteren Verlauf. In diesem Buch wird sehr deutlich mit den sozialen Medien abgerechnet und die hier gezeigten Darstellungen lassen einen wirklich grübeln! Die Charaktere sind sehr sympathisch - bis auf den widerlichen Dan der nie erfahren wird was wahre Liebe ist! Klar die Geschichte ist sehr kurzweilig und bietet keine echte Spannung, aber die Wandlung der Charaktere steht doch sehr im Fokus und wird sehr gut dargestellt. Trotz allem wartet das Ende mit einer Überraschung auf! Der Schreibstil ist flüssig und sehr erfrischend. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und auch die Schauplätze sind sehr realistisch dargestellt.

Insta Love ist eine süße Liebesgeschichte die aber -in Bezug auf die sozialen Medien- auch zum Nachdenken anregt! Jules und Paul sind zwei zauberhafte Menschen und man fiebert bis zur letzten Seite mit ihnen mit. Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte für zwischendurch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere