Profilbild von DoreenHallmann

DoreenHallmann

Lesejury-Mitglied

DoreenHallmann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DoreenHallmann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Charmant, Witzig, Gefühlvoll - Ein super schöner Sommerliebesroman

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

FAZIT: Für alle, die eine witzige Liebesgeschichte suchen und dabei entspannt und schmunzelnd auf der Terrasse sitzen wollen.

Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten und ...

Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten und mich sehr auf die Geschichte gefreut. Als ich es dann in den Händen hielt, war ich begeistert. Es ist farblich, mit einem pinken Rahmen umgeben, der mir gleich ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Die Aufmachung ist wirklich sehr gelungen und ja, ich mag es sowas total gern.

Diese Geschichte ist perfekt, um in der Sonne zu liegen, nebenbei ein Kaffee zu trinken und sich von dem leichten, flüssigen Schreibstil der Autorin berieseln zu lassen. Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden und die Seiten folgen nur so dahin (ein Kompliment an die Übersetzung aus dem Englischen).

Die Protagonistin Polly war mir gleich unglaublich sympathisch. Ihre etwas tollpatschige Art und ihre humorvollen Wortwechsel mit sich selbst, fand ich schlicht und einfach nur Klasse.

Hier zwei Auszüge aus dem Buch, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben:

... und manchmal, wenn ich unbeholfen versuchte, mit jemandem zu flirten, indem ich den Arm oder das Knie eines Mannes berührte und mir gleichzeitig über die Lippen leckte, sah es am Ende aus, als hätte ich einen spastischen Anfall

... Also beschloss ich einfach, liegen zu bleiben - mit grummelndem Magen und voller Blase. Die Minuten verstrichen. Vielleicht sollte ich mich einfach beeilen und dann einen Streichholz anzünden? ... Was, wenn ich aufs Klo ging und alle Wasserhähne aufdrehte, um die Geräusche zu übertönen?
Ach, ja ... Es war herrlich in Gedanken mit und bei Polly zu sein - genauso ist das Leben und das gefiel mir sehr gut.

Was ich noch erwähnen möchte: Auch die Sexszenen sind herrlich formuliert und wie ich finde, durchaus realistisch erzählt bzw. niedergeschrieben. Ich würde ja sagen, dass es mich ganz stark an mich selbst erinnert, aber das wäre hier wohl fehl am Platz ;).

Ganz besonders gefiel mir die Szene in der Dusche. Den Auszug lass ich an dieser Stelle jedoch weg, denn ich empfehle, wer es unbedingt wissen möchte, das Buch selber zu lesen.

Alles in allem, ein sehr schöner leichter Sommerliebesroman, den ich zu 100% weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Maskenmacht – Düster, spannend und geheimnisvoll bis zur letzten Seite.

Maskenmacht

FAZIT: Für alle, die Fantasy lieben und es düster, spannend und geheimnisvoll mögen. Für alle, die nach einer Story suchen, die einem das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.

Dieses ...

Dieses Buch habe ich mit meiner lieben kataleyadiamondworldof_books im Buddyread gelesen, auch wenn ich ein wenig länger gebraucht habe. Ich bin sehr froh, mir das Buch als E-Book geholt zu haben, denn ich hätte wirklich ungern auf diese tolle Geschichte verzichtet.

Der Schreibstil der Autorin: Erstklassig!

Die Geschichte um Vaara wurde aus der Erzählperspektive geschrieben, was mir sehr, sehr gut gefallen hat. Die Seiten fliegen nur so dahin und es wird einem leicht gemacht, die Story zu verfolgen, in ihr einzutauchen und durchaus die Nächte damit zu verbringen.

Eine Reise beginnt, die nicht aufregender sein könnte. Eine Mauer, ein magisches Schwert und Maskierte, die Vaara an ihre Grenzen bringen – das ist für mich erstklassige Fantasy!

Spannend, düster und mitreißend – wären die Beschreibungen, die ich verwenden würde, wenn ich die Geschichte wiedergeben soll. Geheimnisvoll kommt hinzu, denn von den Maskierten wird noch nicht allzu viel verraten. Die Handlung ist durchgehend spannend, macht neugierig auf die nächsten Seiten und verlangt nach ganz viel Zeit. Die Autorin hat es sehr gut geschafft, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten und mit den noch offenen Fragen die Leidenschaft zu erwecken, unbedingt weiter lesen zu wollen.

Besonders hat es mir Yalani angetan. Ein starkes, selbstbewusstes junges Mädchen. Eine Gefährtin, die ich auf jeden Fall mit auf eine Reise nehmen und sie als Freundin nie wieder hergeben würde. Sie steht Vaara zur Seite, beschützt sie, mit allem, was ihr zur Verfügung steht.

Ich bin so unglaublich neugierig, was im zweiten Band auf Vaara, die Maskierten und Yalani zukommen wird.

Ein tolles Buch, mit liebenswerten Protagonisten, welches ich ganz klar empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine süße Teenager-Romanze...

Trust Him

... die mir sehr gut gefallen hat.

Die Seiten folgen nur so dahin und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

... die mir sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte ist wirklich süß umgesetzt worden und ich musste immer wieder lächeln, weil es mich in meine Jugend zurückversetzt hat. Herrlich, diese aufkommenden Gefühle der ersten Liebe, die wirren Gedanken, die man hat, wenn die Unsicherheit dazu kommt. Dieses Gefühlswirrwarr, wenn man Denjenigen doch so sehr haben möchte und dann wieder nicht.
Das Ende: was soll ich sagen. Es war überraschend für mich und damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Aber ich möchte nicht spoilern, daher verrate ich nichts...

