Cover-Bild Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
Sophia Money-Coutts

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Roman. Eine Spicy RomCom – »Voller Witz und Herzenswärme.« (Beth O’Leary)
Ivana Marinović (Übersetzer)

Er ist adlig und der größte Charmeur von allen. Sie ist Klatschreporterin und kennt seine Masche. Niemals wird sie auf ihn hereinfallen ...

Polly geht es prima, danke der Nachfrage! Klar, sie ist 30 und immer noch Single – aber ihre Mum und ihr bester Freund sind immer für sie da. Und im letzten Jahr hatte sie immerhin ZWEIMAL Sex (beide Male mit einem schwedischen Banker namens Fred). Also ernsthaft, Polly geht es gut! Auch wenn sie immer noch für das Klatschmagazin »Posh!« arbeitet und über die Lieblingshunderassen des britischen Adels schreibt. Da erhält sie den Auftrag, den attraktiven Jasper, Marquess von Milton, auf seinem Landsitz zu interviewen. Natürlich kennt Polly die Gerüchte über den notorischen Herzensbrecher. Auf gar keinen Fall wird sie seinem berühmt-berüchtigten Charme verfallen. Doch dann geht in Pollys Leben mit einem Mal alles drunter und drüber ...

In wunderbarer Ausstattung – mit farbigem Schnitt.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Humorvoll und ungeschönt

Das Buch ist locker geschrieben und lässt sich schnell und einfach lesen. Außerdem ist es sehr humorvoll und die vielen lustigen Situationen konnten mich gut unterhalten. Auch die Personen, besonders die Hauptperson, waren total sympathisch. Ich konnte gut mitfühlen und -fiebern. Erst wirkte die Geschichte wie eine total gewöhnliche Liebesgeschichte, aber man merkt schonbald, dass sie garnicht so romantisch ist, sondern eher realistischer und gegen Ende auch ziemlich tiefgründig wird. Ich würde letzendlich zwar nicht sagen, dass dies das beste Buch der Autorin ist, aber ich wurde trotzdem sehr gut unterhalten und fand das Buch lustig.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ein Muss für alle Fans von Bridget Jones!

Ich glaube ich habe schon erwartet, dass der Roman witzig ist - aber so witzig? Nein damit habe ich gewiss nicht gerechnet. Kennt ihr die Bridget Jones Filme oder Bücher? In etwa so könnt ihr euch dieses Buch vorstellen. Der gleiche bissige, schwarze Humor, die gleichen Probleme der Protagonistin, die gleichen Lebenskriesen.
Es ist in gewisser Art und Weise dramatisch aber eben nicht zu sehr und dabei immer unterhaltsam ohne ernste Themen ins Lächerliche zu ziehen. Die Geschichte von Polly könnte gewissermaßen aus dem Leben gegriffen sein, denn wer fühlt sich manchmal nicht in seinem Job gefangen? Sind wir ehrlich, die wenigsten lieben das, was sie beruflich tun wirklich. Man arrangiert sich irgendwann damit. Und ich kann mir vorstellen, dass Frauen in den 30ern es nicht einfach haben eine ernsthafte Beziehung zu finden. Diese umtreibenden Themen inklusive Familiendrama, Torschlusspanik und tickender biologischer Uhr verpackt Money-Coutts auf unglaublich witzige und charmante Weise. Zusätzlich gibt sie noch eine ordentliche Portion bissigen Humor dazu und voilà: geboren ist ein unglaublich unterhaltsamer Roman mit sympathischen Charakteren und einer ziemlich verschrobenen Protagonistin.
In Gewisser Weise ist das Buch ziemlich vorhersehbar, da man sich bereits recht weit am Anfang denken kann, wo die Reise eventuell hin geht. Dennoch hat es die Autorin an ein zwei Stellen noch geschafft, mich zu überraschen und ich muss gestehen, dass die Story stellenweise doch recht durchsichtig war, hat dem Unterhaltungswert keinen Abbruch getan.

Ein wirklich gelungenes Buch und eine absolute Empfehlung meinerseits.

Für "Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?" gibts von mir volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.06.2020

Charmant, Witzig, Gefühlvoll - Ein super schöner Sommerliebesroman

FAZIT: Für alle, die eine witzige Liebesgeschichte suchen und dabei entspannt und schmunzelnd auf der Terrasse sitzen wollen.

Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten und ...

Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten und mich sehr auf die Geschichte gefreut. Als ich es dann in den Händen hielt, war ich begeistert. Es ist farblich, mit einem pinken Rahmen umgeben, der mir gleich ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Die Aufmachung ist wirklich sehr gelungen und ja, ich mag es sowas total gern.

Diese Geschichte ist perfekt, um in der Sonne zu liegen, nebenbei ein Kaffee zu trinken und sich von dem leichten, flüssigen Schreibstil der Autorin berieseln zu lassen. Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden und die Seiten folgen nur so dahin (ein Kompliment an die Übersetzung aus dem Englischen).

Die Protagonistin Polly war mir gleich unglaublich sympathisch. Ihre etwas tollpatschige Art und ihre humorvollen Wortwechsel mit sich selbst, fand ich schlicht und einfach nur Klasse.

Hier zwei Auszüge aus dem Buch, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben:

... und manchmal, wenn ich unbeholfen versuchte, mit jemandem zu flirten, indem ich den Arm oder das Knie eines Mannes berührte und mir gleichzeitig über die Lippen leckte, sah es am Ende aus, als hätte ich einen spastischen Anfall

... Also beschloss ich einfach, liegen zu bleiben - mit grummelndem Magen und voller Blase. Die Minuten verstrichen. Vielleicht sollte ich mich einfach beeilen und dann einen Streichholz anzünden? ... Was, wenn ich aufs Klo ging und alle Wasserhähne aufdrehte, um die Geräusche zu übertönen?
Ach, ja ... Es war herrlich in Gedanken mit und bei Polly zu sein - genauso ist das Leben und das gefiel mir sehr gut.

Was ich noch erwähnen möchte: Auch die Sexszenen sind herrlich formuliert und wie ich finde, durchaus realistisch erzählt bzw. niedergeschrieben. Ich würde ja sagen, dass es mich ganz stark an mich selbst erinnert, aber das wäre hier wohl fehl am Platz ;).

Ganz besonders gefiel mir die Szene in der Dusche. Den Auszug lass ich an dieser Stelle jedoch weg, denn ich empfehle, wer es unbedingt wissen möchte, das Buch selber zu lesen.

Alles in allem, ein sehr schöner leichter Sommerliebesroman, den ich zu 100% weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Voller Humor und voller Witz

INHALT:

INHALT:
Polly, dreissig Jahre, Single und im letzten Jahr genau zweimal Sex, geht es aber soweit sehr gut. Doch ja, ihr geht es gut. Sie arbeitet für ein Klatschmagazin und schreibt über die Lieblingshunderassen des britischen Adels, ihre Mutter und ihr bester Freund sind immer für sie da. Dann erhält sie den Auftrag, Jasper , Marquess von Milton, zu interviewen. Er ist berühmt und adelig und auch ein notorischer Herzensbrecher. Aber Polly ist Expertin und natürlich lässt sie sich ihr Herz nicht stehlen. Nicht und niemals. Und dann geht es plötzlich drunter und drüber in Pollys Leben.
MEINE MEINUNG:
Was für ein schönes Cover und welch ein schöner Buchschnitt. Das war das erste, was ich dachte, als ich das Buch ausgepackt habe und ich habe mich sehr auf das Lesen gefreut. Und dann habe ich auch noch eine schöne, lustige, sehr unterhaltsane und erfrischende Geschichte bekommen. Von der ersten Seite an habe ich das Buch geliebt, habe ich die Charaktere geliebt und habe ich den Humor geliebt. Ich fand, es war genau das richtige Maß an Situationskomik und an leichter Kitschigkeit. Immer alles so, dass ich die Geschichte so unheimlich gern gelesen habe. Man kann den Alltag vergessen und die Lesezeit hier mit wunderbaren Protagonisten verbringen. Die Spritzigkeit, der Humor und das Erfrischende hielt für mich bis zum Ende an. Es war auch die Vielfalt und der Facettenreichtum der Charaktere für mich sehr entscheidend, dass dies eine gute Geschichte ist. Jeder hatte sein Humor und alle passten perfekt ineinander und in das Buch. Den Ausgang hatte ich so dann nicht erwartet aber er war gut, sehr gut. Somit fand ich die Geschichte rund und für mich einfach so liebenswert.
FAZIT:
Humorvoll, erfrischend und super sympgatische Charaktere. Ich habe dieses Buch geliebt.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Eine wirklich schöne Geschichte und auch sehr lustig

Dieses Buch hier war eigentlich voll der Coverkauf, das mache ich wirklich sehr selten und dann muss es einfach klick machen. Hier hat mich der Farbkontrast überzeugt. Dieses Türkis mit dem Pink ist einfach toll und dazu dann auch noch der Pinke Buchschnitt. Das hat mich einfach überzeugt. Dazu dann noch der Klappentext und für mich war das einfach perfekt. Also wollte ich die Geschichte gern lesen.
Die Geschichte im Buch ist wirklich toll von der Autorin geschrieben, kurz aber trotzdem mit allen Informationen am richtigem Platz. Auf dem Cover wird gesagt das es der perfekte Lesespaß ist, das kann ich unterschreiben. Die Autorin hat alles toll beschrieben. Es ist flüssig geschrieben so das man den Roman schnell lesen kann. Die Seiten sind nur an mir vorbei gezogen, ohne das ich gemerkt habe wie viele Seiten ich nach Stunden schon gelesen hatte. Die Autorin konnte mich mit dieser Geschichte einfach fesseln.

Polly hat mir als Person wirklich gut gefallen, sie ist einfach süß und wie viele auf der Suche nach ihrem Prinz. Die Suche nach ihrem Prinz ist aber nicht einfach. Das die Geschichte aus der Sicht von Polly erzählt wird macht das ganze noch lustiger, so kann man sich auf Polly voll und ganz konzentrieren. Es hat mir Spaß gemacht die Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen und die Handlung so zu verfolgen. Mit Polly wurde es einfach nicht langweilig. Es war toll und beim Lesen gab es keine langeweile.