Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2020

Wenn aus einer Fake Beziehung mehr wird – kann das gut gehen?

All of Me

Zum Buch
Jeder von uns ist käuflich – nur der Preis muss stimmen! Genauso geht es auch Willow genannt Summer. Vier Monate lang soll sie die Fake Freundin des stadtbekannten Playboys Shaw Mercer spielen. Sein Vater steht im Wahlkampf zur Wiederwahl als Bürgermeister und kann sich keine schlechte Presse leisten. Erst recht nicht von seinen allesamt etwas verkorksten Kindern.
Diese Scheinbeziehung soll der Öffentlichkeit suggerieren, dass Shaw zu einer langfristigen Beziehung fähig ist und zudem auch von den Eskapaden seiner anderen Geschwistern ablenken.
Willow und Shaw haben aber nicht mit der heißen und animalischen Anziehungskraft gerechnet, die zwischen ihnen von Anfang an herrscht. Aber ihre Beziehung hat ja ein Ablaufdatum – oder???

Cover
Endlich mal ein wunderschönes Titelbild ohne halbnackte Männerkörper. Es besticht alleine durch seine Schlichtheit und Eleganz und lässt keinen Rückschluss auf die Handlung zu. Gefällt mir außerordentlich gut!

Vorab
Dies ist der Auftakt einer 2-teiligen Serie …. und Achtung!! Am Schluss gibt es einen fiesen Cliffhanger....!!!!

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin verfügt über einen wunderbaren flüssigen und angenehmen Schreibstil. Man taucht sofort in die Seiten ab und mag das Buch kaum mehr aus den Händen legen. Ich mag es ebenfalls sehr, wenn auch eine gute Portion Humor durchblitzt, und das ist hier auch der Fall.

Die Geschichte ist in kurze Kapitel strukturiert, die abwechselnd aus der Perspektive von Willow und Shaw erzählt werden. Somit bekommt man als Leser einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und kann verschiedene Entscheidungen viel besser nachempfinden. Allerdings bleibt einem die meiste Zeit das Gefühlsleben von Willow etwas fremd. Sie öffnet sich nur schwer, und lässt nur häppchenweise ihre Vergangenheit ans Tageslicht kommen. Dadurch bleibt man aber als Leser neugierig. Mit Sicherheit wird man im nächsten Band noch mehr über Willow erfahren.

Anfänglich habe ich das Buch mit Leidenschaft gelesen, aber im mittleren Teil der Geschichte hat sich dann meine bis dahin anhaltende Begeisterung etwas abgekühlt. Die Spannung hat sich verloren und manches plätscherte nur so dahin. Nicht, dass es langweilig gewesen wäre, aber mir fehlt zum einen der Spannungsbogen und zum anderen die Dramatik oder wenigstens ein paar zusätzliche Konflikte. Dafür gibt es aber jede Menge Sexszenen, teilweise explizit aber dennoch sehr erotisch und verführerisch beschrieben. Jedoch ist fast der ganze Roman auf diese Sexszenen aufgebaut, weniger wäre da mehr gewesen. Wirklich sinnreiche Gespräche oder tiefschürfende Handlungen gibt es auch nicht, aber trotzdem lässt sich die Geschichte leicht und unterhaltsam lesen.

Charaktere und Handlungen
Ich mag Willow, sie ist eine tapfere und authentische junge Frau, die schon Schlimmes erlebt hat. Sie lässt sich nicht unterkriegen und tritt meist selbstbewusst auf. Für ihre kranke Mutter übernimmt sie große Verantwortung und ist loyal zu ihren Freunden. Sie hat studiert, verdient sich z.Z. ihren Lebensunterhalt jedoch, indem sie Hörbücher einliest und als Escort unterwegs ist – dabei verkauft sie nicht ihren Körper, sondern nur ihre Zeit als Begleitung zu Events und anderen gesellschaftlichen Veranstaltungen.
Das Geld, dass ihr Shaw nach Ende ihrer Beziehung verspricht, kann sie so gut gebrauchen, um ihre Mutter noch besser versorgen zu können, die an Demenz erkrankt ist.

Shaw führt ein Leben als geschäftstüchtiger und milliardenschwerer Unternehmer im familieneigenen Betrieb und hat ein ausschweifendes Sexleben mit gewissen expliziten Vorlieben. Direkt sein erstes Treffen mit Willow ist explosiv. Durch seinen besten Freund und Geschäftspartner Noah bekommt er Willow präsentiert, dabei kennt er sie doch schon.

