Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2020

Spannend bis zum Schluß

Küstenmord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi

Das war bereits mein drittes Buch aus der Reihe "Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens" und ich bin wieder begeistert von der Geschichte!

Beginnend mit einem Mord geht es gleich spannend los. Nina, ...

Beginnend mit einem Mord geht es gleich spannend los. Nina, Bert und ihr Team ermitteln wieder in alle Richtungen. Vor dem Hintergrund des beschaulichen Örtchens Harlesiel kommen sie einem Fall von illegaler Hochseefischerei, in dem Fabian ermittelt hat, auf die Spur. Liegt darin der Schlüssel zur Aufklärung des Falles?

Es gibt wieder viele Verdächtige und ihr Weg führt sie bis in die Niederlande. Wer ist der Mörder? Wo ist Fabians Freundin?

Wie immer geht es nicht nur um die Tat ansich, sondern wieder um ein brisantes Thema, dem der Fall zugrunde liegt: Überfischung der Meere aus Profitgier und Ausrottung von Fischarten.

Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Manchmal läuft es anders als geplant

Nur kurz leben

Richie hat es satt. Drei Jobs, Schulden und ein tristes Leben.Er klaut vierzehntausend Euro und ein Auto. Und hat keinen Plan.

Was dann passiert ist eine witzige, berührende und auch emotionale Fahrt ...

Was dann passiert ist eine witzige, berührende und auch emotionale Fahrt mit einem (un)freiwilligen Beifahrer.

Die beiden haben sich gesucht und gefunden. Anfangs noch uneins, schweißt sie die kurze Reise zusammen und sie werden Freunde.

Die Schreibweise der Autorin ist auf den Punkt genau. Keine Schnörkel, kein Kitsch - einfach lebensnah und lustig. Ein berührendes Buch ohne viel action, dafür aber mit einigen unvorhergesehenen Katstrophen.

Dieses Buch ist eines von ganz wenigen, die ich mir als Verfilmung wunderbar vorstellen könnte.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Skylar & Carter

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Es gibt Geschichte, die ziehen einen von der ersten Seite an in ihren Bann und lassen einen nicht mehr los.
Genau so eine Geschichte wird hier erzählt, von Skylar und Carter.

Hier haben sich zwei (nicht) ...

Genau so eine Geschichte wird hier erzählt, von Skylar und Carter.

Hier haben sich zwei (nicht) gesucht und gefunden. Eine Beziehung voll tiefer Freundschaft, wachsender Liebe, aber auch einiger Enttäuschungen. Ein Roman vollgepackt mit Emotionen, eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.
Es gibt Höhen und Tiefen, beide wollen dem anderen nicht weh tun und geraten dadurch selber in den Hintergrund. Es hätte einiger klärender Gespräche bedurft, dann wären ihnen viele Dinge erspart geblieben.

So gewinnt dieses Buch an Längen, an Trennungen und Versöhnungen. Einiges hätte es nicht gebraucht. Dadurch wird leider auch fast jedes Klischee bedient. Manchmal ist weniger mehr.

Neben den beiden sympathischen Hauptfiguren gibt es noch ein paar andere die maßgeblich zum Gelingen beitragen. Sie sind authentisch, lebendig und auf ihre Art besonders.

Über das Thema Querschnittlähmung, welches sich durchs ganze Buch zieht, hätte für mich von Skylars Seite ein paar mehr Rückmeldungen erfolgen können. Ich hätte gerne mehr darüber erfahren, wie sie damit zurechtkommt, es nicht einfach als gegeben hinnimmt.

Trotz einiger Schwächen ein unterhaltsames Buch! 4 1/2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Du hast nur zwei Optionen!

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Der Einstieg ins Buch geht gleich in die Vollen. Ein grausamer Mörder, der seit Jahren sein Unwesen treibt, hat ein neues Opfer gefunden. Und es stellen sich die drei wichtigsten Fragen: Wie wählt er seine Opfer aus, weshalb tötet er sie und warum in so großen Abständen?

Gekidnappt und in einem Keller gefangen gehalten zu werden, ist der Albtraum schlechthin. Die Autorin Kara Bender muss das am eigenen Leib erfahren. Ihr neuester Krimi steht kurz vor der Veröffentlichung, als sie zum Opfer wird.

Der Täter verfolgt einen perfiden Plan. Er entführt eine Autorin und zwingt sie, seine Lebensgeschichte zu schreiben. Einen Bestseller, ein Vermächtnis für die Nachwelt. Er hat alles genau geplant und vorbereitet, und es scheint keinen Ausweg für Kara zu geben...

Es gibt zwei Hauptcharaktere und ein paar Nebenfiguren, von denen die Polizistin Nadine Herforth und der Journalist Christian Kehl schon aus anderen Bücher bekannt sind. Durch seine Rolle in dieser Geschichte, erfährt man vom Puppenmörder am meisten.

Keine Frage, die Geschichte ist spannend. Aber ... irgendetwas hat mir gefehlt. Es gibt überraschende Momente, böse Szenen und geradezu alltägliche Augenblicke. Während ER mich einige Male überrascht hat, wurde ich mit Kara nicht wirklich warm.

Ein Thriller der sich schnell und flüssig liest, gut unterhält und mit einem überraschendem Ende aufwartet. 4 1/2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ab nach Rügen

Luna Maiwald ermittelt / Rügengift

Band zwei dieser Krimireihe geht wieder tief ins Privatleben der Ermittlerin Luna Maiwald.
Ihre persönlichen Probleme nehmen viel Raum ein und drängen den Krimi manchmal etwas in den Hintergrund.

Das ...

Das ist nicht weiter schlimm, wenn man die Buchreihe, die Buchheldin, mag und die Ermittlungen nebenbei verfolgen möchte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mich gut unterhalten. Spannung ist auf jeden Fall vorhanden!
Die Protagonisten haben alle Hand und Fuß und tragen sehr zum Gelingen bei, jeder auf seine ganz spezielle Art.
Ganz besonders mag ich den Handlungsort, der verströmt Urlaubsfeeling.