teufeljani

aktives Lesejury-Mitglied

teufeljani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teufeljani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Für Drachenfans ein muss

Drachenlachen - Flammen und Fauchen

Anthologie

Anthologie
Flammen und Fauchen sind ihre Spezialität, Schätze ihre Leidenschaft, Prinzessinnen ihre Leibspeise. Allerdings versteht ein Drache unter einem Schatz nicht immer dasselbe wie ein Mensch, und was die Prinzessinnen angeht – mal ehrlich, eine saftige junge Kuh schmeckt viel besser!
Dennoch sollte ein Mensch, der sich einem Drachen nähert, lieber vorsichtig sein. Gegen meterlange Drachenkrallen haben selbst die besten Schwerter keine Chance, und was den Verstand der Drachen angeht, der ist noch schärfer und tückischer als ihre Krallen!

Drachen leben auf Haufen von Gold, sie fressen Prinzessinnen, spucken Feuer und werden von Rittern, Heiligen und Prinzen getötet. Das weiß doch jeder.

Aber stimmt das wirklich? In 12 abwechslungsreichen, spannenden und humorvollen Geschichten, wird so manches Klischee über die großen(?) magischen Echsen auf die Probe gestellt.

Fazit:

Das Cover ist sehr schön gestaltet und lockt alle Drachenfans zum Kaufen. In dem Buch sind 12 unterschiedlichen Geschichten von unterschiedlichen Autoren.

Die Illustrationen im Buch von den Drachen auf den Seiten sind sehr schön und toll gelungen.

Jede Geschichte hat ihren eigen Schreibstil und es lassen sich fast alle sehr flüssig lesen. Der Geschmack ist ja unterschiedlich deswegen muss es jeder für sich selbst feststellen.

In den Geschichte kommt immer wider ein oder mehrere Drachen vor und räume so auch mit vielen Vorurteilen auf, meist in sehr witziger weise, was die jeweilige Geschichte dann sehr spannend und lustig macht.

Die ein oder andere Geschichte war jetzt nicht so meins aber das kommt immer auf den Geschmack an, was man mag.

Für mich steht fest das es ein gelungenes Buch ist. Und eine klare Leseempfehlung erhält für alle Fantasy Fans.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Tolle auftakt

Die zweite Seele

Klapptext:

Klapptext:
Melina sitzt seit Kindertagen im Rollstuhl. Sie lebt ein, für ihre Verhältnisse, recht normales Studentenleben in Minnesota, bis der Angriff eines Vampirs sie aus der Bahn wirft. Nicht nur, dass es ungeahnte Mächte im Verborgenen gibt – die Anderswelt –, sie ist Teil dieser versteckten Gesellschaft und in ihr schlummert … etwas.
Fazit:
Wir begleiten Melina auf einer außergewöhnlichen Reise. In Ihre wohnt etwas. Dieses muss sie aber erst wecken und dann entdecken. Das Ende ist überraschend.
Das Buch ist gut geschrieben lässt sich dadurch schön lesen. Die Geschichte ist auch sehr interessant verfasst und räumt mit vielen Vorurteilen gegenüber Werwölfen und Vampiren auf. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfelung für Fantasy Fans.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Toller Auftakt in eine spannende Fantasy Reihe

Die magischen Bücher

Das Buch ist spannend geschrieben. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und ist super gut zu verstehen.

Die Handlung ist gut nachvollziehbar trotz einiger Zeitsprünge.

Die Charaktere sind sehr gut gewählt ...

Die Handlung ist gut nachvollziehbar trotz einiger Zeitsprünge.

Die Charaktere sind sehr gut gewählt und auch gut beschrieben.

Die Hauptperson Leandra ist ein junges Mädchen was schon immer Kriegerin werden wollte so wie Ihre Freunde mit denen sie zusammengelebt hat. Nachdem alle zu Ihren Meistern aufgebrochen war entwickelte sich eine echt spannende Geschichte, bei der man nur sehr schwer das Buch wieder aus der Hand legen konnte. Gut finde ich auch das die Hauptprotagonistin in einen Männer dominierten Bereich starten will und sich dann auch gut beweist, trotz anfänglicher Vorurteile wird sie bald als vollwertiges Mitglied der Truppe anerkannt und sogar auch verteidigt gegenüber anderen, die Frauen leider auch hier in der Geschichte als Objekt betrachten.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Spannender Auftakt

Edingaard - Gebieter der Schatten

Klappentext:

Der Auftakt einer großen Fantasy-Saga!