Sehr erfrischend ist hier, wie sie sich kennenlernen und dass sie ihm auch die Stirn bietet und sich nicht alles von ihm gefallen lässt.

Shaw denkt eigentlich nur an eines – Sex, Sex und nochmals Sex. Ach ja und an SEX! Das er auch gefühlvoll und liebevoll sein kann, entdeckt man erst im Laufe der Geschichte. Richtig sympathisch ist er mir jedoch nicht geworden.

Es herrscht eine enorme Anziehungskraft zwischen den beiden Hauptprotagonisten, sie ist spürbar und leidenschaftlich...

Das sie nicht nur miteinander ausgehen um sich der Presse zu zeigen, ist von Anfang an klar. Das sie irgendwann miteinander im Bett (oder sonstwo) landen – ist nur eine Frage der Zeit.
Der Sex zwischen ihnen ist wild und hemmungslos und sie können nicht genug voneinander bekommen.

Trotzdem hat ihre Beziehung ein Ablaufdatum, aber mittlerweile wollen beide mehr. Sie sind wie füreinander gemacht. Shaw füllt Willows innere Leere und macht dadurch ihre Einsamkeit weniger erdrückend. Und sie zeigt ihm, wie sanft und schön die Liebe sein kann. Er hat noch nie eine Frau wie sie kennengelernt. Er will mehr, was genau – weiß er noch nicht.....

Aber dann trifft sie auf jemanden aus ihrer Vergangenheit und Shaw reagiert total eifersüchtig. Aber auch das Schicksal hat für ihn noch eine Überraschung parat – das ist dann leider ein fieser Cliffhanger ganz zum Schluss. Was man dort erfährt, mag man kaum glauben.

Die Hauptakteure sind zum Teil realistisch dargestellt, allerdings ist mir Shaw ein wenig „too much“. Auch die Nebencharaktere, allen voran Sierra und Noah, tragen ungemein zum Gelingen des Buches bei. Genauso wie die Familienangehörigen, und da trifft man auf einige interessante Figuren. Für meinen Geschmack hätte man da noch mehr „rausholen“ können.

Auch ein Hauch von ernster Thematik weht durch die Story, auch das hätte man noch mehr zur Sprache bringen können.

Am Schluss gibt es dann doch ziemlich abstruse Zufälle, aber das fällt ja unter „küstlerische Freiheit“.

Fazit
Alles in allem hat mich der Roman wirklich unterhalten können. Das Thema ist interessant, die Sexszenen lassen das Kopfkino auf Hochtouren laufen, manche der Charaktere sind vielschichtig und abgesehen von den erwähnten Minuspunkten kann ich das Buch gerne weiterempfehlen, jedoch nur an diejenigen Leser, die gerne mal kurz abschalten und nicht viel nachdenken wollen. Es ist tatsächlich eher ein Buch für zwischendurch. Wer einen Liebesroman mit Tiefgang erwartet, sollte zu einem anderen Buch greifen.

Daher vergebe ich 4 lieb gedachte Sterne und danke gleichzeitig dem LYX Verlag und Netgalley sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Sir Sexy McHotpants trifft auf schräge Heldin – eine etwas anders „gestrickte“ Liebesgeschichte

Love factually (Knitting in the City 1)

Zum Buch
Nachdem Janie Morris am selben Tag ihren Freund, ihre Wohnung und auch ihren Job verloren hat, muss sie sich wirklich fragen, ob es denn noch schlimmer kommen könnte. Es kann! Zu ihrer völligen Demütigung führt sie auch noch Quinn Sullivan (von ihr angeschmachteter und sexy Security Mann) aus dem Gebäude, wo sie bisher gearbeitet hat. Er kümmert sich rührend um sie und versucht ihr zu helfen, kann sie da widerstehen? Aber was führt er eigentlich im Schilde!!

Cover
Das Titelbild hebt sich erfreulicherweise von der breiten Masse ähnlicher Cover ab. Zum Glück ist dies endlich mal ein Cover OHNE den typischen Badboy mit Tattoo und Muskeln im Vordergrund, sondern einfach mal ein tolles farbenfrohes Layout, dass sofort meine Neugierde geweckt hat. Gefällt mir super super gut!!

Vorab
Dies ist der Auftakt zu einer neuen Reihe der Autorin: Knitting in the City – obwohl unsere Heldin alles macht und kann – nur nicht stricken!

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist flüssig, direkt, einfach, modern und unterhaltsam. Dazu ist das Ganze gespickt mir einer großen Portion Humor. Es wird mit viel Liebe zum Detail erzählt, manchmal aber auch zu viel und teilweise auch etwas langatmig mit vielen Wiederholungen.
Es ist aber trotzdem viel Dynamik in der Erzählung und es gibt viele Situationen, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben.

