Profilbild von Judiko

Judiko

Judiko ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2020

Auch feine Leute müssen pupsen!

König Pups

Auch feine Leute müssen pupsen!⁣

Auch feine Leute müssen pupsen!⁣

Schon immer habe ich gerne Kinderbücher angeschaut und, als meine Kinder noch klein waren, sie auch mit ihnen zusammen gelesen. Inzwischen sind sie erwachsen, aber mein Faible dafür, ist nie ganz verschwunden und so bin ich zu König Pups gekommen. Eines Tages werde ich sie wohl mit meinen Enkelkindern anschauen und lesen. ⁣

Fakten:⁣

28 Seiten ⁣
Alter: 3 - 8 Jahre ⁣
Bild und Text von Bettina Rakowitz ⁣
Kampenwand Verlag⁣
9,85€⁣

Kurzbeschreibung:⁣

Der arme König schämt sich so sehr: Ständig muss er pupsen! Und wo immer er ist, stinkt es ganz fürchterlich. Sein Hofstaat hat zahlreiche Ratschläge, wie der König sein Leiden loswerden könne, aber alle Versuche scheitern kläglich. Schließlich zieht sich der König kummervoll in seine Burg zurück. Doch schon bald soll sich ihm die Gelegenheit bieten, wahren Heldenmut zu beweisen Eine bunt illustrierte Geschichte in Reimen voller Humor, die das Pupsen hochleben lässt!⁣

Eigene Meinung:⁣

Mit König Pups hat man eine, vor allem witzige Geschichte, in Reimform, rund um das Thema "pupsen". Auch meinen Humor hat es getroffen. Besonders lustig fand ich das Personenglossar am Ende, wo selbst der Pups seinen Platz gefunden hat. Die Altersangabe ist gerechtfertigt, wobei ich aber auch finde, dass die Erwachsenen genauso ihren Spaß an der Geschichte haben. Die Bilder sind farblich ansprechend, mir persönlich aber nicht niedlich genug. Wobei das auch immer eine Geschmackssache ist. ⁣Fakt ist, ein Pups, kann auch zu einer wahren Heldentat werden.

Fazit:⁣

Eine humorvoll, gestaltete Geschichte, über ein Leiden, was jeden mal plagt. Wie sagt mein Mann immer? Alles muss raus, was keine Miete zahlt!😂

Veröffentlicht am 08.06.2020

⬇️Achtung, enthält⁣
Spoiler zum ersten Teil ⁣
(Rebel Soul) ⬇️⁣

Weiter geht's mit Gia & Rush...⁣

Nachdem der erste Teil mit einem fiesen Cliffhanger endete, stand für mich fest, ich muss wissen, wie die Geschichte zwischen Gia und Rush enden wird. ⁣

Zur Story: ⁣
Am Ende des ersten Teils, erfährt der Leser, dass ausgerechnet der unsympathische Halbbruder von Rush, der One-Night-Stand von Gia war und somit auch der Vater von ihrem ungeborenen Baby ist. Dabei hatte Rush sich gerade mit dem Gedanken anfreunden können, trotzdem mit ihr zusammen zu sein und eine kleine Familie zu gründen. Nun sieht die Lage aber ganz anders aus. - Ausgerechnet sein herzloser Bruder! Chaos und Kathastrophen sind vorprogrammiert. Werden die Zwei trotzdem einen gemeinsamen Weg finden?⁣

Eigene Meinung:⁣
Auch die Fortsetzung der Dialoge hat mir wieder gut gefallen. Wenngleich ich es ein bisschen Zuviel Hickhack fand, zwischen Gia & Rush. Da zogen sich die Seiten etwas. ⁣
Was mir an dem Autorenduo immer sehr gut gefällt, ist deren Humor. Damit punkten sie bei mir immer. - Eigentlich! Leider nicht so in diesem Fall. Hier lag der Fokus mehr auf Drama. Was ich auch gut finde, aber die Mischung aus beidem, mag ich einfach noch mehr. ⁣
Eine Szene am Ende war dann tatsächlich auch so traurig, dass ich sogar einen Kloß im Hals hatte. ⁣

Fazit:⁣
Trotz der paar Kritikpunkte fand ich die Geschichte wieder schön und auch wenn die Dilogie, vor allem der zweite Teil, dieses Mal nicht so sehr mit ihrem Humor besticht, sondern eher mit Drama, war sie absolut lesenswert.⁣
Mein Motto lautet sowieso: #einmalvikeelandimmervikeeland

Veröffentlicht am 03.06.2020

Sightseeing und Lovestory

Das kleine Hotel auf Island

Dieses mal geht es nach Island. Bekannt für spektakuläre Wasserfälle, Nationalparks, Vulkane, Geysire, Gletscher und vor allem für die atemberaubenden Polarnächte. -
Der Hauptgrund, warum ich unbedingt ...

Der Hauptgrund, warum ich unbedingt den vierten Teil der Romantic Escape Reihe lesen wollte.

Zum Inhalt:
Lucys Leben gleicht einer Sackgasse: kein Job, keine Wohnung und ein verlogener Ex. Deshalb ergreift sie ohne zu zögern die Chance, für eine befristete Stelle als Hotelmanagerin nach Island zu ziehen. Doch das idyllische Hygge-Hotel birgt unerwartete Probleme: Schafe im Whirlpool, technische Schwierigkeiten und vermeintliche Fabelwesen, die ihr Unwesen treiben, halten Lucy ordentlich auf Trab. Und dann ist da auch noch Alex, der schottische Barmann mit den dunklen Augen, der Lucys Herz schneller schlagen lässt. Doch ist Alex, wer er zu sein vorgibt?

Eigene Meinung:
Genau wie der erste Band, wo der Leser sich nach Kopenhagen flüchtet, gefiel es mir dieses Mal auch wieder richtig gut. Obwohl ich ein paar Bedenken hatte, wegen der vorkommenden Fabelwesen, die Gott sei Dank, aber keinen großen Raum eingenommen haben.
Sightseeing wird hier hingegen groß geschrieben, obwohl ich gerne auch noch mehr über ein paar Sehenswürdigkeiten erfahren hätte. Ein Gefühl von Fernweh traf mich, als ich, wie schon in Kopenhagen, wieder angefangen habe zu googeln um mich dann direkt vor Ort zu wünschen.
Die Charaktere wurden gut mit eingebunden, waren zum Teil witzig und auch sympathisch. Kleine Überraschung, man trifft sogar auf alte Bekannte wieder.

Fazit:
Sightseeing, mit integrierter Lovestory.
Teil 1 (Kopenhagen) und dieser Teil (Island) gefielen mir am besten aus der Reihe. Wieder schön hyggelig!
⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 12.05.2020

Wieder richtig süß!

New Dreams

Das, was die Green Valley-Reihe so zauberhaft macht, ist vor allem das kleine Örtchen und deren Bewohner. Dieses Kleinstadtfeeling hat absolut diesen "Gilmore Girls" Charme. Jeder kennt jeden, alle helfen sich gegenseitig, da kann man ich zurück lehnen und die Geschichte genießen, auch wenn es die ein oder andere Tragödie gibt, wie auch in diesem Teil. ⁣

Als Elara sich wieder einmal mit ihrer Mutter verkracht hat, bricht sie Hals über Kopf auf und fährt zu ihrer Großmutter nach Green Valley, wo sie früher immer ihre Ferien verbracht hat. Doch mieses Karma schlägt zu. Kurz vor ihrem Ziel gerät sie in einen Schneesturm und dabei kollidiert sie mit einem vermeintlichen Bären. Nun steht sie da mit ihrem dünnen Kleidchen und das Auto ist schrott. ⁣
Wenigstens ist der Götterbote Hermes auf ihrer Seite und schickt ihr einen Engel. ⁣

Sein Name ist Noah und möchte eines Tages Astronaut werden. Auch Noah wohnt in Green Valley und so kommt es, dass die zwei sich erneut über den Weg laufen. Elara fühlt sich direkt zu ihm hingezogen und auch Noah verbringt gerne Zeit mit ihr, bis plötzlich Noahs Exfreundin aus einem langen Koma erwacht. ⁣

