Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2017

Es hätte so gut sein können...

Das Geheimlabor

Das Geheimlabor ist ein Thriller der überaus bekannten und beliebten Autorin der Rizoli & Isle Reihe. Alles beginnt mit einer dramatischen Verfolgungsjagd und einem folgen schweren Verkehrsunfall, der beiden Schicksale von Victor und Cathy unwiederuflich miteinander verknüpft. Cathy, die auf einer abgelegenen Landstraße und tiefsten Regen auf dem Weg ist eine alte Schulfreundin zu besuchen, fährt den bereits Lebensgefährlich verletzten Victor an und gerät von da in einen Strudel Ereignisse die außerhalb ihrer Kontrolle liegen. Die einzige Person auf die sie sich jetzt noch verlassen kann ist der geheimnisvolle Victor, denn Cathy ist in Lebensgefahr.

Die Erwartungen an einen Roman von Tess Gerritsen liegen hoch, auch wenn es kein neuer Teil ihrer berühmten Kriminalrreihe ist, aber dieser Thriller ist leider nur mittelmäßig.

Die Story ist vielversprechend und hätte alles was es braucht um erstklassige Unterhaltung zu bieten. Spannung, Dramatik, Verschwörungen, Romantik und sogar eine gute Portion an schwarzem Humor wird geboten. Leider schaffen es die beiden Protagonisten nicht die Geschichte zu transportieren, ihre Handlungen sind vorhersehbar und oberflächlich. Insbesondere Cathy bleibt für den Leser unnahbar und ihre persönliche Entwicklung kann nur wenig glaubhaft transportiert werden.

Eimal abgesehen von ihrem Protagonisten Duo, stell Tess Gerritsen mit ihren neben Charackteren einmal mehr ihr schriftstellerischisches Talent unterm Beweis. Sowohl Victors alte Studienkollegen, die etwas an die Nerds der Big Bang Theory erinnern, als auch der etwas eigenwillige aber motivierte Ermittler lassen die Geschichte aufleben.

Das Geheimlabor ist ein solider Thriller, schraubt man erstmal seine Erwartungen etwas herunter und erwartet keine große Meisterleistung, hat er das Potenzial zu guter und kurzweiliger Unterhaltung.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Ich wünschte es wäre so viel mehr als das ...

Total verliebt

Die Protagonisten Drew und Fable hatte in ihrem Leben, das bisher komplett getrennt von einander velief, viele Schwierigkeiten zu bewältigen. Ihrer vorangegangenen, Lebensumstände entsprechend, die nebenbei gesagt nicht unterschiedlicher hätten sein können, sind die beiden Protagonisten schwierige Charaktere, denen es schwer fällt sich zu öffnen und anderen zu vertrauen.
Zu Beginn der Geschichte wird Fable von Drew dafür bezahlt eine Woche lang seine Freundin zu spielen und mit ihm nach Hause zu seinem Vater und seiner Stiefmutter zu fahren. Drew hat sie ausgesucht, weil sie den Ruf einer Dorfschlampe hat und er sich dadurch weniger Komplikationen verspricht.

Leider ist die Handlung für die meisten noch kommenden Ereignisse bereits nach einigen Seiten komplett vorhersehbar. Ich hätte mir da wirklich gerne mehr Drama gewünscht bzw. besser in die Story integriert. Jegliche Charaktere handeln ohne Bindung zueinander, geschweige denn ist es dem Leser möglich eine Bindung aufzubauen, da alles was einem präsentiert wird nur oberflächlich angekratzt wird. Obwohl aus immer wechselnden Perspektiven geschrieben wurde, konnte ich Drew noch am ehesten nachvollziehen.

Die Grundidee der Story, die hier von Monica Murphy in knapp 300 Seite umgesetzt wurde, hätte durchaus Potenzial gehabt. Es scheiterte leider an der fast lieblos wirkenden Umsetzung. Dabei bin ich mir sicher das Monica Murphy mit ihrem einprägsamen und einfachen Schreibstil einen ganz tollen Roman hätte schreiben können. So allerdings, hat sich dieses doch recht kurze Buch gezogen wie Kaugummi.

