Profilbild von lauri2001

lauri2001

Lesejury Star
offline

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2020

Wow, wow, wow

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
1

Als Craces Ehemann sie verlässt ist sie am Boden zerstört. Zurück in ihrer Heimatstadt Chester möchte sie sich selbst finden, aber wie soll das gehen, wenn die ganze Stadt ihr vorschreiben will, wer sie ...

Als Craces Ehemann sie verlässt ist sie am Boden zerstört. Zurück in ihrer Heimatstadt Chester möchte sie sich selbst finden, aber wie soll das gehen, wenn die ganze Stadt ihr vorschreiben will, wer sie ist? Dann trifft sie Jackson Emery "das Monster" und lernt ihn kennen. Sie lernt, dass er eigentlich kein Monster ist. Sie lernt, dass er sie braucht und sie ihn. Aber kann das funktionieren?
Auch hier greift Brittainy C. Cherry mal wieder ein wichtiges, berührendes Thema auf. Sie schafft es, dass man sich als Teil der Geschichte fühlt. So als würde man die Figuren schon ewig kennen und nicht nur ihre Geschichte lesen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich so gefesselt war. Die Figuren sind alle sehr unterschiedlich und haben ihre eigenen Macken, aber gerade das macht sie authentisch. Die Geschichte ist realistisch und es war so schön zu lesen, wie sich zwei Menschen so helfen können. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2020

Wunderschön und emotional

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Jasmine Greene tut alles, damit ihre Mutter stolz auf sie ist. Auch aus diesem Grund zieht sie von Stadt zu Stadt und wird zu Hause Unterrichtet. Als sie aber längere Zeit in New Orleans bleiben, darf ...

Jasmine Greene tut alles, damit ihre Mutter stolz auf sie ist. Auch aus diesem Grund zieht sie von Stadt zu Stadt und wird zu Hause Unterrichtet. Als sie aber längere Zeit in New Orleans bleiben, darf Jasmine auf eine richtige Schule gehen. Dort lernt sie Elliott Adams kennen. Er ist das komplette Gegenteil von Jasmine: schüchtern und unbeliebt. Trotzdem zieht es sie zueinander hin, denn sie haben einen gemeinsamen Nenner: die Musik.
Die Geschichte um Jasmine, Elliott und ihre Familien ist unglaublich berührend und emotional. Ich hatte mehrmals Gänsehaut und Tränen in den Augen. Die Figuren sind sehr facettenreich und haben alle mit Problemen zu kämpfen, die sie zu dem machen/gemacht haben, was sie sind. Ich konnte das Buch nicht weglegen. Durch den Schreibstil kommt man auch sehr gut und schnell durch. Absolut lesenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2020

Immer wieder gut

Outlander - Der Ruf der Trommel
0

Nachdem Claire und Jamie in der "neuen Welt" angekommen sind, versuchen sie dort so gut es geht Fuß zu fassen. Dabei stoßen sie natürlich auf einige Probleme. Auch Brianna und Roger versuchen mit der neuen ...

Nachdem Claire und Jamie in der "neuen Welt" angekommen sind, versuchen sie dort so gut es geht Fuß zu fassen. Dabei stoßen sie natürlich auf einige Probleme. Auch Brianna und Roger versuchen mit der neuen Situation umzugehen. Doch bei ihrer Recherche von der sie einfach nicht ablassen können, finden sie etwas raus, was sie auf eine gefährliche Mission bringt...
Auch der vierte Band der Reihe konnte mich überzeugen. Die vielen Seiten schrecken zwar zunächst etwas ab, aber durch den leichten, flüssigen Schreibstil kommt man schnell durch. Wir kennen Claire, Jamie, Roger und Brianna jetzt schon sehr gut und es ist beim lesen, als würde man sich mit alten Freunden treffen. Es kommen auch wieder alte Bekannte vor, sowie zahlreiche neue, spannende Figuren. Ich finde es jedes Mal wieder interessant, wie das Leben damals so war und wie gut Claire und Jamie jedes mal mit den vielen Problemen zurechtkommen. Es wird nie langweilig mit den beiden, obwohl manche Stellen recht langatmig sind, aber das gehört irgendwie schon fast dazu. Ich bin gespannt auf die anderen Teile :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2020

