Profilbild von sammy2408

sammy2408

sammy2408 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sammy2408 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Frostkuss

Frostkuss

Frostkuss ist der erste Band der Mythos Academy von Jennifer Estep. In der die Junge Gwen Frost nach dem Tod ihrer Mutter auf die Mythos Academy kommt in dem auch Nachfahren von sagenhaften Kämpfern leben und zur Schule gehen, die auch Magie beherrschen. Doch Gwen fühlt sich fehl, sie ist keine Amazone oder Walküre wie die anderen Mädchen auf der Akademy, sondern ein Gypsy wodurch sie über ein einzigartiges Talent verfügt mit denen sie nur einen Gegenstand berühren muss, der einer bestimmten Person gehört und sofort weiß sie alles über diese Person. So soll sie lernen we sie mit ihrer Gabe umgeht. Doch gibt es auch den Spartaner Logan kennenlernt zu dem sie sich gleich hingezogen fühlt, aber deren ersten Begegnungen verlaufen nie gut. Dann gibt es auch noch Loki und seine Schnitter vor denen die Schüler der Mythos Academy beschützt werden sollen.

Also als erstes, ich liebe dieses Buch und wünschte ich könnte kritischer ein, was ich aber in der Euphorie zu diesem Teil nicht kann. Ich habe Frostkuss verschlungen und jeden Moment aufgesaugt. Auch wenn ich es ziemlich nervig fand, dass für purpurfarbende Dinge nicht andere Synonyme verwendet worden sind. Dennoch finde ich das Buch klasse und hoffe, dass dies auch andere die nicht dem Hyp verfallen sind im vergangenen Jahr, das Buch lesen und sich einfach die Reihe kaufen und durchlesen.
Ansonsten was ich bei diesen Cover aus dem Piper Verlag schön finde ist, das auf dem Buchrücken eine Verbindung entsteht die ein wunderschönen Verluf zeigt, wenn alles vollständig ist. Deswegen habe ich die schwarzen Cover und nicht die vorherigen weißen.
Dennoch gibt es 5 von 5 Sternen für Frostkuss.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Die Insel der besonderen Kinder - Comic

Die Insel der besonderen Kinder

Die Insel der besonderen Kinder ist normalerweise ein Roman eschrieben von Ransom Riggs, doch diese Ausgabe ist eine Comic - Adaption von Cassandra Jane.
Da ich das Buch noch nicht gelesen habe, aber den Comic als Rezensionsexemplar vom Carlsen Verlag bekommen hatte, kann ich dies nicht mit der Romanvorlage des Dömer Knaur Verlag vergleichen.
Doch es geht in dem Comic auch um Jacob und die besonderen Kinder. Den eigentlich glaubt Jacob schon lange nicht mehr daran, da es für ihn nur Geschichten sind die sein Großvater erfunden hat. Auch die Fotos die er von seinem Großvater hat hält er für Fälschungen, doch in der Nacht als sein Großvater ermordet wird, sieht er einen sogenannten Hohlhungerer von dem er auch noch Monate lang Albträume hat, weswegen er zum Psychater gehen muss.
Doch als er zum Geburtstag ein Geschenk seines Großvaters von seiner Tante bekommt, findet er einen Brief, der vor fünfzehn Jahren abgeschickt wurde. Mit der Erlaubnis des Psychater macht sich Jacob gemeinsam mit seinem Vater auf den Weg zu Insel mit der Hoffnung das Heim zu finden in dem die besonderen Kinder leben.

Da ich die Romanvorlage von Random Riggs nicht gelesen habe, beurteile ich den Comic nur an sich. Ich fand die Illustrationen liebe voll und auch gut angepasst. Manche Bilder waren coloriert und passend zur Stimmung. Die Gegenwart von Jacob war schwarz weiß gezeichnet und die bei den besonderen bunt coloriert. Man konnte also gut auseinander halten welche Zeit gerade war. An sich finde ich auch die Idee hinter allem gut und auch die Liebe zum Detail war zu erkennen. Ich habe es nicht aus der Hand legen können und binnen zwei Stunden durchgelesen. Zugleich war es auch ein guter Einstieg in die Welt der Comics, die ich davor noch nie betreten habe.
Daher 5 von 5 Sternen.

Das ich dies als Leseexemplar vom Verlag bekommen habe beeinflusst meine Meinung und Rezension in keinerlei Hinsicht.