Es ist bestimmt kein schlechter Roman, insbesondere zu empfehlen für einen Sommerurlaub, wenn es einen nach einer locker, leichten fast schon trivialen Lektüre verzehrt. Auch für Fans des New Adult Genres ist es mit Sicherheit ein solider Serienauftakt ihrer Lieblingsautorin.

Ich persönlich tue mich leider etwas schwer mit together forever und denke es könnte sehr viel besser sein, wenn die Handlung nicht so vorhersehbar gewesen wären und die Personen so oberflächlich.

Dies wäre bestimmt ein Buch gewesen das mir mit 14 wesentlich besser gefallen hätte als jetzt. Außerdem positiv anzumerken ist die Tatsache das sich der Roman in Sachen Sex Szenen und vulgärer Ausdrucksweise zurück hält. Allerdings, ganz dem Genre entsprechend, gibt es eine außreichende Menge davon und keiner muss auf was verzichten.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Ziemlich trashig

Love & Lies

Ich frage mich bis heute, was mich dazu gebracht hat dieses Buch zu lesen. Schon der Klappentext hat mir nicht gefallen und dann hat dieses Buch auch noch knapp 500 Seiten. Im übrigen habe ich am Ende des Buches auch noch heraus gefunden, dass es einen zweiten Band gibt. Völlig verrückt wurde am Ende des Buches quasi dieser neue Handlungsstrang eingeführt.

Was mich wahrscheinlich an diesem Buch am meisten ärgert ist, dass die Story an sich richtiges Potenzial hätte. Es hätte eine besondere Geschichte werden können, die sich vom üblichen 0815 new adult Roman hätte abheben können. Leider hapert es an der Umsetzung, man könnte fats behaupten, die Geschichte wurde mutwillig zerstört, durch einen plumpen Schreibstil und des bedienen jeglichen Cliché, das man gerade in diesem Genre antrifft. Wirklich schade, denn die Geschichte wäre auch ohne dem ausgekommen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Die Reihe wird leider von Buch zu Buch schlechter

Feel Again

Das Prinzip dieser Bücher ist immer das selbe, wer es bis Feel again geschafft hat, wird wahrscheinlich wissen, dass jedes Buch der Again Reihe den selben Freundeskreis eines Colleges thematisiert. In diesem Buch geht es um die Liebesgeschichte zwischen Sawyer und Isaac.
Leider muss ich gestehen, dass ich Begin Again innerhalb eines Tages verschlungen habe und es mich richtig in seinen Bann gezogen hat. Von Buch zu Buch dieser Reihe wird mein Interesse aber geringer und mir die Stories zu eintönig. Klar ist es ein neuer Trend im New Adult Genre solche College Serien zu schreiben, die immer nach Schmema- F ablaufen, aber ich muss leider sagen so langsam aber sicher reicht es und ein neuer Trend muss her.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Leider eine Enttäuschung

Cassia & Ky 3 – Die Ankunft

Cassia hat es geschafft in den Canyons Ky zu finden allerdings ist das nicht das einzige das sie gefunden hat. Cassia und Ky haben auch die Erhebung gefunden eine Bewegung die versucht das System zu stürzen. Als sich die beiden allerdings der Bewegung anschließen müssen sich ihre Wege wieder trennen. Ky soll als Pilot ausgebildet werden und Cassia wird zurück in die Hauptstadt beordert.

Mich hat dieser letzte Teil leider nicht mehr gut gefallen, die Geschichte war viel zu pathetisch und des hat an Spannung gefehlt. Das beste an diesem Buch war die Sprecherleistung von Josephine Preuß und Jacob Weigert, die es geschafft haben die Persönlichkeiten der Figuren gut einzu fangen. Auch gefallen haben mir die drei verschiedenen Perspektiven, das hat der Geschichte etwas mehr Kontext gegeben.