Profilbild von corbie

corbie

corbie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corbie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2017

Was auch immer geschieht von Bianca Isovioni

Finding Back to Us

Klappentext:

Klappentext:
Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder in ihr auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

Als Callie in den Semesterferien über den Sommer nach Hause kommt, begegnet sie ihrem Stiefbruder Keith, von dem sie dachte ihn nie wieder sehen zu müsse. Callie gibt Keith die Schuld an dem Autounfall, bei dem ihr Vater ums Leben gekommen ist, nun sieht sie ihn nach sieben Jahren wieder und kann die Trauer, die Wut und den Hass, den sie Empfindet, wenn sie ihn sieht nicht vergessen. Doch je mehr Zeit sie zwangsläufig mit Keith verbringen muss, desto verwirrender werden ihre Gefühle gegenüber Keith und bald merkt sie, dass da nicht nur Hass ist…

Diese Geschichte, hat mich wirklich von der ersten Seite an in seinen Bann gerissen.
Ich habe mit Callie richtig mitgelitten, ihre ganzen Gefühle waren so nachvollziehbar und glaubwürdig beschrieben. Zum Beispiel wie Callie immer wieder versucht hat vor ihren Gefühlen weg zu laufen, da es für sie einfach Logisch war, dass sie Keith hassen muss, bei dem was er ihr angetan hat, aber dies nach einiger Zeit einfach nicht mehr konnte. Man hat die Zerrissenheit die in Callie tobt richtig spüren können, das Gefühl ist total auf mich übergegangen.

Mir hat außerdem sehr gut gefallen, dass die Story nicht künstlich aufgebauscht und dramatisiert wurde und sie war auch nicht kitschig.

Am Ende musste ich sogar richtig weinen, weil mich diese ganze Geschichte so berührt hat, wie Callie sich letztendlich mit ihrer Vergangenheit auseinandergesetzt hat und das, ihre ganze Gefühlswelt nochmal richtig auf den Kopf gestellt hatte.

Ich muss wirklich sagen, dass ich am Ende richtig traurig war, dass die Geschichte schon vorbei ist, und dass ich die tollen Charaktere jetzt nicht mehr Lesen kann. Dieses Tolle Buch hat die vollen 5 Sterne wirklich verdient.

Veröffentlicht am 27.03.2017

Das Reich der Sieben Höfe- Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Inhaltsangabe vom Verlag:
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Inhaltsangabe vom Verlag:
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Feyre fühlt sich seit einem Versprechen an ihre Verstorbene Mutter dafür verantwortlich, auf ihre Familie aufzupassen. Nachdem Feyre, ihr Vater und ihre Geschwister Verarmt waren, brachte sich Feyre das Jagen bei. Der Hunger bringt sie immer tiefer in einen Wald, in dem sie einem großen Wolf begegnete, den sie mit ihrem Bogen erlegen konnte, um Nahrung für ihre Familie mit nach Hause zu bringen. Was sie nicht weiß, der Wolf war ein Fae. Um die Schuld seines Todes zu begleichen wird sie von Tamlin in sein Reich, das Reich der Fae entführt…

Sarah J. Mass lässt sich für diese Geschichte viel Zeit, durch ihren Wunderbaren, fesselnden Schreibstil, konnte ich mich in den Zauber des Buches verlieren. Feyre ist mir gleich ans Herz gewachsen, durch ihr Schicksal ist sie zu einer starken Jungen Frau geworden, in die ich mich gut hineinversetzen, und mit ihr Lachen, weinen und leiden konnte.
Auch Tamlin und Lucien, zwei der Fea, die Feyre im Land der Fea kennenlernt, sind sehr tolle Charakter, die man einfach mögen muss. Alle sind sehr Sympathisch und Authentisch beschrieben.
Die Geschichte war für mich sehr spannend und Unvorhersehbar, viele Geschehnisse hätte ich so nicht erwartet und gerade zum Ende wurde es nochmal so richtig spannend und man sieht einfach, dass man auch ohne gemeinen und fiesen Cliffhanger unbedingt weiterlesen will.
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zu letzten Seite Verzaubert. Ich wurde in den Bann gezogen, und auch jetzt, da ich das Buch fertiggelesen habe, lässt es mich nicht richtig los, ich will unbedingt Wissen wie es weitergeht, ein absolutes Jahreshighlight, dass sich die 5 Sterne mehr als verdient hat.

Veröffentlicht am 27.03.2017

Die Chroniken der verbliebenen - Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge

Klappentext

Klappentext

Eigentlich bin ich kein großer Freund von Dreiecksbeziehungen und habe mir deswegen zweimal überlegt, ob ich das Buch wirklich lesen soll, zum Glück habe ich mich dafür entschieden, denn diese Geschichte ist ganz und gar nicht so wie ich erwartet hatte.

Lia ist die erste Tochter des Königs von Morrigahn und soll nun an den Prinzen von Dalbreck verheiratet werden. Lia ist damit alles andere als Einverstanden, sie möchte keinen Mann heiraten, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat, womöglich alt und grau ist und den sie nicht liebt. Mit ihrer besten Freundin Pauline flieht Lia kurz vor der Hochzeit und arbeitet als Schankmädchen in einer Taverne.
Bald machen sich zwei Männer auf die Suche nach Lia, der eine, möchte die Prinzessin, die ihn nicht heiraten wollte wenigstens einmal in Augenschein nehmen, der andere wurde Ausgesandt um sie zu Töten…

Der Kuss der Lüge, war mal wieder ein Buch, dass mich von der ersten bis zu letzten Seite Fesseln konnte, der Schreibstil war flüssig und hat mich schnell in den Bann des Buches Reißen können. Die Welt, in die Mary E. Pearson den Leser entführt ist wunderbar beschrieben, ich hatte alles bildlich vor Augen und konnte die Atmosphäre richtig spüren.
Die Geschichte wird überwiegend in der Perspektive von Lia erzählt, ab und zu gibt es aber auch immer wieder Perspektivwechsel, die die Sicht von Kaden und Rafe beschreiben. Durch diese Perspektivwechsel wurde ich immer wieder in meinen Rätseleien verwirrt, wer von den beiden Jungen Männern den jetzt der Prinz und wer der Attentäter ist. Ich wurde da sehr an der Nase Rumgeführt und hatte natürlich Falsch geraten
Überhaut, war die ganze Story für mich kaum Vorhersehbar, ich wurde immer wieder überrascht von den verschiedenen Handlungsstrengen und Geschehnissen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sind mir schnell ans Herz gewachsen, Lia wirkte zwar manchmal sehr naiv, was aber ein Charakterzug war, den ich ihr einfach abgenommen habe. Ihre Feurige Art hat mich einfach mitgerissen und ich habe es sehr gemocht, dass sie sich nicht einfach alles hat gefallen lassen.
Auch Kaden und Rafe waren in ihrer Art und ihren Handlungsweisen Glaubhaft und Sympathisch.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne, ich bin schon super gespannt, wie Lias Abenteuer im zweiten Teil weitergehen wird und kann kaum erwarten, dass dieser im Mai erscheint.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Du bist ok, so wie du bist von Katharina Saalfrank

Du bist ok, so wie du bist

Ich habe das Buch vom Verlag, über Netgalley für eine Rezensionen zur Verfügung gestellt bekommen.

"Vergesst Erziehung! Denn jede Art von Erziehung dient nur als Schutzschild der Erwachsenen, um sich vor der Beziehung zu Kindern zu schützen"

Seit ich Mama bin und mich damit beschäftige, was ich meinem Kind auf seinem Weg mitgeben möchte und wie ich das anstelle, fällt mir oft auf, wie feindselig wir unseren Kindern manchmal gegenüber stehen.
Sätze wie: "mal ein Klaps schadet doch nicht" oder "du bist ein böses Kind" empfinden wir als normal und richtig.

Katharina Saalfrank erklärt hier, wie veraltet unser Bild über Erziehung ist, geht auf aktuelle Verhaltens- und Hirnforschungen ein und zeigt somit, dass ein Klaps eben doch schaden kann und Strafen und Sanktionen nicht Zielführend sind. Vielmehr sollten wir Anfangen eine liebevolle Beziehung zu unseren Kindern aufbauen um unseren Kindern zu Autonomie und Gleichberechtigung zu verhelfen.

"Von der ERziehung zur BEziehung scheint es nur ein kleiner Schritt zu sein, nur zwei Buchstaben gilt es auszutauschen"

Die Autorin gibt Impulse über den Tellerrand hinauszugucken und läd dazu ein genauer hinzuschauen und Probleme, die wir mit unseren Kindern haben nicht gleich als Probleme anzusehen, sondern als wichtige Schritte in Richtung Autonomie wahrzunehmen und zu Fördern.

Erklärt ist das alles durch Praxisbeispiele des Alltags, ohne mit dem Zeigefinger auf ander zu deuten, zeigt Katharina Saalfrank an welcher Stelle wir vielleicht anders agieren und Umdenken können um die Beziehung zu unserem Kindern zu verbessern und alte Verhaltensmuster abzulegen.

Ich kann dieses Buch allen Eltern und die, die es werden wollen nur empfehlen, es regt zur Selbstreflektion und zum Umdenken an.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Marta schläft von Romy Hausmann

Marta schläft

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen und habe das Buch zum Rezensieren zur Verfügung gestellt bekommen.

Inhaltsangabe von der Rückseite:

Hab dich.
Und jetzt spielen wir.
Wir spielen Gericht.
Die Stimme in meinem Rücken sagt:
"Das ist eines deiner größten Probleme, nicht wahr, meine Liebe? Dass du dir selbst nicht trauen kannst. Kein Wunder wahrscheinlich, bei deiner Geschichte."
Ein abgelegenes Haus im Spreewald wird zum Schauplatz eines bizarren Spiels...

Mir fällt es sehr schwer etwas über den Inhalt zu sagen. Egal was ich sage, ich hätte das Gefühl, zuviel zu verraten, deswegen lass ich das einfach so stehen.

Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt. Anfangs war ich noch Verwirrt, wie die drei Erzählstränge zueinander passen, aber nach und nach kam wie bei einem Puzzle ein Teil nach dem anderen hinzu und alles fügte sich nach und nach zu einem großen ganzen Bild zusammen.

Je mehr Puzzleteil ineinander gefügt wurden, desto schneller musste ich lesen, weil ich Wissen wollte, wie es weiter geht und ob meine Theorien stimmen.... Das haben sie übrigens fast alle nicht

Die Auflösung hat mich wirklich sehr überrascht. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass die Geschichte so ausgeht. Überhaupt wurde ich während des Lesens immer wieder überrascht, gleich auf den ersten Seiten habe ich die wildesten Theorien gesponnen, die nach und nach wie Seifenblasen zerplatzt sind.

Am Ende gab es eine Kleinigkeit die mir nicht so gut gefallen hat, auf die ich jetzt nicht eingehen kann, weil ich sonst Spoilern würde, aber das ist meckern auf hohem Niveau und tut dem Lesevergnügen für mich keinen Abbruch.

Ich hab bevor ich das auch begonnen habe einige kritische Stimmen und Rezensionen zu dem Buch gelesen und kann dem gar nicht zustimmen, mich hat das Buch voll überzeugt und jetzt freu ich mich bald Liebes Kind zu lesen.