Loyalität und Schuldgefühle, stehen den beiden im Weg. Wie wird Noah sich entscheiden?⁣

Eigene Meinung:⁣

Wieder eine richtig schöne Story. Was mir besonders gut gefällt, ist wie oben schon erwähnt, dieses Kleinstadtfeeling. Inzwischen hat man, als Leser dieser Reihe, das Gefühl man wäre selbst ein Teil davon. ⁣
Deswegen hat es mich auch ganz besonders gefreut, als ich vor kurzem erfuhr, dass es mit dieser Reihe weitergeht. Im Frühjahr 2021 heißt es dann New Horizonts, wo es um den Charakter Cole geht. ⁣

Fazit: ⁣

Eine richtig schöne und kurzweilige Geschichte, in der man sich wohl und fast ein bisschen Zuhause fühlt. Vorausgesetzt man kennt die Vorhänger schon. ⁣
Wobei ich aber auch sagen muss, dass man sie trotzdem auch unabhängig voneinander lesen könnte. ⁣

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wirklich süß!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Letztes Jahr im Sommer habe ich, bei einem Event des Verlages, von dieser Reihe erfahren. Mit dem Hinweis, alles sei aber noch top secret, war ich, wie alle dort, völlig aus dem Häuschen. Jubelschreie hallten durch den Raum. Die Grundstory, worum es hier geht, ist aber auch eine wirklich süße Idee.

Es geht immer um einen Buchclub, wo Männer heimlich Liebesromane lesen und sie dort besprechen. Das tun sie, weil sie glauben, ihre Frauen damit besser verstehen zu können.

Hier im ersten Teil lernen wir den Profisportler Gavin kennen, dessen Ehe ganz schön auf der Kippe steht. Für seine Frau Thea steht bereits fest, sie will die Scheidung. Doch für Gavin ist das keine Option, auch wenn sein Ego doch sehr angekratzt ist. Er findet sowieso, dass der Auslöser der ganzen Situation, nicht mal seine Schuld war und eigentlich müsste Thea sich deswegen auch bei ihm entschuldigen.
Obwohl er nicht an den Erfolg des Buchclubs glaubt und erst recht keine Liebesschnulzen mag, tut er trotzdem alles für seine große Liebe. Tatsächlich lernt Thea ihn dann auch von einer ganz anderen Seite kennen. Aber ob die ihr auch gefällt?

Eigene Meinung:
Wie gesagt, sehr lange habe ich dieses Buch sehnsüchtig erwartet und voller Vorfreude und Neugierde dann auch direkt begonnen. Die Story hat meinen Nerv absolut getroffen und ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil und die Story, gehen locker, flockig von der Hand. Binnen zwei Tagen war das Buch verschlungen. Zudem war die Geschichte richtig süß, auch weil Kinder und sogar ein Hund eine Rolle spielten, die natürlich für viel Witz und den ein oder anderen Fauxpas sorgten. Was mir aber vor allem gefiel, war, dass Gavin ein Handycap hatte, denn normalerweise sind die Typen in diesem Genre ja immer so aalglatt. Reich, gutaussehend, sexy, rundum perfekt eben. Hier aber mal nicht. Zudem besteht der Buchclub aus einer Menge schräger Vögel. Wenn ich da nur an den Russen denke, muss ich direkt wieder grinsen.
Der Leser bekommt übrigens auch einen kleinen Einblick in die Liebesschnulze, die Gavin liest. Also, für alle die, die immer dieses "Buch im Buch" mögen, perfekt!
Natürlich ist "the secret Book Club" jetzt keine Geschichte, die neu ist. Es ist eben auch nur eine klassische Lovestory, die durch den Buchclub aufgewertet wurde. Mir hat sie aber trotzdem Spaß gemacht. Gerne mehr!

Fazit:
Humorvoll, sexy, niedlich, etwas anders, unterhaltsam und kurzweilig.
Freue mich, wenn es mit dem zweiten Teil und dem Buchclub weitergeht.