Erzählt wird die Geschichte leider nur aus der Sicht von Janie, und zwar in der Ich-Form. Daher weiß man über sie praktisch alles, da man tief in ihre Gefühlswelt einbezogen wird. Jedoch hätte ich mir gewünscht, die Dinge auch aus Sicht von Quinn zu lesen, denn es ist immer unterhaltsamer und informativer, wenn sich beide Hauptprotagonisten mitteilen können.

Charaktere und Handlungen
Dies ist wirklich mal ein Roman mit einer originellen Heldin, das habe ich so auch noch nicht gelesen. Die ganze Geschichte ist daher auch etwas schräg, man muss sich wirklich auf das Buch einlassen und dann ist es einfach wunderbar anders.

Janie hat den frühen Tod ihre Mutter bis heute nicht verarbeitet und ist immer noch wütend auf sie. Dazu ist sie auch noch mit einem Vater gestraft, der sich nicht wirklich für sie jemals interessiert hat. Tja, und ihre beiden Schwestern sind auch nicht ohne, beide (vor allem Jem) sind äußerst anfällig für kriminelle Handlungen. Also alles Dinge, die einen emotional und psychisch stören können. Sie leidet daher unter Platzangst, irrationalen Handlungen und angeborenen einsiedlerischen Tendenzen – kurz sie hat einige Macken. Aber genau diese machen sie zu etwas ganz Besonderem.
Man könnte auch sagen, dass sie eine Persönlichkeitsstörung hat. Allerdings ist sie auch liebenswert und ihren Freundinnen gegenüber absolut loyal. Sie braucht viel Zeit und Raum für alles in ihrem Leben und leidet unter einer besonderen Form von „ausufernden Gedankengängen“.
Es ist wirklich ein Angriff auf die Lachmuskeln, wenn sie erläutert, wie Sex funktioniert oder wenn sie ihre Bewältigungstaktik Kopf-Karton-Kleiderschrank beschreibt.
Allerdings hat es auch manchmal etwas melancholisches an sich, wenn sie versucht Quinns Reaktionen und Verhaltensweisen zu deuten und zu erklären.
So richtig verliebt war sie auch noch nicht und Quinn verwirrt sie – auf Gefühlsebene aber auch in seinen Verhaltensweisen. Gleichwohl verzaubert er sie auch und seine besondere Art lässt sie dahinschmelzen.

Quinn ist nicht der, den er vorgibt zu sein – das wird Janie aber auch noch feststellen.
Er ist ebenfalls ein sehr facettenreicher Charakter mit vielen guten aber auch negativen Eigenschaften. Er hat eine dunkle und fragwürdige Vergangenheit und selbst ganz zum Schluss der Geschichte, wird sie nicht wirklich enträtselt. Er bleibt ein stückweit undurchsichtig. Quinn hat noch nie jemanden so nahe an sich herangelassen wie Janie. Sie fasziniert ihn und daher will er sie näher kennenlernen. Und dafür gibt er alles. Das ist so süß zu lesen, wie er sie umwirbt, wie sie es nicht merkt und wie sie sich so allmählich annähern. Dabei kommt es immer wieder zu lustigen oder auch verwirrenden Situationen. Egal ob im Nachtclub, auf Dienstreise oder im Freundeskreis – es passieren einige unvorhersehbare Ereignisse. Gut, den Crime Anteil hätte die Autorin sich sparen können, es ist auch so abwechslungsreich genug, ohne zusätzlich noch künstliche Dramen zu erzeugen, aber das nennt man wohl künstlerische Freiheit.
Es dauert ziemlich lange, bis sie sich auch körperlich näher kommen. Aber diese erotischen Momente sind sehr dezent dargestellt und hätten für meinen Geschmack ausgeprägter sein können.
Nach einigem Hin-und Her und einigen wirren Aktionen und natürlich einem Wechselbad der Gefühle, kommt es dann zum Showdown. Aber das müsst ihr nun selber lesen.....

Erwähnt sei noch der wunderbare Strickclub. Er besteht aus Janies Freundinnen, und sie alle sind füreinander da und helfen sich gegenseitig. Sie nehmen Janie so wie sie ist und stehen füreinander ein. Ich freue mich schon jetzt auf Elizabeths Geschichte im 2. Teil der Serie.

Die wichtigen Nebencharaktere sind allesamt authentisch und vielschichtig dargestellt, manche mit eigener Persönlichkeit und schrulligen Eigenschaften, und andere sind absolut nebensächlich und hätten genauso gut wegbleiben können.

Fazit
Diese schräge Liebesgeschichte hat mich trotz kleinerer Schwächen wunderbar unterhalten. Eine nicht alltägliche Heldin trifft auf einen undurchsichtigen aber heißen Helden, und eine krude, quirlige und temperamentvolle Geschichte nimmt ihren Lauf. Es ist nicht immer alles nachvollziehbar aber dennoch lustig, und sie ist auch nicht neu, wartet aber mit originellen Protagonisten auf.
Der Schreibstil ist modern und unterhaltsam, es gibt Spannung und es gibt auch einige überraschende Momente.

Allerdings darf man keine romantische Liebesgeschichte mit viel Erotik erwarten, dafür erwarten einen aber unterhaltsame Lesestunden.

Daher vergebe ich für diese erfrischende Liebesgeschichte auch sehr gerne 4 funkelnde Sterne und eine Leseempfehlung an diejenigen, die sich gerne mal auf was Anderes einlassen wollen.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Nette Liebesgeschichte - kurzweilig und lustig - aber auch ohne große Spannung

Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!

Patrick Milligan ist ein süßer und warmherziger Typ, der genau weiß, was er will. Und er will Mia, schon seit er sie das erste Mal gesehen hat. Es gibt nur ein Problem: sie wohnt am anderen Ende des Landes und sie beide trennen 5000 Kilometer. Außerdem weiß er nicht, ob sie ihm ähnliche Gefühle entgegenbringt. Und zusätzlich ist sie auch noch die Schwester seines besten Freundes Max. Das geht ja wohl gar nicht, oder?

Cover
Das Titelbild ist wieder wunderschön gestaltet, ganz anders als z.Z. üblich in diesem Genre. Es kommt wunderbar nur schon durch die tolle und elegante Farbgebung zur Geltung, und das alles ohne unnötiges Beiwerk. Die Blütenblätter geben dem Ganzen ein verspieltes Aussehen. Natürlich darf auch hier ein kleines Schmuckstück im Schriftzug nicht fehlen. Vom Stil her passt es genau zu den anderen Bänden.

Vorab
Leider ist dies schon der 6. Band und anscheinend auch der letzte in dieser Reihe. Ich hatte eigentlich mit einem Wahnsinns-Abschlussband gerechnet, und bin ein wenig enttäuscht, das dies nicht so ist. Ja, es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem herrlich normalen Hauptprotagonisten und einer ebenso sympathischen Protagonistin, aber es hat mich nicht so überzeugen können, wie die anderen 5 Bände. Ich habe sogar ein paar Mal beim Lesen weitergeblättert, weil die Handlung an manchen Stellen etwas vor sich hin plätscherte.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, es macht aber mehr Spaß, wenn man die Bücher in chronologischer Reihenfolge liest, weil immer wieder Charaktere aus vorangegangenen Teilen auftauchen - so auch hier. Die Autorin gibt einem wirklich das Gefühl, selber Teil dieser wunderbaren Freundesclique zu sein, wo jeder miteinander befreundet, verwandt oder verschwägert ist.

Sie bleibt ihrem lustigen, leicht-lockeren Schreibstil treu und wiedereinmal musste ich über ihre witzigen Textpassagen, die voller Humor und Schlagfertigkeit sind, kichern. Auch die Wortgefechte und Zweideutigkeiten zwischen Patrick und Mia sind wirklich unterhaltsam.

Die Autorin hält ebenfalls an ihrer bisherigen Erzähl-Perspektive fest, und berichtet durchgängig nur aus Sicht des männlichen Hauptprotagonisten und dazu aus der personellen Erzähl-Perspektive. Auch diesmal hat sie sich was ganz Besonderes einfallen lassen. Es kommt nämlich noch einer zu Wort, und das ist so eine tolle und ausgefallene Idee, da muss man erst mal drauf kommen. Zudem erfährt man dadurch ebenfalls einiges über Mia. Mehr verrate ich aber nicht.

Charaktere und Handlungen
Beide Hauptfiguren haben sich schon im 5. Teil kennengelernt. Patrick ist der beste Freund von Max und Mia ist dessen Schwester.

Patrick führt seine eigene erfolgreiche Firma, die sich auf Outdoor Touren spezialisiert hat. Er ist ein gut aussehender und durchtrainierten Mann mit dem Herz am richtigen Fleck und absolut sympathisch. Er ist entgegen so vieler Bad Boys endlich mal ein Sonnyboy mit Witz, Charme und altmodischen Ansichten über erste Dates. Da habe ich mich köstlich drüber amüsiert. Er will endlich eine Familie gründen und er hat sich von Anfang an in Mia verliebt. Nur will er keine Fernbeziehung mit ihr führen. Und außerdem ist sie auch noch die Schwester seines besten Freundes und überhaupt weiß er immer noch nicht, ob sie ähnlich für ihn empfindet.
Mia Summers ist klein aber oho, lässig – lustig und ein Wirbelwind sondergleichen. Sie ist eine kluge Geschäftsfrau mit eigenem Beauty Unternehmen.
Auch sie steht auf Patrick, und weiß nicht, ob es ihm genauso geht, und ihre subtilen Hinweise kann er nicht richtig deuten.
Beide haben Angst, dass diese neuen Gefühle ihre Freundschaft zerstören könnte.

Und dann ist da noch Zeus, seines Zeichens der persönliche Wanderkater von Patrick. Er begleitet ihn auf all seinen Touren und hat sogar schon eine eigene TV-Show. Zeus ist mein persönlicher Favorit, aber auch Mia ist ganz vernarrt in diesen außergewöhnlichen Kater.

Nach langem Hin und Her und vielen nicht ausgesprochenen Wahrheiten, sowie kleineren Missverständnissen, kommen Patrick und Mia auf der Hochzeit von Chase und Josie endlich zusammen.
Sie sprechen zwar viel miteinander, aber sie reden nicht über ihre tatsächlichen Gefühle. Ihre Beziehung wird erstmal nur von Sex bestimmt. Diese Sexszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt, da springt sofort beim Lesen das Kopfkino an. Außerdem sind sie gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

So langsam fangen sie an sich zu vertrauen und Mia überrascht Patrick mit der Nachricht, dass sie nach New York umziehen wird, samt ihrer kleinen Firma. Ferner verblüfft sie ihn, dass sie und ihre Mitarbeiter eine Tour bei ihm gebucht haben, mit ihm als Tourguide. Das ist auch eine nette Episode, vor allem, da er sich nun sehr bei Mia zurückhalten muss, weil er erst kürzlich ein Regelwerk mit verschärften Verhaltensvorschriften erlassen hat, an das seine Mitarbeiter und natürlich auch er, sich halten müssen.

Und die Aussprache mit seinem Freund Max steht ja auch noch an. Aber, was Patrick dann von Max erfährt, macht ihn unsicher, und er stellt sich wiederholt die Frage, ob Mia ihn überhaupt liebt.
Tja, das müsst ihr nun selber lesen um es herauszufinden.

Es ist ein schöner, stiller und eher unaufgeregter Liebesroman mit einigen erotischen Einlagen. Ein Roman, bei dem man abschalten und sich nicht vor Aufregung die Fingernägel abbeißen muss. Aber ein wenig mehr Spannung bzw. Komplikationen wären abwechslungsreicher gewesen und hätten die Handlung mit Sicherheit noch mehr bereichert.

Fazit: Leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch
Das Buch konnte mich gut und kurzweilig unterhalten. Der Schreibstil ist ansprechend und locker. Ein schöne Mischung aus Liebes- und Erotikroman, daher ist es die ideale Lektüre für die Couch oder den Urlaub, oder einfach nur so zum entspannen. Tiefgang darf man nicht erwarten, aber das ist auch nicht immer nötig.

Es gibt in dieser Geschichte kein Drama, kaum Spannung und nur wenig Handlung. Trotz allem schafft es die Autorin mit ihrem lustigen und leichten Schreibstil und wirklich gut ausgearbeiteten Hauptcharakteren, eine unterhaltsame Liebesgeschichte zu zaubern.

Daher bekommt das Buch von mir 4 glänzende Sterne und eine Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Unartige Cinderella überrumpelt ihren Traumprinzen – toller Erotikroman

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Zum Buch
Friseurin Lainey Kline ist schon immer in Damian McKnight, den älteren Bruder ihrer besten Freundin verliebt und träumt davon, einmal eine Liebesnacht mit ihm zu verbringen, ehe sie Melbourne für immer verlässt.
Als Lainey erfährt, dass Damian zum prestigeträchtigen Carmina Masquerade Ball eingeladen ist, beschließt sie, ihr Aussehen zu verändern und sich inkognito in das Event zu schleichen. Sie färbt sich die Haare rot und trägt eine Maske, die den größten Teil ihres Gesichts bedeckt.
Und es kommt wie es kommen muss, sie verführt ihn. Sie verbringen heiße Stunden miteinander, aber sie flüchtet vor ihm, bevor er entdecken kann, wer sie eigentlich ist. Bei ihrer überhasteten Flucht verliert sie einen Gegenstand, den er findet.
Am nächsten Tag steht ein stinkwütender Damian vor ihrer Haustüre....

