Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2020

Flieg kleiner vogel

Red Bird - Ava Canary

Roland Hebesberger neuestes Buch Red Bird - Ava Canary hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.

Die Geschichte der jungen Ava, einer ausgebildeten CIA Agentin, hat mich von Beginn an in Atem gehalten und ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen.

Nach der verpatzten Mission in der Nähe Berlins, ihrem ersten Auslandseinsatz, hat sie es noch schwerer endlich Karriere beim CIA zu machen. Man begegnet ihr mit Misstrauen und Ablehnung. Einzig Killian, ihr ehemaliger Ausbilder, hält zu ihr...

Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und haben alle ihre eigne starke Präsenz Der Schreibstil ist berührend, spannend und lässt mich mit Ava mitfühlen.

Ein wirklich sehr guter Thriller, mit vielen Wendungen und einer gut ausgearbeiteten Story, den man unbedingt gelesen haben muss!!!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Das Geheimnis der Börnsen-Brauerei!

Tödliche Rezeptur

"Tödliche Rezeptur" von Manuel Martens ist ein unterhaltsamer Krimi, der sich um ein altes Geheimnis der Brauerei Börnsen dreht.

Auf einem Fahndungsvideo erkennt Krister seinen Großvater. Was hat der ...

Auf einem Fahndungsvideo erkennt Krister seinen Großvater. Was hat der mit dem Mord im Brauerei Museumzu tun? Er will ihn zur Rede stellen, aber Opa ist wie vom Erdboden verschluckt. Was geht hier vor? Was für ein Geheimnis verbirgt sich hinter der Sache?.Selbst in den Fokus der Polizei geraten, muss Krister sich verstecken...und heimlich selber ermitteln.

Mir hat das Buch gut gefallen, die Idee zur Geschichte war interessant und stellenweise auch witzig. Viele Spuren, einige Verdächtige und jede Menge Protagonisten machen diesen Fall spannend. Der Schreibstil tut sein übriges, Lesegenuss pur.

Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Selbstjustiz

Richter ohne Gnade - Ein Aachen Krimi (Hansens 4. Fall)

Das war mein erster Fall von Kriminalhauptkommissar Hansen und bestimmt nicht mein letzter!

Ein selbsternannter "Richter" verschleppt Menschen, verurteilt und ermordet sie. Hansen und seine Kollegen stehen unter Zeitdruck, um ihn aufzuhalten. Werden sie es schaffen?

Der Autor Frank Esser hat mit "Richter ohne Gnade" einen spannenden Krimi geschrieben, der von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist. Die Geschichte ist so konstruiert, dass der Leser lange im Unklaren bleibt, wer der Täter ist. Psychiologische Aspekte werden nicht außer Acht gelassen und regen zum Nachdenken an. Menschliches Fehlverhalten treibt den Täter an und bietet dem Leser einen Einblick in die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten.

Hansen und sein Team sind symphatische Charaktere, die Story ist gut durchdacht, es fehlt dem Buch nicht an Spannung und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall!!!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Cupcake der Liebe

Eine Insel zum Dessert

„Eine Insel zum Dessert“ von der Autorin Emma Bieling, erzählt eine witzige Geschichte, in der es um ein in die Jahre gekommenes Cafè, eine grantige Tante und eine Cupcake-Rezept geht.

Nachdem Lucy ein ...

Nachdem Lucy ein halbes Cafè inklusive der Tante geerbt hat geht der Spaß los. Um daraus ein gutgehendes Geschäft zu machen, geht es nach Sylt auf Schnitzeljagd! Mit Tante Martha im Gepäck wird die Fahrt auf die Insel zu einer irrwitzigen Reise.

Jede Menge Spaß, Verwicklungen und unverhoffte Begegnungen lassen den Leser herzhaft lachen. Es gibt nur wenige Protagonisten, aber alle haben ihren eigenen Charme.

Ein lustiger Sommerroman, der viel Spaß macht!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Familiendynastie

25 Knoten

Alles beginnt mit dem Unfall von Magnus Johansson, einem erfolgreichen Reedereibesitzer aus Hamburg.

Was dann folgt ist eine Reise von Deutschland über Frankreich, Amerika bis nach Singapur. Viele Geheimnisse kommen ans Licht, Familientragödien, Liebesbeziehungen und geheime Machenschaften werden aufgedeckt. Machthunger ,Manipulation und Geld spielen eine große Rolle.

Alle Protagonisten sind bestens ausgearbeitet, haben ihre guten und schlechten Seiten. Dank der landestypischen Vornamen behält man auch einen Überblick, wer wohin gehört!

Die Zwischentexte, whatts app Nachrichten, mails, Telefonate, Abrechnungen, Bestellungen....sollte man immer im Auge behalten. Infos, wichtige Tipps oder falsche Fährte?

Der Spannungsbogen wird konstant oben gehalten, immer wenn man denkt ahhh, dann lag man wieder falsch. Viele Spuren, viele Protagonisten, viele Fragen. Liv Morus versteht es blendend, den Leser zu verwirren und in die Irre zu führen.

Ein sehr gutes Buch, dass Nervenkitzel verursacht und zum Nachdenken anregt.