Profilbild von lauri2001

lauri2001

Lesejury Star
offline

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2020

Spannender Auftakt

Celestial City - Akademie der Engel
0

Als Brielle Flügel wachsen ändert sich ihr Leben auf einen Schlag. Eigentlich sollte sie ihre Dienste als Dämonensklavin an der Seite ihrer Mutter antreten nun ist sie aber eine Celestial - und gehört ...

Als Brielle Flügel wachsen ändert sich ihr Leben auf einen Schlag. Eigentlich sollte sie ihre Dienste als Dämonensklavin an der Seite ihrer Mutter antreten nun ist sie aber eine Celestial - und gehört damit zur Akademie der Engel. Doch als würde sie als neuer Streitpunkt im Krieg zwischen Dämonen und Engeln nicht genügen ist sie auch noch die erste Celestial mit schwarzen Flügeln. Das Chaos ist also vorprogrammiert, denn niemand weiß was sie ist...

Zuerst einmal: ich mag Fantasy Geschichten in denen es um Engel und Dämonen geht sehr gern und auch diese hier könnte mich wieder überzeugen. Die Welt in der die Geschichte spielt ist gut dargestellt und erklärt, sodass man nicht über fremde Begriffe oder Orte stolpert oder noch einmal nachlesen muss, was das jetzt genau war. Die Hauptfiguren waren mir sehr sympathisch und auch die Nebenfiguren waren sehr authentisch beschrieben. Ich konnte die Handlungen gut nachvollziehen, auch wenn mir manches ein bisschen zu früh im Verlauf der Geschichte passiert ist. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und ich konnte in die Welt abtauchen und flüssig lesen. Ich bin gespannt wie es weiter geht, weil das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2020

Guter Start

Save Me
0

Ruby will nur eins: In Oxford studieren. Um sich diesen Traum zu erfüllen würde sie alles tun. Vorallem aber will sie eines: Auf der Maxton Hall nicht auffallen. Denn sie ist das Gegenteil der reichen, ...

Ruby will nur eins: In Oxford studieren. Um sich diesen Traum zu erfüllen würde sie alles tun. Vorallem aber will sie eines: Auf der Maxton Hall nicht auffallen. Denn sie ist das Gegenteil der reichen, partybegeisterten, beliebten Leute aus ihrem Jahrgang. Als sie jedoch etwas sieht, was sie nicht sehen sollte, wird James Beaufort, der selbsternannte König der Schule, auf sie aufmerksam und eigentlich ist er garnicht so schlimm, wie Ruby immer dachte...
Mir hat der Einstieg in die Reihe deutlich besser gefallen, als der der Again-Reihe. Mona Kastens Schreibstil mochte ich zwar da auch, aber Ruby und James waren mir deutlich sympathischer. Ich finde es immer interessant, wenn zwei Welten aufeinandertreffen und Mona Kasten, hat dieses Thema hier sehr gut umgesetzt und mit einigen Vorurteilen aufgeräumt. Ruby und James sind wie gesagt zwei ganz wundervolle Charaktere und ihre Liebesgeschichte hat so ihre Höhen und Tiefen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und auch wenn das Buch ein paar längen hatte und einige Wiederholungen vorkamen, ist man gut durchgekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2020

Spannend und mal was anderes

Paranoia
0

Joe wurde zum Killer ausgebildet und verdient seinen Lebensunterhalt damit, in einem nie endenden Krieg Leute der Gegenseite zu töten. Eines Tages geraten er und seine Freunde in einen Hinterhalt und Joe ...

Joe wurde zum Killer ausgebildet und verdient seinen Lebensunterhalt damit, in einem nie endenden Krieg Leute der Gegenseite zu töten. Eines Tages geraten er und seine Freunde in einen Hinterhalt und Joe muss nach Kanada fliehen. Dort lernt er Maria kennen und verliebt sich in sie. Er bricht für sie einige Regeln und wird selbst immer misstrauischer, was den Krieg angeht. Als er und Maria irgendwann fliehen müssen, wird er selbst zum gejagten und er darf keine Fehler begehen, denn auf einmal ist sein Leben nicht mehr das einzige, welches auf dem Spiel steht...
Das Buch lag schon lange auf meinem Sub und nun hab ich endlich geschafft, es mal zu lesen. Und ich muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Es ist mal was ganz anderes, weil es aus der Sicht eines Mörders geschrieben ist, der eigentlich auch nur ein "ganz normaler" Mensch ist, wenn man das so sagen kann. Ich fand es auch spannend zu sehen, wie Joe immer misstrauischer geworden ist, da ja niemand so wirklich weiß, worum es in diesem Krieg geht. Ich hoffe, dass wir da in den nächsten Teilen mehr erfahren. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, obwohl ich über manche Stellen gestolpert bin und es gab ein paar Plottwists, die mich echt überrascht haben. Alles in allem ein spannender Thriller, den ich jedem Fan dieses Genres empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2020

die Schattenseiten des Promi-Lebens

Als du mich sahst
0

Als Soléne mit ihrer Tochter zum August-Moon Konzert mit Meet-and-Greet nach Vegas fährt, ist sie zunächst nicht begeistert. Als sie dann jedoch einen der Front-Sänger der Boygroup kennenlernt, vergisst ...

Als Soléne mit ihrer Tochter zum August-Moon Konzert mit Meet-and-Greet nach Vegas fährt, ist sie zunächst nicht begeistert. Als sie dann jedoch einen der Front-Sänger der Boygroup kennenlernt, vergisst sie fast, dass er halb so alt ist wie sie. Doch Hayes lässt nicht locker und möchte Soléne näher kennenlernen. Als sie sich dann auf eine lockere Affäre, für die sie um die halbe Welt reist, einlässt, ahnt sie nicht, dass das ganze so große Ausmaße nimmt. Denn Hayes hat viele Fans, die ihn liebend gern für sich hätten.

Zu Beginn des Buches wurde ich etwas überrascht, denn ich hatte irgendwie was ganz anderes erwartet. Die Geschichte ist am Anfang nur so dahingeplätschert und mit hat der Tiefgang gefehlt. Es war etwas unrealistisch, dass die Affäre so lange laufen konnte, ohne, dass jemand etwas mitbekommen hat. Die Geschichte ging in meinen Augen erst wirklich nach ca. 100-150 Seiten los und dann war es auch spannender, emotionaler und der gewünschte Tiefgang kam. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, weil es nochmal eine kleine Überraschung gab. Das Buch hängt auf jeden Fall auch und es hat einige unschöne Seiten des Promi-Lebens aufgezeigt. Mittlerweile kennt man diese zwar, aber hier ist es nochmal etwas ganz anderes. Der Schreibstil und die Figuren haben mir sehr gut gefallen und die Geschichte wirklich authentisch gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2020

wichtiges Thema

V is for Virgin
0

Valerie wird von ihrem Freund verlassen, als sie ihm eröffnet, dass sie mit dem Sex noch bis zur Ehe warten will. Schon bald kochen Gerüchte um die Trennung hoch und als Valerie ihre Jungfräulichkeit vor ...

Valerie wird von ihrem Freund verlassen, als sie ihm eröffnet, dass sie mit dem Sex noch bis zur Ehe warten will. Schon bald kochen Gerüchte um die Trennung hoch und als Valerie ihre Jungfräulichkeit vor der ganzen Schule preisgibt ist sie schon bald in der ganzen Stadt unter dem Namen "Virgin Val" bekannt. Sie beschließt, diesen unerwarteten Ruhm zu nutzen und eine Kampagne zu starten. Doch da ist auch noch Kyle, der Sänger der Boygroup "Tralse", der es sich zum Ziel gemacht hat, Val und ihre Jungfräulichkeit zu erobern...

Es handelt sich hier um ein klassisches Highschool-Young Adult-Buch. Es sind viele Klischees zu finden, was für mich in diesem Genre eigentlich dazu gehört, aber auch viele Merkmale, die man von manchen Personen nicht erwarten würde, was mir ebenfalls sehr gut gefällt. Die Entwicklung der Figuren fand ich sehr realistisch und auch der Schreibstil liest sich sehr flüssig, sodass man schnell mit dem Buch durch ist. Einige Stellen haben mich etwas gestört, besonders am Anfang, weil da etwas viel auf einmal passiert. Kelly Oram spricht in ihrem Buch ein wichtiges Thema an, über das viel zu selten gesprochen wird. Besonders deshalb würde ich dieses Buch jüngeren Lesern empfehlen (Natürlich aber auch allen anderen New/Young Adult-Liebhabern). Ich könnte mir die Geschichte auch sehr gut als Film vorstellen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere