Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2021

"Du musst Wurzeln schlagen, um den Stürmen standzuhalten, die in Zukunft über das Land hinwegfegen werden"

Die Krone der Dunkelheit

Klappentext:
Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen.

Nachdem der erste Teil der Reihe schon so spannend war, hatte ich an diesen Teil große Erwartungen. Diese wurden leider ein wenig enttäuscht.

Mir hat es in diesem Buch leider deutlich an Spannung gefehlt. Die Geschichte war weiterhin interessant aber leider gibt es im Vergleich zu seinem Vorgänger keine Steigerung. Außer Larkin und vielleicht noch Kheeran, machen die Charaktere kaum eine Entwicklung durch. Meiner Meinung nach war so manch ein Handlungsstrang ziemlich unnötig und haut das Ganze nur künstlich in die Länge gezogen.

Elroy hat mich in diesem Teil sehr überrascht, in ihm steckt weitaus mehr als es den Anschein hatte. Außerdem ist er der einzige, der ein wenig Schwung in die Geschichte bringt.

Das Buch endet wieder mit einem überaus gemeinen Cliffhanger, der mich sehr neugierig auf den finalen Teil macht. Nichtsdestotrotz habe ich mich von der Geschichte und ihren Charakteren unterhalten gefühlt, es war zu keiner Zeit langweilig oder vorhersehbar. Ich hätte mir für diesen Teil einfach etwas mehr Action und lebendigere Figuren gewünscht.

Fazit:
Für mich war es ein eher schwacher Mittelband, der aber schon neugierig auf das Finale macht.

Veröffentlicht am 09.12.2020

„Edan hatte die Leere gefüllt, die meine Brüder hinterlassen hatten. Er hatte die Abenteurerin, die Träumerin und die Rebellin in mir zum Vorschein gebracht.“

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Klappentext:

Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden. Sie lernt diese Kunst von ihrem Vater und ist sehr begabt, aber als Mädchen ist ihr die Ausübung dieses Berufes untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan: Verkleidet als Junge reist sie unter dem Namen ihres Bruders an den Hof, um für ihren Traum zu kämpfen. Unter den zwölf Schneidern, die sich bewerben, herrscht hohe Konkurrenz, das Leben am Hof ist von Intrigen bestimmt – und keiner darf Maias Geheimnis erfahren, denn dann erwartet sie der Tod. Doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich: Er scheint ihre Verkleidung zu durchschauen. Und Maia braucht seine Hilfe, um die schier unmögliche letzte Aufgabe des Wettbewerbs zu erfüllen: Sie muss drei magische Kleider für die kaiserliche Prinzessin nähen, die aus Elementen der Sonne, der Sterne und des Mondes gewirkt sind. Zusammen mit Edan begibt sich Maia auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist …

Der Einstieg in Geschichte fiel mir relativ leicht, wobei ich zu Beginn ein wenig Probleme damit hatte, mir die einzelnen Namen zu merken.

Das Setting kann man sich dank Elizabeth Lims bildhaften Schreibstils sehr gut vorstellen.

Maia und Edan sind zwei sehr spezielle Protagonisten, die mir sehr schnell ans Herz gewachsen sind.

Maia ist sehr mutig und würde für Edan und ihre Familie alles aufgeben, nur für das Wissen, dass es ihnen gut geht. Außerdem ist sie sehr schlau und geschickt.

Edan hingegen umgibt immer eine magische, geheimnisvolle Ausstrahlung zu Beginn war er mir gar nicht so sympathisch, aber spätestens als er sich zusammen mit Maia auf gefährliche Reise begeben hat, habe ich gemerkt was für ein großes Herz er hat. Denn für Maia würde auch er alles tun und alles aufgeben.

Dafür das, dass Buch nur 448 Seiten hat, ist wahnsinnig viel passiert, was auch der Grund dafür ist, dass man sich niemals langweilt.

Das Buch endet offen und ich bin schon sehr darauf gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Fazit:

Ein wirklich tolles und spannendes Märchen, dass mich wirklich überrascht hat! Wer genauso wie ich das alte China mag oder gerne mal etwas anderes lesen möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Stolen 1 - Verwoben im Liebe

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Klappentext:

Zuallererst muss ich dieses wunderschöne Cover erwähnen! Das Blau mit den dunklen Weben gefällt mir sehr gut, aber am besten gefällt mir der wunderschöne, farbige Buchschnitt.

Dieses Buch war tatsächlich das erste, dass ich von Emily Bold gelesen habe. Mir hat es sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil ist lebhaft und flüssig zu lesen.

Die Geschichte an sich hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, allerdings war die Umsetzung an manchen Stellen ein wenig langatmig. Das wurde jedoch von einem super spannenden Ende wieder wettgemacht.

Mit der Persönlichkeit, der Protagonistin Abby wurde ich nicht von Beginn an warm, sie kam mir sehr dickköpfig vor und ich konnte sie nicht richtig einschätzen, da sie im wahrsten Sinne des Wortes sehr viel Dunkelheit in sich trägt. Dieser erste Eindruck verflog aber im Lauf des Buches. Ganz anderes verhielt es sich mit Tristan und Bastian, die zwei waren mir von der ersten Sekunde an sehr sympathisch. Alles in allem waren die Charaktere gut ausgearbeitet und facettenreich.

Das Buch ist größtenteils aus der Sicht von Abby geschrieben, die in der Ich-Form erzählt. Man lernt aber auch die Sichtweise von Bastian und Tristan kennen, allerdings wird der Teil der Brüder in der dritten Person erzählt.

Das Buch endet mit einem spannenden Cliffhanger, weshalb ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue.

Fazit:

Mir hat die Geschichte rund um Abby, Tristan und Bastian sehr gut gefallen. Das Thema war für mich neu und spannend. Auch wenn das Buch ein paar kleine Schwächen hatte, war es doch sehr interessant zu lesen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

"Ich war schon immer der Meinung, dass die schönsten Menschen - und ich meine wahrhaft schöne vonn innen und außen - diejenigen seien, die sich dessen gar nicht bewusst sind."

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Klappentext:

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem kleinen neuen Wohnort kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat.

Beim Lesen des Buches hatte ich gemischte Gefühle. Es hat leider sehr lange gedauert bis ich mit Deamon war geworden bin, da er sich so Katy gegenüber unmöglich benimmt. Dafür hat mir die Freundschaft zwischen Dee und Katy umso besser gefallen und hat somit vieles wieder gut gemacht. Die Geschichte an sich hat mir recht gut gefallen auch, wenn sie zur Mitte hin ihre Längen hatte. Manchmal hatte ich mir etwas weniger Beziehungsdrama und dafür etwas mehr Spannung gewünscht. Die Tatsache das Dee und Deamon Aliens sind finde ich spitze, da ich zuvor noch nie etwas über Aliens gelesen hatte und auch nie Interesse daran hatte. Deshalb war es für mich neu und erfrischend.

Fazit:

Auch wenn die Geschichte ihre Längen hatte, war es doch ein toller Reihenauftakt. Ich bin gespannt wie die Geschichte rund um Katy Deamon und Dee weiter geht.

Veröffentlicht am 25.05.2020

"Entscheide dich für eine Krone. Für den Käfig eines anderen Königs. Für den Verrat an allem, wofür du geblutet hast."

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Klappentext:
Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.

Als ich mit diesem dritten Band angefangen habe, dachte ich es geht genauso mies weiter wie der Zweite, allerdings hat sich das schnell geändert. Viele Dinge die mir im vorherigen Band gefehlt haben waren hier wesentlich besser. Allem voran Mares verhalten. Durch ihre Gefangenschaft bei Mavin wird sie meiner Meinung nach viel erträglicher. Auch die Handlung an sich war spannender.
Neu bei diesem Teil ist auch das die Geschichte jetzt auch teilweise durch die Sichtweise von Cameron und Evangelina erzählt wird. Besonders die Sicht von Evangelina war sehr aufschlussreich.
Das Buch endet in einem Cliffhanger, der große Lust auf den letzten Band macht.

Fazit:
Dieser dritte Band hat mich sehr überrascht und war viel besser als der Vorgänger.

Bisher erschienene Bände der Reihe:

Die Farben des Blutes 1: Die rote Königin