Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Familiengeheimnisse bleiben nie verschüttet

Die verlorene Frau

1960, Seaview Cottage: in einer stürmischen Nacht sterben die Eltern der jungen Rebecca. Was genau hinter dieser schrecklichen Tat steckt wurde nie aufgeklärt.

2014 Chichester: eine junge Mutter ...

2014 Chichester: eine junge Mutter verschwindet mit ihrem totkranken Baby spurlos. Ihre Halbschwester Iris macht sich auf die Suche nach ihr und bittet ihre Mutter Rebecca um Hilfe. Die schicksalshafte Nacht von damals war nie ein Thema zwischen ihnen, doch nun scheint nur die Wahrheit dazu zu führen das Baby zu retten...

"Die verlorene Frau" von Emily Gunnis ist eine tiefgreifende Familiengeschichte, die erschütternd und spannend zugleich ist.

Es wird aus mehreren Perspektiven erzählt und mit jeder Seite kommt man dem Rätsel ein Stück näher. Der Schreibstil ist flüssig gehalten und man fliegt nur so durch die Geschichte. Der ständige Perspektivwechsel ist auch in keinster Weise verwirrend, da immer am Anfang der Kapitel geschrieben steht um wen es sich jetzt dreht.

Die Charaktere wirken allesamt authentisch und jeder von ihnen hat sein Päckchen in dieser Geschichte zu tragen.

Der Spannungsbogen ist die ganze Zeit über hoch und man wartet eigentlich bis zum Schluss darauf, dass das Geheimnis endlich gelöst wird.

Zu dieser Spannung haben auch sicherlich die Rückblenden in die Vergangenheit beigetragen, wo Rebeccas Mutter Harriet in Form von Tagebucheinträgen ihre tragische Geschichte erzählt.

Eine wirklich tiefgreifende, spannende und packende Familiengeschichte, die fesselt und gut unterhält und zudem noch gut recherchiert ist. Ich kann hier eigentlich nur noch sagen lest es selbst!

Veröffentlicht am 05.06.2020

"Träume nicht dein Leben..."

Zwei in einem Herzen

Nach dem tragischen Unfalltod von Lydias großen Liebe Freddie, bricht für sie eine Welt zusammen. Nur in ihren Träumen, in denen sie Freddie wieder begegnet, kann sie glücklich sein. Der einzige der sie versteht, ist Jonah, Freddies bester Freund. Er ist der einzige, der Lydias Schmerz wirklich nachvollziehen kann. Doch an einem Silvesterabend steht Jonah vor Lydias Tür und es scheint, als wäre aus ihrer Freundschaft etwas anderes geworden. Aber beide wissen, dass diese Liebe niemals sein darf.

"Zwei in einem Herzen" von Josie Silver behandelt kein leichtes Thema. Der Verlust eines geliebten Menschen ist schrecklich und keine leichte Kost, wenn man davon liest. Was aber bei diesem Roman so gut gelungen ist, ist der Schreibstil. Denn trotz dieses schwierigen Themas, ist die Geschichte, die aus Lydias Sicht erzählt wird, leicht und locker und es wird beim lesen in keinster Weise melodramatisch. Somit sind nicht nur Tränen garantiert sondern auch fröhliche und lustige Momente, die einen zum Lachen bringen.

Der Aspekt mit den Träumen, finde ich persönlich mal etwas anderes. Somit konnte man Freddie trotzdem kennenlernen, aber einmal anders, als durch Rückblicke.

Lydia ist mir durchweg sympathisch, denn trotz ihrer furchtbaren Lage versucht sie weiterzuleben. Aber besonders ins Herz geschlossen, habe ich Lydias Schwester Elle und ihren Mann. So zauberhafte Menschen, diese Charaktere sind einfach wunderbar gelungen.

Auch Jonah ist ein wunderbarer Charakter, der mir sofort sympathisch war. Daher fand ich es auch etwas schade, dass die Beziehung von Lydia und ihm viel zu kurz kam. Es wäre schön gewesen, wenn die beiden etwas mehr Raum in der Geschichte bekommen hätten.

Trotzdem hat mir der Roman sehr gefallen und mich emotional sehr berührt und trotz schwieriger Thematik blieb dennoch Platz für schöne Momente.

Eine tiefgreifende Geschichte, mit tollen Charakteren, die mich gut unterhalten hat und die ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Kirschen, Flamenco und der Weg zum Glück

Ein Sommer voller Schmetterlinge

Beti hat sich endlich getraut, sich ihren Wunsch von einer eigenen Strandbar in Andalusien zu erfüllen. Doch in Spanien angekommen, macht sich ihr Verlobter mit all ihren Ersparnissen aus dem Staub. Damit sie ihren Traum nicht beerdigen muss, fängt Beti auf einer Kirschplantage an zu arbeiten. Deren hitzköpfiger Eigentümer Antonio raubt ihr den letzten Nerv. Bis eine kühne Wette sie dazu zwingt, Flamenco zu lernen, Tanzpartner ist kein geringerer als Antonio.

