Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2020

einfach Atmen

Atmen
0

Wie im Klappentext beschrieben kenne ich das bewusste Atmen vom Yoga und Meditationen. Also wollte ich mich etwas tiefer in diesem Thema einarbeiten und bin dabei über dieses Übungsbuch gestolpert. Neben ...

Wie im Klappentext beschrieben kenne ich das bewusste Atmen vom Yoga und Meditationen. Also wollte ich mich etwas tiefer in diesem Thema einarbeiten und bin dabei über dieses Übungsbuch gestolpert. Neben den vielen Übungen, die man im Sitzen, liegen oder gar beim Laufen machen kann, gibt es auch Zeichnung, die einem die etwas schwierigen Parte erklären. Auch gibt es wunderbare Zitate und Erklärungen, auch die Auswirkung einer tiefen und bewussten Atmung. Die Übungen sind toll erklärt und lassen sich leicht umsetzten und es nicht gerade wenige. Ein paar habe ich schon gemacht und bin ein Fan des Feueratmens. Danach fühle ich mich voller Power und bin wirklich wach und motiviert. Deshalb werde ich diese jetzt viel öfters machen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2020

gerne mehr davon

Rain & Aidan
0

Ein dem Vampirismus ähnlicher Zustand ist im Jahr 2081 die Lösung gegen Krankheit und Alterung. Über die Hälfte der Bevölkerung hat sich zum Schutz vor der Sonne in eine moderne Welt im Untergrund zurückgezogen: ...

Ein dem Vampirismus ähnlicher Zustand ist im Jahr 2081 die Lösung gegen Krankheit und Alterung. Über die Hälfte der Bevölkerung hat sich zum Schutz vor der Sonne in eine moderne Welt im Untergrund zurückgezogen: Vampirya. Hier lebt Rain. Sie hat eine kleine Bäckerei im Bahnhof und ist glücklich mit ihren Leben. Bis zu dem Tag als Aidan in ihrem Lager sitzt.
Eine süße, romantische Geschichte mit einem spannenden Thema, das einen nicht so schnell wieder loslässt. Rain lebt ihr Leben bis zu dem Tag als Aidan in ihr Leben tritt und ab da ändert sich nicht nur ihr Leben. Sondern man spürt auch wie sie sich ändert. Aidan ist ein Mensch, der einiges durchgemacht hat und doch scheint die Anziehungskraft zwischen ihnen groß zu sein. Zwischen blüht eine Liebe auf, die es nicht geben darf. Die Spannung steigt, umso näher die beiden sich kommen und dann das Finale des Bandes. Jetzt will ich erst recht weiterlesen. Ich bin auf Band 2 gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2020

was für eine spannende Geschichte

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
0

Liz bekommt endlich ihre langersehnten Engelsflügel. Dafür muss sie nur von der heiligen Klippe springen. Weiße Flügel bedeuten sie gehört zu den Whitefeather und schwarze zu den Blackfeather. Lijan und ...

Liz bekommt endlich ihre langersehnten Engelsflügel. Dafür muss sie nur von der heiligen Klippe springen. Weiße Flügel bedeuten sie gehört zu den Whitefeather und schwarze zu den Blackfeather. Lijan und Fab sollen mit ihr springen und dadurch verändert sich einiges in ihrem Leben.

Wow, was für eine Geschichte, voller Spannung verfolgt man Liz bei ihrem Aufstieg und dann erlebt man mit ihr so einige Abenteuer. Liz, Lijan und Fab sind Freunde und doch merkt man schon auf den ersten Seiten. Das jeder von Ihnen so seine Geheimnisse hat und auch ihre Gefühle scheinen sie vor sich selbst oder anderen zu verstecken. Man betritt mit Liz eine Welt voller Wunder, die einen ihn ihren Bann zieht und nicht so schnell wieder loslässt. Man merkt wie sich die Charaktere während des Buches sich ändern. Ändern ist das falsche Wort, sie zeigen endlich ihr wahres Gesicht und verbergen sich nicht weiter hinter einer Maske. Bei manchen hat man das erwartet, bei anderen will man sich eigentlich nur schütteln. Geheimnisse, Wendungen und Action fesseln einen an diesem Buch und lässt einen nicht so schnell wieder los. Man möchte hinter den Geheimnissen kommen oder verstehen was hinter gewisse Andeutungen sich versteckt. Dann diese wunderbare Cliffhanger, der einen voller Spannung auf Band 2 zurücklässt und man sich fragt wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2020

interessanter als gedacht

Sie hat Bock
0

Nach Lesen des Klappentextes habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Die ersten Seiten sind knall hart ehrlich und erinnern mich eher an eine Biographie. Diese Ahnung überkommt mich beim Lesen öfters mal. ...

Nach Lesen des Klappentextes habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Die ersten Seiten sind knall hart ehrlich und erinnern mich eher an eine Biographie. Diese Ahnung überkommt mich beim Lesen öfters mal. Außerdem habe ich ab und zu das Gefühl, ein Mann schreibt das Buch. Die Buchstimme ändert sich immer mal wieder von Frau zu Mann und wieder zurück. Das bringt mir etwas aus dem Konzept. Gleichzeitig bin ich in machen Punkte ihrer Meinung und finde das wir uns zu oft in Schubladen, Kartons denken oder Stempel aufdrücken lassen. Sie spricht wirklich jedes Thema rund um die Sexualität an. Bei manchen Themen, erinnere ich mich an meine Erlebnisse und muss ihr recht geben oder habe das ganz anderes erlebt. Doch regt es einem zum Nachdenken an und gibt auch einen den Mut offener darüber zu sprechen. Während des Lesen dieses Buches, habe ich sehr offen darüber mich unterhalten und habe so einige sehr interessant Gespräche geführt, die ich vielleicht so gar nicht gehabt hätte. Es ist ein ehrliches Buch ohne schönreden oder gar wohlgesonnen zu sein. Bringt einem zum Nachdenken über sein eigenes Verhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein Hauch Magie

Das Flüstern der Magie
0

Fallon kann die Magie spüren und sie holt die Artefakte und Archiviert sie. Einen nachts trifft sie auf Reed und er bringt ihr Leben so gehörig durcheinander. Beide durchstreifen Edinburgh auf der Suche ...

Fallon kann die Magie spüren und sie holt die Artefakte und Archiviert sie. Einen nachts trifft sie auf Reed und er bringt ihr Leben so gehörig durcheinander. Beide durchstreifen Edinburgh auf der Suche nach einem Artefakt den Reed gestohlen hat.
Willkommen in einer Welt voller Magie, das war mein erster Gedanken und dann merkte ich das es sehr real gehalten worden ist. Die Geschichte könnte wirklich in Edinburgh spielen und die Hauch von Magie ist einfach Wunschdenken. Es macht total Spaß, diese Buch zu lesen. Fallon und Reed sind sich so ähnlich und gleichzeitig so verschiedenen. Das Beste daran man braucht ewig um das zu sehen und zu merken. Die Suche sorgt für Spannung und Laura macht es einem nicht gerade leicht, Wendungen, Schicksalsschläge und das Leben selbst sorgen für genug Ablenkung, so dass man es nicht kommen sieht und total gefangen ist in diesem Buch und es erst aus der Hand geben kann, wenn man am Ende angelangt. Fallon gefällt mir und auch ihre Neigung, ihre Artefakte nicht aufzuräumen bzw. einige immer in ihrer Nähe zu haben. Reed hat das Image des Bad Boys, doch merkt man schnell das es nicht der Fall ist. Im Gegenteil Reed ist einfach süß. Edinburgh wird gut beschrieben, ich hatte immer das Gefühl wieder dort zu sein. Vorwiegend die geheimnisvolle Stimmung auf der Straße mit ihren Gassen wurde super eingefangen. Das mystische ist auf jeder Seite spürbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere