nathaliemhs

nathaliemhs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nathaliemhs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Der bisher beste Band der Strange the Dreamer Reihe

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

„Sie war ein Geist, er war ein Gott und ihre Küsse fühlten sich an, als hätten sie einen Traum zu erst verloren und dann wiedergefunden.“

Die phantastische Fantasy Reihe von Laini Taylor geht endlich ...

Die phantastische Fantasy Reihe von Laini Taylor geht endlich in die dritte Runde und man kann sich auf einiges gefasst machen!

Kurz bevor ich mit dem dritten Band begonnen habe, habe ich noch schnell Band zwei gelesen und war wirklich froh darüber, dass ich nahtlos weiterlesen konnte, da der zweite Band wirklich spannend endet.
Kamen mir Band eins und zwei noch wie eine Art Vorgeschichte vor, in der alles erst einmal erklärt werden musste, ging dafür in Band drei umso mehr die Post ab.

Gut gefallen hat mir, dass nach einem phantastischen Prolog die Geschichte genau dort fortgesetzt wurde, wo sie im zweiten Band geendet hat. Laini Taylor erschafft mit dieser Reihe eine nahezu perfekte Welt, in der es sich träumen lässt und aus der man gar nicht mehr zurück möchte. Hinzu kommen die Wunder vollen Hauptprotagonisten Sarai und Lazzlo, aber auch die anderen Charaktere geben dieser Geschichte erst ihren wundervollen Charakter.

Dennoch, Band drei dieser Reihe ist völlig anders als die beiden vorherigen Bücher! Laini Taylor erschafft in diesem Band neben der Hauptgeschichte/-handlung von Lazzlo und Sarai, auch noch eine Nebengeschichte. Die im Prolog vorgestellten, Schwestern Kora und Nova spielen in der gesamten Geschichte rund um Weep und seine Geheimnisse eine nicht unbedeutende Rolle, wodurch die Geschichte nochmal zusätzlich an Spannung gewinnt. Auch die Entdeckung von Calixte und Nero, den wir hier ganz anders erleben, führen dazu den Geheimnisse auf die Spur zu kommen und doch gleichzeitig neue Fragen aufzuwerfen.

Mit diesem Buch verfliegen die Seiten nur so und es macht wirklich unheimlich viel Spaß nach Weep zurück zu kehren! Es gibt Spannungen und Wendungen, die kaum auszuhalten sind und auch Erkenntnisse mit denen man so gar nicht gerechnet hat. Ein wirklich tolles Leseerlebnis!
Ich empfehle allen vorher die ersten zwei Bände zu lesen, um die vorangehende Geschichte zu verstehen, doch wird man bei dieser Geschichte ganz bestimmt nicht enttäuscht und kann sich wirklich auf tolle Stunden mit tollen Protagonisten, Geschichten und Orten freuen.

Eine tolle Reise ohne das die eigenen vier Wände verlassen werden müssen.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.06.2020

City of Girls

City of Girls

New York 1940: Nachdem Vivian freundlich gebeten wurde das College zu verlassen, verfrachten ihr Eltern sie kurzerhand nach New York zu ihrer Tante Peg. Dort lebt sie in einem Theater und wird in ein Leben hineingezogen, das sie sich nie hätte erträumen lassen. Dieses neue und schillernde Leben ist voller Parties, Glamour und Skandale, doch eins vergisst Vivian nie - ihre liebe zum Nähen.

Dieses Buch hat mich wirklich begeistert. Mit City of Girls hat es Elizabeth Gilbert geschafft eine Stadt und Geschichte zu bauen, in die man immer wieder zurück kehren möchte. Von Anfang bis Ende war die Geschichte spannend, lustig, berührend und fesselnd. Vivian ist ein Charakter, dem man auch im wahren Leben gerne begegnen möchte und die eine unglaublich spannende Person ist. Ich wollte diese Geschichte durch alle Höhen und Tiefen begleiten und wurde dabei überhaupt nicht enttäuscht.

Auch das Setting ist der Autorin wirklich gut gelungen. Beim lesen hatte man dauerhaft das Gefühl selbst im New York der 1940er Jahre zu sein und Vivian durch all ihre Streifzüge durch die Stadt wahrhaftig zu begleiten. Das war wirklich klasse und macht mich gleichzeitig traurig, da dieses New York heute nicht mehr existiert.

Dieser Roman, der Extraklasse, überzeugt aber vor allem durch seine starken Charaktere. Allen voran natürlich Vivian. Sie überzeugt vor allem durch ihr offene, quirlige und einzigartige Art. Dadurch, dass das Buch aus der Ich-Perspektive erzählt wird, kommt man ihr zudem nochmal näher.
Aber auch Olive und Peg sind Charaktere, ohne die die Geschichte nur halb so gut wäre, da sie der Geschichte noch eine andere Art der Tiefe und Spannung verleihen.

In City of Girls kann man sich einfach nur verlieben und wer sich auf die Reise ins New York der 1940er Jahre begibt, sowie Vivian auf ihren Streifzügen begleitet, wird auf gar keinen Fall enttäuscht werden. Ganz im Gegenteil es wird eine großartige Reise und ein tolles Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Lets dream together

When We Dream

Ella lebt nach dem Tod ihrer Eltern mit ihren beiden Schwestern gemeinsam in Chicago. Sie ist Studenten und liebt es zu zeichnen. Die Stadt ist ihr zu groß, voll und laut und am liebsten zieht sie sich in die Welten ihrer Bücher zurück. Dann jedoch lernt sie, ohne es zu wissen, den berühmten K-Pop Sänger Jae-Yong kennen, der sie mit seinen dunklen braunen Augen in seinen Bann zieht und total verzaubert.

Ich muss zugeben am Anfang war ich wirklich skeptisch, ob mir diese Geschichte zusagen würde, da ich nichts mit K-Pop am Hut habe, doch jetzt ich bin hin und weg. Der K-Pop spielt zwar eine Rolle in dieser Geschichte, doch gliedert er sich so gut ein, dass man auch als "unwissende" diese Geschichte problemlos lesen kann. Des Weiteren bin ich vom Schreibstil total überzeugt, da er leicht und locker ist und man nur so durch die Seiten fliegen kann.

Auch die Protagonisten sind meiner Meinung nach wirklich toll gelungen! Mit Ella wäre ich wirklich gerne befreundet und ich konnte mich so gut in ihr wieder finden. Wie sie studiere auch ich Wirtschaft, liebe es zu lesen und kreativ zu sein und kann meine Gedanken bis nach Australien hören.
Auch Jae-Yong ist ein Charakter in den ich mich gut und gerne verlieben könnte. Ich mag seine ruhige Art, seine Gedanken und auch seine liebe zu Geschichten - das hat mir wirklich gefallen!
Ebenso ist Liv, Ellas kleine Schwester eine Person die man nur ins Herz schließen kann und deren Hundeblick man selbst als Leser nicht entkommen konnte.

Was mir am Buch auch gefallen hat, war die Erzählweise und wie alles beschrieben wurde. Ich hatte wirklich das Gefühl in Chicago zu sein, als stille Beobachterin neben oder hinter Ella zu stehen und alles Hautnah mit ihr zu erleben, auch die Momente in denen einem das Herz bricht.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir dieses Buch so gut gefallen könnte und bin wirklich froh, dass ich mich darauf eingelassen habe! Ich freue mich schon auf Band zwei und kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 10.02.2020

Schreib mir diese Liebesgeschichte und ich bin deins!

Writers in New York

India kommt mit nichts als ihrem gefüllten Rucksack in New York an und begegnet sogleich dem verdammt gut aussehenden Hausmeister und Schreibstudenten Alec. Alec der kaputt ist, jede Nacht eine andere hat, keine Gefühle kennt und dennoch unwiderstehlich ist. Das Drama ist vorprogrammiert und dennoch ist dieses Buch ganz anders als gedacht und definitiv nicht vorhersehbar.

An diesem Buch hat mir besonders gut gefallen, dass der Schreibstil so anders war und dennoch absolut lesenswert. Ich kenne Gabi durch Youtube und Instagram und während des Lesens hatte ich fast immer das Gefühl, sie würde mir vorlesen, da sie schreibt, wie sie spricht. Großartig!
Auch der Plot hat mir wunderbar gefallen. Es war spannend, lustig und ergreifend und man kam nicht mehr richtig los vom Buch.
Selbst die Charaktere habe ich ganz schnell in mein Herz geschlossen und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die Geschichte an der einen oder anderen Stelle mit ihnen Fortgesetzt werden würde.

Am aller besten haben mir jedoch die Zitate zum Beginn des Kapitels gefallen, da sie immer perfekt passten und zum Nachdenken angeregt haben.

Gabi, falls du dies mal lesen solltest, ich bin hin und weg von Writers in New York und werde es für immer bleiben.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Cinderella in der Moderbe

Cinder & Ella

Die Geschichte von Cinder und Ella ist wirklich berührend und auch wenn ich nicht das gleiche Schicksal, wie Ella habe, konnte ich mich in so einigen Dingen in ihr wiederfinden.

Kelly Oram hat ein wundervolles ...

Kelly Oram hat ein wundervolles Buch geschrieben, was mich zum Lachen und Weinen gebracht hat und von dem ich noch lange träumen werde. Ich freue mich schon sehr die demnächst kommende Fortsetzung zu lesen.