Erst einmal muss ich dieses wunderschöne Buchcover loben. Es verspricht einfach eine wunderbare Reise und lockt mit süßen Früchten und Sonnenschein.
Und dies verspricht auch die Geschichte.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und durch die kurzen Kapitel fliegt man nur so durch die Seiten. Einmal angefangen kann man eigentlich gar nicht mehr aufhören. Anstatt von Meer und Strand zu erzählen, entführt die Autorin den Leser auf eine Kirschplantage mitten auf dem Land.
Der Charme des spanischen Landlebens kommt hervorragend rüber und ich fühlte mich tatsächlich mitten zwischen die Kirschbäume versetzt.
Die Geschichte an sich erzählt eigentlich nichts neues mehr: dennoch hat sie viel Charme und spanisches Feuer und der Flamenco- Tanz bringt noch mal eine ganz andere Würze ins Spiel.
Ein Zitat aus dem Buch ist mir besonders in Erinnerung geblieben und dies beschreibt den Kern dieser Geschichte eigentlich ganz gut: "Manche Dinge sind es wert, dass man für sie seine Ängste überwindet" (Seite 321).
Eine wirklich tolle Geschichte, die einen in das spanische Andalusien entführt und von Liebe, Träumen und Flamenco erzählt.
Ich habe dies sehr genossen und das Buch mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen beendet.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.05.2020

Rache ist noch nie eine Lösung gewesen

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine gewöhnliche Studentin sondern muss im Auftrag von Hades, als Rachegöttin, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen. Daher darf sie sich auch niemals verlieben, das hat Erin sich geschworen. Doch dann begegnet ihr auf einer Party Arden und alles ist anders. Ardens Nähe, seine Blicke und zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss, würde sein Schicksal besiegeln.

Ersteinmal muss ich dieses Buchcover hervorheben, denn es ist einfach so wundervoll gestaltet worden und macht sich einfach so schön im Bücherregal. Ein wirkliches Schätzchen.
Die Kombination mit der Rachegöttin und der griechischen Mythologie finde ich großartig, denn alles rund um den Olymp und die Unterwelt habe ich immer schon gerne gelesen.
Die Geschichte von Erin und Arden ist spannend und fesselnd zugleich.
Mit Erin, als Hauptprotagonisten, hatte ich jedoch so meine Schwierigkeiten, denn ich mag keine Heldinnen, die meinen immer alles für jeden "opfern" zu müssen und dabei dann auch noch so extrem leiden. Ich tue mich da einfach ein bisschen schwer mit.
Dennoch hat mir das Gesamtpaket gut gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und man kann sich gut auf das gelesene einlassen.
Es wird sowohl aus Sicht von Erin als auch aus Ardens Sicht berichtet und man erfährt so einiges über die Gefühlswelten beider Protagonisten. Auch die Nebencharaktere haben mich sehr begeistert und gut unterhalten.
Trotz einiger Längen am Anfang, gab es zum Ende hin doch einige Wendungen in der Geschichte, die ich so nicht erwartet hätte und die den Spannungsbogen noch einmal extrem in die Höhe katapultiert hat.

Eine doch durchaus spannende Geschichte mit einigen Längen, aber doch sehr unerwartetem Ende, dass durchaus neugierig auf Teil 2 macht.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Denn die Familie ist am wichtigsten

Der Klang des Herzens

Isabel Delancy ist Konzertgeigerin. Für sie war ihr erfülltes Leben immer eine Selbstverständlichkeit. Doch als ihr Mann plötzlich stirbt und ihr einen riesigen Schuldenberg hinterlässt, müssen sie und ihre beiden Kinder ihr Haus in London verkaufen und aufs Land ziehen. Das Haus, das Isabel überraschend geerbt hat ist eine Bruchbude und schnell sind ihre letzten Ersparnisse aufgebraucht. So ist sie dankbar für die Hilfe ihres Nachbarn Mark, ohne zu ahnen, dass dieser ganz eigene Interessen verfolgt. Isabell muss schnell lernen wieder auf ihr Herz zu hören und zu vertrauen, denn man kann sich gegen das Glück entscheiden oder dafür.

Dies war das erste Buch, dass ich von der Autoren Jojo Moyes gelesen habe und ich hatte wirklich hohe Erwartungen, hatte ich doch schon viel positives über ihre Bücher gehört.

Der Anfang fiel mir dann jedoch etwas schwer, es zog sich in die Länge und die vielen Charaktere, die irgendwie alle auf einmal auftauchten, mussten von mir erst einmal richtig sortiert werden. Doch nach ca 50 Seiten war ich dann in der Geschichte angekommen und sie gefiel mir immer besser und besser.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm und flüssig und es wird alles so bildhaft und farbenfroh beschrieben, dass man sich alles wunderbar vorstellen kann. Auch die Charaktere sind allesamt so wundervoll ausgearbeitet und jeder von ihnen ist perfekt in die Geschichte eingeflochten worden.

Die Hauptprotagonistin Isabell ist schon etwas besonderes gewesen. Ihre verplante und naive Art war einfach so wunderbar unterhaltsam und zugleich auch etwas zum Haare raufen. Doch wie sie sich dann entwickelt hat um ihren Kindern ein schönes Leben zu bieten war einfach zu schön.

Zwar plätschert die Geschichte am Anfang noch etwas vor sich hin doch schon bald fühlt man sich richtig wohl mit den Protagonisten und am Ende kommt sogar noch mal richtig Spannung auf.

Ein wirklich schönes Buch, das von Familie, Selbsterkenntnis, Mut, Gier und Liebe erzählt.

Ich fand die erste Begegnung mit Jojo Moyes Büchern wirklich toll.