Ich kann dieses süße Buch jedem empfehlen, der Teenager-Romanzen, die erste große Liebe und starke Gefühle sucht. Mir hat es von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen.... 💖💖💖

Danke an die Autorin, für die schönen Lesestunden 💖

Veröffentlicht am 30.05.2020

Herzmalerei – spannend, emotional ... mit einem überraschenden Ende, welches mir sehr, sehr gut gefallen hat.

Herzmalerei: Roman

»Was wäre, wenn sich zwei Seelen in vergangenen Leben so sehr geliebt haben, dass sie einander immer wieder suchen?«

FAZIT: Für ALLE, die nach einer besonderen Liebesgeschichte suchen. Einer Liebe, die in der Vergangenheit so stark war, nach der man sich sehnt, obwohl man jene gar nicht kennt, und glaubt sie niemals zu finden. Für ALLE, die Zukunftsvisionen haben, wie die Welt wohl aussehen könnte und daran interessiert sind, welche Rolle ein vergangenes Leben für das jetzige haben kann.

Durch das außergewöhnliche und wunderschöne Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe mich sofort bei der Leserunde beworben. Ich wurde ausgelost und bin so dankbar dafür, denn diese Geschichte hat es in mein Herz geschafft.

Die Geschichte um Zenia, Nael und Amex hat mich durch die Seiten fliegen lassen und ich war sofort in der Story drin. Der Schreibstil: locker, leicht und flüssig. Emotional und aus zwei Perspektiven geschrieben. Die Charaktere und dessen Gefühle waren immer spürbar, was mir sehr, sehr gut gefallen hat.

Herzmalerei spielt in der Zukunft, was ich ganz besonders interessant fand. Die Zukunftsperspektive, die dort erschaffen wurde, stimmte zu 100% mit meiner überein und faszinierte mich. »Ich will unbedingt auch so einen BRO (kleine Anmerkung an das Autorenduo).« Die Rückführungen, welche in dem Buch eine Rolle spielen, haben mich in den Bann gezogen, denn auch ich glaube ganz fest daran, dass wir alle schon einmal gelebt haben, bzw. unsere Seele bereits mehrere Leben begleitet hat. Die Sehnsucht nach der großen Liebe, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht, hat mich träumen lassen und ich fühlte mich mit Zenia sehr verbunden. Mein Herz habe ich an Nael verloren, der einfach so wunderbar ausgearbeitet wurde, dass man gar nicht anders konnte, als ihn umarmen zu wollen.

Für mich ist diese Geschichte ein Jahres-Highlight, denn sie ist eben nicht die klassische Liebesgeschichte. Sie beinhaltet so viel mehr.

Das Ende kam überraschend für mich, was mir jedoch sehr, sehr gut gefallen hat. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Genau das hat dem Ganzen das Sahnehäubchen aufgesetzt und ganz ehrlich: Ich hoffe sooo sehr auf einen zweiten Teil.

Für mich mehr, als nur eine Leseempfehlung. Holt Euch dieses Buch und taucht ein, in eine andere Welt, in eine Liebesgeschichte, die so viel mehr zu bieten hat.

Danke an das Autorenduo, dass ich dieses Schmuckstück nun mein Eigen nennen darf und einen besonderen Platz in meinem Regal bekommen wird.

Von mir gibt es +

Veröffentlicht am 25.11.2020

Eine Geschichte, die gefühlvoll, ja beinahe romantisch vom Backen erzählt und leider dadurch ohne Wunder auskommen muss...

Die Bäckerei der Wunder

FAZIT: die Bäckerei der Wunder ... Von der Magie des Backens und dem Wunder der Liebe ... Eine Geschichte, die gefühlvoll, ja beinahe romantisch vom Backen erzählt ...

Auf die Bäckerei ...

Auf die Bäckerei der Wunder habe ich mich sehr gefreut. Der Klappentext war vielversprechend und die Vorstellung auf ein Wunder, hat mich so neugierig gemacht. Wer mag den keine Wunder?

Der Schreibstil in dieser Geschichte gefiel mir sehr gut. Alles war so herrlich beschrieben und ich konnte den Duft von frisch gebackenen Brot, Keksen und allerlei anderem förmlich riechen. Man fliegt durch die Seiten und Alba als Protagonistin war ganz zauberhaft. Ihre Leidenschaft für das Backen, oder allgemein dem Kochen war wunderbar beschrieben und sofort hat sie sich in mein Herz geschlichen. Auch die Art und Weise, wie sie mit den Menschen umgegangen ist, fand ich sehr schön.

Leider glaube ich, dass der Titel »Die Bäckerei der Wunder« nicht ganz passend für diese Geschichte gewählt wurde. Ich hatte mich auf Wunder eingestellt. Auf ein bisschen mehr Gefühle, mehr Spannung und auch ein wenig Dramatik und natürlich auf eine romantische Liebe. Womit ich nicht gerechnet hatte, war, die grenzenlose Liebe zum Backen. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Geschichte gut gefallen hat und da ich das Backen und alles drumherum auch sehr mag, mochte ich die Beschreibungen und das Leben der lieben Alba. Ab und zu wurde es an einigen Stellen ein wenig langatmig und wie ich ja bereits erwähnt hatte, fehlten mir die Gefühle, die mit der Liebe zu einem Mann einhergehen. Aber der angenehme Schreibstil und die wunderbaren Beschreibungen haben Erinnerungen geweckt und mich irgendwie auf Weihnachten eingestimmt.

Von mir eine klare Empfehlung und 4 von 5 Lebkuchen.