Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2020

Ein toller Reihenabschluss

Verliere mich. Nicht.

Ich weiß wirklich nicht, warum ich so lange gewartet habe, dieses Buch zu lesen. Der erste Band, „Berühre mich. Nicht“ ist schon sehr spät erst bei mir eingezogen, vor etwa 2 Jahren, als gefühlt schon jeder die Reihe gelesen hatte. Mir hat das Buch damals so unglaublich gut gefallen, dass ich mir direkt Band 2 zugelegt habe. Und doch habe ich diesen dann auf meinem SuB verstauben lassen. Da soll mal einer wissen warum.

Ich bereue es jedenfalls total, denn die Geschichte war einfach so unglaublich toll.
Laura hat hier wieder einen richtig tollen, flüssigen Schreibstil, der einen von der ersten Seite weg total packt. Die Liebesgeschichten, die ich von der Autorin bislang gelesen habe, sind alle nicht rasant, die Geschichten bauen sich langsam auf und gehen in einem realistischen Tempo von statten. Hier ist nichts gehetzt oder überstürzt und genau das mag ich an ihren Geschichten so gerne. Viele andere Autoren, schaffen es nicht, dass der Leser dran bleibt und man ist dann schnell mal gelangweilt weil nicht so viel passiert und alles etwas länger dauert, aber Laura hat das wirklich richtig drauf. Das weiß ich bei ihren Geschichten wirklich sehr zu schätzen. Es ist einfach schön, die Protagonisten in ihrem Leben zu begleiten.

Mir sind Sage und Luca ja damals schon bei Band 1 total ans Herz gewachsen. Und auch in diesem Band haben mir die Beiden unglaublich gut gefallen. Jeder ist mir auf seine Weise unter die Haut gegangen. Und Sage fand ich, wie auch schon in Band 1, extrem Besonders. Sie ist einfach anders als andere Protagonisten und Luca, hach, er ist schon ein verdammt Süßer.

Trotzdessen, dass 2 Jahre zwischen Band 1 und 2 lagen. Kam ich relativ flott wieder in die Geschichte hinein und habe mich auch direkt ab Seite 1 wieder in der Reihe wohlgefühlt. Die Handlung war richtig toll, nervenaufreibend, und ich habe mich immer wieder erwischt, wie ich mitgefiebert habe.

Das Ende war sehr gut aufgebaut und beschrieben und man hat einfach gemerkt, dass sich die Autorin auch damit Zeit gelassen hat und nichts hastig hastig niedergeschrieben hat, damit sie endlich zu einem bestimmten Punkt kommt.

Ich kann die Reihe von Luca & Sage jedem empfehlen, der New Adult Geschichten mag, die in einem realistischen Tempo vorangehen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Lest dieses Buch! Auch wenn ich K-Pop und asiatisch Angehauchtes nicht mögt - LEST ES

When We Dream

Nachdem ich eigentlich absolut kein Fan von jeglichem Asiatischem bin, hatte ich nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen, dieses Buch zu lesen. Erst recht, weil K-Pop auch einfach absolut nichts für mich ist und ich mit asiatischen Namen absolut nicht klar komme.

Doch warum auch immer, hat dieses Buch, sobald es erschienen war, so einen immensen Reiz auf mich ausgeübt. So sehr, dass ich letztendlich doch heiß und neugierig auf die Geschichte war und unbedingt etwas Neues ausprobieren wollte.

Kurz noch zu dem Cover, bevor es ans Eingemachte geht: Es sieht wunderschön aus mit diesen zarten Farben. Und interessanterweise wurde sich an dem Cover eines Songs von einer realen K-Pop Band orientiert. Ich hatte mich natürlich trotzdem etwas durch diese Musikrichtung geklickt, auch, wenn sie mir wirklich nicht zusagt, aber ein Versuch war es ja dennoch wert.

Tatsächlich hat mich diese K-Pop Thematik letztendlich absolut nicht gestört. Für mich hat es sich einfach wie ein toller Popstar Roman angefühlt. Der Name des Protagonisten Jae-yong hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Man hat sich beim Aussprechen nicht total die Zunge verknotet und er hatte auch wirklich einen schönen Klang. Und wo wir schon mal bei Jae-yong sind. Er hat mir von Anfang an total gut gefallen. Er war sympathisch, lieb, süß, witzig, einfach ein herrlicher Protagonist und ich muss gestehen, dass ich mich selbst ein kleines bisschen in ihn verliebt habe.

Mit Ella konnte ich mich richtig gut identifizieren. Sie war so ein tolles, süßes Mädchen, total Buchbegeistert und ein Disneyfan. Irgendwie hat sie mich immer wieder mal an mich selbst und meine Freundinnen erinnert – also Fazit: Ich mochte sie richtig, richtig gerne.

Auch die Handlung war richtig toll. Der Aufbau und die Geschwindigkeit waren super und perfekt getimt. Ich habe mich keine einzige Sekunde lang gelangweilt und hätte ich in letzter Zeit nicht so viel zu tun gehabt, hätte ich das Buch vermutlich in 2 Tagen durchgesuchtet.

Der Schreibstil von Anne Pätzold hat da definitiv einen großen Teil beigetragen. Er war einfach toll, humorvoll, aber auch irgendwie Besonders. Wobei ich nicht genau definieren kann, wodurch sich der Schreibstil von anderen abgehoben hat. Aber er hat es definitiv getan.

Aber dieses ENDE! Oh mein Gott ich war hin und hergerissen. Ich dachte mir einfach nur NEIIIIN, Warum hab ich es gelesen bevor Band 2 rauskam. Aber andererseits bin ich unheimlich froh, dass ich das Buch nun doch gelesen habe, denn es war einfach nur toll, toll, toll und nochmal toll. Ich kanns kaum erwarten Band 2 zu lesen!
An alle die K-Pop bzw generell asiatisch angehauchte Bücher nicht mögen, gebt diesem Buch trotzdem eine Chance, es war einfach toll und bis auf ein paar asiatische Namen fällt es einem kaum auf, da das Buch auch hautpsächlich in Chicago spielt.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für jeden der Popstargeschichten und New Adult liebt.

Veröffentlicht am 22.05.2020

So unglaublich spannend

Dangerous gift

Schon als ich den Kappentext von „Dangerous gift“ gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für diese Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin war richtig toll. Einnehmend, packend, flüssig. Das Buch war ein richtiger Pageturner der mich hineingesogen hat und mich nicht mehr losgelassen hat. Darum habe ich es auch innerhalb von 1,5 Tagen beendet. Mir hat es auch total gut gefallen, dass es ein paar unterschiedliche Perspektiven in dem Buch gab.

Schon die ersten Seiten haben mich die Augen weit aufreißen lassen. Der Anfang war einfach schon so genial dass ich fast ausgeflippt bin.

Die Protagonistin Eden hat mir von der ersten Seite weg total gut gefallen. Sie hat eine Leidenschaft fürs Kochen und betreibt einen Foodblog. Sie war eine starke Persönlichkeit, in normalem Maße naiv und gutgläubig. Sie war einfach so erfrischend normal und keineswegs perfekt. Das hat sie für mich extrem sympathisch gemacht. Eine junge Frau wie du und ich.

Zu den weiteren Charakteren in diesem Buch werde ich nun nichts sagen, da ich sonst spoilern würde. Ich kann nur sagen, dass ich ihre beste Freundin und deren Verlobten total gerne mochte. Die Beiden haben mich ein bisschen an meine eigenen Freunde erinnert.

Nun zur Handlung. Oh mein Gott. Wie spannend war dieses Buch?? Ich war so extrem gefesselt. Meines Erachtens ist das Buch eine Mischung aus Dark Romance und Sexy Crime. Gerade den Thrilleranteil hab ich total geliebt. Dieses Buch war einfach genau das Richtige für mich.

Also, wenn ihr Lust auf eine richtig spannende Geschichte habt die euch nicht mehr loslässt bis ihr sie endlich durchgesuchtet habt, dann seht euch „Dangerous gift“ unbedingt genauer an!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Dramatisch und wunderschön

Wie das Feuer zwischen uns

Es hat lange gedauert bis ich endlich die Zeit gefunden habe, dieses Buch, welches schon eine Weile auf meinem SuB lag, zu lesen.

Ich liebe ja Brittainy C. Cherrys Bücher und so hatte ich natürlich auch ...

Ich liebe ja Brittainy C. Cherrys Bücher und so hatte ich natürlich auch hohe Erwartungen an das Buch. Vor allem, nachdem mir Band 1 ja so gut gefallen hat. Und was soll ich sagen? Die Autorin hat mich nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war wieder mal einsame Spitze. Große Gefühle, haufenweise Drama, tolle Protagonisten und die Worte, die sie verwendet hat. Herrlich. Ein absoluter Lesegenuss.

Alyssa hat mir von der ersten Seite weg als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie war so liebevoll, stark und herzensgut. Eine Kämpferin, eine Frau, die niemals aufgibt, egal, welche Steine ihr das Leben in den Weg legt. Sie hat mich zu keinem Zeitpunkt genervt. Jeder könnte froh und stolz sein, einen so tollen Menschen wie Alyssa in seinem Leben zu haben. Ein Mensch, der nie aufhört, an einen zu glauben.

Auch Logan hat mir sehr gut gefallen. Er hatte eine schreckliche Vergangenheit, eine, die mich oft geschockt auf die Seiten blicken hat lassen. Er tat mir so unfassbar leid. Das Loch, in dem er gewesen ist, war so tief, dass man den Boden kaum gesehen hat. Und dennoch war er tief drinnen ein lieber und toller Mensch. Aber man muss beharrlich sein und darf sich nicht direkt von ihm wegstoßen lassen. Immer und immer wieder wurde ihm die Bratpfanne des Lebens um die Ohren gehauen und hat ihn tief in die Knie gezwungen. Und doch macht er im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch. Eine Entwicklung, die ihn stärker denn je aus all dem hervorkommen lässt.

Die Handlung war sehr dramatisch, es gab viele überraschende Momente die mich den Atem anhalten haben lassen. Die Autorin versteht sich darin, Spannung aufzubauen und den Leser am Damm zu halten. Ich wollte einfach immer wieder wissen, es weitergeht.

Diese Geschichte war berührend, tragisch und schön zugleich und ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Das Beste Buch das ich je gelesen habe

Was perfekt war

Eigentlich hatte mich dieses Buch nie wirklich gereizt. Doch eines Tages bin ich aufgewacht und hatte total Bock darauf. Noch am selben Tag bin ich in den Buchladen gelaufen und habe es mir gekauft und direkt am selben Tag angefangen es zu lesen.

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, aber dennoch schön.

Colleen Hoovers Schreibstil ist so unglaublich toll. Gefühlvoll, emotional, einfach großartig. Diese Frau kann es einfach.

Quinn hat mir von Anfang an als Protagonistin gefallen. Sie war so real und unperfekt. Für mich also die perfekte Protagonistin. Einfach mal eine, bei der nicht immer alles so läuft, wie sie es plant und es sich wünscht. Quinn hat viele Fehler gemacht, und gerade deshalb finde ich sie so großartig.

Und dann Graham. Ich habe mich vom ersten Moment an in ihn verliebt. Er ist großartig, gutherzig, liebevoll und lustig. Und dennoch war auch er nicht perfekt. Auch, wenn seine Fehler nicht so offensichtlich waren.

Als ich mit diesem Buch angefangen habe, wusste ich nicht, worauf ich mich da eigentlich einlasse.
Und nach wenigen Seiten hat mich dieses Buch überrollt wie eine Welle. Dieses Buch ist wahrlich eine Naturkatastrophe. Ich bin überzeugt, dass es für dieses Buch keinen perfekteren Zeitpunkt in meinem Leben geben könnte als jetzt. Ich habe dieses Buch wirklich zum perfekten Zeitpunkt gelesen.
Es ist absolut bedrückend und traurig. Es ist andererseits auch wunderschön. Ich finde einfach keine Worte um zu beschreiben wie großartig dieses Buch ist. Es ist ein Meisterwerk der Sonderklasse. Und schon nach der Hälfte wusste ich, dass es mit Abstand das Beste Buch ist, welches ich je in meinem Leben gelesen habe. Und ich habe wirklich schon viele Bücher gelesen und es stellt jedes einzelne Buch in den Schatten. Sogar eine Reihe, bei der ich nie gedacht hätte, dass irgendetwas auch nur ansatzweise daran ranreichen könnte. Ich könnte mich selber ohrfeigen dafür, dass ich mir so lange Zeit gelassen habe, bis ich mir dieses Buch hole. Aber dennoch bin ich so froh dass ich es überhaupt getan habe.

Dieses Buch hat auch nicht so geendet wie ich es mir gewünscht habe, ich habe absolut nicht mit einigen bestimmten Wendungen gerechnet. Was mich nur umso schockierter zurückgelassen hat.

Und dennoch muss ich sagen, dass dieses Buch eine unglaublich wichtige Botschaft hat. Eine, die bestimmt noch dem einen oder anderen helfen kann. Eine, die einem zeigt, was wirklich wichtig ist im Leben. Eine, die einem zeigt, dass man nicht immer nur das Negative sehen darf. Eine, die unglaublich wichtig ist.

Und am Ende fand ich es auch schön, dass sogar kurz eine Person aus einem anderen Buch von Colleen vorgekommen ist. Das war auch echt schön, vorallem weil ich auch dieses Buch geliebt habe.

Also, mein Fazit. Ich liebe dieses Buch, auch, wenn es mich fertiggemacht und mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Auch, wenn es mich bedrückt hat und mein Herz schwer werden hat lassen. Ich liebe es! Es ist für mich nicht nur das Highlight des Jahres, nein, es ist im Ernst, das Highlight in meiner bisherigen Leserkarriere und ich bezweifle dass sich die Autorin je selbst übertreffen kann, denn das erscheint mir absolut unmöglich.