Cover
Das Cover spiegelt den z.Z. genretypischen Designtrend wider, nämlich einen heißen Typen mit Tattoos. Ich bin kein Freund von Fotocovern, da sie einem die Fantasie wegnehmen. Denn ich habe meine eigene Vorstellungen vom Hauptakteur, und die wird mir mit solchen Titelbildern genommen. Außerdem ähneln sich die vielen fast identisch aussehenden Cover und man weiß gar nicht mehr, zu welcher Serie welches Cover gehört.

Vorab
Ich finde es etwas verwirrend, dass dieser Roman schon einmal unter einem anderen Titel erschienen ist: „Enthüllt – jetzt gehörst du mir“ Da ist es der 11. Teil der Club-Reihe!!

Die Handlung spielt in Melbourne/Australien und ganz kurz auch in London. Besonderen Fokus auf den Handlungsort hat die Autorin m.M. nach aber nicht gelegt, spielt aber auch hier für das Handlungsgeschehen keine große Rolle.
Für mich ist viel aufregender bzw. interessanter die Storyline. Und da hat mich die Autorin mit dieser erotischen Verführungsgeschichte wirklich positiv überrascht. Ebenso gefällt mir die ausgewogene Mischung zwischen ernsteren, amüsanten und erotischen Situationen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin verfügt über einen sehr lockeren, emotionalen und unterhaltsamen Schreibstil. Gespickt ist die ganze Geschichte mit einigen amüsanten und frechen Dialogen, was mir sehr gut gefallen hat. Eigentlich hatte ich (auch durchs Cover) mit einem klischeehaften Erotikroman gerechnet. Auch die emotionale Schreibweise lässt die Charaktere und dadurch auch die Geschichte realistischer wirken. Von Anfang an ist man definitiv neugierig auf die Handlung. Hat man einmal angefangen mit Lesen, mag man gar nicht mehr aufhören.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht beider Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere und Handlungen
Lainey Kline hat die Nase voll von ihrem bisherigen Leben.
Sie musste zusehen, wie ihr großer Schwarm Damian heiratete, sich scheiden ließ und schließlich in der australischen Fernseh-Kuppelshow Bachelor groß herausgebracht wurde, das alles hat sie innerlich zerrissen, so dass sie einen Neuanfang in London starten will, mit einem neuen Job und fernab des Mannes, den sie doch nicht haben kann.
Allerdings will sie nicht wegfahren, ohne eine Nacht mit ihm zu verbringen.
Sie hat aber nicht damit gerechnet, dass nur eine Nacht nicht reichen würde, um ihn aus ihrem System zu bekommen. Und sie hat auch nicht damit gerechnet, dass er herausfinden würde, das sie die sexy Unbekannte mit den roten Haaren ist.
Damian kann den Betrug seiner Frau und seines Freundes (der auch sein Boss war) nicht vergessen und erst recht nicht verzeihen. Er verschließt daher sein Herz und lässt keinen mehr an sich heran. Sein oberstes Ziel ist Rache – an seiner Frau und an seinem ehemaligen Freund und Arbeitgeber.

Da wird ihn wohl die sündhaft schöne Unbekannte nicht dran hindern, auch nicht, als er erfährt, dass es Lainey ist. Zwar findet er sie sexy und irgendwie niedlich, aber mehr darf da nicht sein. Daher verfällt er auf eine tolle Idee: Sie soll seine Verlobte spielen um einem ziemlich konservativen und traditionsverbundenen Kunden an Land zu ziehen und besser noch, ihn von seinem ehemaligen Boss weg zu lotsen. Er will also sein Image mit Lainey aufpolieren.
Außerdem will er keine Gefühle für sie zulassen, da er um ihre Freundschaft fürchtet.

Lainey lässt sich darauf ein und die beiden kommen sich erneut näher. Dabei herrscht zwischen ihnen so eine elektrische Spannung, dass man beim Lesen förmlich das Knistern der sprühenden Funken spürt. Es gibt einige prickelnde Erotikszenen, die sehr geschmackvoll und inspirierend daherkommen, sie dominieren aber nicht das Geschehen.
Auch ihr zweideutiges Geplänkel ist höchst amüsant und sorgt für Kurzweil.

Lainey's Charakter ist sehr vielschichtig angelegt. Auf der einen Seite ist sie witzig, sarkastisch, tolpatschig und absolut liebenswert. Auf der anderen Seite was Gefühle angeht, zurückhaltend und ängstlich. Sie wurde zu oft zurückgewiesen. Im Laufe der Geschichte wächst Lainey aber über sich hinaus und tritt für sich ein und kämpft um das, was sie will. Ich mag solche starken Heldinnen.

Damian ist da vorhersehbarer und irgendwie langweiliger. Ich hätte mir auch etwas mehr Hintergrundinformation über ihn gewünscht. Die Wandlung von „ist nur eine gute Freundin“ zu „ich liebe sie“ ist mir persönlich zu schnell gegangen. Da hätte ich mehr erwartet.

Es fehlt hier auch etwas die Dramatik, die unerwartete Wendung oder eben auch nur ein bißchen Spannung. Versöhnt hat mich dann das schöne Ende.

Trotz allem haben die Charaktere alle ihren eigenen und besonderen Charme.

Es geht also eine Weile hin und her mit den Gefühlen, Geständnisse werden gemacht und eine 2. Chance wird eingeräumt. Aber kann Lainey ihren Traumprinzen davon überzeugen, dass sie die Richtige für ihn ist??? Und wird sie trotz allem wie geplant nach London ziehen??

Fazit
Wer eine Liebesgeschichte sucht, die auch erotisch daherkommt, dazu mit vielen Emotionen versehen ist, der muss dieses Buch wirklich lesen. Zusätzlich punktet die Autorin mit ihrem modernen und lustigen Schreibstil sowie mit realistischen und meist gut ausgearbeiteten Hauptakteuren. Trotz der kleinen Schwächen und der fehlenden Spannung hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich kann es wirklich weiterempfehlen.

Daher vergebe ich sehr gerne 4 funkelnde Sterne und danke gleichzeitig dem MTB Verlag und Netgalley sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Erotischer Abschlussband – zuckersüßes Ende der tollen Serie

Lotus House - Heiße Leidenschaft (Die Lotus House-Serie 7)

Zum Buch
Lunas Welt liegt in Scherben, seit sie den Räumungsbescheid für ihr Lotus House bekommen hat. Alles was sie von ihrer Mutter vererbt bekommen hat, droht sie nun zu verlieren. Schuld daran ist Grant Winters – CEO der Winters Group. Er ist ein knallharter Geschäftsmann, der das gesamte Viertel samt der verschiedenen Geschäfte abreißen möchte, um eine der lukrativsten Wohn- und Geschäftsanlagen dort neu aufzubauen.
Empört kämpft sie sich in sein Büro um ihm die Leviten zu lesen. Als er so gutaussehend und sexy vor ihr steht, verschlägt es ihr fast den Atem. Auch Grant kann sich kaum der starken Anziehung von Luna erwehren und ist fasziniert von ihrem Auftreten.
Luna vereinbart mit ihm einen besonderen Deal. Er muss Zeit im Yoga Studio verbringen und alle anderen Geschäfte in der Straße ebenfalls aufsuchen, damit er mit eigenen Augen sehen kann, was er im Begriff ist zu vernichten. Im Gegenzug fordert er dafür jedesmal ein Date mit ihr. Und keiner von Beiden hätte gedacht, was dann passieren würde......

Cover
Wiedereinmal besticht das Titelbild durch seine Eleganz und die wunderschöne Farbgebung. Es sieht edel und geschmackvoll aus und passt vom Style hervorragend zu den anderen Teilen der Serie.
Generell liebe ich die Cover der Autorin, diese floralen und stimmigen Designs heben sich erfreulich von vielen anderen Büchern gleichen Genres ab.
Für mich ist ein ausdrucksstarkes und außergewöhnliches Cover (so wie hier) auch gleichzeitig ein Kaufkriterium.

Vorab
Leider ist dies schon der letzte Band der tollen erotischen Reihe rund um das Liebesleben der Lotus Haus Freunde. In diesem Abschlussband hat die Autorin auch die Plattform anhand der Handlung geschaffen, um nochmal allen Pärchen der vergangenen Bände Raum zu geben und zu zeigen, wie sehr sie mit dem Lotus House und mit Luna verbunden sind. Das hat mir sehr gut gefallen, wenn auch dadurch zu wenig Platz für Spannung vorhanden war.

Schreibstil und Erzählperspektive
Ich kann mich einfach nur immer wiederholen, die Autorin verfügt über einen faszinierenden und ausdrucksstarken Schreibstil. Dadurch ist das Buch leicht und flüssig zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin und man ist sofort mitten im Geschehen. Mit viel Einfühlungsvermögen werden die Gefühle und Emotionen der Hauptcharaktere beschrieben und man kann manche Szenen sogar plastisch vor Augen sehen.

Die Erzählperspektive ist wie gehabt – abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure und zudem in der Ich-Form. Das ist für mich persönlich die schönste und beste Erzählweise, denn hier weiß ich immer genau, was der eine denkt und der andere fühlt. Ich bin also hautnah am Geschehen und somit mittendrin in der Story.

Am Anfang eines jeden Kapitels hat Audrey Carlan wieder ein besonderes Chakra beschrieben, hier das sogenannte Kronen-Chakra. Auch das finde ich gelungen, denn so erhält man ein wenig mehr Hintergrundwissen, wenn man so wie ich, überhaupt keine Ahnung von Yoga hat.

Allerdings habe ich für mich (durch diese Serie) die Meditation entdeckt, die ich bald auch ausprobieren möchte.

Charaktere und Handlungen
Von Luna hat man ja schon vorher einiges gelesen und hier bekommt sie endlich ihre eigene Geschichte.
Ich gestehe, ich liebe liebe liebe Luna. Sie ist so ein wunderbarer Mensch und in ihrer besonderen Art so voller Güte und Liebe, dass man sie einfach nur in seinem Leben haben möchte.

Als sie zum allerersten Mal auf Grant trifft, sprühen bereits die Funken zwischen ihnen. Es herrscht eine absolute heiße Chemie zwischen ihnen.
Auch Grant ist sofort von ihr hingerissen. Er sieht in Luna anfangs eine wunderhübsche Disneyprinzessin, süß, leidenschaftlich und so liebenswert. Daher unterschätzt er sie zuerst einmal.

Als sie ihren Deal eingehen, ahnen sie noch nicht, wie sehr sie sich ineinander verlieben würden. Aber der Weg dahin ist steinig.

Nach außen hin gibt er den eiskalten Geschäftsmann, leutselig, lässig und großspurig. Im Laufe der Geschichte zeigt er aber sein wahres Gesicht. Er verändert sich durch Luna und offenbart seine weiche Seite, sein Herz und seine Fürsorglichkeit. Luna bringt auch seine sinnliche Seite zum Vorschein.
Sowieso sind die Sexszenen super heiß und leidenschaftlich dargestellt. Allerdings für meinen Geschmack etwas „too much“. Weniger ist oft mehr!

Natürlich gibt es einige kleinere und leider vorhersehbare Wendungen und Vorfälle, aber alles in allem bleibt es ein ziemlich ruhiges Buch, dass hauptsächlich von seinen beiden Hauptdarstellern – und ihrem Kennen und Lieben lernen lebt. Ich hätte mir da schon etwas mehr Spannung bzw. Dramatik gewünscht. Es ist nicht der stärkste Teil der Serie, dazu fehlt auch eine gewisse Tiefgründigkeit, wie sie in einigen der anderen Teile vorhanden war.

Auch die Vorfälle mit seiner „neuen“ Familie waren für mich nicht wirklich interessant, aber wenigstens hat er kurzen Prozess mit seinem Vater gemacht.

Sehr gut hat mir dagegen gefallen, dass alle Pärchen im letzten Teil noch einmal zusammenkamen, um Luna zu helfen.

Der Schluss kommt dann ziemlich schnell um die Ecke und alles löst sich in Friede, Freude, Eierkuchen auf. Was ich aber nicht schlimm finde, denn alles andere hätte auch nicht gepasst.

Audrey Carlan liefert mit ihrer Lotus-House-Reihe Geschichten, wie sie nur das Leben selbst schreiben kann und vereint in ihren Romanen alles, was sich ein Romantik-Leser-Herz so wünscht: Humor, Tragik, Freundschaft, Esoterik, Leidenschaft sowie ganz viel Liebe, die letztlich sowieso immer ihren eigenen Weg findet. Schade, dass es keinen 8. Band mehr gibt!!

Fazit
Alles in allem bekommt man als Leser hier, was man erwarten kann, sexy romantische Unterhaltung, humorvoller und ausdrucksstarker Schreibstil und gut beschriebene, teils realistisch dargestellte Charaktere. Von kleineren Schwächen einmal abgesehen, sollte man diesen Abschlussband wirklich gelesen haben. Aber trotz allem hat mir der Roman ein paar unbeschwerte Stunden beschert und der Autorin beschert es jetzt 4 wunderbare Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Ullstein Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.