Der beste Teil der Reihe

Dream Again
0

Jude hat alles verloren: Ihren Schauspielerinnenjob in LA, Ihre Wohnung und Ihr bisheriges Leben. Völlig verzweifelt kommt sie bei ihrem Bruder in Woodshill an. Dieser wohnt ausgerechnet mit Judes Exfreund ...

Jude hat alles verloren: Ihren Schauspielerinnenjob in LA, Ihre Wohnung und Ihr bisheriges Leben. Völlig verzweifelt kommt sie bei ihrem Bruder in Woodshill an. Dieser wohnt ausgerechnet mit Judes Exfreund und großer Liebe Blake zusammen. Blake wurde bei der Trennung das Herz gebrochen und dass zeigt er Jude deutlich. Diese merkt, dass ihre Gefühle für Blake noch nicht verschwunden sind und tut alles, damit sie wenigstens wieder Freunde sein können.

Dream Again ist in meinen Augen der beste Teil der Reihe. Ich mochte Blake schon in Hope Again und auch Jude ist mir sehr sympathisch. Die ersten vier Teile der Reihe hatten irgendwie immer den gleichen Ablauf, sodass man schon wusste, was jetzt kommt, aber hier wurde ich auch öfter mal überrascht. Einige Handlungen waren auch sehr vorhersehbar, aber bei weitem nicht so, wie bei den anderen Teilen. Auch die Sprecherin hat mir wieder gut gefallen und ich kam gut mit ihrer Stimme klar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2020

Snow landet immer oben

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange
0

Wir lernen hier den jungen Coriolanus Snow kennen, der im Abschlussjahr seiner Schulzeit Teil einer Prämiere wird: Zu den 10ten Hungerspielen wird es erstmals Mentoren geben. Dafür werden den 24 besten ...

Wir lernen hier den jungen Coriolanus Snow kennen, der im Abschlussjahr seiner Schulzeit Teil einer Prämiere wird: Zu den 10ten Hungerspielen wird es erstmals Mentoren geben. Dafür werden den 24 besten Schülern der Akademie 24 Tribute aus den 12 Distrikten zugeteilt. Snow bekommt ausgerechnet das Mädchen aus Distrikt 12. Dabei muss er die Spiele unbedingt gewinnen, damit er die Existenz und hohe Stellung seiner Familie sichern kann. Doch Lucy Grey beindruckt alle bereits bei der Ernte und Snow rechnet sich Chancen aus, wenigstens eine gute Show zu liefern...
Als großer Fan der Panem-Reihe musste ich dieses Buch selbstverständlich lesen, auch wenn Vorgeschichten bzw. Prequels ja ein heiß diskutiertes Thema sind. Ich wurde nicht nur nicht enttäuscht, sondern auch immer wieder überrascht. Man bekommt die Entwicklung vom netten Coriolanus von nebenan zum Präsidenten den wir kennen und fürchten gelernt haben sehr gut mit. Die Geschichte passt sehr gut zur Panem-Trilogie und es gab keine Unstimmigkeiten. Man lernt auch, wie die Hungerspiele sich entwickelt haben und zu dem geworden sind, was wir aus der Trilogie kennen. Es gibt sehr viele spannende Stellen und viele unvorhergesehene Wendungen, sodass ich nicht mehr aufhören konnte, zu lesen. Den Schreibstil von Suzanne Collins liebe ich sowieso, denn er liest sich sehr flüssig. Auch wenn die Trilogie für mich unschlagbar ist, gibt es volle 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere