Platzhalter für Profilbild

Zwischen2zeilen

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Zwischen2zeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zwischen2zeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2020

lustiges und schönes Buch

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
0

Delia erhält eine Nachricht von einer unbekannten Nummer. Da ihr Bruder häufig seine Handynummer wechselt geht sie davon aus, dass es schon wieder geschehen ist und es fällt erst später auf, dass die andere ...

Delia erhält eine Nachricht von einer unbekannten Nummer. Da ihr Bruder häufig seine Handynummer wechselt geht sie davon aus, dass es schon wieder geschehen ist und es fällt erst später auf, dass die andere Person ihre Handynummer verwechselt hat. Obwohl die andere Person und Delia sich nicht kennen schreiben sie über mehrere Wochen Nachrichten hin und her. Sie lernen sich ein bisschen kennen und schreiben sich jeden Tag fast den ganzen Tag. Obwohl sie sich noch nie gesehen haben sind ihre „Gespräche“ immer sehr tiefgründig und sie haben das Gefühl sich zu kennen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Nachrichten der beiden waren sehr lustig und amüsant. Ein Großteil der Geschichte wurde nur durch diese Nachrichten erzählt, was mir gefallen hat. Die Idee mit der falschen Nummer fand ich auch gut. Ein paar wenige Dinge fand ich etwas unrealistisch, jedoch war es alles in allem ein sehr gelungenes Buch, dass von mir 4,5 Sterne erhält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2020

tolles Buch, toller Schreibstil.. Empfehlung!

More Than This
0

Nachdem ich ein paar Seiten des Buches gelesen habe, habe ich festgestellt, dass es Teil einer Reihe ist und ich mit dem dritten Band angefangen habe. Das war allerdings kein Problem, denn April Dawson ...

Nachdem ich ein paar Seiten des Buches gelesen habe, habe ich festgestellt, dass es Teil einer Reihe ist und ich mit dem dritten Band angefangen habe. Das war allerdings kein Problem, denn April Dawson hat ihren Job sehr gut gemacht und so war der Einstieg für mich sehr leicht. Die Reihe kann man also meiner Meinung nach nicht nur mit Band 1 beginnen.

Es geht um die Landschaftsarchitektin Grace, die schon seit langem einen Partner sucht. In ihrer Freundesgruppe sind dann auf einmal auch alle vergeben außer Grace und Zayn. Das ist für die beiden nicht einfach, Zayn wirkt zwar auf den ersten Blick wie ein Playboy, doch schaut man hinter die Fassaden, versteckt sich da noch viel mehr. Die beiden kommen sich näher, aber wollen ihre Freundschaft nicht zerstören. Ob sie das tun und wie sich das Leben der beiden entwickelt müsst ihr selber lesen!

Der Schreibstil von April Dawson gefällt mir sehr gut! Ich glaube, es war das erste Buch, dass ich von ihr gelesen habe, doch ich habe mich gefühlt als wäre ich irgendwo wieder angekommen. Ihr Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Die meiste Zeit wurde zwischen Zayns und Grace Sicht gewechselt. Es hat immer perfekt gepasst, aus wessen Sicht erzählt wurde. Auch die Handlung hat mir sehr gefallen. Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2020

typische Liebesgeschichte?

Klar ist es Liebe
0

Eine Geschichte von einem Jungen und einem Mädchen, die viele Erzähler hat, aber nie sie selbst. Die Geschichte an sich ist nicht besonders spannend, doch durch die wechselnden Erzähler und, dass die Protagonisten ...

Eine Geschichte von einem Jungen und einem Mädchen, die viele Erzähler hat, aber nie sie selbst. Die Geschichte an sich ist nicht besonders spannend, doch durch die wechselnden Erzähler und, dass die Protagonisten nie erzählen wird daraus etwas spannendes. Ich habe die Charaktere dieses Romans wirklich sehr liebgewonnen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2020

tolles Finale

Save Us
0

Ein meiner Meinung nach großartiges Finale der Maxton-Hall Trilogie! Ich hatte ja etwas Angst die Reihe zu beenden, da ich nicht wollte, dass sie aufhört. Natürlich bin ich nicht froh, dass ich die Trilogie ...

Ein meiner Meinung nach großartiges Finale der Maxton-Hall Trilogie! Ich hatte ja etwas Angst die Reihe zu beenden, da ich nicht wollte, dass sie aufhört. Natürlich bin ich nicht froh, dass ich die Trilogie beendet habe, weil ich sie echt gerne mochte und gerne mehr Bücher über Ruby, James und ihre Freunde lesen würde, aber Mona Kasten hat die Reihe so beendet, dass ich nicht ganz so traurig ist, dass sie zu Ende ist. Denn sie hat es geschafft, dass kaum Fragen offen bleiben und man sich vorstellen kann wie die Zukunft der Charaktere aussieht. Zudem bin ich damit, wie es endet sehr zufrieden. Alles, was mir zuvor erschien, als wäre es unfair wurde noch ins Positive geändert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2020

Wohlfühlbuch!

Forever Free - San Teresa University
0

Forever Free handelt von Raelyn, die schüchtern und verschlossen ist. Sie zieht zum Studieren nach Kalifornien, weit weg von ihrer Mutter, die sich sehr stark um sie sorgt. Als ein schüchternes Mädchen ...

Forever Free handelt von Raelyn, die schüchtern und verschlossen ist. Sie zieht zum Studieren nach Kalifornien, weit weg von ihrer Mutter, die sich sehr stark um sie sorgt. Als ein schüchternes Mädchen fällt es Raelyn schwer Anschluss zu finden. Das Buch beschäftigt sich mit Trauer, Schmerz, psychischer Krankheit, der Freiheit nach der Schule und vielem mehr.

Die Themen die angesprochen werden finde ich alle wichtig und freue mich, dass sie in so einem tollen Roman integriert werden. Allerdings hat es mir nicht gefallen, wie mit dem Thema schminken umgegangen wurde. Es wurde an einer Stelle so dargestellt, als wären Frauen ohne Make-Up nicht schön genug. Das wurde später zwar wieder etwas aufgebrochen, es stört mich aber trotzdem. Der Schreibstil hat mir grundsätzlich gut gefallen, aber ich fand es schwierig zu merken wie viel Zeit zwischen zwei Ereignissen vergangen ist. Man konnte manchmal nicht sagen, ob es zwei Stunden oder zwei Monate waren. Das fand ich sehr problematisch, da ich es wichtig finde so etwas gut erkennbar darzustellen. Alles in einem war es aber ein toller Liebesroman mit Tiefgang, der mir sehr gut gefallen hat. Zudem ist das Buch mit über 450 Seiten länger als die typischen New Adult Bücher, was mir auch sehr zugesagt hat. Schlussendlich gebe ich dem Buch 4 Sterne, da es ein echtes Wohlfühlbuch ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere