Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2020

Wieder einmal absolut toll gemacht! Humorvoll, voller Gefühl und prickelnd!

CARE

„Care“ ist der nun schon fünfte Band der „Mills-Brothers“ Reihe der Autorin Helena Hunting. Man kann das Buch einzeln lesen, aber für ein besseres Verständnis und einige Andeutungen auf andere Teile, ist es ratsam die gesamte Reihe zu lesen. Das Cover sieht wieder einfach sehr schön aus, gefällt mir immer sehr mit diesen hellen Farben. Der Schreibstil wie immer ein Genuss, man kommt flott und absolut humorvoll unterhalten durch das ganze Geschehen. Die Story wird aus der Sicht von Lincoln und Wren erzählt.

Nach dem Tod seines Vaters, soll Lincoln in New York die Geschäfte übernehmen, was er sehr widerstrebend und mit ein wenig seelischer Erpressung seiner Großmutter über sich ergehen lässt. Damit ist auch sein „wilder“ Lebenswandel passe, und er bekommt die Aufpasserin Wren zur Seite gestellt. Lincoln ist ziemlich genervt und frustriert, zumal Wren nicht nur streng, sondern auch ziemlich sexy ist…

Das Buch hat mich wieder einmal sehr gut unterhalten und es startete schon beim Anfang, als Wren sich um Lincoln kümmert. Als dieser davon erfährt, aber das muss man schon selbst lesen. Ich fand die beiden einfach klasse zusammen.

Nun, Lincoln haben wir schon ein wenig kennengelernt. Er versteht sich nicht gut mit seiner Familie, außer mit seiner Großmutter. Lincoln hasst New York und ist viel lieber unterwegs um bei einem seiner vielen Hilfsprojekte mitzuhelfen und selbst mit seinen Händen zu arbeiten. Er mag dieses ganze „unnütze“ Zeugs, wie tausend neue Anzüge, Limousinen usw. nicht besonders. Oh Mann, da kann ich ihn auch ein wenig verstehen, wer braucht schon zig Anzüge? Aber okay, ich fand Lincoln einfach einen unglaublich coolen Menschen. Er hat einen so tollen Charakter, ist hilfsbereit, aufopferungsvoll, herzlich, dabei aber auch frech und charmant. Er kann sich so aus ziemlich viel herausreden. Er provoziert auch gerne, aber das in einem so amüsanten Tonfall, dass man ihm nicht böse sein kann. Er war mir absolut sympathisch, ehrlich.

Wren ist eine zielorientierte Person, welche sich ihrer selbst bewusst ist. Sie kann besonders gut austeilen und hält alle in einer geraden Linie. Zumindest versucht sie es. Wren ist eine liebe Frau, welche ich auch sehr gerne habe. Sie gibt nicht klein bei, hat immer etwas zu sagen, lässt sich nichts gefallen, gibt Kontra. Sie ist selbstbewusst, gut organisiert und weiß sich immer zu helfen, ist ein richtig herzlicher Mensch.

Wir werden auch wieder alte Bekannte zu sehen bekommen. Einerseits sind das Griffin und Cosy, wo Griffin immer für Lincoln da ist. Die Freundschaft find ich super. Wer noch mit dabei ist, ist natürlich Lincolns idiotischer Bruder Armstrong. Mann, ich wusste gar nicht, dass es noch schlimmer gehen kann, aber da täuscht man sich, was? Armstrong hat sich wie ein kleines verzogenes Kind aufgeführt, anders kann man es nicht beschreiben. Einfach ein Vollidiot, obwohl es sich zum Schluss vielleicht ein wenig gebessert hat.

Lincolns Großmutter Penelope ist super, ein klein wenig manipulativ, aber nur zu seinem Besten. Hat mir gefallen. Auch Wrens Eltern lernen wir kennen, welche mal etwas mitmachen mussten, und dies nun in die Geschichte mithineinspielt. Auch Wrens beste Freundin Dani lernen wir kennen. Sie ist echt cool und hilft wo sie nur kann und ist immer für Wren da. Eine klasse Person. Wer eine absolute Schreckschraube war, ist Gwendolyn, Lincolns Mutter. Da schüttelt es einen, sie hat so viel kaputt gemacht, was man erst mit der Zeit herausfindet. Die ist einfach so kalt und berechnend.

Nun, die Geschichte von Lincoln und Wren hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Zankereien einfach fabelhaft und humorvoll. Man merkt schon sofort dieses Prickeln, was beide ignorieren wollen, es aber nicht funktioniert. Ich fand es total witzig, wie Wren Lincoln dazu bringt sich Umstylen zu lassen, obwohl ich nur dachte, nein! Bitte nicht seine Haare, das war einfach nur fies, fand ich. Aber okay, ich fand die Interaktion der beiden einfach unglaublich gelungen und gut gemacht. Die Story bringt viel Abwechslung mit hinein. Einerseits die vielen Zankereien zwischen Wren und Lincoln eben, dann immer wieder der idiotische Armstrong, Gwendolyn, und dann noch ein geheimnisvolles Penthouse, welches Lincolns Vater gehört hat. Es gibt zum Schluss eine große Überraschung, welche echt unerwartet kam. Was für mich zum Schluss doch ein klein wenig zu schnell ging, es aber auch toll gemacht wurde.

Das Buch hat mir einfach wahnsinnig gut gefallen, wie schon alle Vorgänger. Bei Helena Huntings Bücher gibt es garantiert immer etwas zu Lachen und es wird nie langweilig. Ich wurde wunderbar unterhalten. Es war fesselnd, aufregend, humorvoll, prickelnd, emotional und einfach toll. Hat mir wieder sehr gut gefallen und ich bin gespannt, was denn noch so auf uns zukommen mag!

Veröffentlicht am 15.09.2020

Immer wieder wunderbar! Gefühlvoll und herzerwärmend!

Cherish Dreams

„Cherish Dreams“ ist der nunmehr schon vierte Band der „Hard to Play“ Reihe von Nalini Singh. Im ersten gab es die Story rund um Sailor, danach kam sein Freund Raj an die Reihe. Der dritte Band „Cherish Kisses“ ist eine Neuauflage des bereits erschienen Bandes „Rock Kiss – Ich berausche mich an dir“, in welchem die Geschichte von Charlotte und Gabe erzählt wurde. In diesem Band geht es nun um den nächsten Bruder, und zwar um Jake mit dessen Tochter Esme und Juliet. Zum Cover sage ich nur: wunderschön. Der Schreibstil wie zu erwarten top. Die Story wird aus der Sicht von Jake und Juliet erzählt.

Jake ist ein professioneller Rugbyspieler und ein Single-Dad. Vor Jahren schon wurde er Vater, und sein Leben besteht aus Training, Wettkämpfen und sich um seine Tochter kümmern. Für anderes hat er keine Zeit mehr, vor allem nicht für Partys. Als er aber auf der Hochzeit seines Bruders auf eine ehemalige Schulfreundin trifft, ändert sich alles. Juliet ist so verführerisch wie nie, und Jake bemerkt zum ersten Mal seit langem, dass er bereit ist, seine strengen Regen über Bord zu werfen und sein Herz zu riskieren…

Es startet alles mit einem Prolog, in welchem Juliet und Jake in der Schule nachsitzen mussten. Man erfährt eine Kleinigkeit über die beiden und auch über eine andere Person, welche sehr wichtig für den Verlauf derer beider Leben ist.

Danach switcht man über zur Hochzeit von Gabe und Charlotte, welche mal mit großem Brimborium veranstaltet wird. Fand ich total süß. Jake und Juliet treffen nach langer Zeit wieder aufeinander und sind angetan voneinander. Doch sie nehmen sich Zeit, denn keiner will es wahrhaben.

Jake ist ein Fulltime Dad, ist richtig klasse und toll dabei. Esme ist für ihn alles und das merkt man auch total. Er ist immer für sie da, ist liebevoll, herzlich und aufmerksam. Sein „Job“ ist anstrengend, doch er bekommt immer alles unter einen Hut. Er musste sich sehr anstrengen, um so ein klasse Dad zu sein, doch mit Fleiß und Liebe kam er da durch. Und mit Hilfe seiner Eltern. Er wirkt nach außen hin immer so streng und ohne Humor, doch das kann täuschen. Seine Tochter würde er am liebsten auch total überbetütteln, wegen einer Sache aus der Vergangenheit, doch das macht er nicht. Denn seine Tochter soll frei aufwachsen können - einfach traumhaft toll von ihm. Man kennt ja bestimmt solche Menschen, und das ist einfach nicht gut für Kleinkinder. Ich finde Jake einfach klasse.

Juliet, bei ihr merkte man sofort, dass sie eine Kämpfernatur ist. Freunde gegenüber ist sie loyal bis zum Schluss, und setzt sich für sie ein, auch wenn sie dadurch schlechter dastehen sollte. Sie ist sehr frech, aufmüpfig, aber nicht auf eine schlechte Art. Sie war die beste Freundin von Esmes Mutter Callie. Das hat man mit der Zeit erfahren. Irgendwie ist Callie immer in den Gedanken von den beiden anzutreffen und so erfährt man auch ein wenig über sie. Juliet war irgendwie ganz anders als Callie. Diese war ruhig, Juliet aufgedreht, doch trotzdem waren sie beste Freundinnen. Juliet lebte nicht so zuvorkommend wie Callie und Jake, und hatte mit der Situation zu kämpfen. Sehr früh hat sie ein paar kleinere Komplexe entwickelt, welche sie auch zum faschen Mann getrieben haben. Sie hat ein kleines Problem Hilfe anzunehmen, oder ist es jedenfalls nicht gewohnt, aber nimmt sie dann auch schlussendlich an. Juliet ist eine klasse Persönlichkeit, aufgeweckt, klug, humorvoll und um keine Antwort verlegen, sie gefiel mir sehr.

Wir bekommen wieder die ganzen Eseras zu Gesicht, seine Eltern, Sailor mit Anhang, natürlich Gabe und Charlotte, auch Fox und Molly bekommen einen kleinen Auftritt, Thea hilft auch einmal kurz. Ich finde diese Familie einfach herzallerliebst und finde es toll alle beieinander zu sehen.

Die Liebesgeschichte nimmt eigentlich zuerst einen langsamen Verlauf, da sich beide nicht so richtig „überwinden“ können, oder sich fragen ob das gut gehen kann. Doch ein Job hilft ihnen ein wenig dabei. Danach können sie sich der Anziehungskraft nicht mehr entziehen, vor allem nachdem Jake einen Entschluss gefasst hat. Er war da einfach zu süß. Ein wenig Hilfe benötigt Juliet noch mit ihrem Ex Mann Reid, welcher einfach ein Ar*** ist um Publicity zu erhalten.

Ich fand die Story rund um Jake und Juliet einfach wunderschön, gefühlvoll und interessant. Es passiert nichts allzu Dramatisches, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut, es passt ganz wunderbar zusammen. Es war herzlich, fesselnd und wunderbar zu lesen. Ich wurde super unterhalten, ich freue mich immer wieder neues aus der Feder von Nalini Singh zu lesen.

Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Gefühlvoll, tiefgängig, herzlich! Eine tolle Story!

Corporate Love - Hal

Wow, schon der sechste Band der „Corporate Love“ Reihe der Autorin Melanie Moreland und noch immer kann diese mich begeistern. Diesmal ist „Hal“ an der Reihe. Wie immer ist der Schreibstil einfach klasse. Man kommt flott und locker durch das Geschehen und wird dabei auch noch super unterhalten. Die Story wird hauptsächlich aus Hals Sicht erzählt, doch auch Fiona bekommt das ein oder andere Kapitel.

Halton ist Anwalt und er vertritt die Schwachen, verhilft ihnen zu Gerechtigkeit. Er glaubt nicht an die Liebe, da er so viel Schlimmes gesehen hat, und vermeidet daher Beziehungen. Immer verletzen sich die Menschen nach einiger Zeit, daher ist es nicht wert, überhaupt etwas zu empfinden. Bis er auf die Frau seines ärgsten Konkurrenten trifft, welche ihn um Hilfe bittet. Für ihn ändert sich alles, denn Fiona rührt eine unbekannte Seite an ihm, und das erste Mal in seinem Leben ist Hal verwirrt von seinen eigenen Gefühlen…

Hal ist ein richtig guter Mensch, jeder sieht das, nur er selbst nicht. Er ist aufopferungsvoll, steht immer für alle andere ein. Passt auf sie auf, kämpft für sie, ist dabei fürsorglich gegenüber den Mandanten, und skrupellos gegenüber den anderen. Er wirkt wie „Mamabär“, welcher seine Kinder beschützen muss und gibt nicht auf. Hal ist engagiert, freundlich und immer ehrlich. Aber nur sich selbst gegenüber nicht. Er denkt das schlechteste über ihn, dass er nicht gut genug ist, dass Liebe einen zerstören wird, klammert sich an seinen „nicht existenten Gefühlen“ fest. Dabei merkt man doch gleich, dass er so nicht ist. Hal macht sich das Leben selbst schwer und das bis zum Schluss.

Fiona ist eine großartige Person. Sie hat so viel durchgemacht, psychisch gesehen, sie hat sich selbst verloren. Doch sie kämpft nun um ihre Freiheit und ihr Glück. Sie ist eine starke Frau, welche angeknackst ist, doch nicht aufgibt. Da hilft ihr Hal dabei. Sie ist eine herzliche und liebevolle Person, welche mir sofort sympathisch war. Sie will sich engagieren, muss auch noch herausfinden, was sie nun selbst vom Leben will. Fiona ist entschlossen, stur und gibt einfach alles, um sich ein neues Leben aufzubauen.

Dann gibt es noch einen Charakter, welcher deutlich hervorsticht. Und zwar Hals Angestellter Rene. Dieser ist einfach ein traumhafter, witziger, loyaler, spezieller Mensch, welcher mir super gefällt. Er zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht, denn er ist für Hal wie ein Vater, mit Kabbeleien, aber auch mit Ratschlägen. Rene ist einfach eine Wucht, und ihr werdet ihn sicher auch sofort mögen.

Fionas Mann Scott ist ein richtiger Ar***, was der sich alles erlaubt hat, nicht zu fassen. Ich verstehe solche Menschen nicht, was sie von all dem haben. Es wirkt wohl noch eine Kleinigkeit mit darauf ein, doch da ist er wohl selbst schuld und erklärt nicht seine boshafte Seite, denn diese muss schon vorher vorhanden gewesen sein. Für mich hat er ein viel zu leichtes Ende gehabt, aber naja, wie man es nehmen muss.

Die Story hat mir wieder sehr gut gefallen. Die beiden haben sich Zeit gelassen, haben sich zuerst angefreundet. Immerhin ist sie seine Mandantin und Fiona eigentlich noch verheiratet. Doch ich fand das Tempo richtig toll und hat super gepasst. Danach gab es eine Zeit, in der viel Erotik vorkam, aber da hatte sich wohl alles angestaut. Das Ende, da hätte ich Hal gerne einmal richtig durchgeschüttelt und ihm so einiges vorgeworfen, aber hey, er muss es selbst lernen, und erkennen.

Das Buch war aufregend, spannend, herzlich, und fesselnd. Es hatte mich von Anfang an gepackt und ich konnte das Buch nicht aufhören, bevor es vorbei war. Wieder ein klasse Band, welcher mich prima unterhalten hat, sehr gefühlvoll und emotional, tiefgängig und herzlich. Toll. Jetzt fehlt nur noch Sandy und da bin ich wirklich gespannt darauf!

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein wunderbar tiefsinniger Roman!

Mister Secret

“Mister Secret” ist der zweite Band der „Masters of Love“ Reihe von der Autorin Leisa Rayven. Man kann das Buch gut und gerne ohne Band Eins lesen, das stört den Lesefluss überhaupt nicht. Das Cover finde ich hübsch, ein wenig künstlerisch veranlagt. Der Schreibstil war flüssig, angenehm und leicht zu lesen, man kam gut durch die Geschichte. Die Story wird aus der Sicht von Asha erzählt, welche die Schwester von Eden aus Buch Eins ist, und hin und wieder von Jacob. Man wird auch immer wieder in die Vergangenheit katapultiert, was uns ein größeres Verständnis der Umstände bringt.

Asha ist Lektorin und sucht den nächsten Bestseller. Inspirieren lässt sie sich von dem Instagram Profil Mister Secret, welcher sich Mr. Feelgood nennt. Dieser schreibt wunderbare Gedichte über den Verlust seiner großen Liebe und berühren Asha zutiefst. Doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders als sie erwartet. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit sie auf die Palme zu bringen, ganz deutlich spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann…

Das Buch hat mich wirklich wunderbar tief berührt. Diese ganzen Texte, einfach zum Dahinschmelzen. Tiefgründig, herzzerreißend und wundervoll. Der Roman war einfach wirklich sehr schön, es hat mich alles begleitet. Von Freude, über Kummer, Leid, Wut und vieles mehr. Toll gemacht!

Asha ist eine leidenschaftliche Lektorin, sie ist immer für ihre Autoren da, voller Elan geht sie an die Sache und haut sich rein, tut alles erdenklich Mögliche. Sie ist eine tolle Persönlichkeit, mit Ecken und Kanten, mit Schwierigkeiten im Leben das zu bekommen, was sie sich wünscht. Sie ist einerseits eine total selbstbewusste und liebe Person, doch andererseits hat sie auch Probleme mit Nähe und sich fallen zu lassen. Ich fand es toll mitanzusehen, wie sie sich dem Ganzen stellte.

Mr. Secret aka Jacob, so viel sei verraten, ist echt mal ein toller Kerl. Nach dem anfänglichen, oh Gott, ist der arrogant, gemein und frech, hat man sich sehr schnell auf ihn eingelassen und hat bemerkt, dass dahinter so viel mehr steckte. Er ist eine verletzte Seele, hat seine Vergangenheit zu Papier gebracht, in wunderbaren, tiefsinnigen Texten, welche unter die Haut gehen. Es war eine totale Überraschung für mich, wer er denn ist, doch danach konnte ich es total nachvollziehen. Er ist ein sportlicher Kerl, der einfach nicht stillsitzen kann, so charmant, auch verletzlich und einfach ein wunderbarer Mann, der seinen eigenen Weg geht, über Umwege das erreicht, was er schon immer wollte.

Das Buch war einfach wahnsinnig gefühlvoll und emotional. Es war eine Achterbahnfahrt von Wut, Trauer, Gemeinheiten bis hin zu Freude, Bewältigung der Vergangenheit, welches das Glück näherbringt. Der immerwährende Schlagabtausch von Asha und Jacob waren hitzig und huh, auch mal verletzend, doch dann kam dieser Wendepunkt und es war einfach grandios.

Der Roman war zu Anfang aufwühlend, fies und verletzend, doch dann wurde es herzerwärmend, schön und Freude pur. Das Buch war einfach wunderbar gemacht, sehr tiefsinnig und emotional, man bekam ein paar Überraschungen, es war leidenschaftlich, herzlich, wunderbar. Mir hat „Mr. Secret“ wirklich sehr gut gefallen und hat mich großartig unterhalten. Ein fabelhafter, tiefgründiger und schöner Roman.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Flame hat Ruhe gefunden... absolut genial!

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Mein Flame. Was passiert hier nur? Noch ein Buch? Gott, da dachte man, die beiden hätten es geschafft, da haut uns Tillie Cole noch etwas auf den Tisch und bringt uns wieder dazu, unseren Flame vor allem Möglichen beschützen zu wollen.

Flame und Maddie haben einander gefunden, doch dieses Glück scheint vergänglich, denn Maddie scheint krank zu sein. Flame kann ohne sie nicht leben, die Flammen lodern wieder hoch. Er weiß auch nicht, wie er zu seinem Bruder Lil Ash vordringen kann, es wird ihm alles zu viel. Da erfährt er etwas, was ihn erneut in die Vergangenheit stürzt und er vielleicht niemals wieder daraus hervorkommt…

Oh Mann, mein Liebling Flame hat es so gar nicht leicht. Hatte man gedacht, sie haben nun endlich alles hinter sich, kommt ein neues „Problem“, welches eigentlich ein absoluter Grund zur Freude ist, erneut auf sie zu. Maddie gibt alles, um Flame im Hier und Jetzt zu behalten und seine Dämonen für immer zu vertreiben. Was gar nicht so einfach ist. Denn mal ehrlich, wenn man so etwas immer, und immer wieder zu hören bekommt, glaubt man es auch irgendwann und kommt davon nicht mehr los.

Ich finde es wie immer absolut grandios, was Maddie alles gibt, damit Flame zurechtkommt. Sich selbst vergibt, erkennt, für was er gar nichts kann, erkennt, dass er nicht so ist, wie sein ekelerregender Vater ihm eingetrichtert hat. Den Kerl möchte ich noch immer gerne Verhauen, aber das ist eine andere Sache. Maddie ist so unheimlich stark nach Außen hin, doch sie ist auch ein wenig verzweifelt und traurig, weiß sie nicht so genau, ob dies alles hilft, was sie alles macht. Aber sie gibt auch nicht auf, sie ist so ein liebevoller, gütiger, aufopferungsvoller Mensch, welcher sich selbst nicht so sieht. Sie sieht in Flame ihren Retter, und ohne ihn könnte sie nicht leben, denn er behält sie bei Verstand.

Diese Geschichte hat es wieder mal ganz in sich. Es passiert etwas, dass alles vorantreibt. Auch Lil Ash hat mit sich zu kämpfen. Er hat den Tod um Slash nicht verwinden können und treibt immer mehr ab in die Dunkelheit. Er fängt auch an, die Flammen in sich zu spüren und sie kriechen in sein Herz. Was ihn noch davon abhalten könnte, vollends ins Dunkel zu treiben, ist Saffie. Doch er denkt, er verdient sie nicht… Es wird mir schwer ums Herz, wenn ich seine Geschichte verfolge, ich hoffe es wird bald alles besser werden, aber bis jetzt sieht es wohl nicht so aus.

Was rund um das Clubhaus passiert, da geschehen ein paar verrückte Sachen und auch etwas ziemlich Schlechtes, ich möchte nicht zu viel verraten, aber sie müssen wohl etwas vorsichtiger und wachsamer werden. Zurück zu Flame und Maddie. Ich finde diesen Weg zur Heilung einfach wunderbar aufgezeigt. Was Maddie alles macht, wie sehr sie sich reinsteigert um ihren Flame zu helfen. Einfach großartig. Ich finde es absolut klasse und tiefgründig, emotional, traurig.

Das Buch war wieder einmal der absolute Hammer, es greift wieder tief in unser Herz und lässt uns leiden, trauern, bangen, doch auch hoffen und freuen. Denn das Ende hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Unser Flame hat endlich Ruhe gefunden: einfach großartig! Er hat es verdient, unser Liebling.

Hiermit möchte ich mich wieder einmal recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde!