Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2017

Spannung

30 Stunden

Melissa Harper ist beim FBI, speziell bei der Einheit CARD die in Kindesentführungen ermitteln. Als eine geheimnisvolle Videobotschaft auftaucht, indem mitgeteilt wird das ein Mädchen verschwunden ist, ist Melissa mit Ihrem Team auf dem Weg. Allerdings wird dieser Fall anders, dies wird ihr schlagartig klar als sie alle Hinweise hat. Sie haben ein Funkgerät und nur 30 Stunden Zeit dieses Mädchen zu retten, genau wie vor 20 Jahren als Melissa selbst entführt wurde...........vom selben Täter.

Es beginnt alles spannend und auch der Spannunsgbogen zieht sich durch das ganze Buch. Zu keiner Stelle wird es langweilig und man zittert mit wie viele Ermittlungen im Sande verlaufen und die Zeit des Mädchens immer knapper wird. Der Schreibstil ist locker und flüssig so dass man schnell ins Buch kommt.

In mancher Hinsicht hätte ich mir gewünscht das die Geschichte etwas weiter ausgebaut wird, die hätte man sehr gut machen können. Der Schluss kam für mich überraschend, denn mit so einem Ende hätte man niemals gerechnet.

Alles in einem ein sehr gutes Buch, das man auch schnell durch hat.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Leichte Liebesgeschichte

Darf's ein bisschen Glück sein?

Eine Begegnung der vollkommen anderen Art.

Eine Begegnung der vollkommen anderen Art.
Kat reist zu einer Weinverkostung und muss sich Ihrer größten Angst stellen. Das fliegen. Im Flugzeug trifft sie auf Mac und er steht ihr in den Stunden der Angst bei. Als sie sich bei der Weinverkostung wieder treffen erleben die beiden eine Woche voller Emotionen, bei der das erotische nicht fehlen darf. Für Kat ist klar, nach dieser Woche wird sie sich wieder Ihrer Arbeit widmen, denn an einer Beziehung hat sie kein Interesse, Bis eines Tages Mac bei Ihr im Restaurant steht und die Gefühle nehmen ihren Lauf.

Der Schreibstil war leiht und flüssig, so dass man schnell in das Buch hineinkam. Meiner Meinung nach etwas zuviel Sexszenen die mit eingebaut wurden. Dennoch hat die Story alles was man will: Liebe, Emotionen, Gefühl und Trauer.

Kat habe ich mit Ihrem Rockabilly Lebensstil sofort in's Herz geschlossen. Mit Ihrer schlagfertigen Art hat es Spaß gemacht dieses Buch und Ihr Leben mit zu erleben.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Ganz nett

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze

Es war mein erstes Buch dieser Autorin und genau das Cover war es, was mich sofort angezogen hat. Diese unendlichen Weiten, verzaubert mit Schnee und einem geheimnisvollen Schloss, welches perfekt in das Bild passt. Der Klappentext hat alles nur noch abgerundet und so war ich mir sicher, das perfekte Buch für meinen Abend gefunden zu haben.
So lehnte ich mich zurück, machte mir einen warmen Tee und wollte mich von der Geschichte in den Bann ziehen lassen.

Es begann alles ganz toll. In die Protagonisten konnte man sich gut hineinversetzen und all ihre Macken haben mich fasziniert und gut unterhalten. Der Schreibstil ist angenehm und so verging eine Zeit, in der ich mich Schottland hingebungsvoll widmen konnte. Ich wartete nun auf das gewisse Extra. Leider bekam ich das nicht.

So unterhaltsam die Geschichte ist, man sich die Landschaft, die Reality Show auf der Burg und die Protagonisten sich vorstellen konnte, so eintönig fand ich es dann leider auch. Denn für mich persönlich fehlte es an ein klein wenig Spannung.

Für eine New Adult Romanze ist es gut gelungen, das ein Teenager lesen kann. Für mich als erwachsene Person war es dann doch nach einer gewissen Zeit zu langatmig.

Fazit: Eine schöne Geschichte für Jugendliche, die aber keine großen Erwartungen haben dürfen. Es ist eher wie ein kleiner Familienroman, bei dem nicht wirklich was passiert, sondern die Reality Show, sowie eine Romanze den Hauptteil einnehmen.

Veröffentlicht am 14.03.2019

(Rache)Engel

(Rache)Engel

Nachdem ich die letzten Bücher von Kristin Schöllkopf regelrecht verschlungen habe, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Wieder einmal schafft die Autorin die Protagonisten so authentisch wie möglich zu beschreiben. Man kann sich regelrecht in diese hineinversetzen. Auch ihrem flüssigen Schreibstil bleibt sie treu, so hatte ich dieses Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Die Gefühle waren so echt, und ich kann mir nicht vorstellen wie schwer es einem Opfer wirklich ergehen müsste, hätte man diese Vergangenheit wie Mona.

Auch wenn man das Buch unabhängig von ,,Ger(a)echt " lesen kann, so empfehle ich dennoch dieses vorher zu lesen. Dort erleben wir schon die Vorgeschichte von Mona und Florian.

Nun kommt aber auch mein ....aber..... Auch wenn mir das Buch gut gefallen hat, ist es dennoch anders als die bisherigen Bücher. Mir persönlich hat hier der gewisse ,,Thrill" gefehlt, dieses tiefsinnige, welches die Autorin auch in ihren anderen Büchern hat. Hier erleben wir eher wie Mona mit dem schrecklichen Erlebnis klar kommt, da sie nie wirklich professionelle Hilfe in Anspruch genommen hat. Aber wie würden wir reagieren?

Es ist auf alle Fälle eine Leseempfehlung, für alle die einen ,,leichten" Thriller haben möchten. Ich bin dennoch gespannt auf weitere Bücher von dieser Autorin und werde diese mit Sicherheit auch lesen.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Nicht ganz was ich erwartet habe

Das Vermächtnis der Spione

"Das Vermächtnis der Spione" ist ein Teil einer Buchreihe, was mir leider erst später bewusst geworden ist. Es kam öfters vor das ich das Gefühl hatte mir würden Informationen fehlen. Im Mittelpunkt steht Peter Guillam, der aus der Ich-Perspektive erzählt und dem Leser somit seine Gedanken, Erlebnisse und Geheimnisse anvertraut. Nach und nach auftauchende Akten und Briefe runden die Geschichte ab. An der Berliner Mauer wurden Agenten erschossen. Als der frühere Agent Peter Guillam seinen Ruhestand genießt holt ihn seine Vergangenheit durch einen Brief wieder ein.Die Kinder der beiden erschossenen Agenten verlangen die volle Wahrheit drüber was geschehen ist und er soll Ihnen dabei helfen. Bei den Erzählungen bin ich manchmal etwas durcheinander gekommen da mir die anderen Bände gefehlt haben, aber mit der Zeit wurde es klarer und dann konnte ich auch das Buch genießen. Es wurde spannend aufgezogen. Ein typische leCarré eben. Aber dennoch empfehle ich vorab seine anderen Werke zu lesen.