Profilbild von Vapi17

Vapi17

Vapi17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vapi17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

sehr schöne und ausdrucksstarke Geschichte

Cinder & Ella

Dieses Buch erinnert euch sicher an das Märchen „Cinderella“, aber dem ist nicht so. Es ist ein modern geschriebenes Märchen, welches eine Liebesgeschichte in Zeiten der sozialen Netzwerke. Kombiniert ist dies mit Schicksalsschlägen und einem Hauch von Hollywood.
Die 17-Jährige Ella lebt mit ihrer Mutter in Massachusetts, dabei sieht ihr Leben nicht sehr Spektakulär aus, bis auf das ihr Dad für seine Affäre die Familie verlassen hat. Ella betreibt einen Blog in dem sie Rezensionen für Bücher abgibt. Besonders angetan hat es ihr „Die Aschenchroniken“, welches jetzt verfilmt werden soll. Ihr Mutter hat sie sogar damals nach Ellamara, der Druidenpriesterin benannt, aber auch Cinder, der ebenfalls ein Fan davon ist und dementsprechend sein Nickname daran angelehnt hat. An ihrem 18. Geburtstag passiert etwas unerwartetes, was Ellas ganzes Leben für immer verändern wird.
———
Fazit:
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und musste mir direkt den 2. Band kaufen. Cinder&Ella ist ein pausenloses Auf und Ab der Gefühle. Es hat mir unglaublich Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 22.07.2020

spannendes und emotionales Buch

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Opal ist das dritte Buch der „Obsidian-Reihe“ und startet direkt nach dem zweiten Band. Für Leute, die die anderen beiden Bücher vorher nicht gelesen haben, wird es schwer sein in die Geschichte reinzukommen. Aber ganz ehrlich, genau das liebe ich 🙈😇 Von Band zu Band steigert sich der Suchfaktor und nach dem Ende muss man sofort weiterlesen, nur schade, dass ich die anderen beiden Teile noch nicht besitze, aber das wird nachgeholt 🤞🏼 die beiden Hauptcharaktere sind noch immer Katy und Daemon, welche die Autorin wieder sehr sympathisch und spannend darstellen lässt. Wer auf eine ergreifende und romantische Geschichte hofft, der sollte spätestens hier zugreifen. Meiner Meinung nach, sollte aber die Reihenfolge der Bücher eingehalten werden, so ist es viel verständlicher und logischer. Von mir gibt es eine ganz klare und sichere Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Perfekt

It was always you

Was soll ich großartig sagen?

Was soll ich großartig sagen?
Ich fasse mich kurz. Diese Geschichte ist mein absolutes Highlight. Ich konnte mich schnell in die Protagonisten hineinversetzen und habe eindeutig mitgefühlt. Der Text ging locker und flüssig zu lesen und bin deshalb innerhalb vier Stunden mit diesem Buch fertig gewesen. Super schade, denn in diesem Autor steckt eine Menge an Talent. Zusätzlich ist Buch auch noch mit wunderschönen Sätzen im Handletteringstil besonders. Es ist anders als die anderen Bücher und genau deshalb wird es sich in viele Köpfe festgesetzt haben.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Lieblingsbuch

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Das Buch ist mein erstes von dieser Autorin und es hat mich vollkommen überzeugt. Die Story, Umsetzung, Charaktere, Schreibstil, einfach alles perfekt durchdacht und umgesetzt.

Diese Geschichte ist für ...

Diese Geschichte ist für mich Spannung pur. Ich habe keine Kritik zu dem Buch, nur das schnelle Ende, war nicht so meins. Die anderen Teile dieser Reihe wurden sofort danach bestellt, auf hoffentlich weitere spannende Geschichten.

Fazit: Das Buch lohnt sich auf jeden Fall für Fantasy Liebhaber.

Veröffentlicht am 04.08.2020

intensive Geschichte

Wenn die Hoffnung schwindet

Beim auspacken ist mir dieses wunderschöne Cover sofort aufgefallen. Das Buch fühlt sich so toll an, selten sowas gehabt 🙈 Aber jetzt mal zum Inhalt 😅 Ronja hat eine Geschichte mit 383 Seiten geschrieben, die es echt in sich hat. Dabei war für mich auch echt überraschend, welche Schriftart und Schriftform sie genommen hat. Der Text ist nämlich im Blockformat geschrieben, was auf den ersten Blick sehr erdrückend wirkt, aber genau das hat Ronja gut gelöst, denn der Inhalt der Geschichte ist alles andere als erdrückend. Er ist spannend und gut nachzuvollziehen. Ranja war mir von Beginn an sehr sympathisch und auch Daryll wurde mir immer mehr Verständnisvoller. Echt komisch, wenn man bedenkt, dass er der gefährlichste Mann ist, dem man begegnen kann. Leider hat sich das Buch für mich an manchen Stellen echt gezogen und auch die wechselnden Sichtweisen, gerade beim Ende hat mich sehr verwirrt. So dass ich nochmal lesen musste, um zu erfassen, was jetzt vor sich geht. An sich gefällt mir die Geschichte zu 100%, wie sie geschrieben ist, was passiert, welche Wendungen vorkommen und wie sich das Verhältnis zwischen den zwei Hauptprotagonisten verändert und Ranja sich ändert, da kann ich auch über die wenigen Rechtschreibfehler hinwegsehen. Bei Ranja hatte ich das Gefühl, dass sie mehr zu sich gefunden hat und dann noch dieses Ende. Damit hätte ich niemals gerechnet..
————
Fazit:
Ein Buch, welches die Herzen eines Thrillerliebhabers höher schlagen lässt.