Veröffentlicht am 03.01.2017

Das Vermächtnis des Pan

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Das geheime Vermächtnis des Pans ist der erste Band von Sandra Regniers Pan - Trilogie. In der sich Felicity Morgan durch den meistens nicht allzu leichten Alltag der Schule schlägt.
Normalerweise ist Felecity eher als ungepflegt und nicht mit der perfekten Figur beschrieben. Sie muss in der Bar ihrer Mutter mithelfen und bekommt dadurch auc hwenig Schlaf, was in der Schule oft auffällt.
Aber als der gutausehende Leander FitzMor neu auf die Schule kommt, ist ihr seine Aufmerksamkeit sicher. Und auch wenn Felicity nicht auf Leander steht, da er ihr arrogant vorkommt, denkt sie manchmal er könne ihre Gedanken lesen, wenn er sie ansieht. Gleichzeitig gibt es auch noch einen Duft, der von Leander kommt, den sie einfach nicht vergessen kann. Und obwohl Felicitys Leben alles andere als perfekt ist, will er einfach nicht verschwinden.

Ich fand den Auftakt der Trilogie super. Anfangs habe ich eigentlich nicht wirklich gemerkt, dass es sich um Fantasy hält, da es mir eher wie ein Schulroman herüberkam, bis es anfing aufzuklären, dass Leander kein normaler Mensch ist und Felecity laut einer Prophezeiung die Retterin der Elfenwelt ist. Ich fand es auch gut, dass Felecity nicht perfekt ist, sie hat nicht den super Körper oder das super Aussehen, wie die meisten Charaktere in Büchern. Daher konnte ich mich mit ihr zu beginn identifizieren, weil es einfach realistischer vorkam, immerhin gibt es ja auch in der Realität nicht immer die Perfektion in Person, wenn man sich umsieht.
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.01.2017

Elfenkuss

Elfenkuss

Elfenkuss ist der erste Band der Elfen-Reihe von Aprilynne Pike.

Elfenkuss ist der erste Band der Elfen-Reihe von Aprilynne Pike.
Die 15-Jährige Laurel ist von ihren Eltern zu Hause unterrichtet worden von klein an. Als sie endlich auf eine normale Schule darf, lernt sie David kennen mit dem sie sich direkt versteht. Doch als Laurel an einem Morgen plötzlich mit Blütenblättern auf dem Rücken aufwacht, versucht sie mit David herauszufinden was los ist. Vor ihren Eltern verheimlicht sie dies erstmal.
Als auch noch Tamani auftaucht, erfährt Laurel die ganze Wahrheit: Sie ist eine Elfe, wie Tamani, nur das Laurel zu den Menschen geschickt worden ist als Kind, um das Tor zwischen der Welt der Menschen und der Welt der Elfen zu beschützen. Nun steht Laurel zwischen der Entscheidung, ob sie weiter als Mensch leben will oder ihrer Bestimmung folgen möchte. Zugleich kann sie sich nicht entscheiden, ob sie Tamani oder David wählen soll.

Ich fand den ersten Band gut, anfangs habe ich die Reihenfolge vertauscht von den Büchern, aber dann als ich endlich Band 1 begonnen habe, wollte ich es nicht mehr los lassen. Laurel benimmt sich geistig älter als 15 Jahre, was sie zwar auch ist, aber sie weiß es halt nicht. Auch wie sie versucht den Buckel auf ihren Rücken zu identifizieren, war spannend, da sie halt nichts mehr von ihrer Herkunft wusste, obwohl sie mit drei zu ihren Eltern vor der Tür abgesetzt worden ist.
Zugleich mochte ich auch die Nebenfiguren und habe auch für se gehofft, das alles immer gut wird.
Mir gefiel es nach wie vor und ich habe auch die anderen drei Bücher gelesen. Daher bekommt das Buch fünf Sterne.

Veröffentlicht am 01.01.2017

Gefährliche Liebe

Die Tribute von Panem 2

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe ist der zweite Band von Suzanne Collins Panem-Trilogie. Nach dem Katniss und Peeta aus der Aren und dem Kapitol zurückgekehrt sind, hat sich einiges verändert. Beide leben im Viertel der Sieger nebeneinander. Zudem werden die beiden im Kapitol als Liebespaar bejubelt. Doch Katniss Freund Gale ist auch noch da und bringt sie zum Verzweifeln. Für wenn hat sie Gefühle und welche Gefühle darf sie haben? Vom Kapitol wird Gale als Katniss Cousin dargestellt. Zugleich stehen auch schon die 75. Hungerspiele bevor, die Jubelspiele. Eines das dazu genutzt wird, um die Siegeranzahl aus den vergangenen Spielen zu minimieren. Katniss ist direkt bewusst, dass sie auch wieder hinein muss.

Ich fand den 2. Band besser als den ersten, de Nebencharaktete, wie Finnick oder Meg sind mir wirklich ns Herz gewachsen und ich fand es auch toll, das Katniss selbst auch zu ihnen eine Bindung ufgebaut hat um ihr, aber vorallem Peetas Leben zu retten, sowie sie es auch von Haymitch verlangt. Dennoch war ich von dem Ende wirklich überrascht und schockiert.
5 von 5 Sternen