Ein junger Magier, der ein dunkles Erbe in sich trägt.
Eine Frau ohne Vergangenheit, die sein Herz berührt.
Ein Feind, der nur ein Ziel kennt: die ...

Klappentext:

Der Auftakt einer großen Fantasy-Saga!

Ein junger Magier, der ein dunkles Erbe in sich trägt.
Eine Frau ohne Vergangenheit, die sein Herz berührt.
Ein Feind, der nur ein Ziel kennt: die Vernichtung aller Magie.
Der Kampf um die Zukunft Edingaards hat begonnen!

Als Sohn einer mächtigen Magierin und eines legendären Kriegers ist es für Cassion nicht leicht, die Fußstapfen seiner Eltern auszufüllen. Zumal er eine dunkle Kraft in sich trägt, die er weder begreifen noch kontrollieren kann. Wenn er ihr freien Lauf lässt, kann sie alle vernichten, die ihm etwas bedeuten.
Aber was, wenn dies zugleich die einzige Waffe gegen einen Feind ist, der die ganze magische Welt zu zerstören droht?

Fazit:

Edingaard - Der Gebieter der Schatten ist der Auftakt einer neunen Fantasy Reihe von Elvira Zeißler. Da mit das Buch schön öfters vorgeschlagen wurde Social Media, war ich ganz gespannt darauf. Die Reihe spiel später wie die andere Edingaard Trilogie, die ich bisher noch nicht gelesen haben, aber dies ist bei der Reihe nicht notwendig, man findet sich so rein und macht Spaß zu lesen.

Zu Anfang wurde ich erst nicht ganz Warm mit den Protagonisten aber spätestens der Mitte des Buches konnte ich es nur schwer aus der Hand legen, da es da so richtig spannend wurde. Es handelt von Magie und derer die diese fürchten und bekämpfen wollen.

Ein Junge mit einer Gabe die es so noch nicht Gabe versucht gegen das Böse anzukämpfen und findet eine Freundin die selbst nicht weiß wer sie ist aber ihn hilft klar zukommen.

Das Buch hat einen schönen Schreibstil und lässt sich flüssig lesen. Wer Fantasy liebt ist hier genau richtig.

Ich bedanke mich bei Elvira Zeißler für das Rezensionsexemplar und vergebe für das Buch 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle die Fantasy lieben.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Mal was anderes

Von Flusshexen und Meerjungfrauen

Klappentext:

Von Flusshexen und Meerjungfrauen ist die fünfte Märchenanthologie des Drachenmond Verlages und diesmal tauchen wir wortwörtlich in die Geschichten ein.
Dunkel, glitzernd und geheimnisvoll: ...

Klappentext:

Dunkel, glitzernd und geheimnisvoll: Im Wasser liegt eine ganz besondere Magie.
Dies gilt umso mehr für die Bewohner dieses Elements – Brunnengeister, deren Zuhause der Eingang zur Unterwelt ist, Kappas, die auf dem Grunde japanischer Teiche leben, und Fische, die Wünsche erfüllen.
Widersteht ihr dem Lockruf der Loreley in ein verborgenes Reich, in dem Wasserpferde über mondbeschienene Seen galoppieren, Seeungeheuer Küstenstädte bedrohen und Nixen verträumten Mühlenweihern entsteigen?

Fazit:

Verschiedene Autoren*innen erzählen Alte Wassermärchen neu und in Ihre eigene Art.

Das kommt mal ganz gut aber auch mal nicht so gut rüber, da ist je nach Geschmack. Ich fand manchen sehr gut andere dafür waren nicht meins.

Alle Geschichten waren aber an sich sehr interessant ob die die Ursprungsgeschichten nun kennt oder nicht ist dabei vollkommen egal.

Das Buch erhält von mir 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung für jung und Alt und für alle die gerne mal was anderes Lesen wollen.

Ich bedanke mich bei Christian_Handel für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.